PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Teil?



GuyaLatuma
27.06.2005, 16:43
Hab heut mal wieder mein Handschuhfach ausgebaut und herrausgefunden woher das komische Geräusch hinter meinem Amaturenbrett kommt, und zwar von dem Ding da, ist das die Lüftung? Oder Klima?
Danke schonmal für die Antworten!!
http://img111.echo.cx/img111/8193/klimakompressorjpg26lm.jpg

TDG
27.06.2005, 16:52
is die lüftung mit ner turbine die den luftstrom produziert der aus deine düsen kommt... wenn du mal auf den kasten schaust während due auf innenraumluft schaltest kannst du sehen wie der sich öffnet wenn de wieder ausmachst schließt er sich wieder...

Bertone_Edition
27.06.2005, 17:00
jep is die lüftung

GuyaLatuma
27.06.2005, 17:07
Danke für die schnelle antwort... Das Teil macht bei mir so ein leises brummendes Geräusch und alle 20 sekunden hört man einen Stellmotor sich bewegen oder so... zudem lüftet die Lüftung nur Stoßweise.

MIG29
27.06.2005, 17:09
is die lüftung mit ner turbine die den luftstrom produziert der aus deine düsen kommt... wenn du mal auf den kasten schaust während due auf innenraumluft schaltest kannst du sehen wie der sich öffnet wenn de wieder ausmachst schließt er sich wieder...

Man könnte es aber auch ganz einfach Gebläsemotor nennen ;)

Blauchris
27.06.2005, 18:22
Jau, gebe MIG29 recht! Genau das isses!
Was sind denn das für Geräusche???

GuyaLatuma
27.06.2005, 22:09
Ich kann es nicht genau beschreiben, ist so ein leises summen, wenn der Motor an ist muss man sich drauf konsentrieren ums zu hören, aber wenn nur die Zündung an ist, dann hört man es ganz deutlich, ist immer ob lüftung an oder aus. und wenn ich dann die lüftung anschalte kömmt stoßweise mehr oder weniger Luft raus. Und wenn ich die Klima anschalte wird aus dem summen ein brummen.

Hellrasor
04.07.2005, 00:19
Das könnte der stellmotor für die umluftklappe sein, dan diesem Gebläse ist ne klappe, die geht auf wenn du die umlufttaste drückst, damit saugt sie nur luft vom fahrzeuginnenraum ein und stößt sie wieder aus.
ich bin mir nicht mehr sicher aber je nach dem ob man umluft aktiviert hat oder nicht , kommt aus den düsen mehr oder weniger kluft, und wenn du sagst das man alle 20 sekunden den stellmötor hört, dann kann es eigentlich nur der sein. das ding ist so ne kliene schwachstelle ind er lüftung, ist aber glaube ich net so teuer, 60 euro mit einbau oder so, geht auch ganz schnell.

MFG

Hellrasor

MIG29
04.07.2005, 09:47
Das Ding ist auf jedenfall der Motor vom Gebläse.Wenn man die Umluft einschaltet kommt mehr Luft aus den Düsen.Im Klima Betrieb wird es sogar Sau kalt im Auto wenn die Umluft mit an ist ;)

GuyaLatuma
04.07.2005, 18:16
Ihr habt vollkommen recht, war bei meinem bekannten bei Opel und der hat mir bestätigt das es der Motor für die Umluftstellklappe ist, und auch das dies eine schwachstelle wäre. Hat mir jetzt einfach den Stecker raus gemacht, den ich brauch nicht nur diesen Motor, sondern auch die Bedieneinheit dazu da die durchgegangen zu sein scheint. Jetzt ist wenigstens das geräusch weg.

Gruß

Flieger
06.07.2005, 22:52
Das Ding ist auf jedenfall der Motor vom Gebläse.Wenn man die Umluft einschaltet kommt mehr Luft aus den Düsen.Im Klima Betrieb wird es sogar Sau kalt im Auto wenn die Umluft mit an ist ;)


*lol*