PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NCDR 1500, Schaden durch Ausbau unter Spannung -> Reparaturtips+Schaltplan gesucht



Revox
03.02.2024, 08:56
Hallo liebe Astra Gemeinde,

bei meinen Astra wurde das NCDR 1500 unter Spannung ausgebaut und dadurch beschädigt.

Gibt es Erfahrungswerte welche Bauteile dabei normalerweise zerstört werden oder eine Reihenfolge der Fehlersuche?

Einen Schaltplan habe ich leider auch nirgendwo gefunden...


Grüße
Werner

Gerd7
03.02.2024, 19:54
Niemand klemmt die Batterie ab, um ein Radio aus dem Schacht zu ziehen, da geht normalerweise nichts kaput.
Warum sollte das raus.
Geht gar nichts mehr? Dann prüfe mal, ob an den ICs oder Elkos noch Spannung anliegt.

Revox
19.04.2024, 18:51
Hallo Gerd7, zu den niemand klemmt die Batterie ab Typen habe ich auch gehört, aber es gibt zahlreiche Fälle bei denen das Radio dann den Geist aufgegeben hat..und bei mir eben auch.. Nachher ist man immer schlauer..

Ich habe jetzt ein Ersatzradio und werde mal versuchen durch Platinentausch weiter zu kommen. Wenn ich nur wüßte auf welchem Chip/Platine der Code geprüft wird...

Grüße
Werner

Fischer
20.04.2024, 09:53
Der Code liegt im Flashspeicher. Müsste der AM29LV160DB sein. Ist sehr aufwändig den auszulesen. Lohnt meiner Meinung nicht^^

Osirus
22.04.2024, 07:21
Beste Gelegenheit ein zeitgemäßes Radio einzubauen und auf Veramon MID umzubauen.

Fischer
22.04.2024, 17:22
Radio ist ja auch mit GID/CID verheiratet. Muss man dann eh ein bisschen Tricksen, damit es mit dem neuen Radio klappt.