PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzlehne ist schief?!



TommyyyG
11.07.2005, 20:34
Hi

Also wie schon erwähnt mein Beifahrer Sitz ist schief was kann mann da Tun??????

Danke Schon im Vorraus

Gruss TommyyyG

Godspeed
11.07.2005, 20:55
definier das mal näher...
wo schief?

sitzfläche? lehne?

wenns die lehne ist, haste wohl mal die einstellstange rausgehabt.

hatte ich auch schonmal.

Astrachris
11.07.2005, 20:57
oder die konsolle könnte gebrochen sein ! hab ich auch schon 2mal gesehen beim astra !

TommyyyG
11.07.2005, 21:06
ja die Lehene iss es wo ich hin gekauft habe war sie drausen habe sie aber später wieder rein gemacht was kann ich nun tun das es wieder hin haut :( :(

Gruss TommyyyG

MusicMan
11.07.2005, 21:20
Machst die Stange raus. Bringst die Lehne wieder in eine gerade Position und dann fummelst du den Stab wieder rein. Geht am besten im ausgebauten zustand weil auf der gegenseite so ein Plastikstopfen da draufgesteckt wirs damit die Stange da drin bleibt.

Gruss
Marc

TommyyyG
11.07.2005, 21:23
wie ich soll erst denn sitz gerade machen und dann die stange rusziehen und oder einfach raus ziehen und denn sitz gerade drücken

Gruss TommyyyG

Astrachris
11.07.2005, 21:25
aber es geht auch im eingebauten zustand ! und denn Plastikstopfen hab ich dann grad fest geklebt !

TommyyyG
11.07.2005, 21:37
Astrachris, erklär mal deine Vorgangs weise bitte genau wäre voll nett

Gruss TommyyyG

MusicMan
11.07.2005, 22:37
Jo,

aber das einfädeln im wagerechten zu stand ist n bissl schwerer da biste ne weile mit beschäftigt;)

natürlich vorher die Stange rausziehen. Es gibt auch nur eine möglichkeit die wieder reinzustecken weil die so ecken hat.

Gruss
Marc

Astrachris
11.07.2005, 23:25
ich mach das immer so geh grad von der anderen seite mit einem draht rein und nehm dann die stange ab !

dann ist das in 3-4 min gemacht :afro:

TommyyyG
12.07.2005, 16:21
Hi Ich schin wieder kann mir das noch mal einer ganz genau sagen wie ich das alles mache ein bißchen detalierter Bitte

Gruss TommyyyG

RedFox
12.07.2005, 17:21
du nimmst den Sitzbezug hinten links und unten aus der Führung,... mit etwas Gewallt! Dann siehst du die Stange im inneren des Sitzes ...
Zieh die Stange ein wenig raus und versuch den Sitz auf der rechten Seite soweit gerade zu drehen ...!
Dann fedelst du die Stange mit der linken Hand im Sitz wieder nach links in Seine linke Fühung ein .. und suchst außen links den Plastikstopfen und drückst ihn wieder drauf ... bzw klebst ihn am Besten gleich!! :wink:

TommyyyG
12.07.2005, 22:30
Danke an Alle ich werde es mal ausprobieren ich hoffe das wird wieder

Gruss TommyyyG

MK FFM
13.07.2005, 14:46
habe genau das gleiche problem mit dem sitz der ist schief einfach.
wäre es besser alleine zu machen oder werkstatt??

MusicMan
13.07.2005, 14:56
Ich würds selber machen musst halt nur n bissl geduld mitbringen.

Wer zuviel Geld hat kann natürlich auch zum Freundlichen gehen und da zich AW's für bezahlen.

Gruss
Marc

TommyyyG
13.07.2005, 20:14
ach der freundliche würde ja weder gleich denn ganzen Sitz tauschen :D

Astrachris
13.07.2005, 20:56
ach der freundliche würde ja weder gleich denn ganzen Sitz tauschen :D

looooooooooool ! :hammer: ich brech ab geil !!

@ MK FFM das kannst du auf jeden fall selber machen ! sollte kein thema sein :wink:

TommyyyG
13.07.2005, 22:39
Na iss doch so wo ich mit meinem ersten auto da war also ein f meinte der zu mir ich soll mir lieber ein neues kaufen

Gruss TommyyyG

MusicMan
13.07.2005, 23:50
LOL jo die sind zu faul zum nase popeln manchmal.

Gruss
Marc

TommyyyG
14.07.2005, 13:34
Ja da hast aufjeden fall recht aber so iss das halt mit denen

Gruss TommyyyG

iholdap
15.07.2005, 21:08
hmm, hatte das problem auch, als ich meinen astra gekauft hatte. lag an dem drehrad, mit dem man die lehne verstellt.
hatte allerdings keinen plan wie ich das reparieren soll, bin also zum foh
der hat mir dafür eine arbeitsstunde berechnet, aber geht seitdem auch wieder ohne probs.

Astrachris
15.07.2005, 21:27
@ iholdap genau um dieses teil geht es ! an dem drehrad ist die stange drann !

TommyyyG
27.07.2005, 18:39
Hi

So habe mal endlich frei gehabt und es geschafft sin wieder gerade :lol:
bedanke mich bei allen die so hilfreich gepostet haben

in Grossen Dank an euch TommyyyG

robert
04.08.2005, 06:57
Könnt ihr dieses "Lehne ist schief" mal genauer beschreiben bitte ?
Ich habe seit gestern das Problem das ich das gefühl habe die rechte Seite meiner Lehne ist weiter vorne, wenn ich mich also gerade an die rückenlehne setze gucke ich eher in Richtung A-Säule. Ist genau das damit gemeinnt ?

Godspeed
04.08.2005, 20:57
richtig, das ist mit gemeint.

TommyyyG
04.08.2005, 23:11
robert, HI also sehe du kommst aus neurppin iss ja bei mir in der nähe na das iss ja cool naja einfach stange raus dann habe ich den Sitz zu rück gedret und dann stange wieder rein und es war gerade

Gruss TommyyyyG

MK FFM
29.09.2005, 18:21
Hi also ich habe schon mal hier reingeschrieben und mir wurde gesagt das ich das Problem selber beheben kann, also habe es heute versucht den bezug abzunehmen vom Sitz und da muss ich sagen das war mord diese Bezug der geht nicht ab das ganze plastik stört. Also wer das schafft der ist ein Profi für mich werde mir glaube ich neue Sitze kaufen müssen so

Astrachris
29.09.2005, 18:40
@ MK FFM ................ ned aufgeben :!:

du brauchst doch kein neuen sitz wegen soo einer sache ......

MK FFM
30.09.2005, 12:29
Also ned aufgeben!! Wenn doch das nur so leicht wäre diese bezüge gehen einfach nicht ab!!! Und mein Fahrer sitz geht nicht mehr nach vorne, also es kann keiner von der Fahrerseite einsteigen!!! Würde mir aber eine Lederausstatung kaufen und die würde dann jemand beziehen und mir anschließend die Sitze reparieren hehe 8)

TommyyyG
30.09.2005, 13:35
Also ned aufgeben!! Wenn doch das nur so leicht wäre diese bezüge gehen einfach nicht ab!!! Und mein Fahrer sitz geht nicht mehr nach vorne, also es kann keiner von der Fahrerseite einsteigen!!! Würde mir aber eine Lederausstatung kaufen und die würde dann jemand beziehen und mir anschließend die Sitze reparieren hehe 8)

Hi also ich habe da noch nich mal den Bezug abgenommen also habe einfach den Sitz (Lene) ganz nach hinten gemacht dann die Stange raus undann noch mal richtig rein liegen und stange wieder rein und weg war es

Gruss TommyyyG

RedFox
30.09.2005, 15:17
ähm ich gehe mal davon aus das du den unteren sitz den Bezug abmachen willst?! nix da!!
Du musst den Bezug von der Lehne abmachen! also wenn du hinter dem Sitz sitzt, einfach links rechts und unten den Bezug raus ziehen !! Und wende Gewalt an dann geht es leichter!

MK FFM
30.09.2005, 22:33
Also ich will schon den Bezug von der Lehne abnehmen, aber das geht net ich schreibt irgendwelche stangen rausholen reinlegen ich bin kein profi wie ihr oder so!! Gewalt habe ich auch angewandt aber nicht genug sonst hätte ich den bezug zerfetzt

RedFox
01.10.2005, 10:33
Den kannst du nicht zerfetzen dazu bist du zu Schwach :lol:
ne Scherz
Du wirst doch wohl den Bezug abbekommen das ist ne Sache von 3 Sekunden, der ist einfach in einander eingeclippst!

MK FFM
01.10.2005, 13:41
Also ich habe eine idee!! Poste mal hier ein paar Fotos rein, wie du das genau angehst. Also ich sage dir es geht nicht ganz ehrlich

46
20.07.2008, 17:24
Zieh die Stange ein wenig raus und versuch den Sitz auf der rechten Seite soweit gerade zu drehen ...!
:wink:

Hallo,
so weit,so gut...aber
wenn ich die rechte Seite verstelle, so daß die Lehne wieder gerade steht, bekomme ich die Welle nicht wieder rein, weil die ja nur in einer bestimmten Position reingeht.
Ich bin schon am verzweifeln...
...bitte Hilfe...
Wie kann das überhaupt sein, daß sich da was verstellt?
Das ist doch miteinander verbunden?

Gruß aus Hessen.

Roughhawk
21.07.2008, 08:53
das kann sein weil da eine Rastnase übersprungen wird unter Last!
Die Stange geht nicht nur in einer Position rein..
Wo kommst denn her -- vielleicht kann Dir ja jemand helfen!?

46
21.07.2008, 19:10
das kann sein weil da eine Rastnase übersprungen wird unter Last!
Die Stange geht nicht nur in einer Position rein..
Wo kommst denn her -- vielleicht kann Dir ja jemand helfen!?

Hi!
Ich bin aus der Nähe von Fulda.
...36391 Sinntal...
Wenn sich also jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar!!
Gruß aus Hessen

Flugente86
21.07.2008, 22:51
Ich schließe mich mal an dem Thread an:

Folgendes Problem:

Ich hab die oben beschriebene Prozedur schon bis zum Erbrechen hinter mich gebracht, jetzt hab ich nur beim letzten mal die Stange mit zuviel Gewalt wieder reingekloppt... selbst mit ner Rohrzange krieg ich die nicht raus (mal abgesehen davon, dass die Stange aus weichem Metall ist...)

Gibts noch ne andere Möglichkeit an die Teile ranzukommen? Von unten vielleicht? (Hatte meinen Sitz noch nie ausgebaut)


Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG

Markus

Roughhawk
22.07.2008, 07:46
nein gibts nicht .. das ist alles vernietet!
Ich würd den Sitz rausnehmen und dann mit nem passenden Austreiber die Stange rausschlagen!

Flugente86
22.07.2008, 11:41
Ach du schande...danke für die Antwort...ich hoffe nur ich habe nichts zerstört, als ich die Stange da rein geprügelt habe :-(

Roughhawk
22.07.2008, 12:07
wie ich immer sag .. geht praktisch alles ohne Gewalt ;-)

masch
22.07.2008, 12:11
Die Stange passt eigentlich aber wirklich nur in einer Position wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sieht man schon am Profil von den "Wellen"...

Roughhawk
22.07.2008, 12:57
ich denk de Stange passt so in 120° Schritten ... also so in drei Positionen .. ich schau das heute Abend mal eben an!

46
23.07.2008, 19:34
So.
Ich habe mal Bilder gemacht.
Hier ist die Welle.
Wie man sieht, geht sie nur in einer Stellung rein.
http://www.flickr.com/photos/19139517@N08/2695773095/sizes/o/

Also habe ich das markierte Teil rausgesägt.
http://www.flickr.com/photos/19139517@N08/2696589644/sizes/o/

Jetzt konnte ich die Welle einführen, ein Stück drehen, und dann gegenüber einführen.
Jetzt passt der Sitz wieder!!!
Evtl. noch wichtig?!? Ich habe die Sportsitze. Ich habe den Sitz auch nicht ausgebaut, sondern nur den Bezug hinten gelöst.

Ich hoffe, das kann euch weiterhelfen.
Gruß aus Hessen
http://farm4.static.flickr.com/3208/2702127026_5b9f93dac9_o.jpg

Pit Possum
06.09.2008, 15:57
Bin mir nicht sicher ob ich exakt das gleiche Problem habe , bei mir gibt die Rückenlehne des Beifahrersitzes auf der Seite zum Fahrer um einiges nach , steht sonst aber gerade.
Dachte erst da wäre vieleicht was innen gebrochen und habe mal den Sitzbezug hinten abgenommen aber soweit ist scheinbar alles in ordnung.
Habe jetzt den Thread hier gefunden und probiert die Stange an der das Drehrad befestig ist herauszuziehen aber egal wie feste ich daran zerre , das Ding kommt kein Stück.
Gibts da einen Trick oder einen heissen Tip ?
Würde das auch gerne im eingebauten Zustand machen.

46
06.09.2008, 16:17
Die Stange ist auf der rechten Seite mit einem Plastikteil fest.
Du mußt erst die Verkleidung abmachen(oder wegbiegen) dann kannste den Kunststoffnubbel rausziehen.

Pit Possum
06.09.2008, 17:48
das werde ich gleich morgen mal probieren , danke !

igelkotze
06.09.2008, 18:20
also bei mir war das nicht die ursache für das prob!

Bei mir hatte dass mit der höhenverstellung zu tun! hatte auch eine art schaukelstuhl^^

Bei mir ist die verbindung zwischen rechter u linker seite hinten unter der Fahrersitzfläche gebrochen! solltest mal den sitz ausbauen und umdrehn und checken ob die stange bei dir vll auch gebrochen ist... wenn ja scheißen und fertig!

vll ist es ja das... wenn es nicht die lehne ist! die lehne kann ich mir aber nicht vorstellen.... sonnst würde ja das rad zur neigungsverstellung ein stück rausstehen!

Aber einfach mal testen!

MfG

Roughhawk
07.09.2008, 10:05
Hi
nein ..das Rad steht dann nicht raus -- das ist irgendwie so, das da eine der Rasten vom Verstellrad übersprungen wird -- zumindest wenn das an der Verstellung liegt! Es kann natürlich auch mal was brechen,das ist aber eher selten und dann kann man das natürlich auch noch schweißen!

Pit Possum
07.09.2008, 12:12
also hab gerade nochmal geschaut , mittlerweile kann ich den Sitzbezug in wenigen Sekunden runter und wieder rauf machen :D , und ich versuch mal zu beschreiben was ich da sehe.
Wenn ich die Lehne ganz nach vorne kurbel , dann umklappe und das Plastikzeug am Rand entferne sehe ich so eine art Raste die unbeweglich ist und darin laufen dann mehrere "Nasen".
Auf der linken Seite kann ich in dem Zustand 2 davon sehen , auf der rechten nur eine was ja für ein Überspringen spricht jedoch ist mein Problem weiterhin die %&§"$%&/$ Stange daraus zu bekommen.
Weiss nicht genau welche Plastikkappe da gemeint ist , das was ich dort am Rand sehe bekomme ich auch nicht ohne weiteres ab und sieht für mich eher wie so eine art Umlenkrolle für den Bowdenzug aus ?

schraxx
09.01.2011, 18:34
Bin vor kurzem ein M3 hinterhergefahren und wollte cool sein und mithalten ... naja Ende der Geschichte ist,das es einen Ruck nach hinten gemacht hat (350Nm sei Dank ... ) und die Sitzlehne nicht mehr aufrecht eingestellt werden kann. Die rastet einfach nicht mehr ein.

Ich weiss hier fährt kaum jemand den Monaco RS Sitz,aber kann man das wieder reparieren oder ist der endgültig hin?

Ich kann jetzt in der Arbeitswoche auch schlecht am Sitz bauen,wenn ich auf das Auto angewiesen bin. Habe erst am WE bis Dienstag Zeit mal nachzuschauen.

Man kann so noch fahren,aber ich fahre lieber aufrecht und was ist wenn die hintere Einstellung auch noch bricht? Gut das ich meine original Sitze noch habe ...