PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blende fürn Auspuff ABE ja/nein?



masch
21.06.2005, 20:43
SOOOOOO:

Habe vor, aufgrund von Geldmangel, fürn Anfang mir eine Auspuffblende bei Ebay zu kaufen! Der normale Auspuff sieht von der Blende her einfach fürn A.... aus!!!

So meine Frage jetzt: Habe mir sowas in der Art vorgestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57347&item=7981591348&rd=1

deshalb (Hab auch schon die Suche bemüht) ist mir jetzt nicht klar ob man ne Bescheinigung für braucht oder einfach drunter und gut ists!?

Ich weiss es ist nicht die aller aller tollste Lösung, aber ist ja nur fürs erste...

Vielleicht kann mir das ja jemand sagen???
Danke schonmal
masch

derWirrer81
21.06.2005, 20:48
ja

LaTortura
21.06.2005, 20:51
normal is da ne ABE bei.
aber von den anschraubdingern kann ich dir nur abraten. hatte damals auf meinem alten vectra mal eine. das drecksbiest is immer wieder locker geworden. musst du irgendwie die schrauben mit loctite festmachen oder so.
ich würd einfach sparen und nen vernünftigen auspuff holen. hast du mehr von.

masch
21.06.2005, 20:57
Ich weiss ja wie gesagt, dass nen kompletter ESD besser wäre, aber für 10-20 € kann des Dingen ruhig in einem Jahr oder so gammeln wie es will!
Dann is nämlich der originale auch durch und dann werd ichs mir auf jedenfall überlegen, wegen nem Bosi o.ä. ...

masch
21.06.2005, 21:10
WArum schreiben eigentlich einige Verkäufer bei Ebay, dass man keine ABE braucht? Is das dann verarsche???

LaTortura
22.06.2005, 07:54
also ich wurde damals mal angehalten und da hat mich die polizei gefragt ob ich ne ABE für meine ´renntröte´ hätte.
da hab ich ihm die gezeigt und er meinte:´damit kann ich nichts anfangen´
dann is er unters auto gekrochen und sagte:´ach is ja nur ne attrappe´
entweder hatte der keine ahnung oder da brauch man echt keine für.
ich weiss es nich.

Eco4Cruiser
22.06.2005, 08:25
also ich wurde damals mal angehalten und da hat mich die polizei gefragt ob ich ne ABE für meine ´renntröte´ hätte.
da hab ich ihm die gezeigt und er meinte:´damit kann ich nichts anfangen´
dann is er unters auto gekrochen und sagte:´ach is ja nur ne attrappe´
entweder hatte der keine ahnung oder da brauch man echt keine für.
ich weiss es nich.

mit absorber brauchst ABE, ohne ned (so hat mir d as nen netter Man on Green mal gesagt

Maniac
22.06.2005, 09:00
Also bei meiner von D&W war ne ABE dabei.
Gelöst hat die sich aber nicht wieder, wenn man die vernünftig fest macht.

Sie war nur sehr schnell sehr stark am gammeln... ich hab mitlerweile auch n schicken ESD drunter.

roter_baron
22.06.2005, 09:39
richtiiig maniac.
die teile rosten ganz schön. ich wollte mal meine blende abschrauben und mal richtig nachpolieren, da ist mir die schraube gebrochen (rost). hab mir ne ersatzschelle geholt. die hielt aber nur bis zur nächsten baustelle, wo die sich verabschiedet hat. sah echt geil aus, nachdem da ein lkw drüber ist. *g*
danach hab ich mir direkt eine neue geholt und drangemacht. und ich werde NIE WIEDER das teil versuchen abzumachen...

CroManijak
24.06.2005, 15:40
Sorry Jungs, Ihr wisst aber schon das das nur ne Atrappe ist?!
Wenn man keine Kohle flüssig hat um sich was gescheites zu kaufen warum dann überhaupt was?!

Solche Teile erinnern mich stark an VW Tuning.
Und peinlich ist es dazu auch noch.
Was ist wenn das Teil mal in der Stadt beim Cruisen flöten geht?
Sorry aber das finde ich echt peinlich.
Genau so wie die ganzen Tankdeckel Aufkleber, die 16V/Sport/M3 Aufkleber von der Tanke.

Geiler fände ich sogar nen Lenkradaufsatz aus Lammfell...

Maniac
24.06.2005, 15:49
Naja, wenn man so wie ich das Lumma-Heck hat, sieht so ein Serienauspuff darin eben total blöd aus.

Und an die Schürze bin ich durch einen Versicherungsschaden gekommen. Und hatte eben keine min. 200 € für einen ESD über.

Und wenn die blöden Blenden nicht so scheiße rosten und gammeln würden, sähe das auch top aus und man würde kaum einen Unterschied sehen, wenn man nicht grade unters Auto schaut.

Ist wohl nur nicht so einfach ne Blende aus Edelstahl zu finden, die dann nicht rostet. Oder die kosten dann auch gleich wieder locker mehr als 50 € und sind somit nicht mehr so ein "Schnäppchen".

GuyaLatuma
24.06.2005, 15:53
Wenn der Ebay typ sagt, das man keine abe braucht, dann muss ein e prüfzeichen oder so drauf sein.