PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Ladedruckanzeige an Stecker für Automatik?



Mardraum
23.06.2020, 16:26
Hallo zusammen!

Ich habe mich schon dusselig gesucht, jedoch noch keine passende Antwort bzw. den passenden Stromlaufplan gefunden!

Ist es möglich, das Zündungsplus/Masse an den 2 Steckern für die Automatik (ich glaube schwarz und blau) in der MK für die LDA abzugreifen, um nicht an die Kabel der Sitzheizung o.ä. rangehen zu müssen?

Bei meinem TQP sind die 2 Stecker unbenutzt und das wäre für mich die "elegantere" Lösung, falls möglich. Und wenn ja, kann mir jemand die Pinbelegung/Kabelfarben sagen? In meinen Stromlaufplänen sind die Stecker nirgendwo zu finden!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruss

Mardraum
27.06.2020, 07:06
Hmmm.... hat keiner eine Antwort? :?

Osirus
27.06.2020, 07:13
Schau halt selbst in den Stromlaufplänen?
Der Zigarettenanzünder wäre sonst auch eine adäquate Spannungsquelle, da ist auch das Armaturenbeleuchtungssignal.
Vielleicht gibt es sogar halb bestückte Sicherungsplätze, die die nutzen kannst?
Masse gibt es hinterm Tacho.

Mardraum
27.06.2020, 07:45
Danke erstmal für deine Antwort!
Dann werd ich mir mal Stromlaufpläne suchen, in denen die Stecker aufgeführt sind. Wie bereits geschrieben, sind sie in meinen nicht zu finden.
Ansonsten weiche ich auf deine Alternativen aus :thumbs2:

Osirus
27.06.2020, 08:03
Ich würde im Stromlaufplan vom Z22SE für das gleiche Modelljahr schauen.

Mardraum
27.06.2020, 10:47
Vielen Dank Osirus! Hab den richtigen Stromlaufplan gefunden. Der Rest hat sich damit erledigt :D

Osirus
27.06.2020, 10:48
Kannst ja nochmal berichten, wie du es am Ende gelöst hast.

Mardraum
27.06.2020, 15:07
Also ich kann berichten, dass es jetzt mit dem richtigen Stromlaufplan geklappt hat! Ich hab die Kabel durchgemessen und es hat wunderbar funktioniert! Klemme 15, Masse und Beleuchtung! Damit kann ich also ganz ohne "Beschädigung" bereits verwendeter Kabel die Anzeige anschließen.

Vielen Dank und Gruss!:D