PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißes Licht



Haesslet
11.01.2004, 15:50
es gibt doch sicher welche von euch, die die unten abgebildeten lampen kennen. meines erachtens sind es die weißesten lampen die man bekommen kann. kennt jemand von euch denn lampen in hb3 (fernlicht) welche ebenso weiß leuchten wie die white max bulb?? die gibt es ja leider nicht in hb3.

A73Raser
11.01.2004, 16:37
Hi, also fürs fernlicht brauchst doch auch H7 und die Nebler müssten doch H1 bzw. HB3 sein wenn ich mich ned täusche. Ich hab bei Ebay welche für die Nebels gekauft und die sind auch sau weiß, müssten ähnliche sein....

bluedevil
11.01.2004, 16:59
Fernlicht ist HB3 60 W !!! Schau mal in dein schlaues Buch. :shock:
Nebelscheinwerfer sind H3 55 W :wink:

Edit : Hier sind welche
für Fernlicht HB3 : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453255058
für Nebler H3 : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451965016

Astra-G-16V
11.01.2004, 17:01
Nebler von Arteb hatten in einer Serie mal H1 drin, ist normalerweise aber h3!

Frank
11.01.2004, 17:42
Fernlicht ist HB3 60 W !!! Schau mal in dein schlaues Buch. :shock:
Nachtrag:
Xenonscheinwerfer haben H7 Birnen als Fernlicht.

Maxx
11.01.2004, 20:35
die wo da gezeigt werden wären doch eh nicht erlaubt
kuck doch mal auf die Watt, die ist doch zu hoch

kannst auch immer mit Fernlicht fahren :lol:

Haesslet
11.01.2004, 21:38
@bluedevil

genau die hab ich drin aber wenn ich die mit den white max bulb vergleiche sind die total scheiße gagegen. erst mit den white max bulb sieht man wie weiß licht sein kann. und sowas ähnliches suche ich für hb3 also fernlicht. nebler sind mit hier egal, da hab ich auch schon die super weißen.

TheAstraDriver
11.01.2004, 23:59
die oben abgebildeten Birnen gibts sehrwohl als H3...hab ich ja schliesslich drinnen..und die passenden H7 im Abblendlicht

Eternity666
12.01.2004, 08:16
sind die White Bulb denn zulässig ?? denn laut dem Bild oben haben die 90/100 Watt also nicht zulässig !!!

TheAstraDriver
12.01.2004, 09:47
gibts in verschiedenen Varianten...auch als 55Watt....also zulässig...die 100 Watt natürlich ohne zulassung, schon klar :wink:
die andern haben E-ZEichen auf der Birne also kein Problem

Haesslet
12.01.2004, 09:55
@ theastradriver

ihr versteht mich alle nicht. ich weiß selber daß es die in h3 gibt, habe die ja selber in meinen neblern. ICH SUCHE ABER NICHT H3 SONDEN HB3 fürs fernlicht. nach h3 habe ich hier nie gefragt!!!!

TheAstraDriver
12.01.2004, 10:02
als HB3 gibts die WhiteBulb NICHT!

gibt aber genug andere Birnen, die nen weißes Licht erzeugen...und auch als HB3 lieferbar sind :wink:

mirco
12.01.2004, 10:02
schau doch mal in den ersten Link von bluedevil das sind doch HB3

Haesslet
12.01.2004, 10:30
sind aber keine guten, denn die habe ich mir selbst bestellt und sind nicht annähernd so weiß wie die white max bulb

mirco
12.01.2004, 10:44
Kleiner Tip kauf Osram leuchten und keinen No Name schrott. Die Lichtfarbe spielt überhaupt keine Rolle was wirklich zählt Leute ist der Lichtstrom in Lumen und den erreichen die Megahotcoolsuperbluewhite leider nicht da sie auf dem Glaskolben eine Bedampfung haben welche als Filter einer Bestimmten Wellenlänge an licht funktioniert. Diese schluckt Leitstung.

Also lieber Licht auf der Strasse als helles Licht im scheinwerfer ;-)

Haesslet
12.01.2004, 10:50
also mein licht von den white max bulb is wesentlich heller als die "normalen" die ich vorher drin hatte. is zumindest meine erfahrung mit denen. es gibt viele schrott lampen, welche sich xenon und sonst wie nennen. das sind aber die ersten un einzigen die ich spitze finde. und ich habe schon einige gahabt!

tfeger
12.01.2004, 14:17
Also ich habe Osram Silver Vision mit einem +an 20m un die bluevision als Standlicht! Ich habe auch lieber mehr Licht auf der Straße als im Scheinwerfer!

mirco
12.01.2004, 14:25
Von wegen heller, das ist nur werbung und was man sieht ist nur die andere Lichtfarbe alles andere ist einbildung. Der Lichtstrom welcher vom Glühwendel!! ausgeht ist immer annähernd gleich dieser ist nämlich in der E Norm festgeschrieben. Die Lichtfarbe bewegt sich auch nur in einem kleinen bereich welche mache Herstelle von lampen ausnutzen. wenn dein Glaskolben glasklar ist und keine bedampfung zur filterung irgendwelcher Wellenlängen der spektralfarben hat ist das die hellste lampe. Alles andere kannst getrost vergessen.

Haesslet
12.01.2004, 14:32
deine meinung, ich habe mit den white max bulb die beste straßenauleuchtung die ich bis jetzt hatte. schon bei meinem astra f war das so. ich weiß es gibt viel mist bei den lampen aber diese gehören sicher nicht dazu. und falls es dich beruhigt... ich hatte bis vor kurzen die "super" philips blue vision drin, und obwohl ich mich für die sehr teuern (20€ pro stück) entschieden habe sind die schon nach sehr kurzer zeit kaputt gegangen. ich finde sowas ist schrott.....

mirco
12.01.2004, 14:39
Das ist keine Meinung das ist fakt.

Nur original Leuchten von Osram (auch Silver Vision) keine Blue irgendwas, is alles mist.

mirco
12.01.2004, 14:53
Ergänzung:

Das mit den Lichtwerten steht geschrieben in der ECE Regelung Kat. R37 Seite 73-76 H7 Glühlampen

Haesslet
12.01.2004, 15:03
macht du dich jetzt nicht ein bisschen lächerlich mit deinen regeln??? ich spreche nur von meinen erfahrungen mit lampen, und da können sich die großen so super teuren marken mal ganz hinten mit einreihen! naja, vielleicht sind ja auch noch andere leute hier die vielleicht ne antwort auf meine fragen haben.

cj35
12.01.2004, 16:42
@ Haesslet -
ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber erklär mir doch mal bitte wo es diese "white max bulb" gibt ?

Bisjetzt habe ich keine dieser Effektlampen für wirklich kaufenswert bzw. im Vergleich zu Osram Silverstar oder Phillips Blue Vision besser empfunden, zu wenig Licht, starke Blendung auf der Straße oder gar so ein Regenbogenlicht auf der Straße :roll:

Haesslet
12.01.2004, 17:01
ich habe meine von ebay....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453675309&category=28644

gibt die anderen ausführungen auf anfrage

muß halt jeder sein urteil selber abgeben. meins ist aber sehr positiv ausgefallen. nur diese gibt es nicht in hb3 und daher ist mein fernlicht gelblicher als das weiße abblendlicht. die von bluedevil oben erwähnten hb3 (ebay link) habe ich drin jedoch wöllte ich welche die auch an das weiß der white max bulb ran kommen

Frank
12.01.2004, 18:58
Sorry, aber ich halte von diesen billigen Lampen überhaupt nix. Ich werd von diesen Dingern nur geblendet. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=23(gerade erst heute morgen war so´n Typ mit grünem Licht hinter mir) Ich würde mir nur welche von Osram oder Phillips holen. Mir ist das doch scheißegal das meine Nebler gegenüber dem Xenonlicht gelb leuchten, hauptsache ich blende niemanden wenn´s neblig ist.
Nix für ungut, das ist nur meine Meinung. :wink:

mirco
13.01.2004, 07:37
Lächerlich, keineswegs. Ich habe von Berufswegen mit genau diesen Dingen zu tun und kann Dir sagen dass Deine Erfahrung einbildung ist.

Naja, ist mir auch egal was Du glaubst. Die Industrie freut sich an deinen Erfahrungen.

Viel Spass beim Lichtergebastel

Haesslet
13.01.2004, 09:50
dann erzähl mir bitte mal wieso so eine teure philips blue vision schon nach 3 monaten den arsch hoch macht? ich finde das ist ein bissl peinlich für so eine qualitätslampe

Fragnail
13.01.2004, 12:15
hm mit den Blue Visison - kann ich nur sagen.. die halten bei mir jetzt schon bald 80tsd KM - scheinst mir ein kleine Spannungsproblem zu haben ;-) die sind schon klasse -
ich fahr komplett blue vision (ausser Fernlicht?! - hab ich noch nicht gewechselt) und ich weiss das die doch um einiges mehr Licht bringen und das auch vernünftig und legal ;-) egal ob auf der Straße oder im Schenwerfer - ansonsten mal Scheinwerfer putzen - bringt auch was *LOL*. Das mit dem mehr licht liegt meiner meinung nach auch an der farbe von dem licht - bei den orginalbirnen ist das mehr gelblich - damals ist mir eine kaputt gegangen und ich hab se mit der Phillips gewechselt - dachte - na ja wartest du bist die andere kaputt ist.. dann hab ichs getestet und beschlossen das ich so nicht rumfahren kann weil das eine Lich total anders aussieht wie das andere - Wenn du helleres Lich und bessere Ausleuchtung haben willst und das unbedingt - hol dir Xenon ;-)

Lurchi
13.01.2004, 14:05
@Fragnail

welche Farbe hat denn das Licht der Phillips?

Fragnail
13.01.2004, 15:13
Weiß aber das auch vernünftig ;-) nix mit blau (find ich zumindest)

Lurchi
13.01.2004, 15:33
was heißt denn vernünftig? *grübel*

die heißen zwar bluevision aber kein blaues licht, oder?

Fragnail
13.01.2004, 16:18
ja genau so kann man es sagen - die Birnen selber haben ne blaue Tönung aber das Lichaus den Scheinwerfern und die Scheinwerfer selber sind weiß.
Hm wie definiert man weiß ggg sie haben den gelbstich von den Orginallampen halt nicht mehr und weisser als weiss geht auch net - mein Ziel war es halt auch nicht optisch einen Xenonersatz zu haben sondern ne gute Ausleuchtung - und ich ind die prima!

Lurchi
13.01.2004, 16:26
ja ne, nen Xenonersatz will ich ja auch nicht.
Ich möchte halt einfach ein weißes Licht haben, und natürlich auch keine schlechtere Ausleuchtung usw.

Es stehen jetzt zur Auswahl die Philipps BlueVision und von Bosch die White irgendwas ... die hat Vileda drin und hat mir die empfohlen.
Wenn ich mich jetzt entschieden hab kann ich ja mal ein vorher-nachher Bild reinstellen.

Fragnail
13.01.2004, 16:46
hm also ich persönlich würd eher osram oder phillips nehmen....

Lurchi
13.01.2004, 17:09
aber haben denn die Osram auch weißes Licht?

Flaming_Nero
13.01.2004, 17:14
also die teile die auf der ersten seite abgebildet waren hatte ich net lange drin, nach nem monat war vorne schon komplett der graue lack weggebrannt und die teile haben alle entgegenkommende fahrzeuge geblendet....
hab jetz die osram silver star teile drin, haben finde ich auch ein helleres licht, zwar ned so weiß wie die 4000 ° aber schauen trotzdem gut aus

TheAstraDriver
13.01.2004, 18:30
ich hab die ganz oben abgebildeten seit nem guten Jahr drinnen...keine Problem bis jetzt...und bin sehr zufrieden mit den Leuchten...die einzige Alternative für mich sind da echte Xenons :wink:

mirco
14.01.2004, 11:53
warum Qualitätslampen so schnell den Geist aufgeben weiss ich nicht, hat aber mit der Diskussion hier auch nichts zu tun. Ich habe Osram drin und habe keine Probleme.

Haesslet
14.01.2004, 12:25
ja aber deine aufklärung hatte ebenso nichts mit der dikussion zu tun. falls du dich erinnerst wollte ich nur wissen ob jemand weiß hb3 fernlicht lampen kennt und nix anderes... übrigens, habe nun meine wihite max bulb drin und bin nochnzu friedener

Fragnail
14.01.2004, 14:07
ich denk es sollte schon klar geworden sein das die meisten hier auf vernünftige Beleutungsmittel stehen und nicht auf Modeerscheinungen - auf subjektive eindrücke kann man beim Licht wirklich verzichten sonst hau ich mir vorn zwei was weiß ich was hallos rein und dann ist es auch hell und weiß. Denk haben schon vernünftige Vorschläge gemacht(Osram,Phillips.Bosch - auch wenn ich die net kenn) aber bis ja nicht zufrieden - wenn du meinst bitteschön - viel spaß beim blenden ;-)

Haesslet
14.01.2004, 14:17
...

Fragnail
14.01.2004, 14:24
hey das war net böse gemeint aber wenn irgendwie alle Birnen plötzlich schlechter sind als das was du kennst wie sollen wir dann was dazu schreiben *schulterklopf - nich falsch verstehen bitte!

Eternity666
15.01.2004, 07:53
mann, wann nimmt diese Diskussion ein Ende ??

Jeder hat halt, wie bei Lackfarben, Spoilern etc. einen anderen Geschmack. Solange die Sicherheit nicht darunter leidet, soll doch jeder die Birnen in seinen Astra machen, die ihm gefallen.
Egal ob aus´m Baumarkt für 5,99 € oder teure von Phillips für 25 € !!!

Haesslet
15.01.2004, 07:58
ja leider gings ja schon lange nicht mehr um meine eigentliche frage... schade

Lurchi
28.01.2004, 11:32
So, ich schreibs jetzt hier auch nochmal rein, weil das Thema ist ja weißes Licht,

Ich hatte mir die Phillips Silver Vision eingebaut, es ist zu mir im Forum gesagt worden dass die weißes Licht haben (kein Vorwurf ;) ) auch beim ATU ist mir 2x versichert worden dass die weißes Licht haben.
... aber sie haben kein weißes Licht, sie sehen wie die Originalen H7 Birnen aus

so, naja ich bin jetzt halt immer noch auf der Suche nach weißem Licht,
mal gucken ob ich da noch was finde :(

Der ATU Typ hat mir die Vision Plus anstatt den SilverVision mitgegeben
und gesagt die sind weiß.
Muss ich aber erst noch ausprobieren.

Haesslet
28.01.2004, 11:58
nochmal an die white max bulb erinner :) aber es muß jeder selber seine meinung bilden

Lurchi
28.01.2004, 12:14
Wo krieg ich denn die?
Wie ist die ausleuchtung auf der Straße mit denen?

VILEDA
28.01.2004, 12:46
"Xenon Blue" von Boch. Haben aber rein weißes Licht.
Die haben Anfang 2003 einen Test in der Autobild gewonnen.
(mal an den PN Verkehrt erinnert)

Haesslet
28.01.2004, 12:46
brauchst ja nur mal oben lesen, manche (wie ich sind von diesen voll begesitert) und andere widerum halten überhaupt nix von denen. also möchte ich dir hier auch nichts empfehlen. ich kann nur soviel sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin und auch lange nach weißen lampen gesucht habe. habe meine bei ebay gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456949874&category=28644) mußt dem verkäufer ne mail schreiben denn er bietet auch h7 in 55W an. aber wie gesagt, jeder muß sich seine eigene meinung bilden

Lurchi
28.01.2004, 13:00
@Vileda
ja ich erinner mich schon noch dran, aber wenn ich sie nicht günstiger
wie 20 Euro pro stück bekomm werd ich mir ander holen, Aber wenn ich die auch irgendwo für 15 Euro pro stück oder so find, dann nehm ihc die.

Lurchi
28.01.2004, 15:00
@Haeslet
haben die überhaupt ein E-Prüfzeichen?

was heißt das eigentlich??
....60/55W leuchtet wie 100/90W und 100/90W leuchtet wie 160/140W

Haesslet
28.01.2004, 15:42
also sie heben 55W also sind sie denke ich dementsprechend für den straßenverkehr zugelassen. sind ja keine rally lampen.