PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau komplett



Neos2c
28.06.2005, 08:51
So..nachdem ich die Suche benutzt habe aber nicht die richtigen Antworten gefunden habe, probiere ichs jetzt so...
Also..ich habe nen 1,6 16V und möchte ein bisschen mehr Leistung haben.
Entweder ich bau mir so Dbilas Zeug ein für ca. 2000 Euro...
oder ich schau wegen einem Unfall 2.0 16V.
Jetzt meine Fragen..4-Loch möchte ich auf jeden Fall behalten...möchte nicht noch neue Felgen kaufen. Die Bremsanlage sollte doch reichen..sind ja keine Welten beim Leistungsunterschied. Passen die neuen Antriebswellen einfach so? Und was noch wichtig für mich ist..kann ich auch die kpl. Klimaanlage, Fensterheber und MID problemlos umbauen..das fehlt mir alles..
Danke im vorraus für die ANtworten..
Ach ja..bitte keine Beiträge wie...kauf die doch nen andern Astra...das möchte ich eben nicht!!

MIG29
28.06.2005, 08:56
Also die Bremse würde ich auf jedenfall vergrössern.Wenn du mit 150 PS Unterwegs bist sollte die Bremsleistung schon stimmen.

Am besten suchst du dir einen kompletten Unfaller und baust alles um.Auch die Achsen mit 5 Loch.

Neos2c
28.06.2005, 09:05
Sind die Bremsen beim 2.0 16V größer? Ebenn auf 5-Loch will ich nicht umbauen..möchte doch nicht schon wieder neue Felgen kaufen...
Sind doch nur 36 PS...wenn ich das Dbilas Zeugs gekauft hätte würd ich doch auch nicht gleich neue Bremsen kaufen...
Und wie siehts mit Klima usw. aus?

Michael(H)
28.06.2005, 09:12
die bremsen sind größer > die suche wird´s dir erläutern.

und größere scheiben gibts meines wissens nicht für 4-loch.

MIG29
28.06.2005, 09:22
Doch er kann die Gerling Sättel vom Omega 3000 / Senator B nehmen und dazu 298er 5 Loch Scheiben.

Aber ich würde dann auch lieber auf 5 Loch gehn

Mycraft
28.06.2005, 10:02
oder die große Bremse nehmen und die 280-Bremsscheiben von Astra H in 4-Loch

Silberling
28.06.2005, 12:02
oder du nimmst die 288er die gibts auch in 4loch

Godspeed
28.06.2005, 13:26
was braucht man da alles, wenn man auf 288 geht?
was ist dann die kleinste felgengröße? 15zoll?

MaximumChill
28.06.2005, 14:21
...Passen die neuen Antriebswellen einfach so?...

Ja!

Neos2c
28.06.2005, 14:54
ja..288er wäre doch schon was...welche Sättel braucht man da? Sollte halt alles noch normal zu kaufen sein und nicht von nem Tuner oder so..

Blauchris
28.06.2005, 15:24
Nicht nur einfach Leistung puschen. Du musst sie alles auch zum halten bringen.
Mein Tip: Rüste um auf 5 Loch!!!

derWirrer81
28.06.2005, 16:03
Godspeed: denke mal du musst auf den Achsschenkel vom 5-Loch-Astra umrüsten. Wie dann die Scheibe unter den Sattel passt, weiss ich noch nicht.
Irgendwer hatte hier doch auf V6 umgebaut und das so gelöst. Hatte allerdings nicht verraten, ob man den Sattel noch modifizieren muss oder einen anderen Halter bauen muss.

Mycrafts Idee mit der Astra H Bremse ist aber eine gute Idee.
Die sollte ja passen, Astra H gleicht dem G ja in vielen Bereichen.
Werd mich im Juli mal beim Opelhändler an so einen H machen und mal ganz genau schauen :)
Weil 8mm mehr bringen nicht so viel, und wildes Gebastel an der Bremse muss nicht sein.


PS: Den Girlingsattel muss man auch etwas bearbeiten damit er an den Halter passt. Ausserdem muss man einen kleinen Abstandshalter unter die Befestigung basteln, damit er über die Scheibe passt.
Problem ist, dass es wohl keine 4-Loch-Scheiben mehr für den Girlingsattel gibt. Ausserdem wird kein TÜV die Bremse "legal" eintragen...
und die originalen Felgen passen nicht mehr, auch bei vielen Felgen mit ordentlich Tiefbett wirds zu eng.

MIG29
28.06.2005, 17:12
Der Achseschenkel ab 1.8er muss auf jedenfall verbaut werden.Ohnedas kommt man nicht weit beim Aufrüsten der Bremse bei den bis 1.7

Neos2c
30.06.2005, 08:53
Erst mal danke für die Antworten...werds mal überlegen...nur was ich jetzt noch wiisen wollte...ist es möglich die Orginale Klimaanlage zu übernehmen? Also bei einem Motorumbau gleich die Klima nachrüsten..ist ja dann alles im Spenderauto vorhanden..oder ist das ein Riesenakt??

MIG29
30.06.2005, 08:56
Klar kannst du das vom Spenderfahrzeug übernehmen.Aber es ist schon einiges an Arbeit die einzubauen.

Aber da du den Wagen eh halb zerlegst kommt es auf das auch net mehr drauf an.Zudem geht es besser und einfacher wenn der Motor raus ist.

Spreche da aus Erfahrung ;)