PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röhren ausm Diesel?



MaxxGoo
16.09.2003, 08:40
Geschrieben von sebi am 29.12.2002 21:48:
------------------------------------------------------
Hi!

Ist ja allseits bekannt das man ausm Diesel vom Sound her ix holen kann.
Hat schon jemand Auspuffmässig was gemacht? Gr. A oder Gr. N.
Ich hab zur zeit noch nen MK gr.N Pott drunter und er btummt ganz dezent. Aber er brummt. Deswegen bin ich so verdutz das alle immer sagen es kommt nix raus.
Ich will mir wohl ne V"A Gr.A holen ob von Bastuck oder Jetex weis ich noch nitt aber da muss man doch Sound rauskriegen oder?



Geschrieben von Brain am 29.12.2002 22:01:
------------------------------------------------------
du hast nen brummen??? ich habe eine ganze gruppe n anlage unter und es passiert nichts, habe auch schonmal überlegt mit einem luftfilter was rauszuholen aber ich glaube das lasse ich auch



Geschrieben von Janosch am 30.12.2002 11:02:
------------------------------------------------------
Hatte bis vor kurzem den 2x76RS-Look(Gr.A) von Lexmaul und jetzt den Remus MS Topline(Gr.A) drunter!Bei beiden hatte ich auch ein dezentes brummen,was man aber nur von draussen hört,drinnen ist der Motor einfach zu geräuschintensiv.Mit anderen habe ich noch keine Erfahrung
gemacht!



Geschrieben von Fran77 am 30.12.2002 12:48:
------------------------------------------------------
Remus ? War Dein Weihnachtsmann fleißig ? http://images.rapidforum.com/images/i23.gif

CU @ work



Geschrieben von Astrarix am 30.12.2002 13:21:
------------------------------------------------------
Ich verstehe auch nicht warum alle sagen, dass man aus einem Diesel nichts rausholen kann. Bei uns ist mal ein Golf TDI rumgefahren und der klang besser als meine Bastuck Anlage am Benziner (viel lauter). Ich weiß aber leider nicht was er gemacht hatte.

@Janosch: Fing deine Lexmaul auch an leicht zu rosten?



Geschrieben von Fran77 am 30.12.2002 13:23:
------------------------------------------------------
Nein, ich glaube er hatte ein bißchen Pech bei Rückwärtsfahren und dabei wurde er mit verbeult.



Geschrieben von sebi am 30.12.2002 16:08:
------------------------------------------------------
Von Remus gibts Gr.A anlagen? seit wann denn das?

Ja das brummen hört man auch nur von draußen und dezent. Versuche mal nächstes Jahr den Mitteltopf, eine attrappe drauszubauen. Mal sehen obs dann mehr wird. Ab einer bestimmten drehzahl kommt soweiso nur fauchen raus, das kommt aber durch den Lader, zumindest im normalbetrieb könnte er richtig röhren. ansonsten schmeiss ich mal den Kat raus. mal sehen was dann passiert. Oder ne Bastuck ohne Mitteltopf http://images.rapidforum.com/images/i15.gif



Geschrieben von Thomastra am 30.12.2002 16:50:
------------------------------------------------------
Also ich alles raus von vorn bis hinten (Ersatzrohr,Atrappen usw.) dann kommt da auch was raus. Bei mein T4 1,9TD ist vorn eine Halterung die ans Rohr geschweißt ist mal abgerissen, war ein ca. 1,5cm im Durchmesser Loch drin und das hat sich schon nicht schlecht angehört aber mit Endgeschwindigkeit wars nicht mehr so aber hat allgemein besser gezogen.



Geschrieben von Janosch am 30.12.2002 18:20:
------------------------------------------------------
@Astarix:Durch ne´n Unfall hat der Gutachter den ESD von Lexmaul mit als Schadenteil aufgeschrieben,die haben mir dann den Remus untermontiert und da der ESD meiner kleinen langsam auseinanderfiel, kam dort der Lexmaul drunter.Bis jetzt 9 Monate gefahren(Lexmaul)und noch keine Prob´s mit Rost! http://images.rapidforum.com/images/i25.gif


@Sebi: Vorné auf der EG-Genehmigung steht gross "MS Topline"
und drinnen bei Hersteller Remus....!Hab den bei Remus auf deren Page aber auch nicht gefunden! http://images.rapidforum.com/images/i16.gif




Geschrieben von sebi am 31.12.2002 13:25:
------------------------------------------------------
Also müßte da doch was zu machen sein http://images.rapidforum.com/images/i15.gif
Vielleicht baue ich mir ja auch ne 70mm Anlage aus den BAstuck Teilen für den Pumpe Düse TDI http://images.rapidforum.com/images/i6.gif




Geschrieben von astra_captain am 12.06.2003 19:28:
------------------------------------------------------
Moin!

Tja TDI ist eben besser!
Unter meinem DTi war auch mal eine Jetex Gruppe A Anlage. Aber der Effekt war ein "Zischen" und etwas mehr Leistung (nach meinem Gefuehl)

MfG
Jens



Geschrieben von Osirus am 12.06.2003 19:37:
------------------------------------------------------
was auch sound bringen würde wäre ein popoff-ventil
keine ahnung obs sowas fürn diesel von opel passend gibt aber geil ist sowas und würde der akustischen kulisse nicht schaden, wenns nicht sogar "interessanter" ist als nur den üblichen auspuffsound den fast jeder hat...



Geschrieben von sebi am 12.06.2003 21:58:
------------------------------------------------------
Wenn du ne Leitung findest an das du das Popoff-ventil ansteurn kannst...?
Da weis nämlich niemand wo eine passende Leitung sitz! Bei den vielen Unterdruckleitungen. Nen Umluftventil hat der auch aber wo beim Opeldiesel???



Geschrieben von Osirus am 12.06.2003 22:25:
------------------------------------------------------
tja da fragst du mich zuviel müsste man jemanden fragen der bei opel schraubt, meisterS zum beispiel, vielleicht weiss der was



Geschrieben von Captain am 13.06.2003 00:50:
------------------------------------------------------
@sebi
hast du bei dem Endtopf irgendwelche Rostprobleme? Hab mir den nämlich in 140x75 für meinen Benziner bestellt und der kommt nächste woche dran (Sobald die Deppen die ABE hinterherschicken http://images.rapidforum.com/images/i20.gif )

@all
hat den sonst irgendjemand dran?



Geschrieben von Toxic180881 am 23.06.2003 18:52:
------------------------------------------------------
Der Klang im Auspuff entsteht durch Verwirbelungen der Abgase im Rohr. Also sollte man darauf achten sich einen zuzulegen, der innen diese krassen Einsätze mit den Löchern hat. Bei ner Anlage, die einfach nur ein Rohr ist hört man fast keinen Unterschied.



Geschrieben von bkytransl am 11.07.2003 09:40:
------------------------------------------------------
Na, ich bin eigentlich froh, dass meiner leise ist, und ihr wollt Lärm erzeugen? Irgendwann bekommt jeder Auspuff Löcher, und dann röhrt es auf jeden Fall http://images.rapidforum.com/images/i15.gif http://images.rapidforum.com/images/i15.gif

Was ich gerne hätte: Ich würde gerne beim Anfahren bzw. Beschleunigen das Pfeifen vom Turbo hören, ist aber nicht! Das ist das Einzige, was ich am Golf TDI besser finde.



Geschrieben von smukkeotorsten am 11.07.2003 12:18:
------------------------------------------------------
@ bkytransl

Moin...

teste mal einen offenen Luftfilter, Kasten raus, Pilz rein....dann pfeifft und zischt das ohne ende.

Gruß Torsten



Geschrieben von sebi am 13.07.2003 20:12:
------------------------------------------------------
das stimmt! http://images.rapidforum.com/images/i15.gif
Aber wenn man mit 2 bar ladedruck fährt und dias verdichterrad noch mehr umdrehungen macht ists mit nem offenen Pilz echt ätzend! http://images.rapidforum.com/images/i25.gif



Geschrieben von smukkeotorsten am 14.07.2003 11:55:
------------------------------------------------------
Außerdem klaut der Pilz ohne vernünfige Kaltluftzufuhr definitv leistung, da ist mir der sound echt egal. Ich fand das auf der Autobahn auch echt nervig mit der Zeit...





--- old-topicid=102785880510 ---

MaxxGoo
16.09.2003, 08:40
Geschrieben von bkytransl am 14.07.2003 13:08:
------------------------------------------------------
@smukkeotorsten


Quote:
@ bkytransl

Moin...

teste mal einen offenen Luftfilter, Kasten raus, Pilz rein....dann pfeifft und zischt das ohne ende.

**** http://images.rapidforum.com/images/i16.gif Was meinst du mit Pilz? Nix verstehen, kenn mich wahrscheinlich zu wenig aus.****

Gruß Torsten


http://images.rapidforum.com/images/i16.gif



Geschrieben von smukkeotorsten am 14.07.2003 15:54:
------------------------------------------------------
Ich meine damit einen offenen Luftfilter, der häufig eine Pilzform hat.

Gruß Torsten



Geschrieben von Power Astra G am 27.08.2003 15:27:
------------------------------------------------------
Hallo,

hab den offenen Pilz von K&N drauf und der Pfeift wie sau.
Das geht mir mit der zeit ech auf die nerven, habt ihr eine andere Idee ausser den Platten Filter.

Gruß Rene



Geschrieben von smukkeotorsten am 27.08.2003 15:43:
------------------------------------------------------
test mal einen Twister....ist ein ganz gut kompromiss...!

Gruß torsten



Geschrieben von Power Astra G am 28.08.2003 16:54:
------------------------------------------------------
Hallo,

was ist den ein Twister?


Gruß Rene



Geschrieben von sebi am 30.08.2003 11:38:
------------------------------------------------------
Look here http://www.green-filter.de/Suche_nach_Autoteilen__/Twister/twister.html

Laso ich ha jetzt die Bastuck anlage seit mai drunter und muss sagen die brummt für nen Diesel echt gut!!!
Nur die scheiß DTM Rohre sind mist, heck immer voller Ruß, aber für den Preis ..... http://images.rapidforum.com/images/i25.gif




--- old-topicid=102785880510 ---

sboecker2k3
03.05.2004, 19:50
noch mal ne Frage zum Thema... hat dieses "pfeiffen" vom Turbolader nicht auch so einen bestimmten ausdruck? ich hatte letzte tage irgendwo im internet was gelesen, komme aber nicht mehr drauf....

sboecker2k3
03.05.2004, 19:52
nochmal, also so ein offener LuFi bringt schon gut was an Sound? ich meine jetzt von diesem Pfeiffen? oder hat jemand inzwischen andere Erfahrungen gemacht?

Silbervan
03.05.2004, 19:55
an sound ja, aber nimmt dir leistung wech ;-)

sboecker2k3
03.05.2004, 20:05
wegen der warmen luft, die durch die abwärme vom motor erhitzt wird... oder?!

was könntest du mir denn sonst empfehlen?

Silbervan
03.05.2004, 20:19
Am Filter beim Diesel garnix......er raubt dir halt leistung weil ein Diesel schon mit Luftüberschuss fährt

sboecker2k3
03.05.2004, 20:23
hmmm.... wie kann man denn dann den ansaug-sound verbessern?

weil ich möchte gerne besseren sound, und ne gute performance...

hatte mal bei uns nen VW Bora gesehen, und vor allem gehört... beim beschleunigen hab ich so eine derbe gänsehaut bekommen, vom sound, das gibt's nicht. kann aber nicht sagen, obs nen tdi oder benziner war...

Silbervan
03.05.2004, 20:31
mach deine Dämmung unter der Haube weg

sboecker2k3
03.05.2004, 23:39
hab ich schon abgehabt, wurd aber auch nicht besser...

mirco
04.05.2004, 06:18
Oy Profildieb :-)

Bohr ein Loch in den Krümmer, dann hast Sound :mrgreen:

Hol dir lieber einen Chip bei deinem Motor, ist sicherlich sinnvoller als sound.

sboecker2k3
04.05.2004, 10:18
super... und ne kombination aus chip und offenem lufi oder twister?

Silbervan
04.05.2004, 10:22
das kann die nur der Tuner sagen bei dem du auch den Chip holst

sboecker2k3
04.05.2004, 23:04
na gut, werd mal gucken, was ich mache...

thx!

sboecker2k3
13.05.2004, 15:02
jo fett ey... hab heute mal das ansaugrohr vom lufi abgemacht, also den motor ohne filter kurz laufen lassen... ja leck mich am arsch, das ist ja wohl mal nen sound... wenn ich das so mit nem pilz und ner besseren frischluftzufuhr hinbekomme, ist's bestimmt fett.... mal schauen

mirco
13.05.2004, 15:46
Och nööööö. Lass doch den mist. Sound, wer braucht schon sound ? Fett ists wenn du fett draufschmierst ;-) :-) Naja, probiers mit dem Loch im Krümmer :mrgreen:

silbervan hats gelernt ;-) aber nach lerning by Doing :mrgreen:

Silbervan
13.05.2004, 16:06
Er wird schon merken wenn seine Leistung oben hinaus nachgibt

cihan
13.05.2004, 16:14
Vielleicht ist er gar kein Raser, dann dürfte es ihm doch egal sein

Silbervan
13.05.2004, 16:17
cihan,
Doch sboecker2k3, ist einer das weiß man von seinen Postings früher ;-)

cihan
13.05.2004, 16:25
Ist denn so ein offener LuFi schlimm, hab noch einem von meinem alten Auto rumfliegen. Wäre doch nicht schlecht wenn er bißchen pfeifen würde ;-)

Silbervan
13.05.2004, 16:27
Weil zuviel Dreck in deinen Motor kommt

cihan
13.05.2004, 16:37
Wieso, ich denk ist ein Filter??

Silbervan
13.05.2004, 16:47
Achso !! ich dachte du meinst ohne Filter :-)

cihan
13.05.2004, 17:00
NEINN!! Ich meinte einen Pilz :D

sboecker2k3
13.05.2004, 17:48
GANZ ohne Filter würd ich gar nix machen, ausserdem ohne mit der luftzufuhr wird das sowieso nix. hatte vorhin auch mal die motorhaube zugemacht, und da war's dann net mehr so derbe mit dem pfeiffen... glaub, ich probier das gleich mal aus mit ohne lufi fahren, gucken, wie der anzug ist... wie schon gesagt wurde: "learning by doing"...

cihan, was heisst raser... fahre schon gerne schnell, aber nicht so wie du... als ich dich letzte mal gesehen habe, da stand ich hinter hellweg bei lohmann (arzt) unter der brücke, auf dem seitenstreifen und da bist wie besoffen gefahren... :-)

mal gucken, werd mal meine erkenntnisse posten.

Fragnail
14.05.2004, 09:31
LOL viel Spaß beim ohne Luftfilter fahren - weisst du was du dir dann alles in deinen Motor saugst???

AchtungBaby
14.05.2004, 12:23
rrrrrrrr ich werd hier ja voll rallig ... morgen ist mein kn kit hoffentlich da und dann pfeifts gefälligst ordentlich. türlich legch ne ordentlich kaltluftzufuhr. hab auch mein fahrtenperament gebremst ... nachdem silvervan mir mit seinen 1.000km mit einer tankfüllung auf der nase rumsprung, habch mich gebremst und schau da ... trotz tuning mit einer tankfüllung 950km. bin net unbedingt langsamer gefahren, hab halt net mehr wie immer voll durchbeschleunigt.

mirco
14.05.2004, 12:28
Da pfeift nüscht das einzigste wos Pfeift ist deine Kasse, da kannst dann Kund N löcher stopfen.

Schwachsinn sowas beim Diesel, also wers bei x Threads und 100te postings immernochnichts gerafft hat dann kann man dem auch nimmer helfen.

Silbervan
14.05.2004, 12:46
Ich habe nur den KN Plattenfilter drinne :-) obwohl der auch nix bringt
Beim Diesel hört man sowieso nur das nageln

AchtungBaby
15.05.2004, 16:37
@mirco: was regst du dich hier so auf? nix schwachsinn, weiß net was du bei dir drin hattest aber bei mir brummt der schön tief grollig und pfeift der richtig laut. aber irgendwie isses zu laut hrhr. wird aber au mit meinem softwaretuning zusammenhängen. serie hat man kaum den turbo pfeifen gehört, nachm softwaretuning so laut wies bei den ganzen vw tdi's standard ist und jetzt richtig fein laut das sich erstmal jeder umgedreht hat als ich vorhin ne proberunde gefahren bin löl

Rogue
15.05.2004, 18:40
950 und 1000km :shock: das war dann aber fast nur AB oder?

Silbervan
15.05.2004, 18:43
Nee, die Kilometer habe ich immer denn ich wohne ja aufn Dorf und fahre selten auf der Bahn

Rogue
15.05.2004, 18:56
hart... seit ich den austauschmotor drin habe bin ich froh wenn ich mit einer tankfüllung 700km schaffe... mit meinem alten motor bin ich meistens 800 km gekommen...

Silbervan
15.05.2004, 19:01
Der 03er Motor ist irgentwie sparsammer geworden, nur im Winter da liegt meine Leistung immer nur bei ca. 700 km

AchtungBaby
16.05.2004, 14:00
hab ja den 02er sprich den net ganz so neuen mit tuning ... ist alles ne sache von selbstkontrolle ... hab einfach nur noch gemütlich beschleunigt, keine hektik beim fahren, stur 100 egal ob bundesstraße oder AB ... hät net gedacht das ne vorrausschaunde fahrweise so viel ausmachen kann.

Silbervan
16.05.2004, 14:41
Das sehr viel einsparen als immer nur gas und dann deine 1,5 Tonnen nach 200 meter wieder zusammen zu bremsen :-)

sboecker2k3
16.05.2004, 17:07
LOL viel Spaß beim ohne Luftfilter fahren - weisst du was du dir dann alles in deinen Motor saugst???

@Fragnail, ich weiß das wohl, deswegen bin ich damit auch nur ein paar meter gefahren. will mir ja schließlich nicht den motor verheizen, filter ist nicht umsonst da... hört sich fast so an wie ein dicken calibra bei "gran tourismo" auf ps1 glaub ich... so ein saugen und pfeiffen... :-)