PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt bei Nigrin Nanotech Felgenreiniger auf!



Astra-Sportsline
10.07.2005, 16:05
Hallo Leute!
Wollte euch vor dem Felgenreiniger Nanotech von Nigrin warnen

Habe meine Felgen damit eingesprüht und die sind auch recht sauber geworden. Nur das Zeug ist halt auch auf die Plastikstopfen gekommen, die in der Mitte der Felgen über die Schrauben gesteckt sind und hat dort total die weißen Verfärbungen hinterlassen, die auch nicht mehr abgehen

sieht voll doof aus. Hat anscheinend irgendeine chemische Reaktion stattgefunden....

Passt also auf, wenn ihr das Zeug benutzt und auch so plastikstopfen über den Schrauben habt.

daywalker-x
10.07.2005, 17:14
Die Plastikstopfen fahre ich eh nur im Winter.......wer hat denn sowas Häßliches auf den Sommer-Alus drauf ??? ;)

Oktober
10.07.2005, 17:52
Der normale Nigrin-Felgenreiniger verträgt sich nicht mit meinen Dunlop's. Die werden braun...

hoerml
10.07.2005, 18:36
Oha, gut zu wissen! Welche sind dann zu empfehlen?

astraflo
10.07.2005, 18:38
bei felgenreiniger soll man allgemein aufpassen, am besten so schnell wie möglich abspülen - sind sehr aggressiv :bandit:
ich verwende von ATU den aluminiumteufel..reinigt gut! :lol:

hoerml
10.07.2005, 18:42
kostet? ATU is ja ne Apotheke...

astraflo
10.07.2005, 18:43
glaub 7.95€

hoerml
10.07.2005, 18:51
werd ich mal probieren - thx!

MaximumChill
10.07.2005, 19:56
Der normale Nigrin-Felgenreiniger verträgt sich nicht mit meinen Dunlop's. Die werden braun...

ja genau so war das bei mir auch ;)

Camaro
10.07.2005, 20:57
Also der Felgenteufel ist klasse da er billig ist
(da war ne Aktion wenn man drei artikel kauft bekommt man ein Artikel
davon also der Billigste umsonst und da hab ich mich gleich mit neun
FLaschen also DREI UMSONST :casanova: zugedeckt)
außerdem entfernt er den dreck optimal :D

Oktober
10.07.2005, 21:00
MaximumChill, und was benutzt du jetzt?

Als ich noch Goodyear Reifen hatte gab's keine Probleme. Den Alu-Teufel probier ich auch mal, hat mir ein Kumpel auch schon empfohlen.

MaximumChill
10.07.2005, 21:11
hehe ich benutze den Sonay x-treme. Ist zwar sehr Teuer aber auch wirklich gut ;) und die Reifen bleiben schwarz

Oktober
10.07.2005, 21:16
Ja, den habe ich auch mal benutzt. Definitiv zu teuer. ;) Bin dann auf Rex-Felgenreiniger umgestiegen, viel günstiger und fast genauso gut. Den kriege ich hier aber nirgendwo mehr.

MaximumChill
10.07.2005, 21:23
ist wirklich teuer aber wenn man rechnet wieviel Flaschen man im Jahr braucht ist das auch nicht so viel. Und ich brauche definitiv 1 Münze weniger im Clean-Park weil das Zeug eigentlich alles vorher schon löst. Also ist das Geld schnell wieder drinnen ;) Meine Kosten Nutzen Rechnung hat mir gesagt ich benutze das weiter :D aber wenn du mir eine billigere genauso gute Alternative sagst ...

Oktober
10.07.2005, 21:35
Genauso gut ist der Rex nicht...

Silberflitzer
13.07.2005, 20:54
Hi,

also ich benutze zur Zeit das Felgenreinigungsgel von P21.
Das reinigt sehr gut ist aber verdammt teuer und stinkt fürchterlich.
Werd wohl auch wieder auf den Aluteufel zurückgreifen wenn das P21 leer ist.

Gruß
SILBERFLITZER

Projekt-A
14.07.2005, 11:03
Jap, hab auch das P21 und kann das mit dem Gestank bestätigen !
Das ist echt wiederlich das Zeug !
Werde danach auch auf etwas anderes umsteigen.

W1cKeD
15.07.2005, 09:50
Ich benutze nur dieses Sonax x-Trem Full Efecct Reiniger, meiner Meinung nach das beste. Dieser Aluminiumteufel ist viel zu aggressiv...

http://www.sonax.de/images/products/230200.gif

derrainer
15.07.2005, 10:28
Der ATU Teufel hinterlässt auf meinen Reifen auch weiße Flecken. Gehen aber mit Reifenschwärzer (auch son ATU Spray) wieder weg.

Oktober
15.07.2005, 13:14
derrainer, Dunlop-Reifen?

silver-g
22.07.2005, 16:20
Alu Teufel ist glaube nicht säurefrei, anders als der Sonax. Der Sonax riecht zwar auch, aber "angenehm", habe den Sonax nur, weil er im Angebot war und genauso "billig" wie der Alu Teufel bei ATU.

Hinterher schön Hartwachs auf die Felge und bei den nächsten Wäschen reicht warmes Wasser und ich spare den Reiniger.

Astra-Inside*VB
23.07.2005, 12:58
ich benutze auch den sonax x- tream felgenreiniger und muß echt sagen das das zeugs echt super ist draufsprühen 5 minuten einwirken lassen und dann abspühlen das wars dann auch schon und felgen sind sauber

mfg sascha

derWirrer81
23.07.2005, 15:10
ich nutze klares Wasser... da hat man solche Probleme nicht.
Man muss nur regelmäßig putzen, anschliessend sprühe ich die Felgen mit Meguiar's NXT Sprühwax ein. Einmal drüber wienern, und der Schmutz geht das nächste mal leichter ab.

black-qp
23.07.2005, 17:55
backofenreiniger.

kein scherz.

wirkt so gut wie felgenreiniger. wenn nicht sogar besser. und kostet nen bruchteil davon.

Camaro
24.07.2005, 09:19
backofenreiniger.

kein scherz.

wirkt so gut wie felgenreiniger. wenn nicht sogar besser. und kostet nen bruchteil davon.

Laß ihn ja nicht zu lange drauf sonst frißt er sich ins Metall und es
gibt weiße flecken die du nieeeeee mehr weg bekommst :evil:

black-qp
28.07.2005, 12:26
backofenreiniger.

kein scherz.

wirkt so gut wie felgenreiniger. wenn nicht sogar besser. und kostet nen bruchteil davon.

Laß ihn ja nicht zu lange drauf sonst frißt er sich ins Metall und es
gibt weiße flecken die du nieeeeee mehr weg bekommst :evil:

da sollte man bei nem felgenreiniger auch drauf achten.

im endeffekt ists egal.

nicht zulang drauflassen & gut abspülen sollte man bei beidem. mein vorschlag ist nur günstiger =)

HaliconNSI
28.07.2005, 12:56
Ui,danke für die Warnung!

Aber mal ganz ehrlich,wenn man jede Woche einmal die Felgen wäscht dann reicht klares Wasser,ein Schwamm und ne Bürste (nehm ich weil die ohne Mühen in jede Ecke kommt) total aus um die Felgen strahlend zu bekommen. Dann braucht man auch keine Felgenreiniger u.ä. zumal ich die eh nicht benutze weil ich keine Lust hab dass sich einer nicht mit dem Chromsilber meiner Felgen verträgt...aber ich wasch sie 1x die Woche und sind ohne Mühen mit klarem Wasser sauber zu bekommen!

So braucht man dann eh keinen Felgenreiniger!
mfg

silver-g
08.10.2005, 15:48
Und es kommt drauf an wie man bremst. Ich bremse gerne spät und kräftig und wenn man dann zu lange wartet, frißt sich der Bremsstaub rein und dann hat man arbeit ohne Ende.

Lieber regelmäßig, dafür geht es schneller, ist bei Insekten an der Front das gleiche.

Osirus
08.10.2005, 19:10
Einfach die Felgen nach dem Waschen wachsen, dann bekommt man den bremsstaub sogar mit nem staublappen wieder ab...

CroManijak
08.10.2005, 19:18
P21, nichts anderes.
Einsprühen ,saugen gehen, abspritzen.

So mache ich das bei unserem BMW.
(Ist auch ein Dschungelgrüner...)