PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach bremsbelägewechsel auf green stuff weiches bremspedal.



Astraraser
08.07.2005, 17:20
Hallo!

Ich habe vorhin die neuen bremsbeläge auf die ebc green stuff umgerüstet. Doch jetzt ist das bremspedal ganz weich. ich kann das fast durchdrücken und dann bremst er erst richtig. Vorne normal gewechselt vorher reingedrückt den kolben und hinten halt durch drehen und drücken reingedrückt. Ich habe im uhrzeigersinn gedreht.

Was kann das sein. Brtemsflüssigkeit ist rand voll.

Astraraser
08.07.2005, 17:40
achja mir fällt gerade was auf. Die klammer an den vorderen bremsen, muss das kurze stück also die 2 enden sage ich mal an die hintere seite und das durchgehende stück an die vorderseite oder muss das durchgehende stück das lange an die hinterseite und die 2 enden nach vorne also außen?

Xenon1977
08.07.2005, 17:43
Hast du nur die Klötze gewechselt? Wie sahen die Scheiben aus? Hatten die eine große Rostkante oder waren die etwas Wellig? Es kann sein das du die Klötze erst einbremmsen mußt damit der Belag sich der Scheibe anpaßt.

Astraraser
08.07.2005, 17:45
also die scheiben vorne sind erst im winter neu gekommen da war fast keine kannte. hinten ziehen die sogar wenn ich handbremse ziehe. wie immer. nur das bremspedal das kann ich fast durchdrücken bevor da war kommt an bremskraft.

Xenon1977
08.07.2005, 17:51
Haste die Klötze denn schon eingefahren? Sieht man ob der Klotz mit der ganzen Fläche auf die Scheibe drückt?

daywalker-x
08.07.2005, 17:51
Kann es vielleicht sein, dass du die Metallklammern vorne falsch montiert hast ???

Ist zwar kein Astra G, aber beim F von meinem Brüderchen hatte ich das vor 3 Wochen auch falsch gemacht und die Wirkung was fast gleich null........
Die Klammern sind zwar vom Astra G nicht gleich denen vom Astra F, haben aber die gleiche Funktion --> Bremssattel vorne zusammenhalten.......

Check´ mal ab, ob die Klammern den Sattel wirklich zusammenhalten oder durch falsches Montieren auseinander drücken......

Astraraser
08.07.2005, 17:57
ja falschrumm kann sein. also beim g sind ja oben und unten diese bügel. die stehen bei mir jetzt richtung felge. also außen. man kann die auch andersrum klemmen dann stehen die innen an dem bremsgehäuse.

Maddy
08.07.2005, 18:35
Guck dir mal diesen (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26727&highlight=bremss%E4ttel+lackieren) Thread an, da sind einige Bilder von Bremssätteln, vielleicht helfen die dir ja weiter.

Astraraser
08.07.2005, 19:46
ok, ich habe diese metallklammer falschrum eingebaut. ich werde das jetzt mal umändern und schau dann mal obs weg ist.

Astraraser
08.07.2005, 21:23
ja, war die verkehrtherum eingebaute metallfeder da. jetzt bremmst er wie die sau mit den belegen. hrrrr..

Dank an euch..

chris

silver-g
17.07.2005, 19:43
Dann weiß ich welche Beläge ich brauche, kannst du mir sagen wo du sie bestellt hast, weil habe zwar eine Anfrage losgeschickt auf der Seite von EBC aber keine Antwort bisher

Maddy
17.07.2005, 21:01
Guck mal auf www.at-rs.de

daywalker-x
17.07.2005, 21:12
Kannst ja meine haben......sind sogar schon eingefahren und müssten die Gleichen sein wie du sie brauchst...... :) Guckst du in meine Signatur....... :)

silver-g
20.07.2005, 22:00
@ maddy
Nur leider kann ich da meine Anfrage nicht abschicken. Danke für die addy.

@ daywalker
Nicht persönlich nehmen, aber bei Bremsen nehme ich nur neu.