PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra G] Sitzposition (Fahrersitz, Lenkrad)



luc
22.06.2005, 13:09
Hi,

ich hab mal eine kleine Frage an die Gemeinde:

Irgendwie hab ich bei meinen 1,95m Körpergröße in meinem Astra G (Njoy, Caravan, Bj. 2004, Standardsitze) noch keine wirklich gute Sitzposition gefunden. Für mich ist das Lenkrad ein wenig zu tief angebracht - eine Lenkradverstellung hat mein Astra leider nicht. Also ist, je nach Sitzeinstellung, der Abstand Zwischen Lenkrad und den Beinen etwas eng oder ich kann den Tach zwischen 100 und 140 Km/h nicht wirklich erkennen.

Wisst ihr, ob man
a) den Standard-Sitz ein bischen tiefer legen kann,
b) andere Vordersitze (mit SeitenAirbag) einsetzen kann oder
c) das Lenkrad trotzdem irgendwie "höher" stellen kann?

Grüße,

Luc

MusicMan
22.06.2005, 14:48
Da wäre für dich wohl beum Kauf eine höhenverstellbare Lenksäule 1a gewesen. Aber nachrüsten ist viel zu teuer was da alles getauscht werden muss....

Gruss
Marc

luc
22.06.2005, 15:56
Dachte ich mir fast, dass es mit der lenksäule keinen sinn hat. Gibts eine Möglichkeit den Sitz ein bischen tiefer zu setzen?

MusicMan
22.06.2005, 16:58
Also ic wüsste nicht wie. Das einzige was es gibt, sind Sitzschienenverlängerungen um den Sitz noch weiter nach hinten zu stellen.

Gruss
Marc

black-qp
23.06.2005, 18:46
kleine leute auf grossem motorrad = grosse leute im ( zu kleinen ) auto
_______________________________________________

sitz abpolstern lassen. nicht zuviel.

ein freundlicher sattler in der umgebung wird dir sicher weiterhelfen.

LaTortura
23.06.2005, 19:09
auf sowas sollte man eigentlich beim kauf achten. ne ne ne http://www.clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-017.gif

Bastler
23.06.2005, 20:02
eigendlich finde ich das der astra g viele eintellmöglichkeiten für große menschen bietet (gurte usw.) Die Sportsitze kann man höhenverstellen und vorne noch was rausziehen (für längere beine)

Dieselwiesel
24.06.2005, 00:02
Nur mal so am Rande.....
Nach dem kauf meines neuen G's habe ich sofort gemerkt das die Sitzposition insgesamt DEUTLICH höher war als bei meinem "alten" G. Hab dann meine alten Sportsitzte eingbaut und dann wars wieder besser.
Ich denke schon das es da unterschiede gibt.

Allerdings war bei meinem alten G (EZ 09/2000) kein Unterschied zwischen dessen Standartsitzten und den (in Ebay gekauften) Sportsitzen zu spüren.

Bei meinem neuen G (EZ 06/2004) hat mans dagegen sofort gemerkt.

julian1111
07.07.2005, 07:19
Kann Dieselwiesel nur zustimmen.
Die 0815 Sitze aus BJ 2002 sind besser gepolstert und höher als die aus BJ2000 und BJ2001. Die Sportsitze hingegen (die schwarz-rot-karrierten) sind wiederum etwas niedriger.

Grüsse

NEO
07.07.2005, 13:40
Gibts nich auch ein unterschied zwischen den Konsolen zwischen Z.B OPC und Standard? Bei meinem F hab ich einfach Konsolen aus dem Calibra genommen und gut war! Die waren deutlich tiefer!