PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fester dreht auf halbem Weg um?



Fonzy
10.07.2005, 18:39
Hi Leute

ich hab das Problem, dass bei meinem G das Fenster mal macht was es will.
Beschreibung:
ich halte das Auto an, schließe das Fahrefenster mit einem kurzen antippen des Schalters, das Fenster geht langsam zu, ich ziehe den Schlüssel ab und ohne dass ich was gemacht habe dreht das Fenster um und geht wieder auf?!?

Woher kommt das und was kann ich dagegen machen?

Kann das damit zusammen hängen dass die Scheiben beim Öffnen und Schließen quitschen? Was kann ich noch gegen das Quitschen tun?

Cya

Flieger
10.07.2005, 21:57
Mal aufmachen und gucken warum's quietscht? Wenns quietscht schleift evtl was am Fenster, bzw. an der mechanik. Wenn die zu schwer geht geht die Scheibe halt wieder runter. (Einklemmschutz)

Astrachris
10.07.2005, 21:59
Hab ich auch schon lange, manchmal sogar beide Fenster

Will auch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MusicMan
10.07.2005, 22:14
Hast du evtl. die Fensterheber schalter mit anderen LED's bestückt?

Gruss
Marc

Astrachris
10.07.2005, 22:18
@ MusicMan ........nein noch nicht ! hm aber das macht der schon immer !

meinRoterAstra
10.07.2005, 22:22
Hi
Vielleicht mal Scheibe gründlich putzen!!!
Bei mir hilfts... Gibts dann kein quietschen mehr und die Scheibe dreht auch nicht mehr um.

Fonzy
10.07.2005, 22:26
Hast du evtl. die Fensterheber schalter mit anderen LED's bestückt?

Gruss
Marc

Nee nix... alles normal... hab elektronisch gesehn bisher nur Innenbeleuchtung gewechselt.

Fuchsi
10.07.2005, 22:26
Ihr müsst die Türverckleidung weg machen und dann die Türfolie und dann müsst ihr alle Schienen schmieren mit Sprühfett dann geht das quietschen weg.

Bobbl
10.07.2005, 23:20
also wenns nur quitscht wenn es draussen heiß ist dann hat hier Forum kürzlich einer ne Lösung für das problem gefunden. Mal in der Suche blättern.
Und meine Fenster fahren manchmal auch wieder selbständig nach unten und zwar wetterunabhänging. Weiß der Teufel an was das liegt.

Flieger
10.07.2005, 23:32
Hab das gleiche Problem! Die fahren ganz hoch und dann direkt wieder runter. Hab schon mehrmals gepostet. Soll an dem Einklemmschutz liegen. Aber da klemmt nix!!!

cihan
10.07.2005, 23:43
vielleicht fährt die scheibe leicht schief hoch?

Flieger
10.07.2005, 23:53
meinste jetzt bei mir? die iss ja schon ganz oben wenn die wieder zurückfährt...

Bobbl
11.07.2005, 14:04
bei mir ist sie bzw. sind sie nicht ganz oben. Die sind vllt zu 2/3 geschlossen und drehen dann um. Und zwar nur die vorderen Scheiben.

blueG263
11.07.2005, 14:54
kann mich dem problem leider auch nur anschließen!

scheiben fahren auch öfters wieder auf wenn sie fast zu waren!
und bei wärme quitschen is wohl standart!

und zu der lösung gegen das quitschen ....... is nix für längere zeit!
kommt nach paar tagen bis wochen wieder!

TheAstraDriver
11.07.2005, 15:06
hab das selbe Problem mit den Hebern, dass die wieder umdrehen....es kommt auf jedenfall vom Einklemmschutz, soviel is sicher....

was mir noch aufgefallen is: es ist hauptsächlich wenn man während des schliessens der Fenster über ne kleine Unebenheit fährt oder so

Astrachris
11.07.2005, 15:16
Bei mir ist es wenn ich vorm ausmachen oder eben mit eibngeschaltener Zündung hochdrücke , und dann den Schlüssel ziehe

albbot
11.07.2005, 15:31
Servus !

Fernsehen sei Dank. Ich weiss nur nicht mehr wo das genau war.
Pro7 oder RTL oder SAT1

Dort haben die doch mal die verrücktesten "Mängel" bei den Autos
gesucht und u.a. war da auch das Problem mit den Fensterhebern
dabei. War auf alle Fälle der Einklemmschutz. Irgend ein Bauteil
oder Sensor wurde getauscht und das Problem war weg. Einfach mal
zu eurem Freundlichen fahren und anfragen. Meine auch das Teil hätt
fast nix gekostet.

Gruß Alex

P.S. SAT1 am Sonntag-abend 18:00Uhr, weiss jetzt nicht wie die Sendung
hieß, aber die hatten mal die o.a. "Aktion". Vielleicht gibbet bei denen
noch etwas dazu.

KTM_Marco
11.07.2005, 15:55
ich glaub ich behalt doch meine kurbeln, wenn ich das hier so lese...

Flieger
11.07.2005, 17:08
weißte zufällig auch was die ausgetauscht haben?

Fonzy
11.07.2005, 17:53
so jetzt hats sich erstmal für die nächsten paar tage erledigt... auto ist in werkstatt. lichtmaschine im arsch.

aber warum reagiert der einklemmschutz wenn man den schlüssel abzieht?

Flieger
11.07.2005, 18:04
hmmm kann bei mir irgendwie net sein die iss noch kein jahr alt....naja ich werds trotzdem mal checken....iss ja noch garantie drauf ;-)

TheAstraDriver
12.07.2005, 20:43
der eFH-Motor mitsamt Steuerelektrik is ein Teil, da is auch der Einklemmschutz mit eingebaut...kann mir nicht vorstellen, dass da was getauscht werden kann, also mal abgesehen von dem kompletten eFH-Motor

Fonzy
12.07.2005, 21:17
Hmm ich werd mal abwarten obs noch öfters kommt, wenn ja schnapp ich mir mal dieser Armor All Zeug oder fahr zum FOH

J-Tiger
12.07.2005, 21:29
Hatte damals auch das Problem, aber wir hatten bei mir beide Seitenscheiben mal getauscht wegen Kratzern und da war in der Mitte vonna Tür ne Schraube mit der man die Scheibe einstellen kann, so ne Art fixierungsschraube, wenn die richtig eingestellt is kommt das nicht mehr. Das is weil das Fenster nicht freigängig hochfahren kann, es is wahrscheinlich zu fest eingestellt.