PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra B Funkfernbedienung für Astra G?



so1eda
28.06.2005, 12:12
Hallo,
mein Vater hatte mal vor einiger Zeit so nen richtig geilen schwarzen Dienst-Vectra mit voller Austattung. *träum* Was mir da aufgefallen ist, dass ich mit dem Schlüssel aus extrem großer Entfernung das Auto aufbekam. Beim Astra funktioniert das leider nicht ganz so weit. Ist es möglich auf einen Vectra B Schlüssel einen Astra G Code draufzuspeichern und diese Fernbedienung zu nutzen?
Wäre äußerst praktisch, da ich mir immer wieder mal nicht ganz sicher bin, ob ich auch wirklich abgeschlossen habe oder auch schon mal vergesse die Fenster hochzumachen. So bräuchte ich, wenn ich es mal wieder eilig habe, nicht unbedingt den Weg zum Auto zurückzulaufen um zu sehen ob wirklich zu ist oder um die Fenster zu schließen. Macht sich auch manchmal recht gut, wenn ich schonmal nen Freund ins Auto lassen möchte, obwohl ich noch ganz woanders bin...wenns vielleicht regnet beispielsweise.
Dankeschön...

Viele Grüße aus Dresden :bekloppt:

TDG
28.06.2005, 12:18
ich schätz mal der hat einfach nur ne frische batterie drin...sonst geht das mit meiner astra g fernbedienung auch!

so1eda
28.06.2005, 12:25
Ja? Also bei dem Vectra konnte ich sicher über 250 m weg sein und das Auto ging auf. Am Ende musste man jedoch genau aufs Auto zielen. Mein Astra kommt schon ein Stückl aber maximal vielleicht 100 Meter...wenn ich hinter dem Auto stehe ist es weniger. Aber ich kann ja die Batterie trotzdem mal auswechseln...mal schauen.

Godspeed
28.06.2005, 13:16
ok, das mit den 250m musst du mir zeigen :-)

DominikP
28.06.2005, 13:39
hmm nur is die Frage hier: Was bringts!?

max 100 m reicht doch locker ... bei max 10m kann man es noch verstehen, dass man mehr will aber bei 100m!?

Kami_G
28.06.2005, 15:10
100m :shock: hab ich leere batterien drinne oder was nach ca 20 is schluss - mit beiden fernbedienungen...

so1eda
28.06.2005, 15:19
@ Godspeed
Also zeigen kann ich dir das schlecht. ;-) ...aber wenn du mal die Gelegenheit hast den Schlüssel eines B Vectras in den Händen zu halten, dann probier es einfach mal aus...beim FOH oder so...man muß dann bloß gut zielen, wenn man so weit weg steht.

@ DominikP
Also ich würde sagen, je weiter desto besser. Schaden kanns doch nicht.
Ich muss ja nicht immer aus nem Kilometer Entfernung die Tür öffnen, aber wenn ich das aus irgendeinem Grund doch mal möchte, dann ist das sicher praktisch, wenn es geht.

@kamiG
Also 100 Meter wirklich nur im Idealfall...fernab jeglicher Funkstörungen (Gerade in großen Städten) und nur aus bestimmten Richtungen (schräg von der Seite glaub ich). Vielleicht sinds auch nur 80 Meter.

-----

Habe gerade die Batterie gewechselt. Geht auch nicht weiter als vorher. Naja...wenigstens weiter als nen Kumpel mit seiner Infrarot Fernbedienung schafft...selbst wenn er direkt vorm Auto steht gehts schlecht auf. Aber gerade mit der Coming Home Funktion, welche ich sicher bald nachrüsten werde, sollte es schon ein Stückchen weiter gehen. Weiß gar nicht, hat der B Vectra denn einen anderen Schlüssel?

Viele Grüße...

Bobbl
28.06.2005, 18:31
das ist ja toll. du stehst über 200 m von deiner Karre entfernt und schließt auf, dann kommen ein paar böse Buben und räumen den Astra aus und bis du am Auto bist sind die schon weg. hihi

Astralcabrio
28.06.2005, 18:37
Ja aber das stimmt bei meinem Vectra B,betrug die Reichweite auch mehr als bei meinem Coupe oder Cabrio.

DTI Power
28.06.2005, 21:06
seit ich meine metalbedampfte Tönungsfolie drauf habe geht der G von hinten fast gar nicht mehr auf oder zu sperren! :cry:
wenn ich das vorher gewußt hätte.

Ein wenig seitlich oder von vorne geht es max. 25m mit neuen batterien

so1eda
28.06.2005, 21:38
@ bobbl
Wenn ich noch zweihundert Meter weg bin, dann schließe ich natürlich nicht auf wenn daneben irgendwelche ominösen Figuren darauf warten...ich glaube da geh ich auch nicht zum Auto. lol Außerdem kann ich ja notfalls auch sofort wieder abschließen oder die Typen drinn einsperren. ;-)

@ Astralcabrio
Ja wa... :lol2:

@ DTI Power
Mag ja sein, dass du die Türen schlechter aufbekommst aber dafür ist es im Innenraum nicht so warm, wenn sie denn dann offen sind. Ist wirklich Wahnsinn wie Tönungsfolie die Sonnenstrahlung zurückreflektiert. Habe ich neulich auf der Autobahn mitbekommen wo ich Benzin sparen und die Klimanlage deshalb nicht benutzten wollte. Hatte ich die Sonne vor oder neben mir wollte ich schon meinen Vorsatz brechen und endlich die Klima anschalten, als dann aber die Rechtskurve kam, war die Sonne hinter mir und es wurde wieder richtig cool im Auto. ;) ...und die Folie ist noch nichtmal metallbeschichtet. Bei dir ist das sicher noch angenehmer. :santa: Tja, würde das mit dem Vectraschlüssel gehen, dann stört die Folie auch weniger. Scheint aber auch niemand hier zu wissen. Werde mal bim FOH vorbeifahren, was der sagt.