PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr ps



mpts
29.06.2005, 20:55
hallo freunde

wie bekome ich am preisgünstisten ps für nen astra g caravan 1.4l :lol: :?:

Wizo101
29.06.2005, 21:01
Das thema ist bestimmt schon tausend mal besprochen worden!
PS: Kauf dir ein Chip der 50 PS mehr bringen soll bei ebay für 10 Euro!!
:D :D :D

Astrachris
29.06.2005, 21:08
@ mpts.....hmmm was meinst du mit preisgünstig ?? das ist immer die frage ??

MIG29
29.06.2005, 21:09
Bei ebay gibt es Widerstände für 10 € die 50 PS bringen ;)

Nee mal im ernst warum holste dir überhaupt ein 1.4er wenn dir die Leistung eh zu wenig ist ?

Siggi_QP
29.06.2005, 21:12
:lol:

Wer solche Motoren tunt, zahlt im Endeffekt IMMER mehr, als wenn er sich gleich nen Wagen mit entsprechender PS-Zahl geholt hätte.
Solche Tuningvorhaben versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Also - auf zum Turbokauf! Da lohnt sich Motortuning, und zwar NUR dort!

mpts
29.06.2005, 21:28
also als erstens

ich musste umbedingt ein caravan haben für meinen hund

2 ich konnte mir kein teueren wagen leisten oder einen mit mehr ps weil die versicherung ziemlich teuer ist in der schweiz ich bezahle ca. 2100 schweizer franken das sind ca 1400 euro und um so grösser die kubick desto teurer die versicherung.

MIG29
29.06.2005, 21:30
Und was kostet bei euch gutes Motor Tuning ;)

Denke mal das hättest du dann auch gleich in einen gescheiten Motor hängen können.

mpts
29.06.2005, 21:35
okay da gebe ich dir recht darum schaue ich ja in deutschland weil bei euch ist alles etwas billiger.

darkside
29.06.2005, 21:37
http://www.dbilas.de/Deutsch/dbilas.html
Flowtec Saugrohr mit Prüfstandabstimmung.

Nockenwellen tauschen.

Auspuff oder Luftfilter sorgt zwar für Sound aber Leistung ist nur rein subjektiv weils sich halt anders anhört.

MIG29
29.06.2005, 21:38
Was bei uns ist alles billiger ?

Wir hauen alle ab ins Ausland und ihr kommt zu uns weil es billiger ist ;)

mpts
29.06.2005, 21:42
nein wirklich aber ihr kommt sicher nicht in die schweiz einkaufen nur ein beispiel für meinen astra bezahlte ich 650 franken für meinen remus auspuff aber in deutschland wäre es sicher günstiger. zb. d&w schweiz ist mega teuer

Osirus
29.06.2005, 21:48
vergiss das mit dem tunen, die erzielte wirkung steht in keinem verhältnis zu den kosten...

darkside
29.06.2005, 21:52
Tuning hat nie ein gutes Preis - Leistungsverhältnis , da die Serienliterleistung eh schon recht hoch ist.

Ist halt nur für Freaks.

Ducki
30.06.2005, 08:15
Tuning rentiert sich nie .....

ist halt ein Hobby , so wie der andere Jäger ist , Gärtner usw.

wie darkside sagt : für freaks....

aber ich glaub das die deutschen sachen ind eutschland natürlich billiger sind wie ind er schweiz ... zoll usw.

Balu1982
30.06.2005, 09:54
Finde es was ASI wie die Leute hier direkt angfurzt werden nur weil Sie mal was fragen . Wenn jemand keine Ahnungdavon hat der wird sich wahrscheinlich den Ebay Widerstand kaufen .

Dann erklärt es den Leuten doch mal und gut is . Und zum Thema Leistung irgend wann will man immer mehr und dann tunt man halt aber egal .

Und das Thema benutzt mal die Suche wie manche sich daran aufgeilen wenn einer was fragt 5 mal zu schreiben benutze die suche weil hier und d da hättet ihr lieber kurz ne antwort geben können obwohl sie schon mal da ist

Ducki
30.06.2005, 10:14
immer ruhig bleiben balu ;)

aber sind wir mal ehrlich :

erst kaufen sich die leute nen 1.4er und dann schreien sie nach mehr leistung .....

da kauf ich mir gleich einnen mit größerem motor und dann passts .... und das ist weit aus billiger und noch dazu original ....
und ne original leistung ist in den meisten fällen immer das beste für den motor...

Balu1982
30.06.2005, 10:52
Das streitet ja auch keiner ab habe gedacht mit meinen 1.6 16V wäre ich gut bedient und mittlerweile könnte es auch was mehr sein allerdings bin ich mir bewusst das sich das net lohnt son billig Kram ausser der Dbils kram .

Aber es gibt halt Leute die denken halt man kann noch für 100 Eier 50 PS mehr raus holen und dann erklöärt man Ihnen das es net geht

BeatMaster
30.06.2005, 11:26
Also vernünftiges Motortuning würde mich bestimmt noch mal die Hälfte Kosten, von dem, was ich jetzt schon ins Auto gesteckt habe.

Also gerade am Motor ist nix mit Low Cost und 0815 Sachen zu erreichen.

Ab 1300EUR mit nem Saugrohr kann man da anfangen.

mpts
30.06.2005, 13:48
also ihr habt keine ahnung ihr denkt jaja die schweizer die haben ja genug geld es stimmt nicht wir sind auch scheisse dran nur so zum sagen

Michael(H)
30.06.2005, 13:51
der verdienst ist schon höher....


ABER


die lebenshaltung ebenfalls.

Torro
30.06.2005, 15:06
jaja der verdienst ist schon höher, aber vergesst nicht, dass bei uns die krankenkasse separat bezahlt wird so wie die stezuern auch und wenn man das schluss endlich bei uns abzieht sind die löhne ziemlich gleich. ich wohne im moment mit zwei deutschen zusammen und es ist dann tatsächlich kein grosser unterschied mehr, ausser dass bei uns der unterhalt noch höher ist.

aber zurück zum Thema.
mpts, leider kannst du nicht viel machen um die leistung zu verstärken. habe mich auch schon erkundigt. Das erste Problem ist dass alles viel zu teuer ist, für das geld holste dir dann gleich ein neues stärkeres auto. das zweite ist, dass die MFK eh das meiste nicht akzeptierst, ausser du gehst zu digitpower oder so, aber dann zahlst du wieder extrem viel

derWirrer81
30.06.2005, 16:35
Also für Nockenwellen und Abstimmung zahlst du knapp 1000 Euro, sind ca. 10-15 PS möglich.
Verbrauch geht natürlich hoch, die Leistungssteigerung muss natürlich auch der Versicherung gemeldet werden.