PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachozeigerbeleuchtung nachrüsten



scrat
06.07.2005, 11:52
So endlich komme ich mal dazu, euch zu zeigen, wie ich mir meine Tachozeiger beleuchtet habe.
Ich habe mir von einem Kugelschreiber Stück abgesägt und auf Höhe gefeilt, so das die genau unter die Streuscheibe passen. Dann habe ich in die Seite einen Schlitz für die LEDs geschnitten. Nun die LEDs auf einer Seite gerade feilen, so das die mit ner größeren Fläche aufliegen. Dann die LED in den Ring stecken und was außerhalb des Ringes ist, mit schwarzem ISO Tape abgekleben. Nun noch die LEDs an eine der PnP Fassungen anschließen und testen.
Bei mir muss ich es nur noch etwas verbessern.

scrat
07.07.2005, 20:45
@MusicMan: Im dunkel Leuchten sie mir ausreichend.
@sandokan: Ich habe 5mm weiße LEDs von www.leds.de genommen. Die haben 10.000 mcd. Ich werde die Ringe ausmessen wenn ich den Tacho demnächst mal wieder demontiere. Ich finde den Rest vom Kuli gerade net mehr.

scrat
24.08.2005, 20:18
Mhh, was soll ich noch dazu erzählen. :?
Also die Ringe habe ich mit Heißkleber festgemacht. Die Öffnung in die Ringe habe ich mit nem Dremel gemacht. Die LED´s auf einer Fläche gerade gefeilt, so dass sie mit ner größeren Fläche aufliegen.