PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INXX Domstrebe



Chriss
07.07.2005, 15:28
Taugt die obengenannte Strebe was und hat überhaupt schon jemand erfahrung damit gemacht?

Opel-Chris
07.07.2005, 21:57
JSR hat die glaube aber ob er sie schon drinne hat weis ich nedda!
aber ich bin auch am überlegen die zu holen

mfg chris

ice_pl
08.07.2005, 08:15
na klasse!
dann sind wir schon zu dritt!

die sind doch eigentlich recht günstig wenn ich mir die preise so ansehe....

hab da noch so ne frage, wie siehts aus mit der zugänglichkeit zu der drosselklappe bei 1.8??

kann da einer was dazu sagen??
ich muß meine ja öfters mal sauber machen (leider) und wenn man da die strebe jedes mal ausbauen müßte, wäre schlecht...

Sportivo
12.07.2005, 14:46
Seit heute sind wir dann zu viert :dance:

Hab mir die INXX Domstrebe auch bestellt! Gib dann nochmal bescheid wie der Einbau war und wie ich vom Fahrverhalten her zufrieden bin.

laderio
13.07.2005, 21:03
Wie sieht die denn aus? ^^

G-Pungt
13.07.2005, 21:08
Hallo! Habe auch die besagte Domstrebe bin aber nicht so begeistert von ist bischen zu labrig oder auch zu weich und so richtig passen tut sie auch nicht da ist die von Lexmaul viel besser. Könnt j ahier mal schauen ganz unten sind Bilder von Streben drin. http://www.bboard.de/board/ftopic-14203856nx4693-146.html

ice_pl
18.07.2005, 12:06
@g-pungt

ich habe da mal ne frage zu dem sicherungskasten:

wie hast du den kleinen versetzt??
geht das einfach den um einen halter nach vorne zu versetzen???

hast du denn die inxx strebe passend bekommen, oder was hast du damit gemacht??
passt die, wenn ich den kleinen kasten versetze??
wie soll man das "zu weich\labrig" verstehen???

was ist das für eine rote strebe auf deinen bilder, wo man den/die kästen nicht versetzen muß??

@all
hat sie nun einer drin???

Astrachris
18.07.2005, 12:21
kann nur sagen und jedem raten des sein zulassen !

leute holt eich ein lexmaul und guut die passt 100% nix versetzen rein und gut is ! so muß das sein :twisted:

Ducki
18.07.2005, 13:12
was kostet die lexmaul?
stellt die nicht auch wiechers her ?

Godspeed
18.07.2005, 13:15
lexmaul liegt bei ca. 100 euro.
und die wird von lexmaul gebaut :-)

Astrachris
18.07.2005, 13:17
was kostet die lexmaul?
stellt die nicht auch wiechers her ?

ducki :shock: ......also bitte nein die lexmaul wird von lexmaul hergestellt !
die lexmaul strebe ist beim tuner für 100€ zu bekommen ! und ist die kohle locker wert !

Godspeed
18.07.2005, 13:21
richtig, hab sie selber drin :-)

Lurchi
18.07.2005, 14:28
Also wenn die INXX die selbe wie die von Sandtler ist würd ich die Finger davon lassen. Ich hatte die schon zu Hause und wollte Sie einbauen und sie hat nicht gepasst !!!

Motorhaube ging nicht zu, Dämmmatte raus, Haube ging trotzdem nicht zu.
Udn wenn ich da gebohrt hätte wo ich hätte sollen dann hätt ich direkt in das Gummi des Domlagers gebohrt.

Hab sie nun zurückgeschickt.

Lurchi
18.07.2005, 14:30
ach ja, der Chris ... der frühere Cheffe des Forums hatt die auch drin und bei ihm hat sie gepasst.

Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich kauf mir jetzt ne Wiechers weil da bin ich mir sicher dass die passt.

ice_pl
18.07.2005, 14:57
ich hab mir das fast schon gedacht!
40 euro bei ebay, dass wäre schon zu geil!
man hätte ja was merken können wenn deren haubenlifte schon rosten...


wo bekomme ich die lexmaul strebe denn her??
(das ist eine wo ich nichts umsetzen muß??)

hab gestern bei lexmaul geschaut wegen nem fächer, da hab ich keine streben gesehen??
hat da mal einer ne adresse von nem shop oder so??

Astrachris
18.07.2005, 15:12
http://www.vdat.de/mitg/lexmaul/home.htm so bitte schön !

und ja das ist die einzige strebe wo nichts umgestzt werden muß selbst bei einem c let ned ! :firejump:

ice_pl
18.07.2005, 15:44
danke!

das bringt mich aber auch nur auf die lexmaul seite!
dort hab ich die strebe nicht gefunden.

wird die noch gebaut??

gibts auch nen shop / online-shop wo ich mir mal die preise ansehen kann??

lahmerastra
18.07.2005, 16:03
ne online wirste sie nicht finden! Aber ich kann dir wenn du willst die bestellunummer geben! Hab mir die auch erst letzte woche gekauft! Aber leider noch nicht drin!

ice_pl
18.07.2005, 16:45
danke, kannst du machen!

was hat das gute ding gekostet??
wartezeit usw...???

will mir nächsten monat noch nen fächer bei lexmaul holen, da kann ich die wartezeit gut gebrauchen.... :wink:

Godspeed
18.07.2005, 17:07
kostet 99 euro,
meine war innerhalb von 3 tagen da.
superfix die jungs!

Astrachris
18.07.2005, 17:24
kostet 99 euro,
meine war innerhalb von 3 tagen da.
superfix die jungs!

kann nur noch mal sagen der laden ist schon top keine frage !
top ware auch die fäscher aus. anlagen :D hab noch nix schlechtes über die firma gehört :roll:

Godspeed
18.07.2005, 17:37
fächer hab ich auch,
also husch husch, bestellen :-)

Astrachris
18.07.2005, 17:44
fächer hab ich auch,
also husch husch, bestellen :-)

"ot"
hm ? ABER AUCH 4 LOCH 8) UND DAS IST NED SO DOLLE :roll:
ABER AUCH NED VON LEXMAUL VON DA HER ! "OT ENDE"

Godspeed
18.07.2005, 17:56
ARRRRRRRRRRRRRRRRRGH!

lahmerastra
18.07.2005, 19:16
So hier die Bestellnummer:
Astra G Domstrebe, alle außer Diesel:
Bestellnr.: #3754100
Tel Nr.: 06074/98898
Öffnungszeiten: Mo-Fr8.00 - 18.00
Sa: 9.00 - 13.00
Wenn noch wer ne bestellnummer braucht infach bescheid sagen :wink:

Die Lieferung ist auschließlich per Nachnahme und das ist teuer! Hab dort die strebe und RL bestellt und 18,50€ Nachnahmegebühr bezahlt!

Sportivo
20.07.2005, 15:11
Sch.... da hätte ich mich doch lieber auch erstmal hier im Forum über die Domstrebe informieren müssen. Habe mir die INXX nämlich bestellt und auch schon geliefert bekommen. :asdf:

Aber ich werds trotzdem mal probieren sie einzubauen, vielleicht hab ich ja Glück, wie der Chris.


ach ja, der Chris ... der frühere Cheffe des Forums hatt die auch drin und bei ihm hat sie gepasst.

Hab sie schonmal so grob rangehalten und bis auf den Sicherungskasten sah es gar nicht so schlecht aus.

Astrachris
20.07.2005, 15:24
ach ja, der Chris ... der frühere Cheffe des Forums hatt die auch drin und bei ihm hat sie gepasst.

hmmmmmmm ....................ich meine der hätte ein hp drinne gehbt !
bin mir aber nicht sicher :wink:

Racer26
20.07.2005, 20:27
Hi Ihr Leuts :)

Also ich habe die besagte Domstrebe von INXX vor ein paar Tagen bei meinem Baby verbaut ...

Naja also ehrlich gesagt wenn die Löcher net drinne wären würde ich sie wieder raus werfen :?

Also für den Preis kann man ja net wirklich viel erwarten aber zumindestens mal das der Schrott richtig passt ...

Kauft Euch lieber die Domstrebe von Lexmaul da muß man wenigstens nix umbauen ...

Also bei mir hatte ich den Sicherungskasten sowie den Relaiskasten abbauen müßen damit sie sauber rein passt ... habe die 2 Kästen einfach abgeklipst und unter die Strebe gedrückt .

Ein paar Tips für den Einbau !!!

1. Federbeinmutter lösen (kann nichts passieren )
2. Domteller runter machen
3. Domstrebe locker auf die Dome legen
4. Domteller wieder auf die Domstrebe legen und mit der Mutter fixieren
5. Domstrebe so auslegen das die Domteller sauber auf der Strebe liegen
6. Von der Domstrebe die Halter mit den Löcher anpassen ans Dom (geht mit dem Stiel eines Hammers )
7. Anzeichnen der Löcher
8. Alles wieder abmachen und die Löcher bohren
Bei mir war das Problem das die Löcher zu weit oben gebohrt werden mußten in der nähe vom Federbein was ich so gelöst hatte indem ich die Löcher steiler gebohrt hatte ... Damit später auch die Schraube sauber reingeht ...(Für die Schraube empfehle auf jeden Fall noch Unterlegscheiben!!!)
8.Späne raussaugen
9. Bohrlöcher verzinken
10. Domstrebe mit Dom verschrauben geht am besten wenn man jeweils die Fahrzeugseite hochbockt (dann kommt man besser dran)
11. Schrauben im Radkasten mit Unterbodenschutz einschmieren
12. Domstrebeneinstellungsschraube leicht anziehen und sichern


Also die Motorhaube ging bei mir einwandfrei zu 8)
Was mich an der Strebe so aufgeregt hatte war die allgemeine Verarbeitung und Qualität (naja was will man für rund 40 € erwarten :roll: )
Ansonsten bin ich zufrieden ... Den Effekt den ich damit erzielen wollte ist trotz meinen Erwartungen doch eingetreten :D

So ich hoffe mal das ich Euch etwas helfen konnte 8)

Viel Spaß beim Schrauben

Gruß Racer
[/scroll]

Tiffi
20.07.2005, 20:53
netter Beitrag...

ich werde in Zukunft einen großen Bogen um InXX machen... was man hier so hört!

Lurchi
21.07.2005, 07:22
@Astrachris
ja, der hat ne HP, aber die is Baugleich mit der Sandtler.
udn die INXX ist glaub ich auch die selbe.
Hier ein Bild meiner Sandtler Strebe

Chriss
21.07.2005, 07:32
Stimmt genau so sieht meine auch aus!
Optisch sieht sie auf jeden Fall sehr gut aus, eingebaut hab ich sie noch nicht.

G-Pungt
22.07.2005, 15:38
Inxx ist nicht so toll egal was man von denen hat, schade.
wenn schon ne Domstrebe dann Lexmaul weil die einfach passt auch wenn sie 60euro mehr kostet besser als 40euro ausgeben einbauen dann ärgern löcher in den Domen und dann noch ,mal 100 euro ausgeben und adnn die Lexamaul kaufen dann hat man schon 140euro für Domstrebe aus gegeben und un menge an löchern im Dom.

G-Pungt
22.07.2005, 15:43
hier noch mal der link http://www.bboard.de/board/ftopic-14203856nx4693-146.html da könnt ihr euch das noch mal angucken was welche strebe ist steht an den bildern bei. Ist auch ne Anleitung (Hilfe)zum einbau der Domstrebe.

Astrachris
22.07.2005, 16:40
hier noch mal der link http://www.bboard.de/board/ftopic-14203856nx4693-146.html da könnt ihr euch das noch mal angucken was welche strebe ist steht an den bildern bei. Ist auch ne Anleitung (Hilfe)zum einbau der Domstrebe.

großes lob an dich :D mit der seite kann man was anfangen top :thumbs:

G-Pungt
23.07.2005, 19:57
Besten Dank Astrachris helfe gerne weiter wenn ich kann!

Turbokowa
26.07.2005, 22:47
also ich hab mir das teil in dülmen gekauft da ich in der nähe wohne und ein kollege für seinen golf3 es auch haben wollte sind wir dann da hin gefahren und haben es uns halt gekauft! ist ja uch egal die quali ist recht schlecht ist ein recht weiches alu und auch die passform ist nicht der bringer aber mit ein wenig arbeit ist das teil verbaut und die motorhaube geht auch normal zu!
die befestigung mit 2schrauben pro seite find ich mager aber ich wüsste auch nicht wie es anders befestigt werden sollte! beim astra g ist halt wenig platz!
alles in allem würde ich sagen die 33euronen die es mich gekostet hat ist es wert! wenn ich mir überlege was andere für den selben kram haben möchten ist das preisleistungsverhältnis recht gut und wer so ein teil nur für die optik haben will ist damit sowieso bestens bedient!

fazit bedingt empfehlenswert!
pro
günstig
alu
optik sehr gut da alu

kontra
billiges bzw. weiches alu

ich muss noch was dazu sagen und zwar habe ich inzwischen in meinen vorherigen 5 autos auch domstreben verbaut und weiss daher was es für probleme gibt mit anderen markenherstellern vorallem beim polo3!

wir haben ja auch noch die domstrebe bei meinem kollegen im golf 3 auch verbaut und dort passt sie super! die quali ist zwar die gleiche nur durch die optimale auflagefläche und 4schrauben pro seite ist das teil für den golf3 super! zu dem preis wird man wohl nirgends nichtmal in polen oder sonst wo so ein geiles teil für 33euronen kriegen!

hoffe bei der entscheidung geholfen zu haben

gruss kowa

tomek
04.10.2005, 09:31
Was bring denn die Domstrebe - wo merkt man welchen unterschied??

Lurchi
04.10.2005, 09:56
Ich hab jetzt ne Wiechers Strebe drin ...
also nen riesen Unterschied persönlich merke ich jetzt nicht.
Kleiner Unterschied ist schon da ... vor allem wenn ich schräg irgendwo drauf fahr, also in Einfahrten usw. Da merkt man dass das auto vorne steifer ist.

ice_pl
04.10.2005, 10:09
ich habe mir jetzt die lexmaul bestellt.
leider hat die post mal wieder scheiße gebaut, aber vielleicht kann ich nach dem we mehr sagen.
falls ich dann bekommen habe.... :evil:

Astrachris
04.10.2005, 12:45
Was bring denn die Domstrebe - wo merkt man welchen unterschied??

also ich werde mir auch ein lexmaul holen , aber in der D und E wo ich auch ein drinne hatte war schon deutlich ein verbesserung zu spüren :D

tomek
04.10.2005, 13:54
verbesserung wo drin?

Astrachris
04.10.2005, 14:35
in der hauptsache in dem kurvenneigungsverhalten von dem auto :D

aber auch von der steifigkeit des autos her ist so ein ding schon fast pflicht , denn über die zeit gesehn ist es für das auto einfach besser ,und grad wenn man ein FW drinne hat ......

Astra-la-vista
04.10.2005, 14:38
hy,
hatte die inxx auch drinne, hat nich gscheit gepasst und is überall angegangen und hat geknartzt usw. hab mir jetz ne lexmaul reingemacht, is nen unterschied wie tag und nacht, bin mit der lexmal super zufrieden, kann ich nur empfehlen, is um einiges besser, ob bei der passgenauigkeit oder stabilität.

ice_pl
05.10.2005, 17:39
meine lexmaul strebe ist heute endlich angekommen. nach über einer woche!
scheiß dhl!

ich habe da aber noch 2 kleine fragen:
wo bekomme ich diese zinkpaste her und was kostet der kram??

wie lange braucht man um die strebe einzubauen??
wird ja schneller dunkel draußen :(

Godspeed
06.10.2005, 10:33
ich hab sikaflex genommen, ich denk mal das haelt besser als zinkpaste und ist auch dicht.

einbau...ca. 1.5h, am besten mit zwei mann, dann gehts einfacher.

astraflo
06.10.2005, 10:45
ich hab die zinkpaste genommen, der OH wollte bei der Inspektion noch Unterbodenschutz hinmachen, ist aber anscheinend nix geworden. wo kriegt man sowas her und was kostet es?
denk mal atu hat das auch

ice_pl
06.10.2005, 10:53
sikaflex???
hast du die strebe geklebt und geschraubt??

ich dachte die paste ist als rostschutz für die löcher und nicht zum kleben??
oder sehe ich da was falsch??

soll man den unterbodenschutz über die schrauben packen oder wie macht man das am besten??

Godspeed
06.10.2005, 11:03
jo rostschutz is schon richtig....
aber ich trau der paste net immer :-)

ausserdem hatte ich das sikaflex ueber

ice_pl
06.10.2005, 11:12
^^ ok! dann gehts ja! :D
aber wo bekomme ich die paste den überhaupt her??
wie hast du das mit dem unterboden schutz gemacht??

1 1/2 std geht ja noch! hoffentlich geht auch alles glatt!

AstraTheis
06.10.2005, 11:50
Hat einer mal ein Bild von dem Lexmaul Teil???

ice_pl
06.10.2005, 11:55
hier noch mal der link http://www.bboard.de/board/ftopic-14203856nx4693-146.html da könnt ihr euch das noch mal angucken was welche strebe ist steht an den bildern bei. Ist auch ne Anleitung (Hilfe)zum einbau der Domstrebe.


hier! :wink:

astraflo
06.10.2005, 13:40
hier - bitte schön
mal im diesel ;)


http://www.astraflo.net/Pics/CVA/Astra/astra4.JPG

insane
06.10.2005, 14:31
Mit wieviel Schrauben wird die Lexmaul Strebe befestigt??

Gibts die auch in ALU oder wenigstens in anderen Farben? :mrgreen:

Godspeed
06.10.2005, 14:34
4 schrauben, nur in stahl und rot.

insane
06.10.2005, 14:35
4 schrauben pro seite oder insgesamt??

Godspeed
06.10.2005, 14:40
2 pro seite = 4 insgesamt

insane
06.10.2005, 14:41
Dann ist ja die Befestigung ja auch nicht besser als bei den Inxx.

Nur das Material ist ein weicher dreck! aber optisch besser :)

ice_pl
06.10.2005, 15:08
optik ist nicht alles!

ich hätte mir auch fast die inxx geholt, aber zum glück gabs dann diesen thread hier! :wink:

die materialanmutung von der lexmaul ist top!

insane
06.10.2005, 15:11
ob ich gar nichts drin hab oder eine Inxx ist auch egal.

das einzige was nervt ist das mit dem sicherungskasten!

sonst sehe ich (material ausgenommen!!) keinen vorteil bei der lexmaul.

astraflo
06.10.2005, 16:03
gabs da net nen thread oder beitrag, das die domstreben von inxxx sehr schnell rosten?

insane
06.10.2005, 16:50
1. Alu rostet nicht!

2. Das waren die Haubenlifte von Inxx :mrgreen:

3. Gehts mir eigentlich rein der Optik halber, will ja kein Profi Ralley Fahrer werden.

astraflo
06.10.2005, 16:55
achso dachte die von inxxx währen aus stahl? ;)
aber stimmt waren die haubenlifter die rosten

lexmaul kostet halt, aber dafür hat man was gescheites - und was gibt es schöneres als ne rote stahldomstrebe von lexmaul? :wink:

insane
06.10.2005, 17:05
naja ich weiß nicht ob eine rote domstrebe so hübsch ist? :roll:

Da es mir eh nur um die Optik geht nehm ich die Inxx ausserdem fällt mir gerade ein habe ich die ja schon vor einem halben jahr gekauft aber nie ausgepackt *freu*

Keine Sorge Haubenlifter nehme ich eh von Bonrath (falls die aus Edelstahl sind) :wink:

faschion
07.10.2005, 17:43
Habe auch die INXX für knapp 40€!
Habe die Strebe an der Stelle vom Relaiskasten etwas eingedellt :wink: !

http://img209.imageshack.us/img209/851/pict00236zl.jpg

Wibo
12.04.2006, 12:16
wird da sa gesagt warum die ned beim diesel passt oder was der unterschied is ?
habe ne inxx bestellt und da stand nix bei das die für den diesel ned geht....
wüde mich ma interresieren...

Wibo
25.04.2006, 18:12
so also ic hhabe bei mir nun auch die inxx strebe drin und kann man total vergessen

passgenauigkeit gleich null
musste löcher ausfeilen damit sie tiefer kommen an der strebe muttern flacher schleifen..
sicherungskästen abschauben...

also ned nochmal!!

eXperFormance
26.04.2006, 20:13
jaa ich weiß dumme frage =)

Aber mal ganz erlich! Bringt so eine strebe etwas? Wenn ja was? Hab nicht so ein teil und ich finde es einfach nur geil wegen der Optik =)

26.04.2006, 20:17
eXperFormance, bei na Kurve "verbiegt" sich die Karrosserie ein wenig und diese Strebe stabilisiert die vorderen Dome! Dadurch fährst du steifer durch ne Kurve, also haste n besseres Handling

Naja ob die Wirkung bei Fashion noch die gleiche ist weis ich net, weil er ja die Strebe eingebeult hat und durch dieses stauchen ist eigentlich die Stabilität im Eimer!

Haesslet
07.09.2006, 21:10
hab bei mir die inxx domstrebe jetzt auch verbaut. war zwar nicht der einfachste einbau aber möglich!

http://www.astra4ever.net/haesslet-s-magmarote-astrid---domstrebe-seite-14-t41874-s336.html

den sicherungskasten kann man ganz einfach ein stück nach vorn versetzen, und beim relaiskasten hab ich nur den deckel runter gemacht, der wird in den nächsten tagen durch einen eigenbaudeckel, welcher niedriger ist, einfach ersetzt.

hab echt nix gegen die lexmaul domstrebe, die is sicher qualitativ besser und einfacher zu verbauen, aber wenn sie knapp 100€ kostet ist die inxx vielleicht doch ne überlegung wert :wink: