PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hunde geruch im auto hilfe



mpts
23.06.2005, 22:41
hallo

ich bin ein hunde besizer oder besser geagt war es und mein auto stinkt jetzt grauenhaft wie bringe ich den gestank aus dem wagen. :twisted:

und wie ist es mit kotze und scheisse?

sandokan
23.06.2005, 22:58
Ich werde mir in Kürze die Kofferraumteile mit Kunstleder beziehen.
Somit werden die Gerüche nicht so sehr vom Stoff aufgenommen und Haare bleiben auch nicht stecken.

Die Matte kannst bei diesem Wetter mit nem Hochdruckreiniger säubern. Erst einshampoonieren und dann gib ihm mit Hochdruck.

Nach dem Trocknen sollte es geruchsneutral sein.

Naja... und dann vielleicht dem Hund noch schnell beibringen wie toll es sein kann, draußen zu scheissen. :D

LG, Sandokan

Astra-G-AC
23.06.2005, 23:08
was ist unsichtbar und stinkt nach hund??? Ein Hundepups *gröhl*

Scherz...Warum hast du so probleme damit? Hatten auch nen hund, und da hat das auto nie nach gestunken....sonst febreze

HaliconNSI
24.06.2005, 08:43
febrèze oder sowas musst du mal ausprobieren nur ich kenns von damals da hats febreze mehr gestunken als das was es neutralisieren sollte:ugly:

sonst:mit wasser und gut riechendem shampoo gibts ja auch extra fürn innenraum

Maniac
24.06.2005, 08:49
Ansonsten probier mal so einen Polster-Schaum zum Reinigen der Sitze...

Ich weiß nicht mehr, von welcher Marke meiner ist (könnte ich zu Hause gucken). Jedenfalls hat der auch ganz gut gerochen. So Neuwagen-ähnlich. Und das hat noch 2-3 Tage recht extrem gerochen nach dem Schaum, vor allem wenn das Auto inner Sonne (=Wärme) stand war es nicht mehr sooo lecker.
Aber mitlerweile hat sich das wieder normalisiert und riecht eigentlich gut.

Und ne Freundin meinte letztens: "boah geil, Dein Auto riecht immer noch wie neu".

Also zumindest den Hundegeruch solltest damit übertönen können. Und dazu halt die "Hundestellen" richtig sauber machen, damit das nicht wieder durch kommt.

VILEDA
24.06.2005, 10:26
Eine Schale mit Kaffee nimmt einen Großteil der Grüche auf.

Es muß nicht viel Kaffepulver sein, aber die Oberfläche sollte möglichst groß sein.

Einfach ein paar Tage lang über Nacht ins Auto stellen.

Kombiking1
24.06.2005, 11:21
ne guter autoaufbereiter hat so ein gerät das sämtliche gerüche aus dem auto filtert bis auf milch da is dann garnix mehr zu machen.

CroManijak
24.06.2005, 15:20
Kann man nicht mit einer Katze den Geruch vom Hund neutralisieren?!

Falls das nicht funktionieren sollte oder du im Moment keine Katze über hast kannst du dir nen neutralisator Duft von ATU besorgen.
Kostet um dir 7€ riecht dezent nach nichts und nach zwei drei Tagen anwendung ist der Mief weg.
Beim Qualmen hilft das zumindest.

hann1bal
30.06.2005, 16:58
hehe...

also unser stinkt auch nach hund (nasser hund riecht halt 8) ) wenn er grad drin war, aber um dem vorzubeugen lassen wir immer die fenster offen und die tür zur garage um das glecih zu lüften. leider geht dabei nicht alles raus!

aber dafuer gibt es ja opas tricks. erst eine schüssel mit essig reinstellen und anschließen frisch gemalener kaffee. das sollte helfen. andere möglichkeit ist die chemiekeule!

und was das problem mit dem erbochenen und dem kot angeht, naja wenn es sich einmal "eingefressen" hat hilf nur chemie oder ausstausch. das ist in etwa so wie mit milch... sollte eigentlich jeder kennen :)

kannst dir ja so n duftbäumchen unter die nase hängen wenn du fährst ;)

gruss bjoern

Balu1982
30.06.2005, 20:52
Es gibt auch inner Apotheke oder Sanitätshaus so Sprays welche auch im Krankenhaus verwendet werden is halt so ne Sprühflasche pumpst ein paarmal was ins Auto und am nächsten Tag rieht der sehr angenehm

hann1bal
30.06.2005, 23:56
oder nach krankenhaus...

meine mutter meinte man kann den gestank mit chlorreiniger wegbekommen...allerdings muss man dann hinterher den chlor gestank wieder rausbekommen...

ein teufelskreis ;)

gruss bjoern

roisi
01.07.2005, 01:12
Bei meinem Ascona hab ich von Vorwerk den Teppichschnee benutzt,des is echt geil,draufschütten,sanft einbürsten und dann absaugen,des duftet freisch

MasterB1975
04.07.2005, 15:29
Um den Geruch rauszubekommen, am besten alles naß shamponieren, dafür rentiert sich vielleich nen Shamponier-Naß-Trockensauger von Kärcher o.ä. zu leihen.
Wenn der Geruch dann immer noch nicht raus will, was ich mal nicht glaube, dann am besten zu nem Fahrzeugaufbereiter gehen, der eine Ozon-Maschine besitzt, damit geht dann wirklich jeder Geruch raus.
Nur gereinigt sollten die Sitze und Matten dann trotzdem vorher sein.
Habs in meiner KFZ-Aufbereiter Zeit selbst mal versucht, die Maschine ist absolut klasse, riecht danach ein wenig nach frischem Gewitter :D

hann1bal
06.07.2005, 20:34
riecht danach ein wenig nach frischem Gewitter :D

LOL Gewitter, wie riecht denn Gewitter? oder meinst du nasser asphalt der vorher warm war ? :D

Die Yacht
06.07.2005, 20:46
mit Gewitter meint er bestimmt den geruch nach regenwürmern bzw das fischähnlich was dann durch die luft schwirrt :wink:
sorry fürs OT

MasterB1975
08.07.2005, 07:55
ich mein halt damit so den tpyischen Geruch in der Luft den man nach einem Gewitter wahrnimmt, riecht ja irgendwie frisch, geht blöd zu beschreiben.
:roll:

julian1111
08.07.2005, 08:20
Hi,
also meine Eltern haben gleich 2 Hunden im T4.
Folgenses würde ich machen:

1. Passgenaue Gummimatte ins Auto, kostet so 90,00 €. Die geht dann auch seitlich 20 cm hoch.
2. Wenn sie nass sind vom Baden oder Regen abtrocknen! Das stinkt nämlich am meisten. Das ist die Feuchtigkeit, die in die Polster etc. reingeht.
3. Salzsack ins Auto legen. Der nimmt die Feuchtigkeit auf.
Bekommst du im Baumarkt. Wenn die Salzkristalle voll sind, in den Backofen legen und trocknen.
4. Die hinteren Verkleidungen mit Silicon-Pflegemittel einlassen. Dann zieht der Dreck net so ins Plastik rein.
5. Wenn sie kotzen, dann in Zukunft langsamer fahren.
Für lange Strecken gibts auch Tabletten für Hunde und Katzen. Dafür gehst aber bitte zum Tierarzt.

Grüsse

julian1111
08.07.2005, 08:24
Ich werde mir in Kürze die Kofferraumteile mit Kunstleder beziehen.
Somit werden die Gerüche nicht so sehr vom Stoff aufgenommen und Haare bleiben auch nicht stecken.

Die Matte kannst bei diesem Wetter mit nem Hochdruckreiniger säubern. Erst einshampoonieren und dann gib ihm mit Hochdruck.

Nach dem Trocknen sollte es geruchsneutral sein.

Naja... und dann vielleicht dem Hund noch schnell beibringen wie toll es sein kann, draußen zu schei***n. :D

LG, Sandokan

Ist ja ne gute Idee. Vergiss dann aber nicht, deinen Hund jede 2. Woche zur Maniküre zu schicken. Oder was meinst du was der mit deinem Kunstleder im Kofferraum macht!?
Kannst meiner Meinung nach vergessen, weil er absichtlich oder auch unabsichtlich dein Leder verkratzen wird.

Grüsse

fyolek
09.07.2005, 02:15
Also mein erster G war auch im gesamtem Kofferraum mit Hundehaaren verseucht. Ich habe tonnenweise Febreze raufgeknallt, hat aber nix geholfen! Habe ihn dann verkauft, das war unerträglich!
Dann hab ich ja meinen Kiwigrünen gekauft, da war nix-

sandokan
10.07.2005, 17:44
@julian1111:

Ich werde nur die Seitenteile beziehen.
Wenn ich untenrum auch mit Leder machen, ist klar, dann kannste das vergessen. Da gebe ich dir recht.

Vielleicht auch unglücklich ausgedrückt.

Am schlimmsten finde ich die Seitenteile. Dort kommen Haare und Geruch am meisten zum tragen. Die "Matte" kann man ja problemlos mit passender Einlage schützen. So habe ich es auch.

Die Einlage als auch die Matte kann man abwaschen. Bei den Seitenteilen wirds da problematisch.

LG, Sandokan

julian1111
13.07.2005, 07:46
@sandokan

Der Hund meiner Eltern hat im T4 mit Volllederausstattung öfters mal rausschauen wollen und ist mit den Pfoten seitlich hoch. Was denkste was passieren wird, wenn du wo an der Ampel stehst und jemand läuft mit nem anderen Hund vorbei!? Dann wird dein Kombi mal kurz wackeln und er geht ebenfalls mit den Pfoten seitlich hoch.
Wir haben jetzt schon seit 25 Jahren Hunde, seits mich gibt - und es ist immer so gewesen.

Ich würde euch tatsächlich mal so ne Vollgummischale für den Kofferraum empfehlen. Die geht seitlich mindestens 20-30 cm hoch. Macht auch sinn, wenn er/sie mal gebadet hat. Glaub mir, den Hund kriegst du in 5 Min nicht 100% trocken.

Grüsse

Maniac
13.07.2005, 08:56
Also bei BIZZ haben se gestern abend sone "Hundebox" gezeigt. Ist normal in ner Art Rucksack verpackt.

Ausgepackt ist das dann so ähnlich wie ein Zelt, was man in den Kofferraum stellt und der Hund kommt nirgends mehr mit dem Auto in Berührung.

Sollte 110 Euro kosten...

Vielleicht mal auf der bizz- bzw. prosieben-Seite surfen, da gibt es bestimmt ein Link dazu.

sandokan
13.07.2005, 10:58
@julian1111:

Ahh, jetzt sehe ich auch warum wir aneinander vorbeireden.
Ich habe nen 3-türer, kein Kombi. Beim Kombi ist das was anderes.

Bei mir ist nicht genügend Platz um rumzuspringen.
Glücklicherweise ist mein Hund ausgebildet und macht keinerlei Anstalten bei Sichtkontakt mit anderen Gefähren rumzubellen oder gar zu springen.

Von daher habe ich da mehr Glück. Zudem ist es ja nur eine Lösungsvariante.
Ich habe auch Volllederausstattung und ärgere mich immer schon über die lästigen Seeberspuren auf der Rückbank bzw. an der oberen Kante der Rücksitzbank. Da muss ständig gepflegt werden damits nicht spröde wird. Das lässt sich im Kombi ja durch ein Netz, Gitter oder wie Maniac sagte, eine Box lösen. Im 3-Türer gibts da nicht so die Möglichkeiten.

Daher als Anregung für 3- oder 5-türer gedacht.
Wenn der Hund rumkaspert, machts keinen Sinn.

LG, Sandokan

julian1111
18.07.2005, 12:57
@sandokan

OK. Hab gedacht du hast nen Kombi. :roll:

Aber auch für den 3 Türer bzw den 4Türer CC gibt es so ne Matte zum reinhängen. Die hängt dann zwischen den Kopfstützen von Fahrersitz und Beifahrersitz nach unten durch und ist an der Rückbank mit den Kopfstützen verbunden. So wie eine Hängematte. Da sie aus gummi ist, ist sie kinderleicht zu reinigen.

Grüsse