PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Umluftklappe Umbau Feldabhilfe: 2515



Fischer
16.11.2021, 14:26
Hi,

ich bin gerade dabei die Feldabhilfe durchzuführen. Tausch der des Gehäuses mit Klappe würde ich ne solide 3/10 geben. Gibt schöneres aber nicht unbedingt schwierig. Ich hänge jedoch jetzt am Umbau für den Motor. Die Feldabhilfe sagt, man muss die Welle am Motor gegen eine andere tauschen. Ich bekomme die aber auf keinen Fall gelöst. Hat das schonmal jemand gemacht? Brauche ich vielleicht doch noch, entgegen der Abhilfe einen anderen Motor??

38647
Links die neue Welle, rechts die alte mit Zahnrad. Irgendwie soll die Welle vom Zahnrad runter, bin aber der Meinung das ist ein Stück....
38648


Edit:
Es ist so dumm. Es gibt neuere Motoren, Ebaypreis ca 12€, kein Problem. Die haben anscheinend sogar eine Abschaltung drin, damit da nichts mehr kaputt geht. ABER: Adapterkabel original GM 180€... Mal schauen, ob man da was basteln kann, den Preis sehe ich dann irgendwie nicht ein. Gehäusegröße ist gleich, vielleicht kann man da was umbauen :)