PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird materialgutachten eingtragen



rau
12.01.2004, 15:45
hi ich hab in anderen threads gekuckt die frage ob material gutchaten vom tuev eingetragen wird??
wovon haengt es ab?
teilgutachten wird eingetragen un material is nur etas teurer.
denn ich will mir spoiler zulegen mit materialguta. un wenn ich das ding net eingtragen bekomm is die sach fuer die katz!!!!!!!!!!!

also leck die katz un schreibt fleissig.
ps: sag mal jemand chris bescheid ,der soll sich mal per pn melden. :twisted:

dr.schollinger
12.01.2004, 15:59
mit einem Materialgutachten brauchst Du eine Einzelabnahme beim TÜV. Habe mal eine Verkleidung an meinem Motorrad so eintragen lassen und habe dafür knapp 400 Euro bezahlt....

Fresh
12.01.2004, 16:08
eingetragen bekommst du es schon, wird nur sehr teuer ;)


ps: sag mal jemand chris bescheid ,der soll sich mal per pn melden.

meld du dich doch bei ihm oder hat hier einer Vermittlung auf der Stirn stehen?

Boehser-Astra
12.01.2004, 16:10
der tüv in rheinland-pfalz macht keine einzelabnahme mehr, hatte es auch versucht, wollte keine tüv-stelle hier machen!!!!

dr.schollinger
12.01.2004, 16:25
ich war in Mainz und die haben die Einzelabnahme gemacht. Mainz liegt doch in rheinland-pfalz... Habe allerdings einen Termin vereinbaren müssen. Falls die das wirklich nicht mehr machen, dann fahr nach Bayern.

Chris
12.01.2004, 17:01
fa. g-tech in blieskastel und neunkirchen machen einzelabnahmen. allerdings für teuer geld

Janemann
12.01.2004, 17:33
verdammt--.....so viel kostet das???? hab felgen die müssen per einzelabnahme eingetragen werden....... oder kann man auch nur eine achse über einzelabnahme machen
Ich hab auf der VA und auf der HA 9,5x17. un von schmidt gibt es nur ein gutachten für VA 8,5x17 HA 9,5x17

VILEDA
12.01.2004, 18:47
Bei uns in BT ist es so, daß Du dann "nur" 90 bezahlst, wenn Du Gutachten hast, wenn auch für die falsche Achse. Es geht ja hauptsächlich um die Reifenabdeckung. Was steht denn im Gutachen wegen Achslast @Janemann?

rau
12.01.2004, 20:16
ist die eintragung bei einen teilgutachten also billiger als beim materialgutachten.
ratet ihr mir also ab, wenn ich spoiler kaufen will(zwar von serioesen firmen) ,die nur materialgutachten habn?

Chris
12.01.2004, 20:18
ja, wir raten ab ;-)

Fresh
12.01.2004, 20:20
wenn die firma seriös ist dann frag doch ob sie dir den auch übern tüv bringen und zu welchem preis ;)

ansonsten würde ich teilegutachten auf jedenfall vorziehen....

Kannst ja auch vorm kaufem bei deinem Tüv Vorort mal nachfragen wat der da für in etwa haben will

;)

el_Astra
12.01.2004, 21:01
darf ich mal raten? ebay ??? :D

Silver G
12.01.2004, 21:18
hi.


Wieso sollte eine seriöse Firma Spoiler nur mit einem Material Gutachten herstellen.????? :?: Das ist doch ein widerspruch in sich.......!!!! :!:

Ab und zu weiß ich nicht wie man darauf kommt das Firmen seriös sind. Nur weil manche Firmen einen namen haben , heißt das noch nicht das die seriös sind. Frag die dochmal warum die kein Teilegutachten haben.........da sagen die.... ähm.... ja.... also.... ähm.... naja.... zu teuer.... der aufwand....... sowas braucht doch keiner........ es geht auch so.........sowas braucht kein mensch!!!!


Weil die nicht nach Iso zertifiziert sind bekommen die keine gutachten!!!!!!!!!!!!!!!.
wer keine Qualitätsicherung und klare vorgeschriebene strukturen in einer firma vorweisen kann, wird nicht zertifiziert.

Nur zertifizierte Firmen können beim TÜV Teilegutachten beantragen. Weil so sichergestellt ist das diese Firmen gleichbleibende und !!!geprüfte qualität!!! liefern.


gruß alex

Chris
12.01.2004, 21:52
hier spricht der fachmann ;-) danke alex

Silver G
12.01.2004, 22:28
bitte bitte! :D

gruß alex

12.01.2004, 22:33
Besser kann man(n)s nicht ausdrücken :lol2:

Zopiclon
13.01.2004, 08:53
auch zertifizierte firmen stellen teile ohne teilegutachten her, wenn es nur eine geringe stückzahl ist, lohnt sich so ein gutachten wirklich nicht!
wenn jemand nur 5-10 spoiler herstellt, aber ein teilegutachten machen würde, dann würden die teile ja mal eben das doppelte kosten !!
macht doch auch keinen sinn, oder?

außerdem ist es kein problem, teile mit materialgutachten bei einem normalen tüv eintagen zu lassen wennd er tüver etwas ahnung hat, dafür bedarf es keinem teuren tuner ;)

man kann das nicht so einfach pauschalisieren, ob seriös nur mit teilegutachten etc. pp.


also mir ist es ehrlich gesagt immer total egal mit was ür einem gutachten etwas geliefert wird, hauptsache es ist ein legales gültiges :D

Silver G
13.01.2004, 09:34
hi.

gut wenn nur 5-10 spoiler hergestellt werden dann ist das wohl eine ausnahme. aber eine gaaaanz seltene. :wink:

denn gute spoiler werden normalerweise mehr als 5mal verkauft.....

Aber ausnahmen bestätigen ja die regel.


auf jeden fall sind weit weinge firmen seriös als man genken mag...



gruß alex

Zopiclon
13.01.2004, 10:01
selten ist es schon, aber gerade das finde ich gut :D

rau
14.01.2004, 13:55
genau
mir geht es auch darum einen seltenen spoielr an meinem g zu habn
nen spoiler mit abe hat jeder-
ich will jan einzelsteuck habn, das nach was aussieht un was taugt.
@zop hast recht aber lass das posen ,waer janz ok-
ich fahr heut mal zum tuner un dann zum tuev.

Fresh
14.01.2004, 14:16
ich denk du hast nen billigen gefunden bei ebay die gibs doch wie sand am meer ;)

rau
17.01.2004, 14:42
ok fresh hat recht.
ich bin weiter uaf der suche nach einer g scheiten front.

mladen82
04.02.2004, 17:46
So habe meine Frontschürze eintragen lassen, hatte dafür nur ein Materialgutachten weil ich mich leider nicht vorher informiert hatte
und natürlich bei Ebay zugegriffen habe. Habe sage und schreibe 180 € bezahlt. Jetzt eine frage an euch, ist das normal oder zuviel?

fastandfurious
08.02.2004, 20:50
Hallo,

es liegt ein Materialgutachten bei.

Schöne Grüsse
RB-Tuning

... das heisst dann wohl, will ich das angebotene teil haben nur mit einzelabnahme ... das erklärt den preis ... kuckst du (wenn du interesse hast) hier ...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458277315&category=40214&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1