PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weissen Astra - wie sauber kriegen?



terry_mccann
11.07.2005, 21:45
Hi Leute, hat wer einen Tip, wie ich diese hässlichen dunklen Schmierstreifen wegkriege, die am weissen Astra überall an den Stellen auftreten, wo das Regenwasser runterläuft? Wenn ich feste mit dem Finger reibe, geht es weg, ist also nicht der Lack. Aber irgendwie suche ich noch das Ei des Kolumbus, um es ohne den Lack zu verletzen mit wenig Scheuern wegkriege.

Irgendwelceh Idden?

astrafetzer
11.07.2005, 22:28
Wenn ich feste mit dem Finger reibe, geht es weg

Putzen??? ;-)

Schönes Autoshampoo kaufen und mit einem Schwamm saubermachen!

TommyyyG
11.07.2005, 22:33
Ja da kann ich astrafetzer bloß zu stimmen und wenn er sauber ist dann nochmal polieren und wax das es nich so schnell wieder kommt

Gruss TommyyyG :jump:

Flieger
12.07.2005, 00:07
2-3 mal im Jahr wachsen und polieren und das geht in Zukunft enfach weg!

Astrachris
12.07.2005, 00:13
:D

waschen ! ...........viel waschen !!

terry_mccann
16.07.2005, 08:23
Problem ist, beim Waschen muss ich scheuern wie blöd, da das Zeug mechanisch recht hart ist. Naja, wird mir aber wohl nix anderes übrig bleiben ;-)

Danke Euch....

CroManijak
08.10.2005, 00:33
:D

waschen ! ...........viel waschen !!

Das war mein Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe.
Bzw. einfach nur :"Waschen"

Ansonten den Lack schonend bearbeiten, bei hellen Lacken sieht man ja jede schliere wenn das Licht ungünstig fällt.

Astrachris
08.10.2005, 01:17
Wahrscheinlich wird es einfacher , wenn du das Auto regelmässig polierst, bzw wachst. dann ist der lack geschüzter und der dreck geht schneller ab

Flieger
08.10.2005, 13:29
vorm polieren aber immer gut putzen! ;-)

könntst natürlich auch den lack mit 1200er Schleifpapier anschleifen und neuen Klarlack draufmachen. ;-)
kleiner Scherz am Rande...

dmx_bt
08.10.2005, 13:38
also würde das auto regelmäßig waschen, ich spritz aufjedenfall immer einmal in der woche ab! Und mindestens 2 mal im Jahr sollte man es polieren hat mir einer bei Opel geraten!

HaliconNSI
08.10.2005, 15:02
abspritzen wür dich dir nicht raten es sei denn du hast leitungswasser wo kaum kalk drinne ist sonst sieht dein auto wenn du nicht ablederst danach schlimmer aus als vorher...

Waschen
Polieren
Konservieren

und danaach 1x die woche einfach mit nem Schwamm und Shampoo (mit Caranuba Wachs z.b.) abwaschen und trockenledern...dann kann sich nirgends was festsetzen mach ich genauso

Flieger
08.10.2005, 16:17
Trockenledern sollte man immer! Es gibt wohl nirgends Wasser wo überhaupt kein Kalk drin iss!

silver-g
08.10.2005, 16:43
@flieger
An SB Boxen hier und da schon, nur ist die Frage wieviel Restwasser noch in der Leitung ist was erst mal raus muss.

Wenn das Auto noch gut gewachst ist, klappt es, abspülen mit dem Entkalkten Wasser und trocknen lassen, aber nicht in der Sonne und gut ist.

Flieger
08.10.2005, 16:58
Ich fahr aber net zu den SB Waschanlagen....selbst schrubben und mehr bezahlen wie ne Waschstraße??? Nein danke! Ich wasch lieber zu Hause von Hand und Ledere das Auto danach ordentlich ab!

black-qp
10.10.2005, 02:47
Ich fahr aber net zu den SB Waschanlagen....selbst schrubben und mehr bezahlen wie ne Waschstraße??? Nein danke! Ich wasch lieber zu Hause von Hand und Ledere das Auto danach ordentlich ab!

da ich bezweifel das du ne Ölabscheideanlage unter deinem Grundstück hast, wäre ich mit dieser Aussage ein wenig vorsichtiger. Sonst kannst dein gespartes gleich ma für die Anzeige wegen Verstösse gegen das Umweltschutzgesetz raushauen und wahrscheinlich noch was oben drauf legen.

Ölwechsel machst wohl in ner Seitenstrasse überm Gulli oder? :roll:

Flieger
10.10.2005, 07:03
ne auf ner Grube in der Garage...Öl wird aufgefangen im alten Ölbehälter und dorthin zurückgebracht wo das neue gekauft wurde!

mirco
10.10.2005, 07:42
Certiman Regenstreifen Ex !! Das Zeug ist absolut zuverlässig bei den streifen. Kostet 10 Euro die 500mL Pumpflasche oder 16 Euro für 1 Liter Ist aber Ihr Geld wert.

Da man das Zeugs sowieso verdünnt anwenden sollte reciht das Ewig.

Istt auch prima zum Gartenstühle, Wohnwagen und Wohnmobildächer zu reinigen.

Wer interesse hat soll mal mailen.

Flieger
10.10.2005, 16:11
Ich fahr aber net zu den SB Waschanlagen....selbst schrubben und mehr bezahlen wie ne Waschstraße??? Nein danke! Ich wasch lieber zu Hause von Hand und Ledere das Auto danach ordentlich ab!

da ich bezweifel das du ne Ölabscheideanlage unter deinem Grundstück hast, wäre ich mit dieser Aussage ein wenig vorsichtiger. Sonst kannst dein gespartes gleich ma für die Anzeige wegen Verstösse gegen das Umweltschutzgesetz raushauen und wahrscheinlich noch was oben drauf legen.

Ölwechsel machst wohl in ner Seitenstrasse überm Gulli oder? :roll:

Zum anderen...woher soll bitte Öl kommen wenn ich die Karosse vom Auto abspritze? Wenns unterm Auto tropfen sollte, dann tuts das auch wenn dieses nur da steht....ich hab noch kein Öl aufm Boden unter meinem Auto gesehen!

mic-eco
12.10.2005, 20:11
Sehe ich zwar auch so mit dem waschen zu Hause, aber black-qp hat Recht.
Wenn man sowas nicht besitzt, darf man zu Hause nicht waschen.

mfg

Flieger
12.10.2005, 20:22
selbst in der Stadt waschen die Leute ihre Autos an der Straße. Die Polizei sieht das und macht garnix. Mein Nachbar iss Polizist. Der wäscht sein Auto auch daheim. Naja jetzt kommt bestimmt wieder...was der macht muss ja net richtig sein...aber ganz ehrlich! Wer hat sein Auto noch nie zu Hause gewaschen?

mic-eco
13.10.2005, 00:05
Wie gesagt, ich sehe das genauso.
Nur "eigentlich" sollte es nicht sein.

CroManijak
31.01.2006, 01:13
...aber ganz ehrlich! Wer hat sein Auto noch nie zu Hause gewaschen?

Ich!
Wäre mir auch zu blöd, die Nachbarn müssen ja nicht sehen das ich oben ohne den Karren einseife...

Den Astra zu waschen hat was rituelles bei mir, läuft im grunde immer gleich ab.
Und ohne Scheiss, danach bin ich vollkommen entspannt, denn nur beim Autowaschen kann ich so richtig abschalten und brauche nicht an meine alltäglichen Sorgen zu denken.
Klingt komisch, ist aber so.

Die Erleuchtung durch polieren oder so...

astraflo
31.01.2006, 09:45
Wenn man sowas nicht besitzt, darf man zu Hause nicht waschen.


man kann sich aber auch ankacken :roll:
wenn nen hund sein geschäft auf der straße verrichtet darf ich ja wohl auf meinem hof auto waschen - und ich glaub nicht das sich da jemand beschwert

aber das Certiman Zeugs ist echt gut, hab ich bis jetz immer verwendet und ist das beste was ich bis jetz hatte

Flieger
31.01.2006, 10:06
...aber ganz ehrlich! Wer hat sein Auto noch nie zu Hause gewaschen?

Ich!
Wäre mir auch zu blöd, die Nachbarn müssen ja nicht sehen das ich oben ohne den Karren einseife...

Den Astra zu waschen hat was rituelles bei mir, läuft im grunde immer gleich ab.
Und ohne sch***, danach bin ich vollkommen entspannt, denn nur beim Autowaschen kann ich so richtig abschalten und brauche nicht an meine alltäglichen Sorgen zu denken.
Klingt komisch, ist aber so.

Die Erleuchtung durch polieren oder so...

*lol*
Das iss mir doch so was von egal wie mein Nachbar sein Auto putzt...

babyblue
31.01.2006, 10:15
da ich bezweifel das du ne Ölabscheideanlage unter deinem Grundstück hast, wäre ich mit dieser Aussage ein wenig vorsichtiger. Sonst kannst dein gespartes gleich ma für die Anzeige wegen Verstösse gegen das Umweltschutzgesetz raushauen und wahrscheinlich noch was oben drauf legen.

Ölwechsel machst wohl in ner Seitenstrasse überm Gulli oder? :roll:
Wenn Du so viel Öl verlierst, würde ich mir mal an Deiner Stelle Gedanken machen... Nee mal im ernst, man kann es auch übertreiben. Und wie machst Du das dann eigtl. wenns regnet? Schirm übers Auto halten?! :roll:

Taxman
31.01.2006, 10:20
Also das Casablancaweiß ist sehr empfindlich. Ich poliere meinen viel zu selten., max 2mal im Jahr. Und da muß ich jedesmal den wahnsinns Grauschleier aus dem Lack rauspolieren. Und da der einzige Vorbesitzer anscheind NIE(!) poliert hat und nur in die Waschstraße rein- und wieder rausgefahren ist, ist der Lack sehr geschädigt. :roll: Also kann ich nur bstätigen was die meisten anderen schon gesagt haben: VIEL POLIEREN! :lol: Dann wird der von mal zu mal schöner... :wink:

Flieger
31.01.2006, 10:32
oder lappen unterlegen...

BeBiBu
02.02.2006, 16:59
hmm... weis ja net was manche Leute so für Vorstellungen haben, aber hier bei mir in nem Ort mittlerer Größe vor Kaiserslautern waschen wohl ziemlich viele Leute ihr Auto zuhause in der Einfahrt, bzw im Hof... hab da noch keinen gesehen, der deswegen komisch geguckt haben soll....
einfach nur armselig sich drüber aufzuregen, wenn Leute auf IHREM Grundstück IHR Auto putzen, wahrscheinlich dann noch nen Hund haben, der einem auf den Bürgersteig sch**** :roll:

Taxman
02.02.2006, 18:28
Eigenes Grundstück hin oder her. Es ist nunmal verboten, und das zu Recht. :wink: Wieviel Liter Wasser werden durch einen Tropfen Öl verseucht?! Genau... :?

Aber wenn ich jemanden sehe der das trotzdem macht interessiert mich das auch so viel wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Wenn er erwischt wird ist jedenfalls das Geblärre groß.

Flieger
02.02.2006, 19:08
Taxman, ja wieviel Lieter sind's denn? Dann dürfte man auch bei Regen mit keinem Auto fahren. Da kommt wesentllich mehr Wasser vor allem an den Unterboden!!!

Osirus
02.02.2006, 19:12
regenwasser löst aber kein öl... seifenwasser hingegen schon...

caravanG16v
02.02.2006, 19:12
weißes auto tja am besten gar nicht waschen, dann fallen die schlieren nicht
auf, dreck konserviert ausserdem dann den lack :mrgreen:

thomey
02.02.2006, 19:13
Wenn man sowas nicht besitzt, darf man zu Hause nicht waschen.


man kann sich aber auch ankacken :roll:
wenn nen hund sein geschäft auf der straße verrichtet darf ich ja wohl auf meinem hof auto waschen - und ich glaub nicht das sich da jemand beschwert

aber das Certiman Zeugs ist echt gut, hab ich bis jetz immer verwendet und ist das beste was ich bis jetz hatte

najo in der hundesch... ist aber auch keine chemie, aber mich störrts auch nicht. Ich wasche mein auto aber auch zu Hause oder in der Waschbox und auch mit meinen mitteln.

Finde es auch lächerlich, dass man bei Waschbox net mal seinen eigenen schwamm oder sein eigenes Leder (offiziell) benutzen darf.. und dafür gibt man dann Geld aus..

Zu den weißen Lacken würde ich auch sagen, dass du am besten vor und nach dem Sommer ordentlich polierst, am besten die ersten male mit ner Politur die feine schleifmittel enthält. Anschließend ordentlich wachsen.

Wachsen kannste ruhig öfter machen und das Wachs anschließen schön auf hochglanz polieren, aber nur so polieren sollte man eigentlich nicht mehr als 3 mal im jahr amchen, da der lack ja auch dünner werden kann dadurch.

Flieger
02.02.2006, 19:21
Wasch ich mein Auto mit Seife??? NEIN - ich wasche mein Auto mit klarem Wasser OHNE Seife! Was iss daran schlimmer wie Regen?

thomey
02.02.2006, 20:22
ja ok, bleib mal locker.. ;)

ich gehe mal davon aus, dass jemand der sein auto waäscht ein schampoo verwendet, denn nur mit wasser kriegste den hartneckigen Dreck kaum weg.

OPCflo
02.02.2006, 22:25
Denke das Problem ist eher das Putzmittel als das Öl, deswegen wurde glaube ich verboten.
Ich habe mal meine Felgen bei meinen Eltern im garten geputzt, danach habe ich einen Anpfiff von meinem Vater bekommen da an den Stellen wo ich geputzt habe überall braune Flecken waren und das Gras nicht mehr gewachsen ist :roll:

manbar
02.02.2006, 22:27
okay aber felgereiniger is auch n eine eszenz schärfer als seifenwasser, oder? ;)

Taxman
02.02.2006, 22:34
@ Flieger: 1 Million Liter!!! So lernt man das in jeder Schule.

Wasch dein Astra wo, wann und wie du willst. Das is mir sowas von... :wink: :lol: Is nur Spaß. :D


weißes auto tja am besten gar nicht waschen, dann fallen die schlieren nicht
auf, dreck konserviert ausserdem dann den lack

Genau! 8)

Haesslet
02.02.2006, 23:26
gehts hier denn eigentlich noch um den weißen lack oder um greenpeace?

Taxman
02.02.2006, 23:52
Ohne Umweltschmutz kein Umweltschutz! :oops:

babyblue
03.02.2006, 08:57
ja ok, bleib mal locker.. ;)

ich gehe mal davon aus, dass jemand der sein auto waäscht ein schampoo verwendet, denn nur mit wasser kriegste den hartneckigen Dreck kaum weg.
Doch, wir waschen auch immer nur mit klarem Wasser und der Schmutz geht ab. Am besten ist, das Auto zu wachsen, dann schön Politur drauf und zum Schluss liebevoll streicheln... :wink:

Flieger
03.02.2006, 14:23
Und wenn ordentlich poliert ist geht auch der dreck mit klarem wasser runter.

03.02.2006, 14:39
Es gibt doch Lackreiniger!!! Des wird wie politur verwendet nur halt etwas schärfer.
Is bombig n Kumpel von mir fährt auch nen weissen astra!!!

MFG

thomey
03.02.2006, 15:21
em lackreiniger ist zum reinigen von grobem verschmutzungen und auch nicht für die alltäglich Verwendung gedacht. Ich würde solche starken sachen net zu oft verwenden.

03.02.2006, 15:24
sollst ja auch net jeden tag den lack reinigen!!!! Wenn man des 2-3 mal im Jahr mnacht und dann n paar mal poliert ist das schon genug!!!!!

MFG