PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolber bearbeiten ???



kleai11
06.07.2005, 15:32
Ich habe folgendes gefunden!

Kolben:

Natürlich kann man am Kolben selber auch was machen.Zuerst nehmen wir Kolben heraus und spannen ihn so ein das man nichts verkratzt oder verbiegt. Dann schleifen wir mit einem Dremel im Kolben etwa 1-2mm Material heraus.Aufpassen!! Wenn man zu viel von innen wegschleift kann es bei hohere Drehzahl passieren dass es euch den Kolben zerlegt. Also schön aufpassen.

Nachdem ihr das gemacht hat könnt ihr an der Seite wo der Kolben zum Ansaugstutzen schaut eine Rechteckes Teil (sollte in der mitte sein) mit etwa 0.5cm höhe herausfräsen und die überstehenden Gräder wegpolieren.

Das Ganze bringt euch bessere Beschleunigung aber auch höhere Drehzahl.

Was halten die Experten hier davon ?

MIG29
06.07.2005, 15:51
Davon halte ich nix, die Kolben die ab Werk verbaut worden sind, sind nicht der Brüller und wenn man denen jetzt was vom Material weg nimmt verlieren sie ganz ihr Stabilität.
Sowas kannste bei extra angefertigten Kolben machen.Aber von den Kolben die ab Werk drin sind würde ich von sowas abraten.

Reinhold
06.07.2005, 17:01
So ein shit. Hoffe nur das das keiner glaubt bzw. macht.

MFG

MIG29
06.07.2005, 17:14
Den würde ich auch gern mal sehn der seinen kompletten Motor zerlegt und dann mim Dremel am Kolben rum macht.

Aber die Bilder net vergessen ;)

Astra-Sportsline
06.07.2005, 17:14
Oh mein gott
Da krieg ich ja Gänsehaut allein schon vom Lesen :roll:

wer macht denn sowas mit seinem auto?

MIG29
06.07.2005, 17:16
@ kleai11 !

Wo haste den Text her ?
Den haste doch besatimmt nur wo raus kopiert ;)

Also Link her ;)

micha16v
06.07.2005, 18:31
Hört sich schwer an nach "Wir tunen unseren Zweitakter".

MIG29
06.07.2005, 18:32
Du hast aber beim 2 Takter auch nicht solche belastungen wie bei einem 4 Takter ;)

Oktober
06.07.2005, 18:34
Das funktioniert! So kann man auch seinen Hubraum vergrößern: Einfach mit dem Dremel immer schön an der Zylinderwand lang. Aber gleichmäßig! Ist doch alles keine Kunst. :eek3:

MIG29
06.07.2005, 18:38
Das kannste aber auch einfacher machen ohne den Motor dazu zu zerlegen ;)
Einfach eine Hand voll mit feinem Sand nehmen und rein werfen.Die Kolben schleifen sich schon zurecht was sie brauchen.

Vieleicht klappt es auch wenn man einfach nur den Dremel reinwirft 8)

GuyaLatuma
06.07.2005, 18:43
:eek13: :eek7: :biglaught:

Astrachris
06.07.2005, 19:17
@ MIG29 ...allse klar ein Dremel hab ich !! aber was ist mit dem kabel?

muß das mit rein ! bitte um schnelle antwort hab grad alles aus einander !
und möcht doch morgen power haben also mehr als jetzt !

Oktober
06.07.2005, 19:18
MIG29, deine Idee ist ja noch viel besser! Wenn man ordentlich Gas gibt kann man so auch gleich den Ansaugbereich strahlen -> polierte Einlasskanäle!

Hellrasor
06.07.2005, 19:27
Hey auf die Idee bin ich noch garncit gekommen...
dann werd eich wohl noch ne tretluftpumpe an den ansaugtrakt hängen und bei der fahrt schön pumpen, weil wenn ich mehr hubraum habe kann ich ja auch mehr luftrinpumpen und den druckerhöhen, wenn der druck zu hoch ist wird er schon irgendwie durch die zylinderkopfdichtung gelangen, da smach bestimmt so ein geräusch wie bei Fast an Furios.
BOA geil !!!

@MIG29
ist das ncith besser wenn man 4 Dremel kauft udn die gleichzeitig in die zylinder wirft damit der hubraum von allen Zylindern auch gleichmässig abgeschliffen wird?? :D

Nein Spaß bei seite.
Das haben wir mal bei nem Mofa von nem kollegen gemacht, da hat das auch was gebracht aber bei unseren neuen Motoren würd eich sowas nicht ausprobieren.
Dann lieber nen chip einbauen oder sontsiges zur leistungssteigerung, bringt glaube ich ein klitze kleines bisschen mehr, vor allem muss man sich dann net 4 dremel kaufen, und wenn man die hat, was macht man danach mit denen??? :kiffer4:

MFG

Der äusserst entzückte Hellrasor

MIG29
06.07.2005, 20:17
@ MIG29 ...allse klar ein Dremel hab ich !! aber was ist mit dem kabel?

muß das mit rein ! bitte um schnelle antwort hab grad alles aus einander !
und möcht doch morgen power haben also mehr als jetzt !

Du musst das Kabel schon raus lassen und in den Zigarettenanzünder stecken damit der Dremel auch Strom hat.Solltest ihn aber schon auf 12 V umbauen ;)


@MIG29
ist das ncith besser wenn man 4 Dremel kauft udn die gleichzeitig in die zylinder wirft damit der hubraum von allen Zylindern auch gleichmässig abgeschliffen wird??

Einer sollte lange da dieser durch die ganzen Strömungen die im Motor herrschen durch jeden Zylinder geht.
Zudem haste mal gescahut was ein echter Dremel kostet und wir wollen doch bei billig Tuning bleiben ;)

Janemann
06.07.2005, 20:24
:D X16XEL von einem Freund.... und der war Original.
Ich weiß ja nicht.....und dann noch was am Kolben machen :!: :?:

http://www.flegger-tanke.de/cars/astra4ever/x16xel.jpg

MIG29
06.07.2005, 20:28
Ui, da ist aber einer recht Mager gelaufen ;)

Hellrasor
06.07.2005, 21:00
Ui, da ist aber einer recht Mager gelaufen ;)

Woran siehst du das?? oder war das mal wieder en joak?? :D


MFG

Hellrasor

Astra-Sportsline
06.07.2005, 21:04
Ich geh jetzt in die Garage und probier das mit den Kolben abfräsen aus!

Und wehe wenn was schiefgeht!
Dann mach ich euch dafür verantwortlich und nehme euch in Regress

Bastler
06.07.2005, 21:46
lol wer macht denn sowas...

MIG29
06.07.2005, 22:19
Ich geh jetzt in die Garage und probier das mit den Kolben abfräsen aus!

Und wehe wenn was schiefgeht!
Dann mach ich euch dafür verantwortlich und nehme euch in Regress

Net uns sondern kleai11 der hat dasmit angefangen :P


Woran siehst du das?? oder war das mal wieder en joak??

Das sieht man an dem Loch was der Kolben im Boden hat.Löcher im Kolben oder auch geschmolzene Kolben sind meist auf eine Magere verbrennung zurück zu führen.

Es kann aber auch defekt an der Zündkerze sein da dieses Loch genau an der stelle ist wo die Kerze sitzt.

Astra-Sportsline
06.07.2005, 22:25
Der Kolben sieht fast aus wie ein Smiley ;-)

oder?


aber jetztnochmal zurück zum Thema

Gibt es irgendwo auf der Welt jemanden, der damit sein Auto MIT ERFOLG schon stärker machen konnte?

Oder ist das wirklich zu 100 Prozent eine Aktion mit dem Motto "Wie mache ich meinen Motor am einfallsreichsten kaputt?"

MIG29
06.07.2005, 22:29
Ein ehemailiger Arbeitskollege machte sowas auch.Der baut VW Motoren komplett um und baut da auch die wildesten Sachen.Der macht das zb an Pleul das er da nochmla drüber geht und die ganzen ecken und Kanten die von der Produktion noch dran sind weg.

Naja bei dem kostet ein VR6 mit ca 800-850 PS dann aber auch nur schlappe 25.000 € ;)

sandokan
06.07.2005, 23:22
Also ich habs gemacht!

Und was soll ich sagen? Es funktioniert. Hab nen Dremel reingeworfen und gut.

Läuft jetzt echt besser. :D Hab das Stromkabel vom Dremel über die Gehäuseentlüftung nach draussen gelegt, damit man nochmal nachfräsen kann.

Frage:
Ich habe jetzt immer so`n Klopfen. Sind das die Hydros?

LG, Sandokan

Hellrasor
06.07.2005, 23:36
Also ich habs gemacht!
Frage:
Ich habe jetzt immer so`n Klopfen. Sind das die Hydros?

LG, Sandokan

Nein! Das ist doch klar was das ist, die pleuel ist viel zu lang von dir, die musst du auch noch kürzen sonst kommt de rkolben immer an den ausschaltknopf vom dremel und der geht dann aus, und das klopen komt halt irgendwie davon , frag mich net, das hat auf jedenfall der VOH (vollidiotische Opel Handwerker )gesagt.

MFG

Hellrasor

Astrachris
06.07.2005, 23:48
mein dremel läuft grad schon seit um 19 uhr hab grad die karre an geleiert ! und siehe da da geht was hört sich sau gut an .

morgen dann erst ganz lagsam ein fahren .....klar bei eine steigerung von na sagen wir mal 30 PS ?`
aber dann feuer und mal schaun was da so geht ! :twisted:

astra2.2DTI
07.07.2005, 06:20
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/137/124.png


:lol: :lol: Gruß

kleai11
07.07.2005, 07:05
Ok Ok ist ja gut. Macht bloß nix falsches da draußen!!
Ich habe den Beitrag zufällig beim surfen gefunden.
Unc deshalb auch hier reingestellt um eure Meinung zu hören.
Ich würde aber nun sagen; bitte löschen!

Reinhold
07.07.2005, 08:10
So einen Quatsch wie Hubraumvergrößerung wenn ich schon hör. Super der Hubraum vergrößert sich ja um soviel dabei ;-) , und was macht ihr mit der Verdichtung ?
Also vergesst den Scheiß einfach wieder , wenn einer mehr Leistung will , soll er das Klassische Tuning machen , also größere Ventile , größere Ein- und Auslässe , schärfere Nockenwellen , andere Kurbelwelle mit einen größeren Hub , Laufbuchsen aufbohren , polierte Pleuel , mechn. Stößel , usw.

MFG

MIG29
07.07.2005, 09:31
@ Reinhold !

Hör auf mit so sachen.Du hast doch keine Ahnugn wie man das mit dem Dremel macht.
Und das ist halt der neuste stand der Technik das man mim Dremel alls machen kann.Zudem ist es billiger den Dremel in den Motor zu werfen als Nockenwellen und Ventile.

Astrachris ist ja grad bei seiner Studie deswegen und wir warten alle auf das Ergebnis.

"nurspass"

Dennis
07.07.2005, 09:41
ey hört auf, es gibt sonst wirklich noch leute die das machen!
zum beispiel
ach ne wir lassen das.

MIG29
07.07.2005, 09:55
Toll, jetzt habe ich die halbe Nacht rum gemacht und bin jetzt schon so weit, und jetzt kommst du und sagst das man es net machen soll.

http://people.freenet.de/MIG29/4.jpg

Astrachris
07.07.2005, 10:16
so ...................bin wach ! leute das war eine scheis nacht ! 2 mal die bullen da gewesen weil der dremel so laut war die ganze nacht aber ich denke es hat sich gelohnt ich schätze der dremel hat locker 5-5,5 kg material raus geschlieffen !

Donald the duck
07.07.2005, 10:26
ja wie siehts aus? wer hat das jetzt gemacht? wieviel ps hats gebracht? glaubt ihr das das bei mir auch was bringt? Was fürn aufsatz muß man vorne drauf machen? mitem fräser gehts bestimmt scheller oder?

Astrachris
07.07.2005, 10:41
bei mir ists fast fetig !!

@Donald the duck ja ich hatte auj jeden fall ein fräser drauf ! hab 3 stück platt machen lassen ! und so 8-9 stunden muß der dremel schon brummen !
ps würd ich sagen 30 bei mir aber bei dir solten es locker 31 sein !

sandokan
07.07.2005, 11:34
So Jungs, ich habe den Fehler gefunden.

Mit dem Dremel war alles richtig. Das Klopfen hatte eine andere Ursache.

Aber seht selbst.

http://www.webshop10.de/frank/motorklopfen.jpg


LG, Sandokan

Maxon
07.07.2005, 11:40
Ach darum nagelt der so :D

Donald the duck
07.07.2005, 11:41
haste deinen zum diesel umgebaut?

MIG29
07.07.2005, 11:56
@ sandokan !

lol, wie Geil ist das den "loooooooooooooooooool"

Astrachris
07.07.2005, 12:48
der ober hammer der umbau !........................der bericht !

nachdem ich jetzt knapp 100 km gefahren bin schön langsam immer mit 100-110 km dach ich mir komm machst mal feuer !

also ab auf die bahn schön die A 65 runter ( keine begrenzung) und siehe da ein omega lotus !
ich gleich lichthupe ( da jetzt mit power umbau ) der penner mich vorbei gewunken (ging ganz locker mit sooo viel Powerupgrade)
als ich dann neben ihm war....... zog den net frech nen dremel raus, lächelt mich an und steigt aufs Gas!!!!!???????????????

Leute, die dremeltechnik ist schon zu verbreitet, gibts nicht noch was mit nem Lötkolben???? bin zu allem bereit!!!

@ Mig: ich hab da noch nen superchip aus meiner PS 1 bringt der was, wo genau muss ich den dann anschließen??

MIG29
07.07.2005, 12:51
Leg dir mal ein Sack Zement hinten rein.Der bringt bestimmt auch noch was ;)

Janemann
07.07.2005, 14:17
hab gehört es würde was bringen wenn man den Lufteinlass beleuchtet, damit die Luft weiß wo sie hin muss.

Ist da was dran?

MIG29
07.07.2005, 14:53
Du meinst die Drosselklappen Innenbeleuchtung ?

Janemann
07.07.2005, 15:47
genau die meinte ich!!! hat jemand ein Preis bzw ne Anleitung wie man die einbaut?

Astrachris
07.07.2005, 15:57
mein ich hätte da ein bausatz in ebay gesehen ! für 299€ der soll so um die 15PS bringen !!

und kann mit dem gutachten von der UBB eingetragen werden oder ein bescheinigung von opel ! denn das geht alles über die selbe karte !

Janemann
07.07.2005, 16:10
dann bräuchte ich nur noch ne stärke Lima. Meine ist jetzt schon etwas schwach dank meinem Kofferraumausbau

AstraGSi16V
07.07.2005, 16:11
Leute, bitte verschiebt den mal ins Humor-Forum !!!

Ich kann nicht mehr :lol:

sandokan
07.07.2005, 16:42
Wieso verschieben? :?:

Ist das hier witzig oder was? Das sind wichtige Tipps :!:

Verschieben....*kopfschüddel*

sandokan
07.07.2005, 16:46
Achja, die Teilenummer für einen Ersatzsteppfuß lautet:

GM0815-007-4711SNK

Der Riemen muss nie gewechselt werden und ein einfaches Nähmaschinenöl sorgt für die richtige Schmierung.

Optional ist ein Fußpedalkupplungsschalter und ein analoges Tempomat erhältlich. An einem von außen verstellbaren Innenspiegel wird gerade gearbeitet.

LG, Sandokan

Hellrasor
07.07.2005, 18:13
@sandokan

Jetzt verstehe ich endlich wie so en diesel funktioniert, und ich dachte echt das hat was mit zylinde rund kolen zu tuhn. Ja so schnell kann man sich irren. Hast du schon mal dran gedacht, einen dünneren garn zu nehmen, dann hast du weniger reibung und weniger luftwiederstand. Gibts für das ding auch nen Tempomaten?

Hey Leute, ich hab gestern was unglaubliches gelesen, ich fass es selber net. Boa das wird die hyper konstruktion.
Die Triebwerke von nem A380 verbrauchen Pro passagier nur 2,9 liter kerosin, und haben nen mega schub. wenn man jetzt so en ding oben aufs dach klebt mit nem heißklebern, dann ist das doch geil. man ist doch meistens der einzige passagier im wagen, dann verbraucht man nich tviel und kann trotzdem jeden VW abziehen. gut die sprittpumpe muss dann noch modifiziert werden, weill die muss ja jetzt viel weniger spritt zu turbine befördern, aber das geht doch irgendwie oder??
Ich glaub ich bestell gleich mal so ne Turbine, will sonst noch jemand so en ding haben. Das port ist leider etwas hoch aber hey sowas mus sman in kauf nehemen. Wenn wa 10 holen kriegen wa einen um sonst.

MFG

Turbinen Helly

Astrachris
07.07.2005, 18:25
@Hellrasor.............hast du schon ein preis ??? da ist doch einer im forum der alles eintragen kann !
wäre super wenn der jenige mal was dazu sagen könnte !

ich kümer mich um die forums tankstelle ! mann sollte eine umfrage machen ob wir snacks mit auf nehmen sollen
und ich denke da muß auf jeden fall was am FW gemacht werden sonst kann man nix mehr zuladen und das ist ned so gut wegen der mucke !

Silberling
07.07.2005, 18:37
hier noch der ultimative geheimtipp für leistungshungrige:
einfach die PC-Turbine aus dem Pearl-Katalog in den ansaugtrackt dasbringt ladedruck ohne ende!!!!!!

sandokan
07.07.2005, 18:38
Na ich glaube, wir driften jetzt ein wenig zu sehr in den Fantasiebereich ab und sollten uns langsam wieder einkriegen und Hellrasor etwas bremsen. Der ist ja schon richtig in Extase. :D

Der Verfasser dieses Threads hat schon treffend gesagt, das er diese Idee beim surfen aufgeschnappt hat.

Im Allgemeinen wird so eine Hubraumerweiterung ja auch gemacht und seine Frage ist durchaus berechtigt. Ob`s nun so gemacht wird wie beschrieben lassen wir mal so dahingestellt.

Dennoch war es keine dumme Frage und er sollte sich auch nicht so behandelt fühlen.

Schön war es mal zu sehen, wie sich selbst Mig29 dazu hinreissen lässt, hier mal richtig Possen zu reissen und er sprühte regelrecht vor Geisteswitz. Weiter so Mig, macht dich noch sympatischer. :wink:

Ansonsten hätte ich noch tausend Ideen, hier grafische Ideen zu visualisieren, aber ich denke, es ist die Power ein bisschen raus und es driftet zu sehr ab.

Vielleicht können wir im Humor-Thread sowas nochmal auffassen.

LG, Sandokan

Dieselwiesel
07.07.2005, 20:17
@hellraser

Ich spiele jeden Tag auf der Arbeit mit sowas rum :D

Ich konnt bloß den TÜV noch nicht davon überzeugen meine mögliche Dachlast von 75kg auf 1300kg zu erhöhen :roll:

Dann würde das nette Ding (siehe Bild) mit seinen 2750PS und 24900Nm ganz schnell auf meinem Dach landen.....

Hellrasor
07.07.2005, 23:10
@ Sandokan

Extase?? ich bin paralysiert :ugly: , lol aber ok mit dem bremsen hast schon recht, werde danach zwar neue bremsscheiben brauchen aber die sind ja net teuer.

@Dieselwiesel

Sag mal hab ich schon erwähnt das ich dich sehr sympatisch finde, sollen wa net mal einen trinken gehen so be dir auf der arbeit, vielelicht das eine oder andere triebwerk mal laufen lassen.
Ach TÜV ich wohne in holland, dat ist dem TÜV vollkommen egal. Ich muss dann nur noch meinen wagen in holland anmelden aber das wäre es mir wert. he he he
Offtopic ( sind wir ja schon die ganze zeit )
Musst ja echt nen interessanten job haben. "neidischschautundbittetmalinswerkschauenzudürfen"

MFG

HEllrasor

sandokan
08.07.2005, 01:16
Nana.... keine heimlichen Liebschaften hier ja.

Das soll ein "sauberes" Forum bleiben. :D

LG, Sandokan

Dieselwiesel
08.07.2005, 06:40
@Dieselwiesel

Sag mal hab ich schon erwähnt das ich dich sehr sympatisch finde, sollen wa net mal einen trinken gehen so be dir auf der arbeit, vielelicht das eine oder andere triebwerk mal laufen lassen.


Können wir machen.....
Mein Cheffe fände es bestimmt auch ganz toll wenn ich auf der Arbeit mal ein paar Bierchen zischen würde.
Aber dafür das ich das Triebwerk ein büschen für dich "brummen" lasse, bezahlst du das Kerosin was dabei drauf geht, O.k. ?????
Sind auch nur 770Liter pro Stunde je Triebwerk :lol2:

MrNett
08.07.2005, 08:45
@dieselweasel


Mensch mit einer turbine fährst Dz halt zu SAT oder Hot-Wheels die tragen doch alles ein. Und wenn Du dann noch nen Nachbrenner reinhaust! kannst du während der Fahrt noch grillen und flammbieren. Dadurch wird Dein Astra fast ein Camping-Mobil!

Außerdem kannst Du dann gleich nich die Heizung ausbauen, denn die brauchst Du nicht mehr. Und weniger Gewicht ist gut für die Umwelt und für die Beschleunigung!

MIG29
08.07.2005, 09:38
SO Leute , ich habe heute Nacht an einem neuem Sprit mal gebastelt und habe den durchbruch und da könnt ihr mit euren Dremeln und Nähmaschinen ein packen.

Ich nenne den neuen Sprit der min bei einem 115 PS Wagen 39,5941278 PS bring Super + mit 98 Oktan.

Zum Preis kann ich leider noch nix sagen aber rechnet mal mit fairen 2-2,50 € pro Liter

Maniac
08.07.2005, 09:58
Jetzt tut er so, als hätte er was erfunden... dabei hat er sich nur diese Methyl...irgendwas Zeugs bei Werner abgekuckt...

MIG29
08.07.2005, 09:59
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung von solchen Sachen :P

Janemann
08.07.2005, 10:05
MIG29, geil hast du Hypermethyl gemacht???? dann kannst du ja jetzt die Zeit einholen und Borsti retten

MIG29
08.07.2005, 10:13
Ok Thema ist durch ich hab was besseres gemacht,habe bei ebay grad eine alte F-4F PhantomII für 23 € aus BW Beständen ersteigert und baue eins von den beiden Triebwerken vorne längs ein.

So und nu kommt ihr ;)

Bleibt ihr mal bei euren Dremel Tuning.

http://www.worldinscale.de/f4/f4,2/Dcp_0025.jpg

Oktober
08.07.2005, 11:08
Ein Flugzeugtriebwerk... lächerlich! Da erschreckt man ja keine Oma mit! Ne ne, da muss schon was richtiges her.

Also bin ich gerade raus in den Schuppen (siehe Foto) und was habe ich da unter Reifen gefunden: Ein Viking 5 Triebwerk aus den Flüssigtreibstoffboostern der Ariane 4.

http://www.bernd-leitenberger.de/img/pal.jpeg

Treibstoff UH25 und NTO. Davon braucht man 40t für 135 bis 143 s. Also nichts für Erbsenzähler!
Dafür drückt es aber auch ordentlich im Kreuz (750 kN Schub).

Probleme: Durchmesser 2,21 m und 19 m lang. Der Booster liegt jetzt auf dem Astra. Glaube ich zumindest, ich kann in nicht mehr sehen...
Er müßte jetzt auch gut tiefer sein: Leergewicht liegt bei 5,5 t inkl. Astra.

Und so wird es ungefähr aussehen, wenn ich auf der BAB an euch vorbei ziehe

http://www.comstratega.at/data/picture/comstrategaCMSwerbebrief_booster_comstrategaCMSwer bebrief_boosterText1960.jpg

So, ich habe meinen Fahrradhelm aufgesetzt und mach jetzt mal einen Probelauf. Die Mitbürger im Ruhrgebiet sollten bitte etwas aufpassen, könnte lauter werden. Bis später...

P.S.: Ach so, falls mich der Schub nicht zufrieden stellt habe ich schon eine Alternative in Plannung: Ich biete bei ebay (da kriegt man wirklich alles!) auf einen russischen Reaktor, Typ schneller Brüter. Primär und sekundär Kühlkreislauf mit flüssigem Natrium. Hat richtig Druck...

MIG29
08.07.2005, 11:25
Und was für ein Gtriebe willste damit Fahren ?

Das F40 fällt ja dann aus.

Astrachris
08.07.2005, 11:26
@ MIG29.........wie schauts aus mit so einem teil ?? reicht da die OPC bremse die zu hause liegen hab ? oder gibs da probs mit dem tüv ?

@ Oktober und wie schait das jetzt aus ? ist das ding noch original oder schon mit dremel tunig ?????

MIG29
08.07.2005, 11:31
Wenn du nur ein J79-GE-17 Triebwerk von der F-4 verbauen willst langt die OPC Bremse grad so.
Es wäre aber besser wenn man bei hohen Geschwindigkeiten zusätzlich noch einen Bremsschirm verbauen.
Da gibt es aber Probleme mit der Autobahn Polizei die sehn das halt net ganz so gern wenn man damit auf der BAB fährt.

Hellrasor
08.07.2005, 11:34
@Mig29

Hey auf die Turbinen Idee hab ich en Patent, verhandle gerade mit GM obdie das net in die serienproduktion rein nehmen. Wird aber wahrscheinlich frühestens beim Astra R oder S verwirklicht, die die haben zur zeit noch probleme mit der licht maschiene, bzw sie haben noch keine die mit der turbine funzt. deswegen muss man jeden tag neue mignon zellen in den wageneinsetzten.

MFG

Hellrasor

MIG29
08.07.2005, 11:38
Dafür ahbe ich aber schon die erste Tuning Massnahme für diese Triebwerk gemacht und werde das dann den schon bekannten Tunern zeigen.

Ich bin dabei den Nachbrenner mit einem Dremel so zu bearbeiten das er keine 100 % mehr Schub bringt sondern 125 % mehr.

Hellrasor
08.07.2005, 11:49
Man du bist echt ein virtuose was ´das Dremeltuning angeht.
Alles klar dann wirst du mein Steinmetz tuner.

Hör mal kann man den dremel irgendwie an das triebwerk anschließen so das der strom produziert, dann hätten wir das lichtmascheinen problem gelöst?? Müsste doch gehen oder???
Wenn ja brauche ich so ca 15000 dremel pro jahr kennst du da jemanden der die günstig besorgen kann??

MFG

Hellrasor

sandokan
08.07.2005, 12:21
Über Lichtmaschinen mache ich mir keinen Kopf mehr.

Wer mit sowas heute noch fährt, hat selber Schuld.

Ich habe das Perpetuum Mobile bei mir eingebaut und es funzt einwandfrei. Alles andere ist und bleibt Baumarkttuning. :D

LG, Sandokan

Hellrasor
08.07.2005, 12:36
Über Lichtmaschinen mache ich mir keinen Kopf mehr.

Wer mit sowas heute noch fährt, hat selber Schuld.

Ich habe das Perpetuum Mobile bei mir eingebaut und es funzt einwandfrei. Alles andere ist und bleibt Baumarkttuning. :D

LG, Sandokan

Perpetuum Mobile erster oder zweiter art???
Bin mal gespannt. lol

Janemann
08.07.2005, 12:38
Über Lichtmaschinen mache ich mir keinen Kopf mehr.

Wer mit sowas heute noch fährt, hat selber Schuld.

Ich habe das Perpetuum Mobile bei mir eingebaut und es funzt einwandfrei. Alles andere ist und bleibt Baumarkttuning. :D

LG, Sandokan

Also ich bleib bei meinem Hamster im Laufrad. Bin seit Jahren damit glücklich. Wenn ich mal mehr Strom brauch bekommt er einfach paar Sterioide gespritzt und gut ist. :D

Hellrasor
08.07.2005, 12:45
Ich vergass das Perpetuum Mobile dritter art.
Zweiter und dritter art sind nicht so besonders aber wenn du ein Perpetuum Mobile erster art gebaut hast krigste en Nobel Preis von mir und ne milliarde euronen ok besser 10 milliarden ok lasses 100 milliarden sein, das geld hab ich dann innerhalb von 2 tagen wieder eingespielt lol.

MFG

Hellrasor

Oktober
08.07.2005, 13:10
Dremel ist im Abgasstrom der Rakete verglüht.

Wozu brauch ich ein F40??? So eine Gurke! ;)

MIG29
08.07.2005, 13:11
Stimmt, würde dann auch eher zum den F13 Sport raten, das gethb esonders gut ;)

Oktober
08.07.2005, 13:16
Ich meinte den Ferrari!

Aber wozu brauche eine Kraftübertragung?

Hellrasor
08.07.2005, 14:58
hey was wird das , ihr konnt doch nciht einfach das thema wechslen, wir waren gerade bei raketentriebwerken, was wollen wa den jetzt mit einem F40??? bis der mal das gaspedal gefunden hab bin ich schon auf MACH 24.
Kann man mit dem dremel die düsen von so nem triebwerkt abschleifen und somit mehr leistung raus holen?

MFG

Hellrasor

Janemann
08.07.2005, 15:01
was mit sicherheit bei den triebwerken was bringt ist wenn die verdichterschaufeln scharf schleifst.

Astrachris
08.07.2005, 16:00
Ihr habt schon wieder die Beleuchteten Einlässkanäle vergessen!!!!!
War gut und wird immer Leistung bringen, zur Not einfach noch nen ersatzhamster einbauen, als Notfallhamster sozusagen. :P

Ich hab grade was neues gehört.. Stimmt es, dass rote Autos schneller sind als Blaue?? Vielleicht sollte man das Tuningmässig einkalkulieren??
8) 8)
Was bringt der geilste Nachbrenner, wenn man ein blaues Auto hat??? :cry:

Auch die Lichtfarbe soll entscheident sein, bin am experimentieren, sobald ich meinen Dremel wieder gefunden hab, ...der ist irgendwo in den weiten meiner Zylinder verschollen..... aber ein wenig Verlust ist immer, oder? :wink:

Maniac
08.07.2005, 16:19
Stimmt es, dass rote Autos schneller sind als Blaue??

Ja, das stimmt. Aber am schnellsten sind die saphirschwarzen! Solltest Du Dir überlegen, wenn Du bald lacken lässt.

Und außerdem den extra glatten Klarlack nehmen!

Maniac
08.07.2005, 16:29
Zur Erklärung:

Wir alle wissen, dass die Farbe schwarz alle Lichtstrahlen absorbiert (im Gegensatz zu weiß, was alle reflektiert).
Dadurch ist es dem Auto natürlich einfacher, in Richtung Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Das Licht wird einfach absorbiert, anstatt dass die Reflexionen die Beschleunigung vermindern.

Hellrasor
09.07.2005, 03:29
Leute, ich hab en echt dickes problem!!!!!!!!!!!!!!
Mein wagen... *heul* .. mein wagen wurde von werk aus in Königs blau gestrichen.
Ich bin am ende mit den nerven, ich weiss nicht was ich tuhn soll. Bitte helft mir.
Ich war kurz davor das triebwerk zu holen, aber was bringt das den wenn ich nicht mal annähernd an die doppelte schallgeschwindigkeit kommen wegen dem blöden lack, neu lackieren geht auch net dann kann ich mit das triebwerk net leisten, funktioniert das, wenn ich mir en eimer Alpina weiss hole und das jedemenge schwarz beimichsche oder geht das ncith weil die farbe ja eigentlich weiss ist, glaubt ihr die lichtstrahlen merken dass??
Oh man ich bin am ende und ich dachte ich hätte nen guten kauf gemacht mit dem wagen. Wahrscheinlich ist nicht mal der LMM bei mir defekt es ist einfach nur der lack der den wagen so ausbremst.

Bitte dringens um Hilfe!!!

MFG

Der traurigste aller Hellrasor *heul*

Christoph83EIC
19.06.2007, 21:01
sieht sehr nach Spaßthread aus, aber mal ne ernstere Frage.

Gibt es das Hubraumvergrößern mittels Aufbohren wirklich und was bringt es? Ich frag nicht, weil ich sowas vor hab, sondern aus Interesse. Nehmen wir an, die restlichen Teile werden entsprechend geändert, größere Kolben, Zylinderkopf etc. Dann stellt sich ja immernoch die frage, wie das der Motorblock selbst verkraftet, Der Abstand nach außen wird ja kleiner und ein 1.6 wird ja nicht aus dem selben Block wie ein 2.2 gefertigt.
Und wie sinnig/unsinnig ist das ganze?

DerAbt
19.06.2007, 21:05
In Brasilien gibts nen Z24LET
Is nen aufgebohrter 2.0 Turbo auf 2.4 Turbo.. is auch hier im Forum vertreten mit ner kleinen Galerie. Große Galerie hat er auf astranation.com

Christoph83EIC
19.06.2007, 21:09
in Brasilien ist der in Serienfertigung? Nicht schlecht, wie sieht das dann aber mit der Belastbarkeit aus?

DerAbt
19.06.2007, 21:20
Christoph83EIC, nein nicht Serienfertigung... das hat einer selbst gemacht ...

Christoph83EIC
19.06.2007, 21:25
aso, dann hab ich das falsch verstanden, mal nach der gallery suchen.

Gibts da irgendwelche Richtwerte, wonach man sich orientieren sollte. Man kann ja nicht unendlich aufbohren. Vielleicht bis 20% des ursprünglichen Hubraums oder so.

mA|tRiX
20.06.2007, 06:48
Ich habe folgendes gefunden!

Kolben:

Natürlich kann man am Kolben selber auch was machen.Zuerst nehmen wir Kolben heraus und spannen ihn so ein das man nichts verkratzt oder verbiegt. Dann schleifen wir mit einem Dremel im Kolben etwa 1-2mm Material heraus.Aufpassen!! Wenn man zu viel von innen wegschleift kann es bei hohere Drehzahl passieren dass es euch den Kolben zerlegt. Also schön aufpassen.

Nachdem ihr das gemacht hat könnt ihr an der Seite wo der Kolben zum Ansaugstutzen schaut eine Rechteckes Teil (sollte in der mitte sein) mit etwa 0.5cm höhe herausfräsen und die überstehenden Gräder wegpolieren.

Das Ganze bringt euch bessere Beschleunigung aber auch höhere Drehzahl.

Was halten die Experten hier davon ?

Sowas hab ich früher beim Mofa gemacht. :D Würd sowas niemals am Auto machen.