PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tuning astra g caravan (mpts)



mpts
21.06.2005, 17:21
hallo freunde

was ist die günstigste variante einen super sound zu bekommen bei einem astra g caravan 1.4 16V. bis jetzt habe ich einen remus endtopf und einen k&n tauschlufi.

grüsschen

Bobbl
21.06.2005, 18:06
hi. definierfe mal "super sound". Ich habe auch einen Cvan (aber 1,6 16V) und ich fahre rum mit K&n Kit, Remus VSD und MK ESD. Und mir reicht der Klang auf jedenfall.
Wenn du aber was höllenmässiges willst, dann wirf den 1,4er raus und mach nen 6-zylinder rein mit nem VSD-Ersatzrohr und nem Bastuck ESD.
Dann freuen sich die Nachbarn wenn du nachts heimkommst :)

Hätt ich fast vergessen:
Da du den Motor sicher behalten willst ist die günstigste Möglichtkeit noch ein K&N Kit und ein VSD-rohr oder VSD-Attrappe. (Attrappe ist aber illegal)

mpts
21.06.2005, 18:18
SORRY WEN ICH FRAGE ABER WAS IST EIN VSD

daywalker-x
21.06.2005, 18:29
(V)or(S)chall(D)ämpfer............
(M)ittel(S)chall(D)ämpfer........
(E)nd(S)chall(D)ämpfer......

Für die Zukunft ;)

Und hey, den 1.4er habe ich auch in meinem Caravan.........aber als Anlasser ;)

Nee, mal Scherz bei Seite.........mich würde auch interessieren, was du unter Super Sound verstehst.........

Am einfachsten knallste dir eine Bastuck-Anlage ab Kat drunter......weil sowas wie Attrappen sind illegal.........

Gruß. Andy

mpts
21.06.2005, 18:33
JA DER SOUND ICH MÖCHTE DAS ER TIEF TÖNT ODER RACING MÄSSIG. ICH SUCHE AUCH SO EINEN VSD WO FIND ICH SO EINEN ZUM GÜNSTIGEN PREIS. DENN MEIN BUDGET IST MOMENTAN ETWAS KLEIN.

ZU DEM 1.4 MIR WAR DIE VERSICHERUNG ZU TEUER IN DER SCHWEIZ ICH ZAHLE CA. 1600 EURO VERSICHERUNG IM JAHR NUR FÜR EINEN 1.4

GRÜSSCHEN

Die Yacht
21.06.2005, 19:17
servus

laß die finger von günstig usw. und spare. :wink: Dann haste was davon und es hält auch ne ganze ecke länger.
Wollte mir zum beispiel nen ebay ersatzheckspoilerfälschungsimitat holen.
Und wenn du das ding dann noch eintragen lassen musst bzw ne einzelabnahme brauchst weil kein gutachten und nix dabei ist kommt man mindestens auf den selben preis. oder im schlimmsten fal darfste es wieder abbauen.
also SPAREN. (kann doch inner schweiz nicht so schwer sein :wink: )
Ps. kanns sein das bei dir ne TASTE hängt?
gruß

Bobbl
21.06.2005, 19:22
ja wenn du schon einen remus ESD hast dann kannst du dir auch noch einen Remus VSD kaufen. Den VSD bietet Remus auch einzeln an und sogar mit ABE. Diese gilt aber nur in Verbindung mit einem Serien ESD oder Wenn in der ABE "typ 883" drin steht. und soweit ich (hier aus dem Forum) weiß steht in allen Remus ESD ABEs "typ 883" drin. Der VSD kostet ca. 200€ beim Händler. Aber wenn du glück hast findest du ja einen gebrauchten hier im Teileverkauf.

Einfach viel lesen im Forum. :wink:

mpts
21.06.2005, 19:52
[quote="Die Yacht"]servus

(kann doch inner schweiz nicht so schwer sein :wink: )

doch doch das ist sogar sehr schwer

Die Yacht
21.06.2005, 20:07
war nicht böse gemeint. :)
aber wie gesagt. dann lieber warten und in was gescheites investieren.

LaTortura
21.06.2005, 20:11
(V)or(S)chall(D)ämpfer............
(M)ittel(S)chall(D)ämpfer........
(E)nd(S)chall(D)ämpfer......

aber... vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer is das gleiche.
nicht vergessen!
MfG

Rofo
22.06.2005, 22:44
>>> HALLO <<<

Ich fahre zu zeit VSD und ESD von Remus leider kann ich nicht so viel zu sagen weil es noch nicht eingefahren ist aber der Sound kommt langsam beides ist voll aus edelstahl (Fotos www.rofola.com)

VSD 150 €
ESD 250 €


Gruß Rofo

Rofo
06.09.2005, 22:13
hi. definierfe mal "super sound". Ich habe auch einen Cvan (aber 1,6 16V) und ich fahre rum mit K&n Kit, Remus VSD und MK ESD. Und mir reicht der Klang auf jedenfall.
Wenn du aber was höllenmässiges willst, dann wirf den 1,4er raus und mach nen 6-zylinder rein mit nem VSD-Ersatzrohr und nem Bastuck ESD.
Dann freuen sich die Nachbarn wenn du nachts heimkommst :)

Hätt ich fast vergessen:
Da du den Motor sicher behalten willst ist die günstigste Möglichtkeit noch ein K&N Kit und ein VSD-rohr oder VSD-Attrappe. (Attrappe ist aber illegal)



Hi

Habe auch den VSD von Remus und ESD Leider kamm kaum sound du schreibst das du mk ESD hast und sound ist ok .Wo hast du ihn den bestellt ( was für TYP von ESD ist der weil in ABE von Reums steht das man nur mit TYP883 oder so zusammen bauen kann )
Hab jetzt zuzeit VSD-Attrappe und der sound wird immer Besser .

PS. Habe ESD von Remus und der ist leider nicht TYP 883

Bobbl
07.09.2005, 14:46
@Rofo,
hi. mein mk esd ist von ebay. hat ca 200€ gekostet, ist aber auch nicht typ 883. habe aber bisher keine probs, da mein auto sonst nicht arg auffällig ist werde ich kaum kontrolliert. beim tüv war ich aber noch nicht. mal sehen was der dazu sagt. :)

der Tuningfuzzy
07.09.2005, 19:21
Also mich hat bisher klanglich noch kein Auspuff von nem Caravan vom Hocker gehauen!

Nicht mal mein Bastuck! Ich hatte sogar zwischendurch das Bastuck MSD-Ersatzrohr drin! Das hat aber nur nach Rasenmäher geklungen!