PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TC defekt?



AstraGSportive
04.07.2005, 17:01
Servus. Seit einiger Zeit seh ich das TC nicht mehr aufblinken normalerweise sollt es ja bei durchdrehenden Rädern kommen, passiert aber nichts mehr.
Ausschalten lässt es sich aber (=TC leuchtet dauerhaft) wenns einfgeschaltet ist: kein blinken mehr.
Weiß jemand was da hin sein könnte, irgendein Sensor vielleicht bzw. wie teuer dann die Reparatur wäre?

TheAstraDriver
04.07.2005, 18:56
wenn einer der Sensoren kaputt is oder einer der Stecker nen Wackler haben sollte, dann leuchtet die TC Lampe dauerhaft, ebenso die vom ABS, welches dann auch ohne Funktion ist...

die TC regelt nicht soooo schnell, das kann schonmal sein, dass die bei nem kurzen Durchdreher der Reifen nicht einsetzt, is bei mir auch ab und zu der fall

diplo
04.07.2005, 19:34
ein gewissen schlupf läst die tc auch bei mir zu, ist die sicherung noch ok?die gehen bei meinem 1,6 so eimal im jahr durch.

wurli
04.07.2005, 20:14
Mal testen, auf einer nassen oder sandigen Straße oder Platz mal richtig Gas geben im 1. Gang. Meine Räder drehen auch kurz bei Nässe durch. Dann greift aber die TC brutal ein.

AstraGSportive
05.07.2005, 08:06
thx. werd mal nach der Sicherung schaun, kann mich halt nicht erinnern dass die TC in den letzten 2 Wochen mal eingegriffen hätte, durchdrehende Rädern bei nem 2.0lt sind kaum zu vermeiden :twisted: von daher..

@wurli "...sandigen Straße..."
:shock: nicht bei gelackten seitenschwellern ;)

kleai11
05.07.2005, 10:21
Hi, ich habe das gleiche Problem wie du.
Allerdings habe ich mich bisher nicht drum gekümmert da es mehr Spass macht mit einem Fahrzeug ohne TC zu fahren.
Habe es auch mehrmals aus und eingeschaltet aber es passiert nichts.
Die Räder drehen schon ganz gut durch und das auch noch im 2 Gang.

wurli
05.07.2005, 10:37
@AstraGSportive
verstehe ich nicht :roll: :wink:

AstraGSportive
05.07.2005, 10:57
"..da es mehr Spass macht mit einem Fahrzeug ohne TC zu fahren. "

dir zustimm. aber wenn was am g hin is dann muss es wieder gemacht werden.
-> is auch mein winterauto ;)

@wurli
:| ;)

MIG29
05.07.2005, 11:10
Versuch es mal an den Steckern von den Radnaben.Zieh die mal ab und schau mal wie die Innen aussehn.
Könnte sein das Dreck usw drin ist und eine Störung verursacht.

AstraGSportive
05.07.2005, 19:16
danke für die Antworten, werd morgen gleich nachschauen und dann (hoffentlich) die Ursache des Problems hier posten können ;)
mfg

TheAstraDriver
05.07.2005, 19:55
wenn die Stecker aber keinen bzw. nen schlechten Kontakt haben, geht trotzdem die Leuchte an....

AstraGSportive
06.07.2005, 09:41
so Sicherungen (im Innenraum) gecheckt, am Stecker liegts auch nicht
noch jemand ne Idee an was es liegen könnte :?
Wird trotzdem viell. ein FC abgelegt ohne dass die Leuchte angehen muss?
Bin ne zeitlang mit ner Unwucht in den Rädern rumgefahren evtl. is da was in Mitleidenschaft gezogen worden?