PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ! Achtung kann fast alles Eintragen lassen beim TÜV! Legal



GreyAstra
24.06.2005, 15:26
Hallo Leute, ein Kollege von mir hat schon seit längerem ein Geschäft (Tuninggeschäft) und kann seit einem halben Jahr die meisten Sachen Eintragen lassen bei seinem TÜV, soweit was möglich ist. Es ist auch nicht so Teuer wie bei einem Tuner wo man z.bsp. für Fahrwerk und Felgen 200 - 300€ hinlegen muss wenn man was besonderes haben will.

Nachtrag: Mein Kollege wo das macht hat wie gesagt ein Geschäft (Tuning) angemeldet schon seit 3 Jahren und er macht keine Illegalen Eintragungen nur Legale und was machbar ist.


Ihr könnt mir schreiben was ihr Eingetragen haben wollt und ich frage ihn dann wie es aussieht und Teile euch den Preis dann mit.

Ihr könnt auch Teile haben zu guten Preisen z.bsp. auf alle FK Teile bis zu 15% Rabatt, Bastuck 5-15% Rabatt.


Ihr könnt mich auch direkt anrufen aber bitte nur zwischen 9:00 - 19:00 Uhr.

Handynummer gibt es über PN!

daywalker-x
24.06.2005, 15:33
Wird das dann wieder so eine Schiene von wegen "Legal, illegal, scheißegal" ???

So ein Angebot kommt doch sicher net von irgendwo her........und solche "Tuner", die eigentlich fast Alles eintragen können, sind auch schon ziemlich schnell wieder vom Fenster weggewesen.......wie hieß nochmal die "Firma" da in er Nähe von Aachen, die wegen sehr fragwürdiger Eintragungen vor Gericht gestanden hat ?

Will dir oder deinem Kollegen NIX unterstellen, aber es hört sich nun einfach mal so an.......und mal so nebenbei :

Kenne genug Leute, die extreme Umbauten am Auto haben eintragen lassen......und die haben bei Weitem keine 200-300 EUR dafür bezahlt.....also wüsste ich gerne mal, wo du solche Preise herhast ?!?

Also nix für Ungut.........aber es interessiert mich halt........ :)

GreyAstra
24.06.2005, 15:36
Da ist nichts Illegal dabei. Geht alles seinen richtigen weg keine Angst.

Ich kann dir sagen wer 200€ bezahlt für Fahrwerk und Felgen, das habe ich bezahlt. Zeig mir mal ein Tuner der dir eine 10x16 ET13 mit 255/35/16 auf einem Astra G an der Hinterachse eintragt, dazu kommt noch die Tieferlegung von 95mm vorne. War alles einzel Abnahme.

GuyaLatuma
24.06.2005, 15:47
@daywalker-x, da muss ich IceAstra zustimmen, bei den Tüvptüfstellen in unserem
Raum kostet eine Einzelabnahme gut und gerne mal 200-300€... Da ist es
schon nicht schlecht jemanden zu kennen der was mit dem Tüv zu tun hat, außerdem find ich es gut das er sich die arbeit macht dieses Angebot hier im Forum zu machen.
Er hat ja nicht gesagt das er auf biegen und brechen alles eingetragen bekommt, sonder das er mal fragen kann und das find ich ist ein guter Zug von ihm.

@IceAstra, wie sieht es mit nem offenen K&N aus, für den 1.8 16V von K&N gibt es ja seit kurzem keine Gutachten mehr. Könntest du mal für mich nachfragen

Gruß GuyaLatuma

Astrachris
24.06.2005, 15:49
na das wär in 10 wochen schon was feines ! genau so muß das !

daywalker-x
24.06.2005, 15:50
@ all :

Ich habe ja auch net angezweifelt, dass das mit rechten Dingen zugeht......es hat sich halt von der Überschrift und von dem ersten Post halt nur etwas komisch angehört.........und die Fragen wären mit Sicherheit durch andere Leute auch gekommen........

Und bevor das dumme Gespräch losgeht, habe ich gedacht : Fragste halt mal vorsichtig nach........ :)

A73Raser
24.06.2005, 16:07
Also für eine Einzelabnahme von Felgen zahlt man ca. 75€ (beim TÜV Bayern) und die Abnahme meines Gewinde Fahrwerks mit anderen Restfederwegen als im TÜV Verstellbereich, hat auch nicht mehr als 75€ gekostet, da komm ich auf 150,-€
Ausserdem ist es heutzutag egal was du eingetragen haben willst, solange die Vorschriften und Gesetze beachtet werden, steht einer Eintragung, die Hand und Fuss hat und auch jeder weiteren Prüfung stand hält nichts im Wege.

MIG29
24.06.2005, 16:44
Ich hab für das Eintragen der Turbo Bremse beim TÜV Mainz 66 € bezahlt.

GreyAstra
24.06.2005, 16:53
GuyaLatuma, klar ich klär das mal ab

GreyAstra
24.06.2005, 16:54
GuyaLatuma, klar ich klär das mal ab

blueG263
24.06.2005, 16:55
frag dein kollegen ma was es kostet alle airbags auszutragen... inc. dem rückrüstset versteht sich!
hatte bisher keine zeit selbst zum tüv zu fahren!
wäre echt nett!

blueG263
24.06.2005, 16:56
frag dein kollegen ma was es kostet alle airbags auszutragen... inc. dem rückrüstset versteht sich!
hatte bisher keine zeit selbst zum tüv zu fahren!
wäre echt nett!

GreyAstra
24.06.2005, 16:57
blueG263, kein problem frag nach

blueG263
24.06.2005, 17:01
sorry wegen doppelposting!
mein oller microdoof IE hatte mal wieder schmerzen!

@IceAstra:
THX schonma im voraus!

Thony
24.06.2005, 21:08
Ich hab für das Eintragen der Turbo Bremse beim TÜV Mainz 66 € bezahlt.

frage am rande: muss die auch eingetragen werden? und wenn ich auf 5 loch umbaue muss das sicher auch rein in die papiere?!

AstraTomy
24.06.2005, 22:19
ja klar, ist ja ne technische änderung an deinem fahrzeug.

MIG29
24.06.2005, 22:25
Ich hab für das Eintragen der Turbo Bremse beim TÜV Mainz 66 € bezahlt.

frage am rande: muss die auch eingetragen werden? und wenn ich auf 5 loch umbaue muss das sicher auch rein in die papiere?!

Es ist eine Technische Änderung und die muss eingetragen werden.Solange nix passiert wird es auch keinen Jucken.

Thony
24.06.2005, 23:19
läuft das als sonderabnahme oder ist das ne einfache eintragung?

Tigga
24.06.2005, 23:23
also wenn das bei deinem kollegen ja so super legal geht und er alles eintragen würde, was anderswo nicht gehe, dann muß es doch illegal sein. warum soll der tüv deinem kollegen was abnehmen,was anderswer nicht einträgt??da is doch n haken. außerdem wundert mich das wenn dein kollege den preis vorgibt, der tüv hat feste staffelungen für eintragungen,wenn da mal nicht vorsicht geboten ist-... :roll:

AstraTomy
24.06.2005, 23:29
der tüv hat feste vorgaben? wieso bezahlen hier dann manche unterschiedliche preise?

Tigga
24.06.2005, 23:34
keine ahnung, der tüv wird sich sicher irgendwo ran orientieren, wollte auch primär zum ausdruck bringen, das an obigem angebot irgendwas faul sein muß, wenn ein anbieter einträgt was sont keiner einträgt

Astra-G-AC
25.06.2005, 00:23
der tüv hat feste vorgaben? wieso bezahlen hier dann manche unterschiedliche preise?

bei einer einzelabnahme veranschlagt der TÜV seinen eigenen Preis! Also im ermessen des Prüfers

GreyAstra
25.06.2005, 00:58
Tigga, hör mal zu wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da ist nichts Illegal er hat ein Geschäft und verdient damit seine Brötchen. Die fahrtkosten Telefonkosten und das alles muß auch bezahlt werden.
Wenn dich etwas daran stört hast du Pech gehabt. Und wenn du meinst da ist was Faul dann bleib bei deiner Meinung und Müll hier nicht alles voll.
Ich kann das alles auch lassen, jeder TÜV ist einbißchen anders ob der in der Pfalz ist oder in Bayern egal wo.

GreyAstra
25.06.2005, 01:10
keine ahnung, der tüv wird sich sicher irgendwo ran orientieren, wollte auch primär zum ausdruck bringen, das an obigem angebot irgendwas faul sein muß, wenn ein anbieter einträgt was sont keiner einträgt

Wenn du meinst das du es besser meinst. Musst dich ja anscheinend bei allem auskennen. Respekt

GreyAstra
25.06.2005, 01:13
also wenn das bei deinem kollegen ja so super legal geht und er alles eintragen würde, was anderswo nicht gehe, dann muß es doch illegal sein. warum soll der tüv deinem kollegen was abnehmen,was anderswer nicht einträgt??da is doch n haken. außerdem wundert mich das wenn dein kollege den preis vorgibt, der tüv hat feste staffelungen für eintragungen,wenn da mal nicht vorsicht geboten ist-... :roll:

Hier hat keiner gesagt das er alles Eintragt sondern fast alles und das was möglich ist, lies mal oben richtig! Staffelungen hin oder her alles was vom normalem abweicht wird anders gerechnet, Informier dich mal richtig, bevor du irgend ein Schwachsinn schreibst.

Astra-G-AC
25.06.2005, 01:14
Iceastra hat recht! Der TÜV-Prüfer unterschreibt mit seinem namen! Wenn mal was passieren sollte, dass durch die Eintragung passiert kann er sich einmachen! Daher vermute ich mal er weiß was er eintragen kann....aber das trotzdem die Sicherheit noch gegeben ist

GreyAstra
25.06.2005, 01:15
Danke, es gibt doch ein paar Leute hier die es nicht immer besser wissen müssen

Tigga
25.06.2005, 09:57
komm mal aufn teppich hier, ich kann nur beim besten willen nicht vorstellen, das da alles korrekt ist,warum soll dein kollege sachen eintragen können, die andre naciht können???also meine werkstatt stellt mir bei tüv dienstleistungen keinen verwaltungsgemeinkosten etc in rechnung sondern nur die tüv gebühren!!!

GreyAstra
25.06.2005, 12:15
Wenn du es besser weist das das nicht korrekt wäre, dann bleib bei deiner Meinung. Solche Typen wie du wo alles besser wissen kann ich am besten leiden.

Tigga
25.06.2005, 12:21
"wie du, DIE alles besser wissen "heißt das, wenn wir schon beim thema besserwissen sind!ja,ich bleib ja auch bei meiner meinung und die tatsache,dass dich mein einwand so stört,verstärkt meinen eindruck nur,dass da nicht alles mit rechten dingen zugeht.

Astra-G-AC
25.06.2005, 12:30
komm mal aufn teppich hier, ich kann nur beim besten willen nicht vorstellen, das da alles korrekt ist,warum soll dein kollege sachen eintragen können, die andre naciht können???also meine werkstatt stellt mir bei tüv dienstleistungen keinen verwaltungsgemeinkosten etc in rechnung sondern nur die tüv gebühren!!!

was willst du jetzt damit sagen? Höchstens das deine Werkstattsfritze ein schlechter Unternehmer ist :-) Wenn ich ne werkstatt habe, und der TÜV nutzt meine einrichtung, dann verlange ich was dafür, außer wenn natürlich ich schon an anderen Produkten verdient habe! Das nennt man dann Kundenservice.

Tigga
25.06.2005, 12:37
dann isa halt schlechter unternehmer, aber ich komm günstig weg,also was solls.opel nimmt hier für die hauptuntersuchung auch nur die tüv gebühren

Astrachris
25.06.2005, 12:47
Hey Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter!!!!!!!!! :cry:
Mich kotzt das total an, dass es hier wegen jedem Mäusefurz gleich Krach gibt.
@ Tigga: Er hat doch gesagt es ei legal und du wirst ja nicht so blauäugig sein und wirklich denken, jeder Tüv sei gleich? Ich sage nur Tüv und GTÜ es kommt immer auf den Prüfer und die jeweilige einstellung der Firmenstelle an!! Also wenn dieser Kollege einen recht kulant eingestellten Prüfer hat (was ja sicher der Fall ist) kann das was bringen und immer noch legal sein (Klar das bringt bei ganz klaren Sachen wie UBB nix- aber eben wenns um cm geht!)- mein das nicht böse gegen dich-du hast dich ja dann auch nur gewehrt

@IceAstra: Hat der Tigga vielleicht nen schlechten Tag bei dir erwischt?? Ich mein einfach, dass du nicht gleich in die luft gehen musst, Ironie lässt die Stimmung unten und kann trotzdem weh tun :wink:


Ich glaube nicht, dass dieses nett gemeinte Angebot zur Hilfe es wert ist, hier nen Streit vom Zaun zu brechen, derjenige, der es in Anspruch nimmt, wird dankbar sein und alle anderen nehmen es doch sowiso nicht wahr---und damit solls auch gut sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

GuyaLatuma
25.06.2005, 18:47
@IceAstra, sag mir einfach bescheid wenn du was weißt wegen dem K&N, kannst mir dann ja PN schreiben.

Gruß GuyaLatuma

OPC-DRIVER
25.06.2005, 19:09
@GuyaLatuma

nimm das Kit II das hat Gutachten,ist aber teuer

GuyaLatuma
25.06.2005, 19:35
Ich weiß, hab ich mir auch schon überlegt, aber 330€ finde ich eine unverschämtheit, da der Unterschied zu dem 1er Kit nur dieser Hitzeschutz ist, den ich mir mit einem Stück blech aus dem Baumarkt für 10€ selber bauen kann...
Was sagst du zu diesem Preis?

Gruß GuyaLatuma

OPC-DRIVER
25.06.2005, 19:41
Hehe naja für 330 € mach ich lieber Urlaub da hab mehr davon :wink: ist schon ne Frechheit von Racimaxx so einen Preis zumachen aber das Gutachten will ja auch bezahlt werden ,wenn es das Kit ohne Gutachten geben würde wärs bestimmt um einiges günstiger denk ich

GuyaLatuma
25.06.2005, 19:52
Es gab ja auch mal ein Gutachten zum 1er Kit, und damals haben diese Teile auch keine 300 gekostet, vielleicht ein promotrick um den Preis in die höhe zu treiben und zu rechtfertigen.

OPC-DRIVER
25.06.2005, 19:59
Kann auch sein,jedenfalls gibt es für meinen noch Gutachten falls ich doch nochmal in den Genuß kommen möchte

GreyAstra
26.06.2005, 10:53
GuyaLatuma, brauche mal die Gutachtennummer vom Luftfilter, habe ihn gefragt und zwar hat K&N vor kurzer Zeit die Gutachten zurückgezogen mit einer bestimmten Nummer (Zahlenkombination), falls du die Nummer hast kann man da nichts machen ansonsten ist es kein Problem

satanic
26.06.2005, 11:53
K&N hat mir die Auskunft gegeben, das Anfang Juli ein überarbeitetes Gutachten kommen soll.

Matthias Bär
26.06.2005, 12:02
wieso hat denn K&N die Gutachten zurückgezogen??

MfG Matti

Bastler
26.06.2005, 12:40
Hi,

Mein Schwiegervater fährt einen Nissan 300 ZX und möchte sich Felgen vom Astra Turbo Coupé draufmachen kann man da was drehen? weil der ZX serienmässig hinten schon 245er hat und die TQP haben 215 oder 225 max... ist nen Automat von daher machen wir uns keine sorgen wegen durchdrhenden reifen...

GreyAstra
26.06.2005, 12:55
Bastler, schreib mir bitte mal eine PN mit Fahrzeugdaten und Felgendaten

Brain
26.06.2005, 13:38
Hier hat keiner gesagt das er alles Eintragt sondern fast alles und das was möglich ist

wenns möglich ist,dann trägt das jede prüfstelle ein :roll:

chris82
26.06.2005, 14:24
@MIG:
meine Bremseneintragung lag beim TÜV Rheinland bei 45 €!!
Übrigens mit deinen Papieren!!! :D
Hat super geklappt

GuyaLatuma
26.06.2005, 14:47
@IceAstra, ich schreib mal ne E-mail direkt an K&N mal schauen was die sagen, meld mich dann nochmal bei dir...

Gruß

astracaja
29.06.2005, 18:58
Also unser TÜV trägt auch nicht alles ein !
Für meine Königsitze inkl. H-Gurten wollten die nen Einzelgutachten haben, obwohl ich Schreiben von König und dem TÜV Rheinland dabei hatte.
Bin ich eben mal woanders hingefahren.
Für 185.- hab ich nu nen eingetragenen 2-Sitzer !!!

GuyaLatuma
29.06.2005, 20:02
185€ sind en Haufen Geld für die shit eintragung!!! Reine abzocke...

Hellrasor
30.06.2005, 00:59
wie hieß nochmal die "Firma" da in er Nähe von Aachen, die wegen sehr fragwürdiger Eintragungen vor Gericht gestanden hat ?


Dürfen hier Namen gennant werden?
Würde gerne wissen welche "Fimra" das war.
Rein Interesse halber. Nicht das ich da irgendwann mal hinfahre.


MFG

Hellrasor

Astra-G-AC
30.06.2005, 11:01
wie hieß nochmal die "Firma" da in er Nähe von Aachen, die wegen sehr fragwürdiger Eintragungen vor Gericht gestanden hat ?


Dürfen hier Namen gennant werden?
Würde gerne wissen welche "Fimra" das war.
Rein Interesse halber. Nicht das ich da irgendwann mal hinfahre.


MFG

Hellrasor

in aachen?!? vermute wohl da meint einer euskirchen oder???

GreyAstra
06.07.2005, 19:26
blueG263, also die Airbag austragen kostet 150€ und ist möglich.

chrisbonn
23.08.2005, 13:09
Hi wollte mal fragen wie es mit der eintragung einer unterbodenbeleuchtung aussieht??
MFG chris

AstraTheis
23.08.2005, 13:34
@ chrisbonn, denke da wirst Du absolut auf Granit stoßen.
Was Du machen kannst ist Kabel ziehen usw. den Kram aber nicht anschliessen und wenn DU auf nem Treffen bist kannst Du die Röhren unters Auto machen und anschliessen, aber mehr ist net.
Mein Prüfer hat zwar auch über meine UBB hinweggesehen aber das war auch nur so weil er gesehen hat das ich nur "vergessen" habe die wieder zu Demontieren.

UBB ist eh ne sehr sehr Heikle angelegenheit.

Gruss Roman

chrisbonn
23.08.2005, 13:40
also am besten wohl wieder abmontieren....
DANKE trotzdem

AstraTheis
23.08.2005, 13:46
Nee frag ruhig icst aber trotzdem ein ziemlich 2schneidiges Schwert mit der UBB.

Mach es so wie ich geschrieben hab, mach die UBB so das du nur die Stecker abziehen musst und die UBB dann aus den Haltern ziehen kannst.
Kleiner Tip für die Halter, wenn du die UBB wirklich nur auf Treffen drauf machen willst also nur im Stand bzw bie kleinen Geschwindigkeiten such im Baumarkt Abteilung Elektroinstalation nach Schellen für diese Kunststoffrohre wo die Kabel durchgezogen werden. Meine UBB hat da super rein gepasst und es hatt auch gehalten, würde damit aber net met 200 über die Autobahn fliegen.

Gruss Roman

roter_baron
07.05.2006, 14:23
Bin gerade mal auf eine interesante Seite gestoßen.
Es handelt sich um die Firma "SAT-Autosport" mit dem Sitz in Euskirchen. Diese Firma soll angeblich alles eintragen können...
Link:
http://www.sat-autosport.de/
Geht mal Links an der Seite auf den Button "TÜV"!
Ist es diese Firma, die Ihr hier meint?
Oder hat jmd. Erfahrung mit dieser Firma?

Adas
07.05.2006, 15:41
wie siehts mit LPG Gasanlage aus? :)

gcouperacer
07.05.2006, 16:13
@roter_baron Das iss nichts neues das man bei SAT alles eingetragen bekommt.Fragt sich nur obs dann wirklich alles so legal iss und die Preise für die Eintragungen bei denen bewegen sich im 3stelligen Eurobereich.

black-qp
07.05.2006, 20:49
rofl , SAT. <- kann als aussage gewertet werden

Donald the duck
07.05.2006, 20:57
@roter_baron Das iss nichts neues das man bei SAT alles eingetragen bekommt.Fragt sich nur obs dann wirklich alles so legal iss und die Preise für die Eintragungen bei denen bewegen sich im 3stelligen Eurobereich.
genau so siehts aus. wenn man was eingetragen hat heißt das noch lang net das es legal ist

PierreG
15.07.2006, 23:17
ich denke das mit den eintragungen hat sicher hand und fuss, steht ja auch drin das dinge die möglich sind gemacht werden. du musst nen prüfer nur gut kennen, der trägt dir dann auch alles erdenkliche was noch im rahmen der zuöässigkeit ist ein. habe selber in garching bei nem super tüv prüfer für motorumbau, felgen, schürze, k&n etc.... abnahme nach §21 ganze 45 euro auf den tisch gelegt. wichtig ist eben das die ganze sache sauber gemacht ist und kein pfusch, das sieht der prüfer sofort und wie schon mal hier geschrieben ist der preis ermessenssache des prüfers.

sicher gibt es so einige schwarze schafe in der szene die nen guten "kumpel" haben der die eintragungen macht. ist keine seltenheit und selbst die au kann man mittlerweile überall "kaufen". ich bleibe ejdenfalls bei meinem prüfer weil der wirklich absolut korrekt ist. wenn es um bestellungen von fk geht da bekomm ich selber 40 - 55% auf die artikel ;) dank händlerrabatt.

Pinkelpause
16.07.2006, 11:40
hallo zusammen,

zum thema sat kann ich nur sagen, daß ein kumpel sich dort bei nem polo räder eintragen hat lassen und die polizei es nicht anerkannt hat ( sat scheint schon bekannt zu sein ). er musste dann zum örtlichen tüv und die wollten ihm das auto stillegen..!

also räder runter und kohle futsch!

soviel zu sat...

Kloputzer
16.07.2006, 15:44
der trägt dir dann auch alles erdenkliche was noch im rahmen der zuöässigkeit ist ein

Wenn es im rahmen der Legalität ist, dann trägt das jeder Franz von Prüfer ein.

PierreG
17.07.2006, 01:46
jaja weiss noch meinen motorumbau. der eine tüv prüfer wollte von mir ein festigkeitsgutachten des getriebes und des motors weil der motor aus nem vectra stammt. sooooooo einfach wie du schreibst ist das garnicht, nicht jeder tüv'ler an der ecke trägt alles ein was noch legal ist.