PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstütze läßt sich nicht mehr bewegen !



Pit Possum
05.07.2005, 22:16
Wie in der Überschrift schon gesagt , die Kopfstütze vom Fahrersitz läßt sich nicht mehr verstellen und zwar weder weiter rein noch raus ! Wollte die heute etwas in der Höhe korrigieren aber nix zu machen , von ziehen bis zerren alles gegeben !!! :shock:
Das Ding ist wie festgebacken , die anderen Stützen lassen sich quasi fast ohne auf die 2 Knöppe zu drücken hoch- und runterschieben ...
Hatte jemand dieses Problem schon einmal und weiß Rat ?!

Mfg
Pit

Astra-Sportsline
07.07.2005, 12:30
tropf mal ein paar tropfen Öl rein. Also so Öl, was du für Gewehre und so benutzt......das wirkt manchmal wunder

MusicMan
07.07.2005, 13:09
Öhmmm du weisst das man die Höhe der Kopfstütze nich mit den Knöpfen an der Fassung verstellt?
Hört sich nämlich so an. die sind nur zum rausnehmen der Stütze.

Die Höhe verstellst du bei normalen Kopfstützen einfach durch rausziehen und bei aktiven musst du sie etwas nach vorne drücken und kannst sie dann rausziehen!

Gruss
Marc

Projekt-A
07.07.2005, 16:01
Habe das selbe Problem auch bei der Kopfstütze an der Fahrerseite.
Habs mit Gewalt geschaft, das ding rauszuziehen. Naja werde da demnächst auch mal gucken ob man was ölen kann. aber normal ist das mit dem klemmen ja nicht.

MusicMan
07.07.2005, 16:09
sprüh mal n bissl Karamba oder so da rein, ich denke da sind nur die Klammern von der Halerung im Sitz n bissl angerostet, sonst hat die Kopfstütze ja keine Direkt verbindung zum Sitz.
Die Teile bekommst du auch einzeln beim FOH nachgekauft.
Aber bekomm erstmal die Kopfstütze raus:)

Achja versuch mal wenn du die Knöpfe reingedrückt hast die Stütze erst ganz rein zu drücken und dann erst rauszuziehen da klemmt manchmal auch was.
Geht allerdings schlecht alleine besser zu zweit.

Gruss
Marc

Pit Possum
07.07.2005, 18:22
Danke für die Antworten , werde das am WE mal mit Kriechöl versuchen. Andere Idee wäre , vorsichtig , mit nem Hammer gegen die beiden Stangen zu dengeln, falls das wirklich angerostet und dadurch festgebacken ist !
Sag dann nochmal bescheid obs geklappt hat !
Schöne Restwoche ! 8)

Mfg
Pit

MusicMan
08.07.2005, 15:19
Hau aber nich zu fest weil die Rährchen in denen die Stangen stecken sind aus Plastik.

Da ist ist nur oben ein kleines Stück Metall was die Stütze dann blockiert wenn die Knöpfe nicht gedrückt sind.

Gruss
Marc

Pit Possum
08.07.2005, 22:40
Werde ich mir zu Herzen nehmen !

Mfg
Pit

Mosquito
08.07.2005, 23:45
das gleich problem habe ich mit stütze auf der fahrerseite auch. das mit dem öl werde ich auch mal versuchen!

Robin.71
09.07.2005, 23:03
Öhmmm du weisst das man die Höhe der Kopfstütze nich mit den Knöpfen an der Fassung verstellt?
Hört sich nämlich so an. die sind nur zum rausnehmen der Stütze.

Die Höhe verstellst du bei normalen Kopfstützen einfach durch rausziehen und bei aktiven musst du sie etwas nach vorne drücken und kannst sie dann rausziehen!

Gruss
Marc

So ging es mir am Anfang - als ich damals zum ersten mal bei meinem G die Kopfstütze in der Höhe verstellen wollte - hatte da auf die Köpfe gedrückt und mich gewundert das die Kopfstütze nicht einrastet. Bin dam zum FOH der mir das Auto erkauft hatte und der hat es auch probiert und auch nicht gewusst das man der aktiven Kopfstütze oben nach vorne drückt und dann hoch bzw. runter schiebt. Die Knöpfe sind wirklich nur um die Kopfstütze ganz raus zu machen.


Wie in der Überschrift schon gesagt , die Kopfstütze vom Fahrersitz läßt sich nicht mehr verstellen und zwar weder weiter rein noch raus ! Wollte die heute etwas in der Höhe korrigieren aber nix zu machen , von ziehen bis zerren alles gegeben !!! :shock:
Das Ding ist wie festgebacken , die anderen Stützen lassen sich quasi fast ohne auf die 2 Knöppe zu drücken hoch- und runterschieben ...
Hatte jemand dieses Problem schon einmal und weiß Rat ?!

Mfg
Pit

Wie jetzt :?: Willst du die Stütze mit den Knöpfen ganz raus machen oder wie oben beschrieben in der Höhe verstelllen? Habe jetzt nicht richtig verstanden ob die Kopfstütze klemmt beim ganz raus machen oder beim in der Höhe verstellen?

Pit Possum
10.07.2005, 09:55
Ich glaube ich habe mich ganz oben ein wenig unklar ausgedrückt , das Polster der Kopfstütze läßt sich verstellen , wie schon von MusicMan beschrieben , nur die gesamte Kopfstütze (also mit dem Gestänge) , ließ sich nicht mehr bewegen also weder ein Stück rein noch ganz raus !
Die waren wohl ein wenig verkeilt , hab einen Lappen um die Stangen gewickelt und dann wirklich sanft mit nem kleinen Hammer mal davor gedengelt und zack ließ sich die Stütze problemlos rausziehen !

Vielen Dank für die ganzen Antworten !

Mfg
Pit

Robin.71
10.07.2005, 23:11
:roll: Robin.71 fragt sich :?: Warum wollte ihr denn alle euere Kopfstützen komplett rausziehen :?: :wink:

iholdap
11.07.2005, 05:57
is doch klar, wenn man mal was grosses transportiert und den sitz ganz nach hinten drehen will ist die kopfstuetze im weg.
ich mach die immer zum biertischgarnitur transportieren raus ;)

Pit Possum
11.07.2005, 07:30
Den Fahrersitz lege ich zum transportieren nur selten um ! :D
Hatte nur durch zufall festgestellt das sich das Mistding nicht mehr bewegen ließ und da war dann der Forscherdrang entfacht !

Schöne und vor allem heisse Restwoche wünsche ich 8)

Mfg
Pit