PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum größere Sonnenblenden möglich?



4seasons
07.03.2024, 09:52
Hallo in die Gemeinde,

ich bin nur 162 cm groß und schaue sozusagen "unter den abgeklappten Sonnenblenden" hindurch.
Oder anders gesagt, die schmalen Blendchen entfalten bei kleinen Menschen überhaupt keine Wirkung.
Gerade bei sehr tiefstehender Sonne ist das sehr unangenehm, bisweilen sogar gefährlich.:shock:

So schmale Sonnenblenden hatte ich noch in keinem Auto. Ist beim Cabrio wohl der Konstruktion des schmalen Scheibenrahmens geschuldet.
Und auch dem ästhetischen Anspruch, dass die schmalen Blendchen in den ebenso schmalen Vertiefungen unauffällig verschwinden sollen.

Der Fahrersitz ist schon ganz oben... und weitere Erhöhungen mittels Sitzkissen möchte ich nicht.
Ebenso nicht ständig Sonnenbrille rauf und runter oder ständig ein Basecap mit Riesenschild auf dem Kopf...
Ich wünsche mir einfach klapprunter-klapprauf und fertig.:D

Kennt jemand dieses Problem?

Ich könnte natürlich etwas basteln.
Material: Biegsam, damit sich ein größerer Mensch nicht die Augen aussticht.... z. B. ein Mousepad o. Ä. zurechtschneiden.
Befestigung: abflugsicher mittels Industrieklett.

Vielleicht gibt es bereits elegantere Lösungen?
Frage:
Hat vielleicht jemand die Sonnenblenden gegen andere getauscht? (sollten in die Original Vorrichtung einrasten).
Also irgendwelche, die in der Halterung eben baugleich sind, aber mit größerer Fläche in der Höhe?
Vielleicht von einem anderen Astra- oder Opelmodell? Oder Fremdfabrikat?

Das das Konstrukt dann nicht mehr in die Mulden passt kann ich verschmerzen.

Danke für eure Ideen :P

Grüße Brigitte

opc78
14.03.2024, 13:42
Hi.

Könnte mir vorstellen, dass die Sonnenblende aus dem Corsa Combo C passt..... Sie ist auf jeden Fall länger.

MfG
Tobias

zaff
20.03.2024, 08:49
Sonst vielleicht wie erwähnt ein Mauspad passend zurechtschneiden und mit diesen klarem beidseitig klebenden Klebestreifen auf die vorhandenen aufkleben - einen Versuch wäre es doch wert ...