PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Geräusch beim schalten!



SilverDream
22.06.2005, 12:33
Hallo Community! Hat jemand das oben gennante Problem? Immer wenn ich den Schalthebel hin und her bewege entstehen so Reibgeräusche! Das ist meistens so wenn es Warm ist. Ich vermute , dass das weiße Plastikgestänge (Unter dem Schalthebel) aneinander reibt, und diese Geräausche verursacht. Kann man die Plastikteile irgendwie schmieren? Wenn ja mit was. Oder was gibt es noch für Lösungsmöglichkeiten?

Danke!!

Gruß Alex!

blitzfan
22.06.2005, 12:43
Hatte ich auch, hab mir dann einfach bei ATU so ein weißes Sprühfett gekauft,die Schaltmanschette hochgezogen und die darunter liegende Mechanik eingesprüht.
Danach wars weg...

mfg Stephan

SilverDream
22.06.2005, 12:46
Danke! Werds heute mal ausprobieren! Kennst du die direkte Bezeichnung von diesem Sprühfett? Gibt es das auch beim Freundlichen?

Gruß Alex

blitzfan
22.06.2005, 12:49
Das ist von Teroson und heißt Weißes haftfestes Sprühfett,obs das beim Freundkichen gibt weiß ich leider nicht.

mfg Stephan

Astra-Sportsline
26.06.2005, 22:22
zum freundlichen würd ich net gehen
wenn du das problem denen schilderst und fragst ob sie das zeug haben gucken sie dich wahrscheinlich an als hättest du sie nicht alle und wie das halt so üblich ist bei Opel :roll: