PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter F!!!OH Frankfurt, Offenbach oder nähere Umgebung???



masch
29.06.2005, 20:27
Kann mir jemand nen guten Händler in Frankfurt empfehlen? War heute bei Schaum auf der Hanauer , und wollte Fehlercode auslesen lassen, weil Airbaglampe leuchtet... 25 € bezahl ich aber aus Prinzip nicht!!! Nen das Abzocke...
Bei Schaum am Hessencenter wollten se ohne Reparaturauftrag erstma gar nix machen.... Dreist!
Kann mir jemand nen Händler empfehlen der gut und günstig ist und der auch nicht allzu viel oder gar nichts für Kundenervice verlangt???
Will doch einfach nur wissen obs an einem der Seitenairbags liegt (Bin ich mir ja fast sicher)...

MIG29
29.06.2005, 20:36
Da wirste dich schwer tun einen zu finden der dir den FC für umme ausliest ;)

Dafür gibt es 3 AW und das sind meist 20-25 €.Die meisten Händler haben halt nix zu verschenken.

Lonestar
29.06.2005, 21:05
Na vor allem wenn du da zum ersten Mal aufkreutzt werden die das sicher net für lau machen. Wenn du aber schon ewig zu Inspektionen und zum Teilebesorgen wo hin gehst, dann werden die eher ma "en Auge zudrücken".

Aber um beim Thema zu bleiben, kann dir leider auch keinen empfehlen.

masch
30.06.2005, 15:56
Ich will ja nicht das der Händler das umsonst macht, ich denke mir nur das 25 € echt zuviel für sowas ist... wenns jetzt nen zehner kostet, sag ich ja nix, das wär ja für die Arbeit angemessen... Kann mir jemand sagen wielange sowas dauert?

Ansonsten lass ich sie halt leuchten, ist mir dann auch egal.... Airbags sollten ja trotzdem funzen, oder?

astrain-fein
30.06.2005, 16:41
Ich hab mein Fehler auch beim FOH auslesen lassen.
Hab 22 Ocken bezahlt. War beim Schnabel in Seligenstadt. Der Gehört genau wie der auf der Mainzer zu Georg von Opel. Der einzige ders für lau gemacht hat war das Autohaus Heil in Erlensee. Der hat einfach gesagt wenns nochmal kommt soll ich vorbeischaun.

masch
30.06.2005, 16:44
Okay das is ja schonmal was.... dann sag mir nur mal wie lange das mitm auslesen und löschen dauert!?
merci

astrain-fein
30.06.2005, 16:50
vllt 2-3 Minuten. Auch sonst is der Heil total günstig. Wenn man mal ein paar Schrauben oder Clips braucht kostet das nicht wie bei anderen ein Haufen Asche.

masch
30.06.2005, 16:55
gut dann werd ich den dann aufsuchen, wenn der wirklich okay ist, dann wird der mein Stammhändler... Hast du die Adresse?

roisi
01.07.2005, 01:09
Also,der Opel Brass,egal ob Hanau(war früher Schäfer),Aschaffenburg oder Alzenau,alles sche++e.
Nach 3 Monaten,ich mach die Heckscheibenheizung an,zack 3 Pünktchen gehn,der Rest nicht.Also Werkstatt: Geht nicht auf Garantie,geht nix Löten,also neue Heckscheibe.Hast du ne Teilkasko??
Wenn nen Autohaus schon zum Versicherungsbetrug anregt,bravo.

masch
01.07.2005, 15:33
Immer her mit den Erfahrungen, wir sollten mal nen Sammeltread für sowas starten...

roisi
02.07.2005, 02:55
Genau,mal ne Deutschlandkarte mit FOH´s und unsere Erfahrungen mit Punktebewertung und dann zum Opel-Kundenservice für Premierung mit Fass ohne Boden (hmm, oder mit)

Astra-Sportsline
02.07.2005, 17:01
hier im Rhein-Main gebiet gehören doch fast alle Opel Händler zu Georg von Opel oder? deswegen glaub ich kaum ,dass es da "gute" gibt...

Georg von Opel in Ortenberg (zwischen Büdingen und Nidda) soll der beste sein hab ich gehört.......aber von frankfurt sind das 50 kilometer bis Ortenberg

Hab meinen auch von Georg von Opel in nidda

astrain-fein
03.07.2005, 22:41
Nicht alle! Bei uns gibts auch Braas. Fängt glaub ich in AB an und geht bis nach Darmstadt und Groß-Gerau.

masch
04.07.2005, 17:57
Jou von Brass hab ich auch meinen Astra her... War aber nie ein Fan von denen, weil die sich in der Garantiezeit immer quer gestellt haben...

Soul
05.07.2005, 23:30
Habe in FFM auch noch nichts gefunden ... leider ... :(
Schaum kannste vergessen, nie wieder!
Hessencenter und Rödelheim (wenn es die überhaupt noch gibt) haben wir mit dem Tigra nur Ärger gehabt.
In Bad Vilbel war ich jetzt einmal, genauso ein Saftladen (Behlke), da kann ich aber auch nur von abraten.

Hawkeye
06.07.2005, 09:51
Bzgl. der Bewertungen zu Schaum kann ich mich nur anschließen. Wäre auch für einen guten Tip dankbar.

astragfahrer
06.07.2005, 10:18
Umkreis Mannheim hab ich noch keine empfehlenswerten gefunden,Ahnungslos,Auto ist nach Reperatur kaputter als vorher,unfreundlich und reine Abzocker!!!!

Gehe auch niemehr zu Opel......

masch
06.07.2005, 17:15
Ich verstehe es auch net, warum es sich ein Opelhändler immernoch leisten kann Dienste am Kunden so unbereitwillig auszuführen... Ich habs ja weiter oben schonmal gesagt, dass ich wirklich nicht erwarte, alles für umsonst zu bekommen, aber es geht mir echt nicht rein, warum man für etwas was wirklich nur maximal 5-10 Minuten dauert 25 € nehmen kann... Ist ja schön und gut wenn Opel sagt 3 AW´s und der Händler will ja auch leben, aber manche Sachen sind einfach nur Abzocke... Wie gesagt, hätte es mich 10 im Härtefall 15 € gekostet hätt ichs machen lassen, aber für 25 aus Prinzip nicht... Es gibt ja Leute die sind schon Jahrelang bei ein und dem selben Händler und die bekommen dann auch mal was umsonst, ich fahre aber noch net sooo lange Opel dass ich ne Stammwerkstatt habe, wenn ich jetzt aber sehe, dass mir einer was zu nem guten Preis macht, dann geh ich da auch wieder hin, so sind die Läden aber für mich gestorben.... Guckt man sich z.B. mal den Schaum aufer Haunauer an, dann versteh ich net warum gerade die das noch nicht geschnallt haben, ich glaube nämlich nicht, dass die viel Kundschaft haben so leer ist es da immer ist (Sehe es jeden Tag arbeite ja bei Samson nen Stück weiter)

Astra-Sportsline
06.07.2005, 18:10
Ich kann euch auch was erzählen

Und zwar war ich mit meinem Auto bei Vergölst
Sollte einfach mal nachgeschaut werden. Da ist das überhaupt kein Thema der wird auf die Hebebühne gestellt und dann druntergeschaut:

Fazit:

Bremsscheiben vorne und hinten müssen neu gemacht werden und der Spurstangenkopf rechts ist auch defekt. Neue Bremsbeläge wären auch von Vorteil, wenn ich das mitmachen ließe

okay....Der Kostenvoranschlag kam dann: 554 Euro :shock:

Hm meine Mutter: Ja fahr doch lieber noch mal zu Opel....
ich zu Opel gefahren so abends um 17:30. Wieder gewohnt freundlich begrüßt worden und dann ist so ein Typ mit mir raus und hat sich im halbdunkeln bei Regen kurz gebückt und meine Bremsscheiben angeschaut.
Daraufhin meinte er. Vorne die halten noch 15.000 km :!:
Man bräuchte nur hinten die machen.....
würde so 200 euro kosten....
Da hab ich mir dann gedacht "wem glaubst du jetzt?"
Wenn ich Opel glaube wäre es zwar schön billig für mich aber auch gefährlich. Glaube ich Vergölst, wäre es teuer aber auch sicher.

Dann nochmal zu Vergölst und mit denen geredet was Opel gesagt hat und dann haben sie ihn nochmal auf die Hebebühne gestellt und haben die Bremsscheiben vermessen und dann mit den Vorgaben, die der TÜV vorschreibt verglichen. Fazit: VOrne die halten noch aber ich soll im Herbst nochmal kommen zu Kontrolle und hinten die können auf keinen Fall draufbleiben...das der Spurstangenkopf gemacht werden muss ist ja glasklar

aber soviel wieder zum Thema Opel. Ich könnte da noch ne Story erzählen, wo ein Zahnriemenriss einfach nicht erkannt wurde mit der Aussage "Der Motor ist einwandfrei" aber da hab ich keine Lust zu

ich geh auch nie wieder zu Opel

rossy
07.08.2005, 11:59
Hallo,

kann Dir das Autohaus Schroth in Langen empfehlen, liegt ziemlich genau zwischen Frankfurt und Darmstadt.
Bin in der letzten Woche zweimal dagewesen zum FC auslesen, Geld wollte der von mir keins haben :D .
Ist halt auch ein kleinerer Händler, die sind da auch noch Kundenorientierter als die größeren.
Hier mal der Link: http://www.autohaus-schroth.com/

Grus,Alex :wink:

Tiffi
07.08.2005, 12:06
@astra-sportsline

wenn ich deine Story richtig verstanden habe, dann hat doch der Opelmann recht gehabt mit deinen Bremsscheiben und vergölst hätte dich abgezockt, wenn die darauf hin nicht nochmal genauer geschaut hätten...

Astra-Sportsline
07.08.2005, 13:57
Naja....also wie gesagt...ich hatte schon unwuchten in den Bremsscheiben vorne. Das merk ich erst jetzt mit den neuen scheiben, weil jetzt die starken vibrationen beim bremsen wegsind.

Also die waren mehr als fertig. Und Opel wollte mir nach einem blick im halbdunklem bei regen erzählen, dass die noch halten...und zwar noch 15.000 km


und dass vergölst hinten die auch noch mitmachen wollte, war denke ich keine abzocke, sonder einfach pflichbewusstsein, weil hinten die sind auch nicht mehr wirklich tolle...und es geht ja um sicherheit

Blue-T4
21.12.2005, 14:33
Grossraum Mannheim:

In Mörlenbach, Ortsteil Weiher, gibt es eine freie Werkstatt die mal offizieller Opelhändler war , Amend heisen die.

Faire Preise und sehr gute Arbeit, ich war immer zufrieden. hab meine Astra F dort machen lassen und auch meinen VW T4 zum Zahnriemenwechsel dort gehabt.

Astrachris
21.12.2005, 14:40
astragfahrer, Der in Westhoffen , bei dem ich bin der ist schwer OK :!: Der macht auch mal ein FC auslesen für 10€ , und das ist echt OK .....

Stevo
21.12.2005, 15:59
oha! wenn ich das hier alles lese... da kann ich nur mitm kopf schütteln...
fehlercode auslesen 10-25€ ... GEHTS NOCH!? sind die behämmert? das sind wenns rauf kommt 2 MINUTEN! habe schon öfter fehlercode auslesen lassen und musste noch NIE was dafür zahlen (würd ich auch nich) , obwohl ich auch "neu" dort bin...

naja, is schon irgendwie fies, find ich! da ist meiner ja wirklich noch ein F!!!OH!

LG Stevo

Osirus
12.01.2006, 21:23
Ist halt Service, und wenn man immer zu einem Händler geht, kann man diesen dort auch erwarten! Aber als Neukunde, der nichtmal den Wagen daher hat?
Ich bin so wie der Rest der Familie Stammkunde bei www.opel-baesmann.de. All unsere Autos stammen von dort, was aktuell mein Astra, der Corsa C meines Bruders und der GTS meines Vaters sind, alle Fahrzeuge so lange ich denken kann kommen von dort. Dort kennt man mich und dort lasse ich alles machen, und denen kann man vertrauen! Wenn man mal ne Kleinigkeit hat sind die auch sofort am Ball, eben mal den Wagen auf die Bühne und nach nem klappern suchen, Lichter einstellen, weil ich mal wieder umgebaut habe oder ähnliches, ist da alles kein problem und für lau.
Man kennt sich halt, auch dadurch das ich da bestimmt einmal im Monat vorbeischaue... und wenn ich nur preise für teile brauche, oder welche abhole die ich bestellt habe, oder wenn vermeintlich die Lima quietscht...

Ist wie bei vielen Dingen im Leben ein Geben und ein Nehmen.
Und unterm Strich ist es für beide Parteien das beste!
Schade das ihr nicht alle sonen FOH habt

Sp2
15.01.2006, 12:02
sacht ma leute, wenns doch nur ums auslesen geht und löschen ... warum sucht ihr euch nich ne gescheite freie Werktatt ?? 1. die machen das sofort 2. du kannst dabei sein und siehst was der tester so auswirft 3. es kostet meistens nix oder die haben ne Kaffekasse :D. War nur so ne Idee weil ich versteh das nie so ganz wie man OPEL das Geld nur so hinterher werfen kann, wenn es ums proggramieren geht versteh ich das ja noch aber sonst :( und freie Gute Werkstätten gibts in OF- undt F- einige.

Mfg. Sp2

giorgos astra
15.01.2006, 12:18
Hi
Ich sage nur 1. Die opel Zwilling in moerfelden, oh weg von da. Es gibt da ein alte frau, mit die kahn man nicht reden. Sind 2 frauen, tochter und mutter. Ich bin so lange kunde (ueber 8 jahre)und fuer ein tempomat freischaltung 20 euros. na so was. Es gibt aber 2 mitarbeiter die super arbeit machen.