PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer am Caravan will nicht abgehen!!!



Astra Turbo-OPC
25.06.2005, 21:51
Hallo Leute der Heckscheibenwischer am Caravan will nicht abgehen!!!

Habe die Kappe abgemacht und die Mutter entfernt, das Ding will nicht runter gehen!!!!?????

kann mir Jemand helfen???

Burn
25.06.2005, 21:59
Wie bei allen Wischern würd ichs weniger mit ziehen, als mit viel hin- und herwackeln probieren, auf einmal hast ihn dann in der hand.

rob16V
26.06.2005, 08:04
Das Prob hatte ich auch. Die Feder die den Wischerarm "vorspannt" musst du etwas hinunterdrücken . Sodas der Kranz wo der arm drauf sich nicht verhakt.

Ja ich weiß kompliezirt geschrieben, aber ich denke du weißt was ich meine!!!!!!!!!!

Flieger
26.06.2005, 12:20
En bischen WD 40 und viel wackeln. Wie rob16V schon sagt...klapp das Ding nach hinten!

PascalE
11.04.2013, 21:56
Hallo Leute! Habe folgendes Problem: mein Heckscheibenwischer beim Caravan lässt sich per Hand verstellen ist also lose(?) daher wischt der immer so weit das er teilweise mein Blech mitwischt... nachdem ich den dann per Hand(!) einfach verschieben konnte frag ich mich ob das so richtig ist... Also jetzt sitzt er richtig aber ich mein wenn der erstmal in Betrieb ist hab ich das Gefühl das der sich immer wieder verstellt. Gibt es da irgendeine Schraube die ich einfach nur festziehen muss oder liegt das Problem woanders? Bin dankbar für jede Hilfe!
LG Pascal

Christoph83EIC
12.04.2013, 17:04
da ist eine 13er Mutter auf der Nabe, die den Heckwischerarm befestigt. Die müsste bei dir lose sein, wieder fest anziehen, aber nicht übertreiben, dann sollte der Wischer wieder fest sein.

PascalE
19.04.2013, 19:54
Super danke für die Hilfe! :)

masch
19.04.2013, 20:09
Oder die Verzahnung der Spindel hat sich im Kunststoff des Wischerarmes frei geschafft. Dann brauchst du einen komplett neuen Wischerarm. Kostet aber nicht die Welt (13€ oder so?).
Habe selbst auch schon einen Neuen...