PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blechschraube hält nicht mehr wie reparieren?



MusicMan
08.07.2005, 00:24
Hi,

und zwar halten bei mir zwei Schrauben nimmer einmal eine von der hinteren Türverkleidung welche ganz unten ist und eine von der Kofferraumklappenverkleidung rechts in der mitte.

Hat einer nen Tip was ich ans Lochschmieren kann was nachher richrig fest ist und wo die schraube dann wieder halt bekommt? Hab schon Karosseriekleber reingeschmiert aber der ist ja auch minimal elastisch geht also nicht.

Die schrauben ham ja auch nsehr feines Gewinde.

Danke für Eure Hilfe das geklapper geht mir nämlich langsam auf den Keks:)

Gruss
Marc

Astra-Inside*VB
08.07.2005, 06:20
hi

sorry kann dir leider auch net helfen aber ich hab auch ein broblem also häng ich mich mal dazu!!!

und zwar bei mir hält die schraube vom türkontakt auf der beifahrerseite nicht mehr was könnt man da machen einkleben oder so is net, weil die ja kontakt zur masse also zum blech haben muß. und ne dickere geht auch net weil die dann nicht mehr durchs loch passt für den türkontakt. ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

mfg sascha

chiquita-chaser
08.07.2005, 07:54
Das Problem liegt daran, dass die Schraube öfters mal zu fest angezogen wurde und sich dadurch das Blech verzieht bzw. das Loch dann etwas aufweitet. Wirkliche Abhilfe bekommt man nur, wenn man da diese Plastikdübel hinter das Blech setzt wie es z.B. beim Handschufach der Fall ist.

tfeger
08.07.2005, 08:47
genau oder neh Mutter einschweißen oder wenn man dahinter kommt von hinten ansetzen. Ich habe das Prob mit den Haltern der Hutablage. Und da kommt man ja mal kaum dahinter.

Astra-Inside*VB
08.07.2005, 09:13
und wie soll ioch das bein türkontakt machen???? dahinter kommt man definitiv nicht und plastik mutter drum funkts auch nicht weil die schraube ja auf masse liegen muß :cry:

TheAstraDriver
08.07.2005, 13:05
loch aufbohren und die nächstgrößere Schraube rein....Blech versiegeln aber nicht vergessen ;-)

MusicMan
08.07.2005, 13:35
Hmmm wollt aber ganz gerne die schwarze Originalschraube verwenden. Naja aber da komme ich wohl nicht drum rum mir eine ausm Baumarkt zu holen.


Gruss
Marc

Osirus
09.07.2005, 10:29
nix aufbohren, einfach so ne größere rein, ne blechschraube sucht sich ihren weg schon ;-)

Matthes3002
09.07.2005, 10:48
locktide ev tuts auch

MusicMan
09.07.2005, 11:27
hmmm ich denke loktid setzt sich eher nus feine gewinde der schraube.....

Adas
09.07.2005, 12:53
locktide ev tuts auch

aber sch**, wenn man die wieder mal lösen muss :roll:

Pit Possum
10.07.2005, 20:34
Es gibt Schraubensicherung in verschiedenen Stärken , einige kann man auch wieder lösen !

Mfg
Pit

tfeger
12.07.2005, 06:29
dann kannst auch direkt ausbohren und neh Mutter einscheisen und dann neh Gewindeschraube verbauen ;-)
Also ich würde auch einfach neh größere Schraube nehmmen und dann scharz anpinseln.