PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Pop-Off Ventil



Turbo-Hegi
13.01.2004, 02:50
Bräuchte mal dringends euren Rat und zwar welches ist eurer Meinung nach das geeignetste Pop-Off (darunter versteh ich diese Ventile die den Ladedruck ins Freie blasen) für den Astra Coupe Turbo. Was ist das überhaupt fürne Sache kann das jeder Anfänger einfach reinbauen und los oder muss man irgendetwas beachten? Hab nämlich keine Lust das mir der Turbo oder sonstiges entgegenfliegt. Die bei Opel werden wohl keine Ahnung davon haben oderß

1. Welches Pop-Off Ventil?

2. Was muss ich beachten?

3. Was kann passieren wenn ich Mist gebaut habe?

Ich dank euch schonmal im Vorraus

Sissi
13.01.2004, 08:19
Also im Z20LET funktioniert das Blow Off von EDS. Andere funktionierende kenn ich nicht, gibt es aber bestimmt. Du brauchst halt einen geeingeten Anschluss vor der Drosselklappe, da bietet sich das Powerrohr von dene an (wobei ich persönlich das nicht so toll finde, da gibt's noch ein anderes bei eBay). Wenn Du Mist baust (kannst es ja eigentlich nur falsch anschliessen), dann geht's halt nicht! Der Turbo geht davon nicht kaputt, hast ja noch ein serienmässiges

Turbo-Hegi
13.01.2004, 12:46
Wo bekomm ich die von EDS und was hat es mit dem geeigneten Anschluss zu tun? Das wird aber hoffentlich nirgends geschweist oder sowas? Hast du auch eins drinn? Dann könntest du mir grad sagen wie und was du alles verwendet hast

Sissi
13.01.2004, 12:53
http://people.freenet.de/sissiopc/Motorraum.JPG

www.eds-motorsport.de

Also an dem Powerrohr (meins ist ne Einzelanfertigung, nicht das von EDS) ist eine Stück dran geschweisst für das Blow off.

Dann brauchst nur noch ein bisschen Unterdruckschlauch/-Leitung und schon geht's los!

16V-Schrankwand
13.01.2004, 14:44
Wichtig bei dem Anschlüß eines Pop Off´s ist eigendlich nur wichtig das der Unterdruck ganz sauber ist.

Da fehlt ja noch der große LLK :D

Ich bisher auch immer nur das von EDS verbaut. Kann es nur empfehlen. Ist zwar nicht das billigste, aber naja, irgendwas ist ja immer :D

Tschau
Christian

Sissi
13.01.2004, 15:01
Hauptsache nicht das von Sandtler/Suspension Supplies!

sebi
13.01.2004, 19:46
@schrankwand
Was kann eigentlich passieren wenn der Unterdruck nicht genau passt?
Oder wie groß muss der unterdruck sein?
Was schaltet der Unterdruck eigentlich, das hab ich mich schon als mal gefragt. Weis eiegntlich garnicht wie das teil genau funzt, was nur welche Vorteile das bringt :D

@Turbo-Heigi
Neben dem "PopOff" von EDS (das ist auch ein komplettbausatz, kannst du auch ohne das Rohr verbauen) gibt von V,ax noch das EBov, das ist elektronisch und reagiert und schaltet noch effektiver! Ist aber auch wesentlich teurer!
Wenn du ganz billig haben willst kannst auch nur das Ventil bestellen und machst dir den Rest selber. Das Ventil ist von Bailey`s. Kann ich dir auch besorgen.

mfg
Sebi

Spontanplaner
13.01.2004, 19:51
Hi...

Hier hast Du mal ein Bild vom EDS Powerrohr. Das Pop off Ventil kann man schlecht erkennen, da es an der Unterseite des Powerrohrs hängt. EDS bietet es in schwarz oder blau an. Leider nicht poliert.

http://people.freenet.de/svenkinader/Bild15.JPG

Vorteil eines Powerrohrs ist auch, dass man es innerhalb von 20 Minuten wieder gegen den Original Ladedruckschlauch austauschen kann. Von wegen dem TÜV oder so.

Gruss Spontan

Turbo-Hegi
13.01.2004, 23:34
Ist das echt so ein Akt mit rummschweißen und so weiter? Also ich tendiere schon zu dem EDS hab ich nur gutes bisher gehört. Und dann kommt es doch bestimmt auch auf den Durchmesser des Unterdruckschlauches an damit der Druck stimmt oder? Wie ist das mit dem elektronischen Ventil und was würde es kostenß

Sissi
14.01.2004, 07:30
Das elektronische kostet glaub 250 Euro....?!

Wenn Du das Rohr von EDS nimmst ist das ja kein Akt, die machen den Anschluss ja schon dran. Ich hab leider auch schon ziemlich schlechtes über die Rohre gehört. Aber das muss ja nix heissen. Der Durchmesser vom Schlauch hat nix mit dem Rohr bzw. der "Übertragung" vom Druck zu tun, der geht ja von z.B. der Unterdruckleitung ans Ventil. Brauchst halt ein T-STück, dass da dran passt. Aber das ist denke ich bei dem Komplettsatz von EDS dabei. Ich fahr zusätzlich übrigens ein Rückschlagventil. Da ist das Zischen lauter :D

Turbo-Hegi
14.01.2004, 08:30
Gut aber die Preise sind ja auch nicht von schlechten Eltern da heists mal wieder Sparen. 200 fürs Ventil und 100 nochmal für das Rohr. Naja irgendwann werd ichs erleben

Sissi
14.01.2004, 08:43
Schau mal bei eBay oder ab und zu in den Teileverkäufen hier ider im Coupe Forum, da bietet manchmal jmd welche an. EIn MUSS beim Turbo ;)

Turbo-Hegi
14.01.2004, 12:57
Also dann wenn ich mir das Rohr und Ventil von EDS hole ist alles dabei was ich brauche? Nicht das ich dann noch was dazu brauche

Sissi
14.01.2004, 13:45
Schau doch mal auf der Home von dene! Soviel ich weiss ist da alles dabei

Spontanplaner
14.01.2004, 15:17
Hi...

Bei dem Pop off Ventil und dem Powerrohr von EDS ist alles dabei, was Du brauchst (Schläuche, Schellen, T-Stück).

Fehlt nur noch ein Schraubenzieher... :P

Gruß Spontan

Alex
14.01.2004, 22:16
Hallo, ich kann auch das von EDS empfehlen. Fahre es selbst in meinem Auto und kann nix schlechtes sagen .....

gruß Alex

turbofahrer263
15.01.2004, 21:44
hallo bin neu hier!also ich kann auch nur das von eds empfehlen!(fahre es auch selbst)bringt aber nichts bei der beschleunigung,oder umschaltvorgang wie immer gesagt wird!es ist halt nur das laute ablassgeräuch.aber hast du schon mal was vom elektronischen pop of gehört?soll auch nicht schlecht sein.kannst dirs ja mal unter www.vmax.de ankucken. gruß thomas

opc-turbo
15.01.2004, 21:54
Ich würde dir zwar auch EDS empfehlen allerdings hatte ich bei meinem letzten Auto (Astra OPC) das Problem das das Popi bei leichtem gasgeben bei ca. 120 km/h dauerhaft Luft abgelassen hat.

Spontanplaner
15.01.2004, 22:56
Das Problem, dass das Popi dauerhaft Luft abbläst im Teillastbetrieb, kenne ich von ein oder zwei anderen Turbofahrern auch. Woran es genau liegt, weiss ich auch nicht. Es konnte aber behoben werden. Bei mir funktioniert alles so, wie es sein soll. Egal ob mit oder ohne Phase.

Sissi
16.01.2004, 08:26
Das ist bestimmt ein Materialfehler bei der Feder.

Und ich find, das Poppi bringt einiges beim Schaltvorgang! Das merkt man doch voll! Manche würden sagen, der Fahrkomfort leidet, ich sage, es ist sportlicher. Ganz abgesehen davon, dass er nach'm schalten wieder voll am Gas hängt. Und das es die Turbine schont ist ja der Vorteil schlechthin

DFC
16.01.2004, 15:15
Hi bin neu hier !!


Kann mir jemand sagen wozu das ventil überhaupt da ist ?


Was bringt das ??

Markus_S
16.01.2004, 15:31
@ DFC

Ist eigentlich ganz schnell erklärt.
Wenn Du vom Gas gehst, schließt sich die Drosselklappe.
Da der Lader noch auf vollen Touren läuft, baut sich zwischen Verdichterrad und Drosselklappe dadurch Druck auf, der den Lader stark abbremst. Wenn die Drosselklappe (nach dem Schaltvorgang z.B.) jetzt wieder öffnet, muß der Lader erst wieder mühsam hochlaufen, bevor der erwünschte Ladedruck wieder anliegt.

Wenn ein Pop-Off Ventil verbaut ist, dann läßt dieses den überschüssigen Druck beim Lastwechsel ab, und sorgt so dafür, daß der Lader mit nahezu unveränderter Drehzahl weiterläuft, und der Ladedruck nach dem Öffnen der Drosselklappe viel schneller wieder ansteht.

Netter Nebeneffekt bei der Sache ist, daß das ganze akustisch recht eindrucksvoll über die Bühne geht. Dieses wunderbare Zischen beim Gaswegnehmen sollte spätestens nach "The Fast and the Furious" jedem ein Begriff sein. :wink:


Gruß,
Markus.

Sissi
16.01.2004, 16:12
*schwärm*

:D Ich liebe mein Turbinchen!!!

Spontanplaner
16.01.2004, 19:45
@Sissi

Wo hast Du das Rückschlagventil verbaut? Mit dem Pop off? Ist das Zischen nur lauter oder ist der Klang des Zischens auch anders?

Mit meiner Phase I von EDS hat sich das Zischen auch verändert. Lauter und länger anhaltend. Geil. :P

sebi
16.01.2004, 20:07
@spontanplaner
is ja klar das das zischen bei Phase 1 lauter und länger wird, du fährst ja auch mit höherem Ladedruck
Und Sissi hat mit dem Rükschlagventil einfah das orginale Umluftventil totgelegt, deswegn wird es bei Ihr auch etwas lauter ppffftten :D

mfg
Sebi

Sissi
16.01.2004, 22:00
sebi: wunderbar! :D

Zischt schon bissle lauter, aber nicht unbedingt anders...

opc-turbo
16.01.2004, 23:57
Ich habe mal im EDS Forum gelesen das man das orig. Ventil nicht abschalten soll. Wieviel lauter ist es denn, lohnt es sich oder eher nicht?

Sissi
17.01.2004, 21:15
WIeso denn nicht? Ist doch im Grunde genommen das gleiche in lila. Aber zu EDS muss ICH ja nix mehr sagen...

Wenn der ohne dem Ding laut genug gewesen wär, hät ich's mir ja sparen können, aber mmit dem Ventil hört sich's (für mich) besser an

Sissi
19.01.2004, 15:57
Jetz muss ich noch hinzufügen: EDS verbaut die Dinger doch selber im C20LET!

Sammy
30.01.2004, 09:42
Hi,

jetzt muss ich echt mal was fragen, aber bitte so laut lachen, wenns ein voller Schuss in den Ofen wird!!! Bidddööö!!!

Geht sowas auch beim Diesel? Also TURBO-Diesel? Das Prinzip an sich ist ja gleich, aber Beziner und Diesel mit Turbo ist schon ein kleiner Unterschied? Also kann man sowas auch im Diesel einbauen?
Und wenn ja, bringt das was?

Greetz Sammy

P.S.: Bitte nich hauen, wenn´s der volle Schmarren is!! THX ;-)

opc-turbo
01.02.2004, 16:25
Geht beim Diesel nicht da er keine Drosselklappen hat.

Sammy
01.02.2004, 18:09
Ah ja!!!

THX!!!!

Flaming_Nero
19.03.2004, 16:57
@ sissi: kannst du mal ne soundfile aufnehmen? würd mich echt interessieren wie sich des bei dir anhört!

Sissi
19.03.2004, 23:34
Oh je... so technisiert bin ich leider nicht.... Vorbei kommen und anhören ;)

Tuningfreak
14.12.2004, 13:11
Das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich habe vorbildlich die Suchfunktion benutzt.

Mich würde so ein PopOff für meinen OPC Turbo auch interessieren. Allerdings hab auch ich wie viele KEINEN BLASSEN SCHIMMER wie das von Statten geht.

Ich habe bereits das Edelstahl-Rohr Kit von Bastuck verbaut. Heisst das jetzt für mich daß ich das beim Einbau eines PopOffs rausschmeissen muss? Ich habe gestern die neuen Händlerkataloge von Bastuck bekommen und da gibt es jetzt für den OPC neben dem Rohrkit auch so ne Art PopOff... müsste Zuhause mal schauen wie das genau heisst. Ist auch eine Art ROHR, nur kürzer als das Rohrkit. Beschreibung: Fehlanzeige.

Da ich Bastuck bereits in Sachen Auspuffanlage und Rohrkit vertraut habe, würde ich mir ein PopOff auch von Bastuck kaufen wollen.

Habe jetzt aber von einigen Leuten gehört, daß deren Motorraum seit dem PopOff Einsatz total versifft weil beim Druckablassen irgendwie Siff mitrausfliegt und den Motorraum verdreckt - aber gesehen hab ich sowas nicht, aber man hört halt so einiges....

Auch habe ich in diversen Foren gelesen, daß die Popoffs (offen) dem Motor und auch der Leistung schaden können. Darauf bin ich natürlich nicht sehr scharf...

Okay, wäre super wenn mir ein paar Leute weitere Infos dazu geben können! DANKE!!! ;-)

Sissi
14.12.2004, 13:26
Brauchst natürlich einenen Anschluss an deinem Powerrohr, um das Ventil zu montieren, einen kleinen Abzweig -> also neues Rohr oder dran schweissen.

Gibt natürlich Vor- und Nachteile vom Pop Off.

Vorteil, schätzungsweise auch für dich, der Sound. Mit Seriensoftware allerdings mittelmässig... Ausserdem schont es den Lader beim Lastwechsel.

Siffen ist übertrieben... Durch die blöde Kurbel-dingsbums-Entlüftung kommt eben Öl in das Ladeluftsystem, da kommt dann schon etwas aus dem Ventil, aber im Motorraum spritzt nix rum! Musst halt ab und zu mit dem Lappen drüber und gut ist.

Ausserdem solltest schon ein Ventil nehmen, dass auch für Deinen Motro passt, da dürft dann normal nix passieren

Tuningfreak
14.12.2004, 18:12
Hab jetzt mal im Katalog geschaut: TURBOABGANGSROHR nennt sich das. Sieht aus wie das Rohrkit - aber irgendwie n ganzes Stück kürzer und eben mit einem Auslassventil...

Wie gesagt: Ist von Bastuck extra für den OPC Turbo.

sebi
14.12.2004, 18:22
Also bei Bastuck ist mit sicherheit kein ventil dabei! Ist nur das Rohr zwischen LLK und Ansaugstutzen!

BlackJack
14.12.2004, 21:43
Hab jetzt mal im Katalog geschaut: TURBOABGANGSROHR nennt sich das. Sieht aus wie das Rohrkit - aber irgendwie n ganzes Stück kürzer und eben mit einem Auslassventil...

Wenn das tatsächlich ein "Turboabgangsrohr" ist, dann is das ne Downpipe. Also quasi von der Abgasseite vom Lader nach unten.
Das was da wie ein Ventil aussieht, könnte die Öffnung für die Lambdasonde 1 sein.

Da fällt dann allerdings der Vorkat weg. Is also nix mit legal und so.

OPC2013
14.12.2004, 22:59
ich möchte nur auf den einen verweisen.


www.Gema-Motorsport.de


sorry aber ich halte nichts von eds.

BlackJack
14.12.2004, 23:07
sorry aber ich halte nichts von eds.

Wenn´s nur um das Pop-Off geht, ist das in dem Fall sch....egal.
Sowohl GEMA als auch EDS bieten für den Z20LET das Bailey Ventil an.

Preis ist auch der gleiche. Also, was soll´s.

Tuningfreak
15.12.2004, 08:15
Wenn das tatsächlich ein "Turboabgangsrohr" ist, dann is das ne Downpipe. Also quasi von der Abgasseite vom Lader nach unten.
Das was da wie ein Ventil aussieht, könnte die Öffnung für die Lambdasonde 1 sein.

Da fällt dann allerdings der Vorkat weg. Is also nix mit legal und so.


Ich denke da könntest Du Recht haben. Bin in Sachen Motor nicht wirklich gut informiert. Steht auch dabei OHNE TÜV - wobei ein PopOff meines Wissens nach auch nicht zugelassen ist (zumindest ein offenes). Was würde dieses Rohr bringen? Mehrleistung?

@Sebi: Bastuck hat das ROHRKIT und seit dem nagelneuen Katalog auch eben dieses TURBOABGANGSROHR.

sebi
18.12.2004, 11:26
@tuningfreak
ist das im 2005 Katalog drin oder wie? Weil auf der hompage steht auch nix..., aber wenn kann das wirklich nur das Hosenrohr sein zum Kat, quasi das Vorkat (son scheiss ;-) ) erstatzrohr ...

mfg
Sebi

sergant_mike
18.12.2004, 22:30
Hallo,
das Pop- Off von EDS ist doch nicht mit TÜV oder? Was macht ihr dann beim Tüv? geht das so schnell umbauen?
Hat jemand erfahrungen mit dem Elektrischen Pop- Off?

MfG
Sergant

OPC2013
18.12.2004, 23:48
Wenn´s nur um das Pop-Off geht, ist das in dem Fall sch....egal.
Sowohl GEMA als auch EDS bieten für den Z20LET das Bailey Ventil an.

Preis ist auch der gleiche. Also, was soll´s.

ja da hast du recht,nur da ich nichts von eds halte würde ich auch nicts anderes bei den kaufen.da gehe ich lieber nach obi und bastel mir was.

silver-g
23.12.2004, 20:52
@opc-Turbo
Nach meiner Info haben die HDI von Peugeot zum Teil so was drin, also muss es eine Möglichkeit geben.

allgemein
Die offenen Ventile sind eher was für die akkustik, besser ist immer noch das geschlossene System welchen die überschüssige Luft dem Lader zuführt, dadurch ist schon Luftüberschuss vorm Lader und dieser braucht nach dem Gangwechsel keine Luft anzusaugen. Die Meinungen gehn aber auch auseinander welches System besser ist.

Wenn Du es nur mal testen willst, dann hol dir die Pop Off vom Audi/VW 1.8 T, sind billiger und zum Testen reichen sie erst mal.

Wenn das Ventil auch beim Zwischengas öffnet, kann es sein das es ein normales T-Stück ist ohne so eine Art Drosselung in dem Verbinder, die reagieren dann empfindlicher wenn sie diese Drossel nicht drin haben.

snatsch
26.12.2004, 11:18
...habe das pop-off version 2 (einstellbar) von boost4you drin

http://www.boost4you.de/blow_off.htm

der trichter iss natürlich abschraubbar...je nach dem was man für einen sound möchte

das einstellen passiert durch einfaches drehen am ventil ...also kinderleicht und für jeden ohne probleme abzustimmen.

der sound iss total geil !........ besonders jetzt mit vmax evo235HT :-)

bei 1,25 bar zischt es schon recht ordentlich :twisted:

der einzige "nachteil" ist die grösse . im ganzen iss es um einiges länger als zb das von EDS. die verarbeitung und die qualität iss allerdings top ! und aus bekanntenkreisen weiss ich das das ventil sogar bis 2 bar ladedruck mitmacht (je nach einstellung)

mfg der snatsch

Bastler
26.12.2004, 11:56
Hallo,
das Pop- Off von EDS ist doch nicht mit TÜV oder? Was macht ihr dann beim Tüv? geht das so schnell umbauen?
Hat jemand erfahrungen mit dem Elektrischen Pop- Off?

MfG
Sergant

Gibt es überhaupt eins mit TÜV??

snatsch
26.12.2004, 17:10
...ein frei abblasendes ventil ist generell verboten !

das hat nichts mit dem hersteller zu tun !

mfg der snatsch

sergant_mike
26.12.2004, 17:38
Und wie macht ihr es dann beim TÜV??

Und sieht es die Rennleitung??

Danke

XpLoD
29.05.2007, 15:08
Mal ne andere frage:

es gibt ja 2 verschiedene Ventile von bailey´s einmal das DV-26D und dann noch ein anderes.

WORAN ERKENNT MAN DEN UNTERSCHIED????

DAS DV-26D WAR JA DAS VERSTÄRKTE FÜR´n Z20LET, oder????

XpLoD
29.05.2007, 21:36
DV-26D verstärkte version!!!

DV-26 normale Version!!!!

Aber auf den Ventilen steht ja nix drauf!!!

Woher weiss ich welches ich hab????

XpLoD
30.05.2007, 18:48
Hallo?????

HILFE :?: :?: :?:

XpLoD
01.06.2007, 14:24
HHHHHHAAAAAALLLLLLOOOOOOO!!!!!!!!!

HILFE :?: :?: :?: :?: :?: :?:

masch
01.06.2007, 14:53
XpLoD, frag doch einfach mal beim Hersteller oder da wo du es gekauft hast ;)

DerAbt
12.08.2007, 18:21
Mal so in den Raum geworfen...
gibt es ein Pop/Blow-off das via Innenraum abschaltbar ist, wie es zB für die VAG verfügrbar ist? Ob von Forge oder sonst wem spielt nun mal keine Rolle..

kornkid
12.08.2007, 19:06
so weit ich weiss kannst dv26 und das d nicht auseinander halten... und dieses was man im innen raum abschalten kann war mal ein ebov das mal vmax verkauft hat gibts aber nicht mehr und wenn nur weil einer es gebraucht verkauft

DerAbt
12.08.2007, 19:21
von vmax halte ich nicht viel.
Also EBOV ist der Hersteller?

kornkid
12.08.2007, 22:27
nein nein hersteller ist vmax die haben das sogenannte ebov mal verkauft...

JoDeLbArOn
20.09.2007, 20:00
huhu...

ich muss jetzt auch mal was los werden. ich hab heute das pop off eingepflanzt, allerdings zischt das nur ganz leicht und ich hör fast nichts.
hab ich da was falsch gemacht? zb mit dem unterdruckschlauch?

ich will das das blöde ding pfeift wie bei 2f2f oder so...
wie geht das mit dem rückschlagventil?

wo bekomm ich so ein rohr her wo das pop off vorne sitzt wie bei miss astra 2004 und nicht an irgendwelchen leitungen scheuert?

mfg

Snikkit
20.09.2007, 21:40
http://people.freenet.de/sissiopc/Motorraum.JPG

www.eds-motorsport.de

Also an dem Powerrohr (meins ist ne Einzelanfertigung, nicht das von EDS) ist eine Stück dran geschweisst für das Blow off.

Dann brauchst nur noch ein bisschen Unterdruckschlauch/-Leitung und schon geht's los!

;)
Ich hab dir mal was markiert

JoDeLbArOn
21.09.2007, 06:25
das hab ich auch gelesen.. hätte ja nur sein können das es sowas von ner anderen firma gibt

Neos2c
22.09.2007, 01:20
Wenn Du wirklich so scharf darauf bist dass jeder gleich das Pop Off sieht...ich habs lieber unsichtbar verbaut..das mit den Leitungen geht schon.

Wegen dem pfeifen wie bei 2F2F...hol Dir ein Rüchschlagventil und bau es in die Leitung die zum originalen Umluftventil geht (am Turbolader). Bau es kurz vor dem Turbolader ein (Pfeilrichtung zum Turbolader zeigend) und schon zischt das Pop Off wesentlich früher und lauter.
Nachteil (und deshalb hab ich es erstmal wieder ausgebaut) ist ein nerviges abblasen auf der Autobahn..also im Teillastberreich..wenn man ne Geschwindigkeit halten möchte blässt es dann dauern ab..und das kann saumäßig nerven..

Turbo-Driver
12.10.2010, 00:56
Hey,
ich fahre einen Astra H OPC und habe schon diverse male mein Bailey DV26-D ein und ausgebaut.. immer wieder kommt nämlich die MKL, die ich bei Opel löschen lassen muss.. und jedes mal der gleiche Fehlercode mit Ventil am Turbo bla bla.. das nervt.. ich will doch einfach nur ein schönes lautes Zischen haben! :(

mach ich was falsch? Das Pop off sitzt bei mir vor der Ansaugbrücke und ein RSV hab ich auch angeschlossen mit dem Pfeil zum Turbo.. alle Schläuche sind dicht und rutschen nicht raus.. also warum kommt da immer wieder die MKL?!

BeatMaster
12.10.2010, 07:13
Normalerweise sollte es beim Bailey nicht passieren. Lass ne andere Software vom Tuner aufspielen, wo die Tolleranzen größer sind, was die Meßbereiche angeht.

act!mel
12.10.2010, 09:34
So wie BeatMaster schon geschrieben hat kannst du dir eine Software aufspielen lassen wo der fehler nicht mehr kommt,du kannst das gleich mit einer Phase 1 verbinden zb.

Turbo-Driver
12.10.2010, 16:48
Hab schon Phase 2.. 282PS..
Allerdings hörte ich auch schon oft von Bekannten die auch Turbo fahren, dass das RSV den Turbo schädigen kann.. stimmt das?

BeatMaster
13.10.2010, 07:34
Hab schon Phase 2.. 282PS..
Allerdings hörte ich auch schon oft von Bekannten die auch Turbo fahren, dass das RSV den Turbo schädigen kann.. stimmt das?

Du setzt mit dem RSV das Serien Umluftventil außer Betrieb, wenn das das BOV nicht richtig arbeitet geht es natürlich zu Lasen des Laders.

Turbo-Driver
13.10.2010, 18:52
heisst also wenn ich die Toleranzwerte erhöhe, damit die MKL nicht mehr angeht, arbeitet das Baily ja weiterhin nicht richtig, dann schadet es meinem Lader ohne das die MKL angeht.. oder seh ich das falsch?

der Fehlercode war jedes mal irgendwas mit dem Ventil am Turbo.. woher erkenn ich denn das mein BoV nicht richtig arbeitet? Kann man so nicht raushören oder?