PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen aus den USA bestellen! Kosten?



astraott
26.06.2005, 16:29
Also ich möchte gerne neue Felgen haben. Die Felgen würden mich hier 1400€ kosten. Bei ebay in den Staaten gibt es sie für umgerechnet 652€. Hat jemand Erfahrung mit solchen Bestellungen? Transportkosten, Zoll und ähnliches? HAb nämlich keinen Plan, wie sowas abläuft....

Janemann
26.06.2005, 16:45
ist da auch ein Gutachten dabei was du hier verwenden kannst?

der Versand sollte max 100€ kosten

Tiffi
26.06.2005, 16:47
musst aufpassen...

der Zoll will bestimmt auch nochmal 16% MwSt.

gds
26.06.2005, 16:53
Auf jedenfall 16% einfuhrsteuer (mwst)
und transportkosten könnten auch teurer als 100,00€ sein, je nachdem wie schnell du sie haben möchtest (see oder luftfracht)

astraott
26.06.2005, 17:03
16% und nochmal 150€ porto oder so wären ja ok. würde ja immernoch genug sparen. Aber wie macht man sowas am besten? will ja nicht unbedingt in vorkasse gehen. Geht das auch wie bei uns mit ups oder so, dass ich denen das geld gebe und sie dann die felgen abholen und hierher senden?

PS: haben natürlich kein Gutachten, aber traglast und ähnliches ist eingestanzt..... paßt schon mit tüv... :lol:

gds
26.06.2005, 17:13
16% und nochmal 150€ porto oder so wären ja ok. würde ja immernoch genug sparen. Aber wie macht man sowas am besten? will ja nicht unbedingt in vorkasse gehen. Geht das auch wie bei uns mit ups oder so, dass ich denen das geld gebe und sie dann die felgen abholen und hierher senden?

PS: haben natürlich kein Gutachten, aber traglast und ähnliches ist eingestanzt..... paßt schon mit tüv... :lol:

Per PAYPAL dann haste sicherheit! Mit UPS geht.. aber ich habe nochmal geschaut und denke das das porto mind. 150-200,00€ sein wird! 4 grosse pakete!

was für eine grösse willste dir denn holen?
lustig, wie oft man sich neue felgen holt!!!

astraott
26.06.2005, 17:37
dann wären es insgesamt 1000€, also immernoch 400€ weniger.
ICh werde morgen mal bei UPS anrufen und nachfragen...

ich denke, dass ich wieder 18" holen werde. Würde zwar gerne auf 19" gehen, aber dann bräuchte ich noch nen airride, weil ich meine Karre auf gar keinen Fall höher setzen möchte. und die kohle für nen airride hab ich im moment nicht.

gds
26.06.2005, 17:40
Am besten fragst du direkt beim Händler in den USA nach.
Ansonsten per FEDEX, ist zwar Teurer - aber däfur schneller!
Versandzeit (per Luft) ca. 2-3 Tage und (per See) ca. 14-20 Tage!!

Tiffi
26.06.2005, 17:53
denk auch bitte daran was ist, wenn eine Felge beschädigt ist, oder total unwuchtig... also ein Fehlfabrikat oder sowas...

dann kannst das schnell deutlich teuerer werden!

Camaro
26.06.2005, 18:04
Also ein bekannter hat sich für sein Tigra ein Spoiler aus den USA gekauft
und es hat 6 monate gedauert bis er ankam da es der Zoll sehr sehr genau nahm und zig mal wurde der Karton geöffnet und wieder verschlossen also von dem her mit 2-3 tagen kannst dir glaub ich
vergessen das geht schon gut lang besonders die sachen mit Zoll seit
dem 11. September

Janemann
26.06.2005, 18:48
hast du schon mal bei einem Importeur nachgefragt was das kosten würde wenn er dir die bestellt? Dann hättest du sogar ne deutsche Rechnung.