PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack-Aufbereitung



celine612
12.07.2005, 11:09
Hallo zusammen,

ich hatte erst überlegt, ob ich meinen Astra G Bj.12/99 107tkm verkaufen soll, aber ich habe mich jetzt entschlossen, ihn noch weiter zu fahren und ein wenig "aufzufrischen".
Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht, die Lackaufbereitungen und Innenreinigungen anbieten ?
Hab im Internet einige gefunden und die liegen alle so bei 200-300 €.
Einige legen sich ziemlich weit aus dem Fenster (wie ich finde) und behaupten, dass der Lack Zitat:"in den Neuzustand" versetzt wird.
Kann man das glauben ??? :roll:
Ich wohne in Hamburg.


Gruß celine

Projekt-A
12.07.2005, 13:25
Also in den Neuzustand kannst den Lack natürlich nicht zurück bringen.
Habe aber schon einige Autos gesehen,die vom Aufbereiter zurück kamen, man hätt auf den ersten Blick denken können, da steht nen Neuwagen.
Also die habens auf jeden Fall drauf. Ob dir allerdings 200-300 Euro wert ist mußt du wissen. Ich würd mich selber dransetzten und polieren und wachsen.

Maniac
12.07.2005, 13:33
Wie Du schon sagst "die habens drauf"! Ich bezweifle, dass man das selbst so hinkriegt, weil einem einfach das Know-How, die Mittel und Geräte fehlen.
Mit ner 30 € Poliermaschine von ATU wird man das wohl nicht annähernd erreichen. Vor allem nicht, wenn man nicht so wirklich weiß, was man tut.

Mich interessiert das aber auch. Ich habe gerade auf der Motorhaube Unmengen an kleinen (und größeren) Steinschlägen usw.
Würd meinen auch (trotz erst 3 Jahre alt) gern mal richtig aufpolieren lassen.

Aber leider sind 200 € im Moment nicht drin und selbst wenn, würde ich die dann wohl doch lieber erstma in Spoiler investieren. :)

Donald the duck
12.07.2005, 15:11
richtige steinschläge bekommste aber net mit polieren weg. da brauchste en lackstift und ne sehr ruhige hand. aber am ende sieht mans doch. beim einen mehr beim anderen weniger

cumba83
12.07.2005, 15:29
Ein Kumpel von mir ist mit seinem 15Jahren alten Porsche zu so einer Aufbereitung gefahren das Auto sah danach wirklich aus wie neu.Er hat 130euro bezahlt Lederpflege war auch mit inbegriffen.

TommyyyG
12.07.2005, 16:28
Ich hatte mal ne innenraum aufbereitung gesehen und das sah echt aus wie in einem Neuwagen also eine Überlegung wert

Gruss TommyyyG :nuts:

OPC-DRIVER
12.07.2005, 17:01
@celine612

Ich würds einfach mal machen ,brauchste ja nicht gleich das volle Programm nehmen ,entweder nur außen oder innen und kannste das Ergebnis mal posten.

Stepke
12.07.2005, 19:34
celine612,

Ich würd's erst mal ganz anders probieren. Wie sehr ist der Lack denn in Mitleidenschaft genommen?
Sind viele Steinschläge drauf? Wieviel fährst Du an km im Jahr? Wo steht der Wagen größtenteils (Sonne)?

Haste vielleicht mal'n Bild?

300,- Ocken sind 'ne Stange Geld ...

Grüße
Stepke

Tigga
12.07.2005, 19:50
bei meiner werke kostet lackaufbereitung (polieren und waxen) etwa 75 €, ist aber n sonderpreis weils da ein azubi macht, dementsprechend machen dies da auch nur wenn der azubi keine schule hat *g* in gronau beim sonax center kostet polieren und versiegeln etwa 120 €

fall-out
12.07.2005, 20:52
also die beste empfehlung für einen aufbereiter ist ganz einfach, schau dir beim händler gebrauchte an, wenns dir gefällt, frag einfach bei wem die des machen lassen. das geht bei denen auch nur über fremdfirmen.

celine612
13.07.2005, 11:02
@ Stepke:

Ja, mein Auto steht eigentlich fast nur in der Sonne. Hab auch keine Garage. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr und habe vor allem auf dem Dach schon einige "Verwitterungen" und auch viele kleine Schrammen an den Türen.

Ich denke ich werd es wohl mal machen lassen. Hoffe ich finde hier in der Nähe was Gutes.
Poste dann wie es war.

celine

OPC-DRIVER
13.07.2005, 19:44
@celine612

sag dann mal bei welchem du warst,ich hab mal einen gesehen der war kurz nach einer AB-Abfahrt vor Waltershof bin mir aber nicht mehr sicher

Die Yacht
18.07.2005, 11:32
also wenn dein auto viele kleine kratzer schon hat und der lack auch dem enstsprechend verwittert ist dann sind 200 bis 300 für innen und außen ok.
rechne einfach das der nur für außen bestimmt 5 stunden braucht (a40€) reinigen,kratzer entfernen,polieren und versiegeln.
Dat ist schon ne menge arbeit wenn man das richtig machen will.
Für innen kann ich dir leider keinen tip geben.

Bei uns kommen auch oft irgend welche leasing rückläufer die verkauft werden sollen in die firma und da heißt es dann auch Polieren wie ein weltmeister und das auch möglichst so das der karren dann so gut wie neu aussieht.