PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen HILFE!!!



09.07.2005, 16:53
Hallo alle,

wollte eben mein kofferraum öffnen doch der knopf läßt sich nich mehr reindrücken.
hab zuerst gedacht der klemmt aber wenn das auto abgeschlossen ist, dann kann ich den knopf ohne probleme reindrücken.

hatte das schon jemand oder weiß jemand was ich machen muss damit ich den kofferraum wieder öffnen kann???

THX

TheAstraDriver
10.07.2005, 08:50
wird sich das SChloss bzw das Gestänge davon irgendwie verhakt haben....kriech in den Kofferraum und bau die Verkleidung ab...dann hast die ganze Mechanik vor dir und kannst das SChloss aufmachen....einfach direkt am Schloss den Hebel, der seitlich weg geht, bis zum Anschlag nach unten drücken

Grummel
10.07.2005, 12:15
Hi
bevor du schweres Geschütz auffährst, solltest einfach mal schauen,
ob du den Kofferraum mal mit dem Schlüssel geöffnet hattest, weil mir is es schon mal passiert, dass du wenn du den Kofferraum mit dem schlüssel aufsperrst, und dann noch mit der Zentralverriegelung, dass du dann den knopf nicht mehr drücken kannst.
Wenns so sein sollte einfach wieder zuschließen.
Gruß Grummel

10.07.2005, 14:52
@Grummel : glaub zwar nich werds aber mal versuchen!

@TheAstraDriver: dar kofferraum läßt sich vermutlich nich anders von innen öffnen?!?
das ist ja voll die scheiße wieso passiert sowas???
is ja voll der abfuck, was wenn wieder passiert?
dann wieder krichen ist ja voll scheiße!!!

danke euch beiden werde das später mal ausprobieren!

tfeger
12.07.2005, 06:33
ach jah wenn er eine Hutablage drin hat geht es nciht weil er ja die Hutabalge nicht raus bekommt aber die ja gegen die Abdeckung drückt.
Den HAlter der Hutablage mußt du dann von unten her abschrauben, die dann raus nehmmen und dann die Schrauben aus der Abdeckung der Kofferraumklappe raus und die dann ab. Schon kommst du an das Gestänge dran

TommyyyG
12.07.2005, 16:23
Also das mit dem Schlüssel öffnen hatte ich auch schon mal ging dan auch nich mehr einfach ein mal schliessen und noch mal auf und zu machen probiere das mal

Gruss TommyyyG

Karl-Zeiß
20.06.2010, 21:03
Ich poste mal hier in diesem Thread,

heute ging bei meinem Caravan die Heckklappe auch nicht mehr auf, das gleiche wie beim Threadersteller...genauso.

Wie bekomm ich von innen die Verkleidung ab, um an das Schloss zu kommen? Ich weiß nicht genau, wo ich die ganzen Schrauben dafür finde, bzw. wo ich genau suchen muss..

Karl-Zeiß
21.06.2010, 20:18
Hab es heute nochmal probiert, so schwer war es am Ende gar nicht.

Die Zwei Torx-Schrauben, die man entfernen muss sind hinter diesen zwei runden, kleine schwarzen Plaste-Abdeckungen versteckt. Nachdem man die entfernt hat, einfach mit ein bisschen Kraft die große schwarze Abdeckung unter der Heckscheibe abnehmen. Dabei aber aufpassen, dass man die Arretierungen aus Plaste nicht abbricht.
Also schön gerade ziehen.

Dann kann man schon die Mechanik sehen. Nun einfach nach einer Art Plaste-Keil suchen und nach oben ziehen. Dieser versperrt die Gegenrichtung des Gestänges, dass den Riegel für die Heckklappe öffnen lässt.

Nach ein bisschen ziehen am Gestänge ging die Klappe dann auf.
Hab dann noch die Zwei Schrauben ganz unten an der schwarzen Verkleidung rausgeschraubt, damit die Verkleidung ganz abgeht- an die kommt man bei geschlossener Klappe nicht ran.

Ein bisschen WD40 ran, alles auf Gängigkeit geprüft, und schon ging meine Heckklappe wieder einwandfrei auf und zu.

chef1568
21.06.2010, 20:24
Hmm, das ist ja schon alles gut und schön.
Aber was macht man, wenn man nicht über den Innenraum an die Heckklappe käme?
Ich denk da an alle Coupé-Fahrer (auch mich^^) die einen komplett ausgebauten Kofferraum haben...
Wo würde man dan den Deckel wieder öffnen können?

Stoßstange abmachen is ja auch nich, weil die auch von innen geschraubt ist.
Bisher hatte ich das Problem nicht, aber was wenn? :freak3:

asbach669
21.06.2010, 20:36
OHHH feder!!!
nehm ein dosenbohrer!!!Schertz ich komm morgen mal vorbei !!!
des wedma scho irgentwie hinnbekommen!!!

Karl-Zeiß
21.06.2010, 20:37
Das ist wahr...Also wenn du von innen nicht mehr ran kommst, sieht es gleub ich wirklich dünn aus. Gut, ich weiß jetzt nicht genau, wie die Verschraubungen beim Coupe angesetzt sind.
Aber ich glaub dan hilft dann wirklich nur noch destruktives Vorgehen...

asbach669
21.06.2010, 20:39
Die leiste müsste die selbe sein wie beim fliesheck!!

chef1568
21.06.2010, 20:40
Bisher hatte ich das Problem nicht, aber was wenn?


Ähm...Asbach....das hast du schon gelesen :D

Die Frage ist wenn es mal so wäre

gruß feder