PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wasche ich mein Auto?? <-lol :(



Adas
21.06.2005, 16:14
:roll:

Ich habe mich gestern nach real begeben und folgendes gekauft:

-Eimer
-Schwamm (extra gut für den Lack)
-Autoshampoo
-Ledertuch

Dann zur Waschbox gefahren und das Auto erst mal vom Schmutzbefreit. Dann mit dem Schwamm und Shampoo das komplette Auto eingerieben (Der Schaum war irgendwie direkt weg und trocken :?) und danach mit (nur) Wasser abgespühlt. Dann überall mit dem Ledertuch das Wasser weg "gemacht".

Ergebniss: Viele kleine "fusseln" vom Ledertuch (ist echt Leder! und 10€!!), viele Wasser flecken sind noch zu sehen!

bin nicht so wirklich damit zufrieden!

Was habe ich falsch gemacht??



PS: Ich habe OPC Spiegel (klappen nicht ein!) und bald einen Lumma Heckspoiler. Kann ich überhaupt in eine Waschstraße fahren? Also ich meine die Lamellen Waschstraße! Keine Borstenwaschstraße!

???

Maniac
21.06.2005, 16:28
Hmm Du solltest natürlich bei 31°C nicht gerade in der Prallen Sonne waschen! Dass Dir dabei das Wasser wegtrocknet, bevor Du mitm Lappen da bist, ist doch klar!

Ich mache das ansonsten immer in Etappen.
Erstma ganzes Auto nass.
Dann das Dach einschäumen.
Dach klarspülen, Motorhaube nochma nass machen.
Motorhaube einschäumen....
und so weiter.

Warum das Ledertuch fusselt ist ne gute Frage. Ich hab n altes von meinem Daddy, das fusselt nicht.
Was ich hier noch im Forum aufgeschnappt hatte und vorher nie drauf gekommen war: das Wasser erstmal mit sonem Scheibenabzieher (Gummilippe) abziehen, dann musst nicht soviel Ledern...

Und wie gesagt, wenn Du das so Etappenweise machst, kannst Du vielleicht auch die Wasserflecken vermeiden. Also grade bei so einer Wärme vielleicht erstma das Dach komplett machen, also nass, einschäumen, klar spülen, abledern.
Dann den Rest weiter...

Wie das mit den OPC Spiegeln ist, weiß ich nicht. Aber mit den Serienspiegeln fahr ich ohne Probleme (und ohne Einklappen) in die Waschstraße.

Wie es beim Heckspoiler ist, weiß ich nicht. Kommt sicher auf die Größe und vor allem die Anlage an. Also im Zweifel vielleicht zu Mr Wash oder sowas fahren und da fragen (da hoffe ich, dass die ein wenig Ahnung haben, von dem was sie tun. Inner Tanke arbeitet ja nur n Student, der die Kasse zu bedienen weiß...)

power astra g
21.06.2005, 16:40
Hallo,
du kannst problemlos mir deinen M3 Spiegeln in die Waschstraße fahren hab ich auch schon öfters gemacht
und es ist nichts passiert.

LG, Rene

Adas
21.06.2005, 17:10
hi..

die Waschbox ist im Schatten (Dach drüber) ect...

Das mit Mr Wash ist ne gute Idee, auch mit dem Scheibenabzieher....

@power astra g: In meiner Waschstraße hatte ich damals am Corsa M3 Spiegel, die sind immer rausgesprugen :roll: und mit den OPC´s will ichs nicht reskieren. Anderseits sind das Original Teile (OPC!) also auch am "normalen" Astra verbaut.

MusicMan
21.06.2005, 17:43
Eben und gerade deshalb denke ich das die das Aushalten sollten!

Gruss
Marc

Tigga
21.06.2005, 17:50
wer kann denn was zur waschstraßenverträglichkeit von m3 spiegeln sagen?habe OEM, aber ist j aauch egal ob man jom oder opc hat, heile halten will se ja jeder :-) also,jemand n e idee?

Osirus
21.06.2005, 18:06
Erstmal brauchste ordentliche Ausrüstung

- Sonax Autoshampoo, oder anderes gutes zeug aus dem fachhandel, vergiss den scheiss aus dem supermarkt...
- Schwamm & Eimer, ok, der kann von mir aus von real sein
- Vileda Tuch, sind orange, sind 1a zum "abledern"

Karre mitm Hochdruckreiniger nassmachen, und dadurch gleich den groben dreck runter, radhäuser nicht vergessen.
Dann mit warmem schaumwasser einschäumen, je dreckiger er ist desto mehr armarbeit ist es den dreck runter zu waschen mit dem schwam...
dann abspühlen, und gucken ob man stellen vergessen hat, falls noch irgendwo dreck ist, nacharbeiten.
nun die felgen waschen.

flächen die trocken geworden sind vorm einseifen am besten wieder nass machen, sollte das eingeseifte wegen hitze abtrocknen lieber zwischendurch auch mal abspühlen

wenn der wagen dann abgespühlt und sauber ist viledatuch schnappen und mit der gesamten fläche das auto abledern, also nicht falten das ding, sondern in der mitte packen und abledern, so schafft man schneller viel fläche, regelmässig auswringen, am besten erstmal die grossen wassermengen runter machen und dann nochmal nacharbeiten

nun schnappste dir wachs und wachst die kiste ein, einschliesslich der felgen... (How to dafür bestimmt schon vorhanden, sonst rückseite der flasche, ich empfehle das sprühwachs von sonax (rote sprühflasche), geht damit echt schnell, dazu polierfliess, gibts von sonax für schweinegeld, oder auf großen rollen im fachhandel) wachs auch über die scheinwerfer und rückleuchten die glänzen dann auch wie neu...

zum schluss nimmste dir sonax scheibenklar und machst die scheiben und spiegel mit küchenrolle sauber, draufsrühen, mit einem stück küchenrolle verreiben und den dreck abrubbeln, mit einem zweiten anschliessend trockenwischen. die wischerblätter ziehste mit dem nasseren der beiden tücher zwischen den fingern durch bis der meiste gummiabrieb ab ist, dann wischen die auch wieder wie neu...

Fertig ;-)

xjuhuux
21.06.2005, 18:11
also ich wasch immer in diesen waschboxen und damit ich nacher nicht diese wasserfelcken habe, sprüh ich da noch mal mit destiliertem wasser drüber, das trocknet dann fleckenfrei :wink: beim ersten mal hatte ich es nicht gemacht und ich war mehr damit beschäftigt die hässlichen flecken weg zu bekommen beim 2. mal war ich dann schon schlauer *g*

Camaro
21.06.2005, 18:12
Das mit dem abledern oder noch schlimmer mit dem Abzieher *schauer
über den rücken * kannst du dir geprost sparen wenn du schon wie ich in
ne Waschbox gehst tust du nach dem putzen das Auto mit Härtefreiem
Wasser *wie Destililiert* abspritzen dann gibht es mit sicherheit keinerlei
Wasserflecken
Und nie vergessen mit dem Heiswachs drüberzuspritzen
(natürlich vorm destiliertem Wasser) und schon gläntzt der Wagen 1a :D

Osirus
21.06.2005, 18:18
@Camaro
Das ist die Fauleleute-Methode ;-)

Ich wasche immer auf nem privaten Waschplatz, da gibts nur böses Kalkwasser, aber mein Auto glänzt trotzdem 1a. im Winter sogar mit Halle, damit man nicht friert :D

xjuhuux
21.06.2005, 18:24
@Camaro
Das ist die Fauleleute-Methode ;-)

das ist nicht die faule-leute-methode, sondern die schlaue-leute-methode :mrgreen:

Camaro
21.06.2005, 19:25
DANKE juhuu dicker schmatz

Außerdem faul ist es auf keinen fall so mach ich es jeden freitag und
ich brauch jedesmal 1 stunde also und wie oft wäschat du dein Auto

Früher hab ich es ja vor der tür gewaschen bis einer von der
Rnnleitung kam und mir ein strafzettel gab *grummel*
aber was ich dem alles an den Kiopf geworfen habe von wieso
fängt ihr keine kinderschänder bis abzocker die ganze palette durch

Maniac
21.06.2005, 19:32
Also zu den Waschboxen:
Ich hab letztens die bei Shell bei uns getestet...
Da kostet eine Marke 80 Cent... und mit einer Marke läuft das Wasser/Schaum etc. ca. 60 Sek lang. Also mit 5 Marken kommt man da nicht hin.
Und bevor ich da 10 Euro in Waschmarken investiere, fahr ich lieber gleich zu Mr Wash rein...

Ich hab aber noch einen Tipp für die Scheiben:
Schaut mal bei ATU nach der Artikelnummer PM0094 "Auto-Scheiben-Innen-Reiniger Carwic®" (http://www.atu.de/shop/ArtikelWG.jsp?wg=903)

Das Ding ist ultra bequem zum Scheiben sauber machen (innen), dank das langen Griffs.

xjuhuux
21.06.2005, 19:46
also ich komme mit knapp 5€ hin, und da brauch ich keine marke, sondern kann gleich euronen reinschmeissen und da kann ich mind. 2x ums auto entlang rumspritzen bis es mir eigentlich schon zu viel ist, aber man will das geld ja nicht verschwenden, also spritzt man munter weiter *g*

@camaro... *kiss zurück* :oops: :wink:

Adas
21.06.2005, 19:52
danke an euch und natürlich besonders an Osirus!! Danke für die Mühe!!

Sonax Shampoo habe ich! sogar vom real Supermarkt ;)

Gut zu wissen, werde mich dann nächstes mal besser dran begeben! :)

astraflo
21.06.2005, 19:54
habe de m3spiegel von fk! die haben die waschstraße auch ausgehalten und dann sollten die 10mal teureren OPC spiegel das doch aushalten

DominikP
21.06.2005, 20:52
Früher hab ich es ja vor der tür gewaschen bis einer von der Rnnleitung kam und mir ein strafzettel gab *grummel*
aber was ich dem alles an den Kiopf geworfen habe von wieso
fängt ihr keine kinderschänder bis abzocker die ganze palette durch

Wieviel hat der dir denn abgeknöpft?

maccus2002
21.06.2005, 21:02
Das Leder sollte nie neu sein wenn man es benutzt.Dann schmiert es eh immer oder du hast wie in deinem fall kleine flusen.

Vorher kurz unter lauwarmen Wasser auswaschen bis die Impägnierung raus ist,dann klappts damit auch. :wink:

Camaro
21.06.2005, 21:03
15€ aber er fragte noch wenn ich in weiter zu texte können
noch 50€ oder so obendrauf kommen wegen Beamten beleidigung
und so mir wär es das noch wert gewesen noch ein paar sprüche nur
dann ist meine Mutter rausgekommen und hat mich zurück gepfiffen *mpf*

Maniac
21.06.2005, 21:15
Naja, besser is das auch... ist doch total affig diese Sprüche von wegen "kümmert Euch um wichtigeres" usw.
War gestern abend in soner Polizei-Soap auch wieder son Typ der besoffen Fahrrad gefahren is... laberte auch rum, "gibt wichtigeres usw.". Ich hab ihn nur ausgelacht... ;)
Der Polizist meinte auch nur "jetzt fehlt mir noch der Spruch, dass du mich mit deinen Steuergeldern bezahlst"

Ok, back to topic:
@juhuu
Dann ist Eure Waschbox wohl besser. Wie gesagt, bei uns musste man Marken kaufen und damit kam ich beim Hochdruck grad ma einmal ums Auto. Beim einschäumen (was ja länger dauert) brauchte ich schon 2-3 Marken. Und das ist mir zu blöd...

Dann lieber (verbotenerweise) inner Einfahrt... :)

Osirus
22.06.2005, 17:47
DANKE juhuu dicker schmatz

Außerdem faul ist es auf keinen fall so mach ich es jeden freitag und
ich brauch jedesmal 1 stunde also und wie oft wäschat du dein Auto


Ich wasche 1 bis 2 mal im Monat, rein zum waschen brauche ich auch ~ eine stunde...

power astra g
22.06.2005, 19:01
Ich wasche mein Baby auch einmal die Woche.

Neos2c
22.06.2005, 20:44
Darf man eigentlich in solchen Waschboxen mitm Kübel und Schwamm sein Auto waschen? eher nicht oder? Wo gibts denn solche Waschplätze?

veGa
22.06.2005, 21:22
Da ich grade vom Waschen komme kann ich sogar mal mitreden ;)

Wenn ich in die Waschstraße fahre halt alles super fest. Der Spoiler und die Spiegel sitzen bombig dran. ABER an unserer (saugeilen) Waschstraße hängen auch die AGB´s. Und die hab ich mal gelesen. Da steht drin das wenn deine verspoilerung nicht SERIENMÄßIG ist, die Tankstelle nicht für entstehende Schäden haftet ...

Ich war heut bei Mr. Wash (gab bei uns zwar mal nen Skandal weil dort viele ihren Lack geschändet haben durch viele Steinchen in den Schaumbürsten) und hab schon geputzt.

Das mit dem Schaum regel ich wie folgt. Ich lasse alles aufs Dach laufen und wenn alles raus ist seife ich die Kiste schön ein. Nach und nach tunke ich den Besen in den Schaum. Die Menge an Schaum reicht vollkommen aus. Wenn man es aber normal macht brauche auch ich 3 Marken. Das Fazit ist dann aber das mehr schaum auf dem Boden liegt als am Auto kleben sollte.

Danach dann schön 3 x mit dem Wachsspritzer ums Auto, mit ca. 1 M abstand. Dann 2 x mit min. 1 M abstand mit destilliertem Wasser... et voila

http://www.vega.proesports.com/pic/cache/t_500_Opel%20Astra%20OPC_050622_203343.jpg

DominikP
22.06.2005, 21:33
Wir haben bei uns sowas wo man sich den hochdruckreiniger usw für 50cent/min ausleihen kann und dann da waschen kann!

ich werds so machen! N euro in die anlage, Hochdruckreiniger an und den ganzen groben Dreck erstmal runter waschen! Dann nen Eimer für ~50cent voll machen und mit eigenem Pflegeshampoo und nem Schwamm dem Dreck auf die Pelle rücken ;) Dann nehm ich das super klare Wasser (so ähnlich wie destilliertes Wasser --> keine flecken), aber werde dann trotzdem noch alles trocken ledern.

Mal schaun wies wird :D

Lonestar
22.06.2005, 22:22
Darf man eigentlich in solchen Waschboxen mitm Kübel und Schwamm sein Auto waschen? eher nicht oder? Wo gibts denn solche Waschplätze?

Das regt mich ja am allermeisten auf. Zu Hause darfste die Karre nicht putzen (ich wohne sogar noch in einem Wasserschutzgebiet) und bei den öffentlichen Waschplätzen darf man auch nicht mit seinem eigenen Zeug waschen.

OPC2
23.06.2005, 12:08
Mhh wie gut das ich nicht in ner Großstadt wohne bei uns zu Lande wäscht jeder die Karre zu Hause mit der Hand und ordentlich viel Schaum! :lol:
Wasche 2 mal in der Woche mein Auto und immer schön die Felgen einwachsen das hilft am besten gegen Bremsstaub und andere verschmutzungen!

Lonestar
23.06.2005, 14:28
Mettenheim -> 2000 Einwohner -> Welthauptstadt? :lol:

Ich hab den Karren auch schon zu Hause gewaschen, aber richtig wohl gefühlt hab ich mich dabei net. Und einwachsen der Felgen find ich hält irgendwie net so wirklich lange. Hab das es letzte Mal auch gemacht und hat grade mal 3-4 Wochen gehalten :-?

J-Tiger
23.06.2005, 17:28
@ Osirus,
schliesse mich deiner Methode an, genauso mach ichs auch

CroManijak
24.06.2005, 15:32
xjuhuux und Camaro sind meine Leute...
Genau so und nicht anders mache ich das auch.
Und wenn der wagen schon fertig ist und der Strahl nicht nachlässt dann simuliere ich einen leichten Schauer.
Düse schräg richtung Himmel und es regnet sanft auf den Wagen.
Dann den Wagen 5Min. stehen lassen und dabei eine piefen und das extra an Wasser ist auch schon weg.
Danach wie gehabt, Türen auf und Leisten und Tür innen trocknen etc. usw.

Post Scriptum:
Danach die rRunde auf der Kö und City nicht vergessen.
Boah ey, voll der Asi!!!

Camaro
24.06.2005, 18:51
1. Cro Manijak ja du gefällst mir nach dem putzen erstmal eine Kippe an
das rockt
und wer sagt das man in ner waschbox nicht sein eigenes zeug
mitnehmen darf???? ich nehm immer mein Felgenreiniger
Fensterputzmittel und Insektenentferner mit und ne Bürste für die Felgen
wenn ich die felgen Putze hock ich mich schön bequem auf den Eimer und
schrupp sie und wenn einer hinter mir meint er müßte huppen mach ich
detzent mein kofferraum auf so das er mein Baseball schläger sieht und
schon ist ruhe an der Box :casanova:
Und so schrubb ich schön langsam mein Auto und so nach ner stunde bin
ich fertig natürlich muß dabei das Auto vom bass wackeln auch wenn sich
ein alter sack aufregt des halb :D

Und durch das das ich jede woche zur selben zeit hingehe mit nem
kumpel kenn ich den besitzer schon etwas und für ein gespräch mit nem
kumpel ist immer zeit.
Ich putz ja auch das Auto auch im winter und so ist der Cheff immer froh
wenn ich komme brauche meistens so 4€ das sind dann 8 Münzen und
das reicht noch für heißwachs

Schlimm ist es nur im Januar wenn es sehr sehr kallt ist und wenn man
mit einer seite fertig ist auif der anderen seite seite das wasser schon
gefroren ist :P

Osirus
24.06.2005, 19:01
Schlimm ist es nur im Januar wenn es sehr sehr kallt ist und wenn man
mit einer seite fertig ist auif der anderen seite seite das wasser schon
gefroren ist


Tja, darum, Waschhalle rockz ;-)
auch wenns da nur kalkwasser gibt...

Camaro
24.06.2005, 19:36
Schlimm ist es nur im Januar wenn es sehr sehr kallt ist und wenn man
mit einer seite fertig ist auif der anderen seite seite das wasser schon
gefroren ist


Tja, darum, Waschhalle rockz ;-)
auch wenns da nur kalkwasser gibt...

Weichei *duck und weg*

Osirus
24.06.2005, 22:28
Hehe, ich werde an dich denken wenn ich am 14.Januar (oder so) schön in T-Shirt meine Karre wasche ;-)

Camaro
24.06.2005, 22:36
Phuuu du bist trotzdem ein warmduscher
ware Männer waschen ihr auto bei Schnee oder Regen
das macht uns nichts ich hoffe wenigstens du schwitzt
jetzt schön in der Halle während ich im schatten mein Auto
wasche *zung raus streck*

CroManijak
24.06.2005, 22:44
Richtiiiiig!
Dachte schon ich wäre der einzige bescheuerte der im November den Wagen nachdem wachsen noch eist...bzw. eisen läßt.

Meiner gläntzt halt immer.

Camaro
24.06.2005, 22:56
Also wir haben echt den selben geschmack
Meine eltern halten mich zwar für total bescheuert aber für
mich ist es pflicht wer sein Wagen liebt putzt ihn auch das ganze Jahr
außerdem das Ganze Salz muß ja auch weg sonst frißt es sich in den Lack

Osirus
25.06.2005, 11:42
Phuuu du bist trotzdem ein warmduscher
ware Männer waschen ihr auto bei Schnee oder Regen
das macht uns nichts ich hoffe wenigstens du schwitzt
jetzt schön in der Halle während ich im schatten mein Auto
wasche *zung raus streck*


Ich kann sowohl vor der Halle auf nem Waschplatz, als auch in der Halle, waschen ;-) Das einzige was es da nicht gibt ist schatten...
ABER ;-), das ist nen altbau mit massiven wänden, da ist es im sommer immer schön kühl drin, von daher wasche ich im sommer auch gerne drinen :blbl: :brille:

Camaro
25.06.2005, 19:40
Du kannst einen ech auf die Palme bringen
mit deiner Spänerei ja komm wasch doch dein wagen in der
Halle phuuuu mir doch egal ich weiß trotzdem das ich besser
waschen kann als du *zunge raus streck*

Adas
25.06.2005, 19:45
:streit: HÖRT AUF!!!

IN DIE ECKE MIT EUCH!!

Dann macht ihr -> :kiffer: dann seid ihr -> :nuts: danach könnt ihr beide an euch das machen -> :snake:


:casanova:

Camaro
25.06.2005, 20:36
:assiman: Achim das für dich :assiman:

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=103 Nene Osirus únd ich haben uns schon noch lieb http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=96 :twisted:

CroManijak
26.06.2005, 02:47
Also das mit dem " Nene Osirus únd ich haben uns schon noch lieb" nimmt dir gleich wieder ein paar Respekt Punkte von mir.

Camaro
27.06.2005, 18:24
Also das mit dem " Nene Osirus únd ich haben uns schon noch lieb" nimmt dir gleich wieder ein paar Respekt Punkte von mir.

Du ich mußte es schreiben du weißt ja das er Mod. ist sonst bekomm ich von ihm http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=103
bin schon oft genug an ner verwarnung vorbei geschrammt
wäre das nicht der fall würd ich schon http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=98

CroManijak
30.06.2005, 01:18
Arschkriecher?!

ANARCHIE!!!

Na dann:
Osirus ist der beste...

Genug davon on Topic weiter bitte.

thomey
01.07.2005, 19:32
noch mal zum thema bezüglich der Fusel.. Ich würd das Tuch einmal mit der Hand ordentlich mit warmen wasser auswaschen und danach immer leicht feucht verwenden.

Osirus
01.07.2005, 19:52
Also das mit dem " Nene Osirus únd ich haben uns schon noch lieb" nimmt dir gleich wieder ein paar Respekt Punkte von mir.

Du ich mußte es schreiben du weißt ja das er Mod. ist sonst bekomm ich von ihm http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=103
bin schon oft genug an ner verwarnung vorbei geschrammt
wäre das nicht der fall würd ich schon http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=98

ach was, ich habe kein problem damit wenn mich mal einer anmacht, mache ich schliesslich auch gerne ;-) das er mich nicht mehr um nen gefallen bitten sollte ist dann aber auch klar :twisted: :wink:



Osirus ist der beste...

Das will ich hören :brille: :orange:

MusicMan
19.07.2005, 19:40
Da hab ich dann auch nochmal ne Frage, hab den Wagen nun mal wieder gewaschen und poliert. Kann ich den Wachs jetzt sofort auftragen oder sollte man n paar Stunden bzw nen Tag warten nach dem Polieren?

Danke für die Antworten!
Hab Sonax Politur und Sonax Wax da.
Gruss
Marc

OPC2
19.07.2005, 19:53
Ne kannst gleich nach dem Polieren wachsen. Aber nicht zu dick das wachs auftragen da du sonst schlieren bekommst und du das Wachs nur mühevoll abbekommst!

MusicMan
19.07.2005, 19:56
Mhh und was heisst ganz dünn?

Hab noch nicht genau gelesen auf der Verpackung, aber ich denke mal am besten mit nem feinen schwamm wie beid er politur oder? Und dann anschliessend auch mitm lappen wieder den rest wegwischen?

Gruss
Marc

harry
03.09.2005, 22:28
Das mit dem abledern oder noch schlimmer mit dem Abzieher *schauer
über den rücken * kannst du dir geprost sparen wenn du schon wie ich in
ne Waschbox gehst tust du nach dem putzen das Auto mit Härtefreiem
Wasser *wie Destililiert* abspritzen dann gibht es mit sicherheit keinerlei
Wasserflecken
Und nie vergessen mit dem Heiswachs drüberzuspritzen
(natürlich vorm destiliertem Wasser) und schon gläntzt der Wagen 1a :D

so hab da au bissl en problem :?
is ja auch ein sehr heikles thema :D

und zwar ich wasch auch immer in der box mach das auto mim hochdruckreiniger erst schön nass und dann schön einschäumen.
danach den schaum wieder mim hochdruckreiniger runter und abledern wird aber nicht so schön.

wenn ich jetzt den schaum wieder runter soll ich dannglaich wachs drüber?

und wie machst du das mit dem destielierten wasser hast du da son sprüh dings dabei? spühst du das nach dem wachs gleich druf und macht dann alles trocken oder wie?

CroManijak
31.01.2006, 01:21
Wie die Zeit vergeht...
Jetzt mal ohne Jux, wenn ich das lese und dann an den Astra denke wie er jetzt aussieht...könnte kotzen.

Also werde ich jetzt mal schön den Astra waschen gehen.
Hoffentlich ist es nicht so kalt das mir die Kiste zufriert.

Ist aber schon lustig, ich lese das hier und plötzlich erwacht das Verlangen meinen Astra zu waschen in mir...
Wäre das nur bei allem im Leben so.

hazard230
12.04.2006, 11:22
Kann mir mir irgendeiner erklären warum ihr in der Stadt solche Probleme damit habt euer auto zuhause vor der Garage zu waschen??

Ich mein ihr wascht ja nicht den Motor wodurch evtl Öl in den Gulli läuft..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Autoshampoo irgendwie schädlicher als Waschmittel oder Spüli im Haushalt ist.

Ich wasche mein Auto grundsätzlich bei mir zuhause... Da hab ich komplett alles was ich brauche. und zahle gar nichts.

blitzfan
12.04.2006, 12:17
Ich mein ihr wascht ja nicht den Motor wodurch evtl Öl in den Gulli läuft..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Autoshampoo irgendwie schädlicher als Waschmittel oder Spüli im Haushalt ist.


Und wenn aussen am Motor Öl hängt tropft es irgendwann eh auf den Boden.

mfg Stephan

Maniac
12.04.2006, 12:32
Das Problem: darum geht es nicht!
Es ist verboten und fertig. Wenn der Nachbar Dich nicht mag und Dich bei den grünen anschwärzt, hast Du den Mist an den Hacken.

hazard230
12.04.2006, 12:35
Es ist verboten und fertig.

LOL was ist eigentlich nicht verboten.. und wo bitte steht das eigentlicih geschrieben??

nja mir kanns egal sein... ich wohn nicht in ner stadt.. ich kann machen was ich will...

Maniac
12.04.2006, 12:44
Alles was Spaß macht, ist verboten, wissen wir doch alle! ;)

Wo das steht, keine Ahnung. Aber gehört habe ich es schon oft genug. Weiß auch nicht genau, ob das bundesweit im Gesetz steht oder sowas oder nur regional geregelt ist. Aber ich glaube das hängt mit der Grundwasserverordnung oder sowas zusammen.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich es nicht mache. Bei uns kräht da auch kein Hahn nach. Weiß auch nicht, was einem schlimmstenfalls blüht. Wenns n Zehner ist, was solls.

Aber es geht ja ums Prinzip, dass es verboten ist...

hann1bal
12.04.2006, 13:21
Aber es geht ja ums Prinzip, dass es verboten ist...

falsch.... ich hab beim Ordnungsamt angefragt und die meinten das man sein auto auf der straße waschen darf, sofern man bestimmte shampoo´s benützt und keine motor oder unterbodenwäsche macht...

außerdem muss gewährleistet sein, dass das wasser in die kanalisation läuft und nicht ins grund wasser...also darf die straße kein kopfsteinpflaster haben... und selbst wenn...ist es denen wayne ^^

naja und die rennleitung, die hat damit eh nichts am hut...

lucky_strike82
13.04.2006, 08:42
Also bei uns steht es in der "ORDNUNGSBEHÖRDLICHE VERORDNUNG
über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und
Ordnung auf den Straßen und in den Anlagen sowie die
Hausnummerierung – Straßenordnung – in der Gemeinde Wachtberg
vom 21.05.1997"

Nach dieser ist es zum Beispiel nicht erlaubt sein Auto, außer mit klarem Wasser, auf der Straße zu waschen und wie ich gerade mit Schrecken feststellen musste dürfen auch keine Arbeiten/ Reparaturewn auf der Straße gemacht werden. Die erklären das damit das bei uns das Oberflächenwasser ungeklärt in einen Bach geleitet wird.

In Bonn dagegen wird das Oberflächenwasser wie auch sonstiges Abwasser in die Kläranlage geleitet, daher ist in Bonn das Waschen des Autos auch auf der Straße mit Reinungsmitteln erlaubt (wenn auch nicht gerne gesehen) nur find ich grad des enstprechende Satzungsblatt ned, hab ich aber zuhause.

Von da an fahr ich immer zu meinen Eltern wenn meiner mal wieder sauber gemacht werden will.

Ernest
13.04.2006, 09:01
Noch blöder kommt es wenn man in einem Schutzwasser gebit wohnt oder waschen will!

Da darf man sicher nicht waschen, da gibts ja manchmal sogar extra Gefahrenzeichen am Anfang des Gebiets!

astra-g-hz
13.04.2006, 13:44
Ich find das voll schwachsinn ! warum man das auto nicht vor der Tür putzen darf.. naja ist halt Gesetz ! Aber die sind ja zum brechen da ;)

japi_13
13.04.2006, 21:05
Ich Wasche mein Auto zuhause und ich Wohne auch gleich neben der Örtlichen Wasserzentralle! Mal züruck zum tema!

Wenn ich mein Auto gewaschen habe ist soweit alles in ordnung, aber gleich Morgen nach der Arbeit ist mein schöner Astra voll mit Staub besetzt!
Es sieht einfach nicht gut aus, das ich den Wagen gleich noch einmal Waschen möchte!!!

Ich habe den Astra mit Daulepolitur poliert, ist es möglich das ich das Auto Elektrisch aufgeladen habe denn, ich habe das Gafühl das der Staub am Auto klebt (Elektrisch angezogen)???

BeBiBu
14.04.2006, 00:16
Es gibt Lackversiegelungen, hab sogar 2 Flaschen davon auf der IAA erstanden, die sollen nen Anti-elektrostatik Effekt haben. Bin davon allerdings auch nicht wirjlich begeistert, hab allerdings auch eigentlich mit normalen Versiegelungen nicht so dolle Staubprobleme.
Schau dich mal um ob du sowas findest und obs dir hilft, wenn nicht verkauf ich dir auch gern ne Flasche, aber wie gesagt, ICH kann keinen Unterschied zu meinen anderen Lackversiegelungen / Pflegemitteln feststellen.

CroManijak
14.04.2006, 04:21
Dafür gibt es doch den "Duster" oder wie dieses rote Puschelwedelteil heisst.
Nochmal waschen wäre zuviel des guten, daher nur leicht abwischen.

BeBiBu
14.04.2006, 11:48
jap, das is auch ne Möglichkeit, dieses dicken weichen Wedel ^^

Astrapilot670
14.04.2006, 12:03
wo gibts denn so dicke weiche Wedel? *g*

BeBiBu
14.04.2006, 12:20
Für wenig Geld und in vielen Farben in jeder Haushaltsreinigungsmittel bla Abteilung im Supermarkt ^^

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/HLEX/IllusGR/L6/L6610.jpg
:muhahaha: :ugly: :muhahaha: :ugly: :muhahaha: :ugly:


Oder du willst bissel mehr Geld loswerden und guckst mal hier:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_87_88&products_id=894&osisSid=d...a438075aaf86815fd539821e9

Astrapilot670
14.04.2006, 12:37
Soll ich wenn ich damit mein Auto wedel noch n rosa tütü anziehen?
Oder is das dann GAY? :erm: :rofl3:

BeBiBu
14.04.2006, 13:28
tja, da musste halt gucken, dass dich keiner sieht ^^ Glaubste ich wedel auf ner Straße über mein Auto ? Wozu hat man den nen Hof hinterm Haus :grinsking:

Versteh dich absolut ^^

14.04.2006, 13:31
tja, da musste halt gucken, dass dich keiner sieht ^^ Glaubste ich wedel auf ner Straße über mein Auto ? Wozu hat man den nen Hof hinterm Haus :grinsking:

Versteh dich absolut ^^

Oder in der Garage waschen :lol:

Flugente86
17.04.2006, 15:54
Ich weiß gar nich, wo euer Problem ist, die Karre in so ner Box zu waschen...ist doch viel geiler....man wird gesehen, man sieht was, ansosnten mit den Kumpels und ihren Karren da hin und zu guter letzt: Nichts geileres, als ne Frau, die ihre Karre von Hand wäscht....*grins*

Tepper
05.07.2006, 02:22
Mh mal ne frage zu dem Destillierten Wasser. Ich wasche auch zuhause, und es ist wirklich lästig das auto nach dem Putzen zu ledern, besonders arbeite ich nicht gern in hetze, und da die wasserflecken ja wirklich sehr schnell eintrocknen muss man sich beeilen.
Wie kann ich es machen das ich mit Destilliertem wasser rumspritze ? Durch den Schlauch kommt ja nur Grundwasser, sprich kalkmist, und mnit so ner glasreinigerflasche möchte ich da nicht rumrennen *g*

mfg Tepp

nighty2k
05.07.2006, 10:15
Ich Putz mein Auto immer mit Ohrenstäbchen und Waschbenzien, danach mit 100 fach destiliertem Wass absprühen und danach dann Einwachsen und das jeden Tag :P

Nein Spaß beiseite... was gibts dagegen zu sagen in der Waschbox zu waschen.... mach ich auch immer und lass mir schön viel Zeit, das mit dem Basi is ne gute idee muss ich mir Merken. Neues Extra für mein Kofferaum Baseballschlägerhalterung :D

schraxx
05.07.2006, 12:24
Vorallem steht bei uns dran das es angeblich 'Sprühtrockner' ist (also mit destillierten Wasser) wenn ich dann so nach Hause fahren würde (ohne abledern) würde die Karre aussehen wie vollgebrochen .. gerade bei schwarz sieht man dann 1000 Wasserflecken. Das ist doch Verar***e oder?

Ducki
05.07.2006, 12:34
dito schraxx,

wie ich wasche ?

ganz einfach : Mit dem dampfstrahler den groben dreck wegmachne , dann mit schwamm und meguiars waschgel waschen , dann nochmals mitn dampfstrahler absprühen udn dann mit nem normalen leder einfach abledern.

die stellen die dann noch dreckig sind oder noch irgendwo wasserflecken sind , die mach ich mit dme meguiars quick detailer weg , und shcon glänzt das auto :D

polieren darf ich ja noch nicht ^^

-=DGX=-
05.07.2006, 12:44
Wie ich wasche?
Wenn ich groben Drekc habe fahre ich zur ARAL und tue die mit nen Schaumstrahl und danach mit nen Klarspülerstrahl ab... Dann fahre ich zu meienr Garage, mach nen Eimer fertig mit Wasser, ein wenig Klarspüler rein und dann die Wasserflecken entfernen...
Ansonsten OHNE groben Dreck erstmal mit normalen Wasser das Auto von oben bis unten waschen und dnan nen neuen Eimer machen mit Klarspüler... Und alels natürlich mit einem leder ;)

babyblue
05.07.2006, 12:57
@DGX Wie weit ist es denn da von der Tanke bis zu dir? Denn ich bezweifle, dass der Astra da nicht schon wieder ne leichte Schmutzschicht hat...

@Ducki
so machen wir es auch, aber sebst da noch ohne irgend welche Zusätze von Shampo oder so...Nur klares Wasser. Gestern war ich mit der Reinigung 1,5 Std. beschäftigt. Aber da bekam ich incl. sogar noch ein Kompliment von einem netten Herrn, dass er mich ne ganze Weile schon beobachtet hat und es toll fand, wie ich meinen Astra pflege. Er würde wohl wie neu dastehen, meinte er... :wink: :lol:

-=DGX=-
05.07.2006, 13:03
@babyblue
ca. 2-3 KM... Das sich ne Schmutzschicht gebildet hat ist mir schon klar, ich fahre ja nur hin um den groben Dreck abzubekommen ;) Den rest mach ich dnan vor meiner Garage!

schraxx
05.07.2006, 13:04
babyblue, Das liegt in der Natur der Frauen das sie gründlich reinigen :biglaught:

Ducki
05.07.2006, 13:10
babyblue, bist herzlich bei mir zum Waschtag eingeladen , dann beobachte ich dich auch mal ;)

Amber
05.07.2006, 13:13
Ich hatte Sonntag auch Waschtag (kann das Gottseidank immer bei meinen Eltern machen) und dann habe ich mich in die Garage zum polieren und wachsen verzogen... Gottseidank, denn unser Nachbar kommt immer mit dem gleichen Spruch: "soll ich meinen mal daneben stellen?" und weil ich damit ca. 8 - 9 Stunden zugange bin und der Nachbar schon etwas älter ist, kommt die Frage mind. 3 mal...

schraxx
05.07.2006, 13:44
babyblue, bist herzlich bei mir zum Waschtag eingeladen , dann beobachte ich dich auch mal ;)

Wer weis was du da genau beobachten willst :lol:

Mir fällt da spontan sowas ein:

http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/html/treffen/2005/luckau05/Dsc02629.jpg

Obwohl die hier hübscher war :twisted:

http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/html/treffen/2005/luckau05/schraxx72.jpg

Ducki
05.07.2006, 14:02
Schraxx kann meine Gedanken lesen , oh mein GOTT !!! ;)

schraxx
05.07.2006, 14:05
Die obigen Gedanken habe ich jeden Tag :biglaught:

Einmal Astra sein ..

Black Eagle
05.07.2006, 14:07
babyblue, bist herzlich bei mir zum Waschtag eingeladen , dann beobachte ich dich auch mal ;)

Hehe, das wollte ich auch grad vorschlagen..... :rofl:

Black Eagle
05.07.2006, 14:07
Die obigen Gedanken habe ich jeden Tag :biglaught:

Einmal Astra sein ..

Net nur einmal, oder :?: :casanova:

babyblue
05.07.2006, 14:45
Black Eagle.... 10.000 rote Rosen sind dir wieder weggenommen *Insiderwitz*

@Schraxx
Na die erste Haarfarbe stimmt ja schon mal.

@Ducki
... bei dir darf das amber machen :rofl3:

Amber
05.07.2006, 14:50
@ babyblue: lass mich da bloß raus - ich wasche nur meinen eigenen G... mein Freund hat neulich gemeint, ich könnte seinen Passat Kombi ja mal waschen :oops: und polieren - das soll er mal schön selber machen...

babyblue
05.07.2006, 14:52
Bist nicht zufällig blond? :lol:
Stimmt, die Männer fangen dann eh nach dem Waschen an, nach Kratzern zu suchen.... Macht keinen Spass....

Amber
05.07.2006, 14:53
Nix blond: rot und schwarze strähnen vorne... aber da wird sich doch ne blondine finden, wenn ducki wert drauf legt :lol:

Ducki
05.07.2006, 15:22
hab ich irgendwas von blond geschrieben? hm , eigentlich nicht , obwohl , hm ... ja ich denke es wäre auch OK ;)

im übrigen habt ihr glaub ich rehct , ihr hättet da keine freude dran meinen Wagen zu wasche .... :lol:

Amber
05.07.2006, 15:24
im übrigen habt ihr glaub ich rehct , ihr hättet da keine freude dran meinen Wagen zu wasche .... :lol:

Wieso denn das nicht - dann wär er endlich mal sauber :wink: *duckundschnellweglauf*

schraxx
05.07.2006, 15:55
Ich habe zu obigen Bildern noch die Videos .. also wer Interesse hat einfach mal melden :biglaught:

nighty2k
05.07.2006, 16:04
*hier interesse*.... ich hab noch jeden menge webspace wo ichs hochladen könnte :P

schraxx
05.07.2006, 16:11
nighty2k, Jut dann heute Abend per ICQ .. muss erstmal wech :bekloppt:

babyblue
05.07.2006, 16:11
Gibts auch was für uns Frauen? :aufreg:

Ducki
05.07.2006, 16:12
babyblue, wenn du vorbei kommst bei mir auf alle Fälle ;) ^^

nighty2k
05.07.2006, 16:14
Alles klar meine ICQ ist ja hier hinterlegt bis heute abend :D *freu* xD

Black Eagle
05.07.2006, 16:15
Hehe, aber dann wirst hier nen Link reinsetzen nighty2k *hoff*

nighty2k
05.07.2006, 18:55
Na klar setz ich den Link rein.... und hier isser auch shcon ;)
Is ne rar Datei mit 4 Vids a 4MB.
Runterladen...Entpacken...Genießen :)

http://nighty2k.de/Sexy_Carwash.rar

Ersteller und Sponsor der Vids:schraxx
Webspacesponsor meine Wenigkeit: nighty2k

Wünsch euch viel Spaß damit ist den DL wert.

//Edit...in 3 Tagen Post ich mal den Traffic....bin selber shcon gespannt :D

So jetzt ma noch nen Vorschaubild

schraxx
05.07.2006, 19:08
Mit den Videos dürfte jede Frage erledigt sein wie man sein Auto wäscht :biglaught:

schraxx
06.07.2006, 00:42
Gibts auch was für uns Frauen? :aufreg:

Reicht das ?

http://www.nasa.gov/images/content/103727main_bodybuilder.jpg

Da wurde nur mein Kopf weggefaked :lol:

Black Eagle
06.07.2006, 00:55
Haha, klein Arnold :rofl:

Ich schmeiß mich weg....
aber nun mal wieder ... back to topic :-P

Amber
06.07.2006, 08:08
Gibts auch was für uns Frauen? :aufreg:

Reicht das ?

http://www.nasa.gov/images/content/103727main_bodybuilder.jpg

Da wurde nur mein Kopf weggefaked :lol:

Aber ein Offtopic-Kommentar noch:

Uääähhh, der dürfte mein Auto nicht waschen :shock: ...

nighty2k
06.07.2006, 08:30
Kann nur sagen überaust hässlich.
Wie kann man seinem Körper sowas antun -.-
Fitness okay, aber was soll das *kotz*

Amber
06.07.2006, 08:35
genau...nachher platzt dem noch irgendwas weg :roll:

Ducki
06.07.2006, 10:17
bitte wieder ontopic werden , oder ich verschieb das ganze in quatschen ^^

Hix
06.07.2006, 15:32
Bei uns an den Waschboxen gibts so ne Option die sich "Konservieren" nennt.
Muss ich die nun ganz zum Schluss nehmen wenn ich schon abgeledert habe oder bevor ich den wagen von dem Schaum befreie?

voss
06.09.2006, 17:37
Ich mach nur Handwäsche! Einmal pro Woche, jedes 3. mal mit Waxen danach, immer mit SonaxWash and Wax Konzentrat, Abledern mit Leder oder Mirofaser, kein Felgenreiniger(ist mir zu agressiv), dauert immer so 3 Std.. Und im Winter fahre ich ihn ja sowieso nicht!

maibuN
24.01.2007, 11:03
ich brauche bei uns in der waschbox 2euro das reicht. so viel wasser bräuchte ich nichtmal

schraxx
24.01.2007, 15:15
Also wenn ich meinen schwarzen nur abkärchere sieht der aus wie schon mal angebrochen :roll:

Jason S.
24.01.2007, 16:41
ne nur abkärchern geht bei den dunklen wirklich nicht, lieber handwäsche mit waschhandschuh :wink:

The Grosser
24.01.2007, 17:32
ich empfehle diese "natur" badeschwämme für die moderne frau von heute. denn nihts ist so erotisch wie ein seidenweicher autolack :)

G-16Pfau
24.01.2007, 18:49
Also ich kann nur sagen, dass die Chemie teilweise recht agressiv ist, liegt aber an der Dosierung, wobei die Metallic-Lacke das eigentlich vertragen, nur die ganz normalen Uni-Lacke, wie Rot, die können das nicht ab, vor allem bei Hitze. Diese Reiniger nehmen auch mit nem Kärcher ohne Lappen oder etwas anderem den Schmutz an. Aber mit so nem Lappen wird es erst perfekt.
Auf jeden Fall muss man zum Sommer sein Auto sowieso wieder polieren, Kratzer gibt es eigentlich immer, und naja irgendwie freut man sich ja auch darauf, sich seinem Auto wieder zu widmen :D

Greetz

Engel20
20.03.2007, 12:36
Also zu den Waschboxen:
Ich hab letztens die bei Shell bei uns getestet...
Da kostet eine Marke 80 Cent... und mit einer Marke läuft das Wasser/Schaum etc. ca. 60 Sek lang. Also mit 5 Marken kommt man da nicht hin.
Und bevor ich da 10 Euro in Waschmarken investiere, fahr ich lieber gleich zu Mr Wash rein...


BOAR!! Das abba teuer...hier kostet eine Marke grad mal 50cent :shock:

und mit 2,50 bin ich fertig mit Wachs und Klarspülen und so 8)

Manu
05.09.2008, 09:17
Also ich arbeite an der Waschstraße! Und wenn ein vollverspoilertes Auto kommt werden die schwierigen Stellen (wo die Bürsten nicht gut hinkommen) vorher mit einem Waschbesen mit sehr weichen Borsten gerreinigt! Das ganze Auto wird dann vorgereinigt! Diese Vorwäsche kostet einen Euro! Und wenn der Wagen in der Waschstraße steht, kann man die einzelnen Bürsten "ausstellen". Das heißt zum Beispiel, das bein einem OPC Heckspoiler die Dachwalze etwas angehoben wird!

Also die Leute sind alle sehr zufrieden, auch weil das Trocknungsergebnis, sehr zufriedenstellend ist. Wenn man dann will, kann man ja noch mit eigenem Leder abledern.

buchman1988
05.09.2008, 10:49
aber mit dem Spoiler kann er doch schonmal nicht in die Waschanlage! ich habe nen Lumma STW-Look drauf und da wurde mir von abgeraten!!!

Troublemaker
05.09.2008, 10:54
Also ich arbeite an der Waschstraße! Und wenn ein vollverspoilertes Auto kommt werden die schwierigen Stellen (wo die Bürsten nicht gut hinkommen) vorher mit einem Waschbesen mit sehr weichen Borsten gerreinigt! Das ganze Auto wird dann vorgereinigt! Diese Vorwäsche kostet einen Euro! Und wenn der Wagen in der Waschstraße steht, kann man die einzelnen Bürsten "ausstellen". Das heißt zum Beispiel, das bein einem OPC Heckspoiler die Dachwalze etwas angehoben wird!

Also die Leute sind alle sehr zufrieden, auch weil das Trocknungsergebnis, sehr zufriedenstellend ist. Wenn man dann will, kann man ja noch mit eigenem Leder abledern.

Nix gegen Dich...aber mein "G" hat noch NIE ne Waschstraße oder etc. gesehen!

Nur Handwäsche.... :D

Der Lack sieht aus wie am ersten Tag! :bayer:

Ich würde persönlich NIE mit dem Auto in so ne "Bürstenvergewaltigung" fahren... :roll:

Manu
08.09.2008, 12:25
Naja, jeder soll es für sich selbst entscheiden!
Aber ich kann nur sagen, dass wir nicht mehr so Waschstraßen wie vor 10 Jahren haben, wo man bei schwarzen Autos sofort kleine Kratzer drin hatte!

Naja aber jedem das seine!

Hauptsache das G-fährt ist sauber und blitzt!

Manu
08.09.2008, 12:26
Posted: Fri 05 Sep, 2008 8:49 am Post subject:


aber mit dem Spoiler kann er doch schonmal nicht in die Waschanlage! ich habe nen Lumma STW-Look drauf und da wurde mir von abgeraten!!!


Doch kann er wohl! Jedoch nur in Portalwaschanlagen!

buchman1988
08.09.2008, 13:03
was bitte ist eine Portalwaschanlage????

SilverG 1.2
08.09.2008, 14:05
Das ist das Ding wo die Bürsten über dich fahren und net das Auto drunter durch gezogen wird....

JRQP
08.09.2008, 20:46
"Bürstenvergewaltigung"

Danke für die Wortschatz erweiterung.

Sauber ist eine Sache.

glänzen muss der BUB!!! Erst wenn Leute einen im Cleanpark anprechen, ist das Auto gepflegt :-)

VOn Glanz kann man nie genug haben...

schraxx
08.09.2008, 21:31
Also Waschanlage geht garnicht. Ausserdem ist Handwäsche mal richtig günstig. Für 50 cent mach ich den Eimer voll und bekomm damit das ganze Auto sauber inkl. Felgen. Dazu dann halt noch Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger etc. Kostet mich vielleicht so 3 bis max. 4€ das ganze. Eher weniger ;-)

Bevor mein Auto die Waschanlage sieht verschrotte ich es vorher.

Tiefschwarz
08.09.2008, 23:08
ich wasch ich auch fast immer in ner sb waschbox, vorher mach ich in grob zuhause mit der lackknete sauber, dann geht es zur box. felgenreiniger aufgesprüht, und ab gehts, wenn das wetter gut ist bekommt er auch mal ne stündliche handwäsche.

am samstag war ich das erste mal mit meinem g in der waschanlage und sieht da - trotz grober vorreinigung noch dreckig, als ich die brutale felgenflex aus der waschanlage gesehen hab is mir schon nen bissi bange geworden

-tobi586-
09.09.2008, 16:50
@schraxx
is es nicht aber sinnvoll nach dem winter wenigstens einmal in die waschanlage zu fahren und die unterbodenwäsche zu nutzen damit das salz runter kommt?!

schraxx
09.09.2008, 19:47
-tobi586-, Nein ;-)

Rookie
23.02.2010, 14:42
Neulich an der Tankstelle:

Ein Türke mittleren Alters kommt mit seinem weissen Astra F Coupe aus der Waschstrasse und fährt schnurstrax zum Hochdruckreiniger. Erste allgemeine Verwunderung: Warum öffnet er alle Türen?? :wazzup_sg: Die Antwort liefert er sofort: Erstmal den Hochdruckreiniger in den Kofferraum halten, damit der Teppich schööön sauber wird. :staun: Dann über die Rücksitzbank langsam nach vorne vorarbeiten, den Fussraum natürlich nicht vergessen. Nach der kompletten Polsterreinigung kommt dann das Armaturenbrett dran. Dank Dampfstrahlwasserhochdruck wird jede Ritze und vor allem auch die Lüftung von innen schön sauber. Anschliessend Motor an, Heizung volle Pulle und erstmal trocknen lassen...
Nach ca 5 Minuten schliesst er alle Türen, setzt sich ins Auto und fährt los - bis zur Grundstücksgrenze. Denn auf diesen 15 m sind die Scheiben schon bis zur Sonnenfinsternis beschlagen. Also Schwamm auspacken, wischen, weiterfahren ... und wieder stehenbleiben - schon wieder beschlagen - sehr seltsam :confused:
Der Mann steigt aus, geht zurück zur Kasse und - jetzt kommt überhaupt der Oberhammer - beschwert sich beim Tankstellenproduktefachverkäufer über die defekte Waschstrasse, weil die Scheiben immer beschlagen.
:kopfpatsch:
Kein Witz, selbst beobachtet an einer Tanke in Refrath bei Köln.

SilverG 1.2
23.02.2010, 14:50
OMG....hatte der keinen nassen Arsch .-.
Wie hat der Tankwart reagiert.....sich totgelacht.... hätt ich auch

alex198881
23.02.2010, 19:34
Neulich an der Tankstelle:

Ein Türke mittleren Alters kommt mit seinem weissen Astra F Coupe aus der Waschstrasse und fährt schnurstrax zum Hochdruckreiniger. Erste allgemeine Verwunderung: Warum öffnet er alle Türen?? :wazzup_sg: Die Antwort liefert er sofort: Erstmal den Hochdruckreiniger in den Kofferraum halten, damit der Teppich schööön sauber wird. :staun: Dann über die Rücksitzbank langsam nach vorne vorarbeiten, den Fussraum natürlich nicht vergessen. Nach der kompletten Polsterreinigung kommt dann das Armaturenbrett dran. Dank Dampfstrahlwasserhochdruck wird jede Ritze und vor allem auch die Lüftung von innen schön sauber. Anschliessend Motor an, Heizung volle Pulle und erstmal trocknen lassen...
Nach ca 5 Minuten schliesst er alle Türen, setzt sich ins Auto und fährt los - bis zur Grundstücksgrenze. Denn auf diesen 15 m sind die Scheiben schon bis zur Sonnenfinsternis beschlagen. Also Schwamm auspacken, wischen, weiterfahren ... und wieder stehenbleiben - schon wieder beschlagen - sehr seltsam :confused:
Der Mann steigt aus, geht zurück zur Kasse und - jetzt kommt überhaupt der Oberhammer - beschwert sich beim Tankstellenproduktefachverkäufer über die defekte Waschstrasse, weil die Scheiben immer beschlagen.
:kopfpatsch:
Kein Witz, selbst beobachtet an einer Tanke in Refrath bei Köln.

#ROFL wie durch ist das denn?? :P :P

tree-snake
23.02.2010, 20:02
das hättest filmen müssen :lol:

Neos2c
23.02.2010, 22:02
@Rookie: Glaub das hast eher geträumt. Glaub kaum dass ein Auto dann noch einwandfrei laufen würde wenn mit nem Hochdruckreiniger das Armaturenbrett sauber machst...läuft ja überall in die elektrischen Teile rein.

Außerdem...was ist ein Astra-F Coupe?? :roll:

007Fabian
24.02.2010, 08:16
LOOOOL das arme Auto :shock:

ich wasche mein Auto anders.
Fahre in die Waschbox und brauche dort nur 2€
Einmal mit der Schaumbürste rüber -1€
und abkechern(Klarspülen) -1€
Danach auf die Landstraße und Vollgas, dann enstehen keine Wasserflecken :)

Gaschi
24.02.2010, 08:53
Einmal mit der Schaumbürste rüber -1€


Das lass ich lieber sein, nachdem ich mehrfach gesehen habe, was manche Leute damit machen, oder wie deren Kinder damit den Boden "reinigen", während Papa den Wagen saubermacht...

Syrok
24.02.2010, 09:53
also ich hab hier ne ichtig geile SB anlage, mittwochs kann man für 2 euro 10 minuten waschen, sonst sinds 6 minuten.

sehr guter druck und saubere bürsten, wird alle 3 tage alles gereinigt von dennen.

programme:
schmutz lösen - extra stark
waschen - mit auto shampoo im wasser
bürste - mit shampoo
klarspülen - reines wasser
wachs - mit warmen wachs
klarspülen - gefiltertes klarwasser

fahr ich fast jeden mittwoch rein und das auto freut sich meiner meinung nach sehr drüber :)

JRQP
07.03.2010, 22:56
Und wie sieht euer Auto in der Prallen Sonne aus?

Seit froh das Ihr die Schäden die ihr dem Lack zufügt nicht seht!

http://i439.photobucket.com/albums/qq118/JRQP/DSC_0175.jpg
RECHTS DEIN LACK, LINKS POLIERT!!!
:-)

Flugente86
07.03.2010, 23:16
Fiat?

Naja...

JRQP
07.03.2010, 23:36
Stimmt der Unterschied ist minimal!
Hast recht.

Flugente86
08.03.2010, 00:25
Sag ich doch :scotty:

Dennis287
08.03.2010, 18:56
:lol: minimal ist gut...
ich fahr nicht in die Waschstraße... sobald ich mein Auto das nächste mal poliert habe ist der LAck optisch im Neuzustand und in der Waschstrasse hält so ein Ergebnis nicht lange

JRQP
09.03.2010, 09:08
Wartet mal ab bis Ihr Bilder von meiner PTFE Behandlung meines Astra geesehen habt.

Es ist nicht untertreiben, das es das beste ERgebnis ist das ich bis jetzt erreicht habe!

Fotografieren lässt sich das leider nicht richtig :-(

nis
09.03.2010, 09:52
So langsam kotzt mich der Winter an. Habe Samstag schön poliert. Und heute sieht der Wagen aus, als wenn ich ne Rally durch den Urwald gefahren bin -.-

Wie oft sollte man sein Wagen polieren? Gibt es ein "zu-oft" dabei?

schraxx
09.03.2010, 09:58
Polieren 1x im Jahr. Ansonsten ist irgendwann kein Lack mehr drauf :mrgreen:

Danach reicht dann ab und zu Wachs oder eine Lackreinigung. Als wir auf der Tuning Welt Messe ausgestellt hatten,hab ich mein Baby nur mit Lackreiniger behandelt. Krass was das schon ausgemacht hat. Aber nach dem Winter ist das wirklich kein Wunder.

alex198881
09.03.2010, 11:37
Geh in ne großstadt einmal im jahr zum aufbereiter sparst die viele nerven und zeit.
mach ich auch und das kommt dann richtig gut raus.

ich zahle für aussen komplett mit ALLEM (inkl felgen, polieren, versiegeln, waschen kunstoffplege, etc... 70 euro)

MFG

JRQP
10.03.2010, 00:10
Geh in ne großstadt einmal im jahr zum aufbereiter sparst die viele nerven und zeit.
mach ich auch und das kommt dann richtig gut raus.

ich zahle für aussen komplett mit ALLEM (inkl felgen, polieren, versiegeln, waschen kunstoffplege, etc... 70 euro)

MFG
DEr Preis ist so klasse das ich mir richtig vorstellen kann, wie toll es aussieht!
Für den Wert kann man gerade mal 2-3 Std. Arbeiten. Das brauche ich schon wenn ich gründlich wasche!


Wie oft man polieren kann liegt wohl wirklich am Mittel selbst und an der Technik.

alex198881
11.03.2010, 21:17
Geh in ne großstadt einmal im jahr zum aufbereiter sparst die viele nerven und zeit.
mach ich auch und das kommt dann richtig gut raus.

ich zahle für aussen komplett mit ALLEM (inkl felgen, polieren, versiegeln, waschen kunstoffplege, etc... 70 euro)

MFG
DEr Preis ist so klasse das ich mir richtig vorstellen kann, wie toll es aussieht!
Für den Wert kann man gerade mal 2-3 Std. Arbeiten. Das brauche ich schon wenn ich gründlich wasche!


Wie oft man polieren kann liegt wohl wirklich am Mittel selbst und an der Technik.

:lol: :lol: :lol: :lol:
deswegen stehen auch ferraris, bentleys, lamborghins zeitweise auch darum (weils sies ja net können xD)

3 stunden fürs autowaschen?

ok alles klar wenn man sonst nix zu tun hat :shock:

Nur mal ein Beispiel dazu...
(mit deinen 3 Studen Auto waschen)

Ich hab meine autotürren mit leder bezogen in 4 oder lassen wirs 5 stunden sein ja?
Ein kollege hat das gleiche gemacht in 8 stunden...
das ergebnis ist KOMPLETT das selbe...

nix für ungut aber das ist lahmarschig und zwar extrem...

bei dir würde eine autopfle 1000 euro kosten so wie du arbeitest.
bei uns im betrieb wärst gekündigt worden mit dem tempo..
aber nix für ungut :lol:

Cabriot
11.03.2010, 22:12
Das ist genau der Unterschied! BETRIEB und PRIVAT!

Wenn ich meine Karre putze, dann brauch ich auch locker 3h dafür...das ist dann aber mit Scheiben putzen, abledern, Reifenshaum, Saugen, Innenreinigung, und und und...also das ganze Paket!

Und sorry, aber genau diese Aussage


bei dir würde eine autopfle 1000 euro kosten so wie du arbeitest.
bei uns im betrieb wärst gekündigt worden mit dem tempo..
aber nix für ungut :lol:
ist es, die mir bestätigt, dass es kaum einen Aufbereiter gibt, der mein Auto besser sauber macht, als ich selbst!
Mein Auto ist für mich kein Kunde sondern mein Auto! Außerdem ist Putzen und wienern auch Entspannung für mich...warum soll ich mich abhetzen? Ich krieg da kein Geld für, sondern ein sauberes auto...und je mehr Mühe ich mir gebe, um so sauberer ist er...

Ganz einfach ;)

Karsten
11.03.2010, 22:54
ich rbauche auch locker 3 std wenn ich mein wage richtig sauber mache...:-| ich amche net nur oberflächig sauber,sindern auch die ritze n und hinter der karosserie wenne türn aufmachst und so^^

Falschparker
11.03.2010, 23:37
3 stunden fürs autowaschen?

ok alles klar wenn man sonst nix zu tun hat :shock:


...


:lol:


Selber :lol: ?!? :D
Anderthalb Stunden, und dann ist meiner aussen sauber, und der Staubsauger wurde noch nicht mal angefasst.

Was machst du? Ein Eimer, Ein Lappen fuer alles wa? Schoen von oben nach unten weil, Wasser ja eh der Erdanziehungskraft unterliegt, und warum sollte man auch erstmal den losen Dreck mit druck wegspritzen, der Lappen schafft das schon... Schneeschaum?, bestimmt noch nie was von gehoert. Teerreste entfernen? Dit faellt schon von alleine ab. Scheibe polieren? Ach ich geb auf...


Oh man.

EDIT:

So, nun zum Thema. So mache ich es:

- Mitm Kaercher rund rum, Radkasten und unten rum so gut es mit nem tiefen Astra geht, den losen Dreck abspritzen.

- Mit gleichem Geraet und speziellem Aufsatz Reinigungsmittel auf dem Astra verteilen, aufweich-funktion.

- 2 Eimer Waesche, einer zum Auswringen und Reinigen des Frotte(!)lappens, der andere fuer Frischwasser mit Reinigungsmittel. So oft es geht den Lappen vom Schmutz befreien um Kratzer zu vermeiden. Ich persoehnlich Wasche ein Karosserieteil nach dem anderen, von unten nach oben und Wasche mein Lappen mindestens einmal pro Teil.

- Mitm Kaercher rund rum abspritzen.

- Wasser mit "Gummispachtel" abziehen.

- Ledern.

- Schweller Waschen.

- Alus und ESD mit Reinigungsmittel versehen, Waschen, Alus mit Turtle Wax polieren, da scheint der Bremsstaub fast von alleine abzukommen wenn man's naechste Mal nur Zeit zum abspritzen hat.

- Oel und Wischwasser auffuellen.

Und das in anderthalb Stunden, ich denke das ist gar nicht sooo schlecht.

dbc
12.03.2010, 11:20
Ich persoehnlich Wasche ein Karosserieteil nach dem anderen, von unten nach oben und Wasche mein Lappen mindestens einmal pro Teil.
Soweit klar. Aber warum von unten nach oben?
Erstens läuft das (etwas schmutzige) Wasser nun mal nach unten, also dann auf die bereits gewaschenen Stellen,
zweitens sind die unteren Teile schmutziger als die oberen, du verteilst also mit dem Lappen den Dreck von unten auch oben. Ganz sauber kriegst du den Lappen wohl nie.
Soweit meine Meinung, aber du wirst ja nen Grund haben, den du mir sicher gleich verrätst. Bitte. Sonst ist deine Anleitung nicht schlecht, gerade das Turtle Wax. Wo krieg ich das denn her?

Dennis287
12.03.2010, 15:50
Bei uns an der Wasche kann man sogar den Wagen selber Trockenfönen :grinsking:
Ich brauche persönlich nur aussen zum waschen selber 2 Stunden, dann kommts drauf an wie lange ich knete, je nach verschmutzung usw. es gibt so viele faktoren und eineige Pappenheimer hier haben ihr auto noch nie richtig gewaschen, so wie ich das hier lese!

Ich hab schon mal die Aufbereitung bei nem Billiganbieter gesehen... das ist echt arm was man da sieht, hauptsache es geht schnell

Falschparker
13.03.2010, 14:28
Ich persoehnlich Wasche ein Karosserieteil nach dem anderen, von unten nach oben und Wasche mein Lappen mindestens einmal pro Teil.
Soweit klar. Aber warum von unten nach oben?
Erstens läuft das (etwas schmutzige) Wasser nun mal nach unten, also dann auf die bereits gewaschenen Stellen,
zweitens sind die unteren Teile schmutziger als die oberen, du verteilst also mit dem Lappen den Dreck von unten auch oben. Ganz sauber kriegst du den Lappen wohl nie.
Soweit meine Meinung, aber du wirst ja nen Grund haben, den du mir sicher gleich verrätst. Bitte. Sonst ist deine Anleitung nicht schlecht, gerade das Turtle Wax. Wo krieg ich das denn her?

Re: Unten nach oben; keine Ahnung, hab ich mir ehrlich gesagt nie son Kopp gemacht. Hoechstens vieleicht das der Dreck da dann schon ab is wenn von oben neuer nach kommt :D Kaercher spritzt das eh alles ab :)

Turtle Wax Nano Wheel Wax gibs hier in England an jeder Ecke, wie Doener in Berlin.



Ich brauche persönlich nur aussen zum waschen selber 2 Stunden, dann kommts drauf an wie lange ich knete, je nach verschmutzung usw. es gibt so viele faktoren und eineige Pappenheimer hier haben ihr auto noch nie richtig gewaschen, so wie ich das hier lese!

Erleuchte uns! :D

Jolpo86
13.03.2010, 14:38
Also ich wasche immer von oben nach unten ;)
Schon allein deswegen, dass der Dreck von unten nicht oben drauf kommt und Kratzer hinterlässt.
Ich wasche meistens mit Schwamm, wenns mal ganz schnell gehen muss, mit ner Gardena-Bürste am Schlauch, die nur zum Autowaschen da ist.

Danach wird er abgeledert, und je nach Zeit und Lackzustand mit Wax poliert.

Dennis287
13.03.2010, 16:07
wieos sollte ICH jemanden erleuchten?

mach dir selbst ein Bild
http://www.detailingworld.co.uk/forum/index.php?s=72b866c1fd5c99e94a823234a4345e0b
am besten schauste mal im Showroom nach, was die Leutz da bringen, das ist echt krass, mit solcher Sorgfalt machen die wenigsten ihre KArre fertig

Falschparker
13.03.2010, 16:57
Oeffentliches Forum etc, Meinung aussern und so... :)

Ein paar Leute aus dem Forum kenne ich persoehnlich, und es ist auch erst seit dem das ich so pingelig das Auto wasche :D Die Englaender...

Rookie
15.03.2010, 11:32
Scheinbar ist meine Story kein Einzelfall.
DAS hab ich grade bei YouTube gefunden
;-)

http://www.youtube.com/watch?v=llIiqasxwQM&feature=related

alex198881
15.03.2010, 12:56
ich rbauche auch locker 3 std wenn ich mein wage richtig sauber mache...:-| ich amche net nur oberflächig sauber,sindern auch die ritze n und hinter der karosserie wenne türn aufmachst und so^^

ja 3 stunden inkl. alles ist ja auch normal aber er sagte nur nass waschen 3 stunden?

omg ist doch ein witz.

da lass ichs mir lieber machen viel zu viel aufwand.

mfg

Karsten
15.03.2010, 13:15
tja,is auch ne sache von dran spass haben...ich machs gerne...und habe meine ruhe wenn ich den wagen putze,ist entspannend,und das sehen sicher auch ne menge von den leutn hier genauso...
ich gebe demnächst auch meinen wagen inne professionelle reinigung da er im winter gelitten hat...noch habe ich keenen zweitwagn,daher fahre ichs cabrio auch im winter...aber ich habe vertrauen in die firma da ich n paar leute dort kenne...aber ich würde den net einmal im monat dort abgeben da mir des zu teuer wäre^^^^

nille_opc
15.03.2010, 13:20
Also ich glaub das gerne mit drei stunden autowaschen........ wenn es mal schönes wetter is und ich langeweile habe dann brauch ich auch mal meine 3-4 stunden un das ohne probleme!!! aber wenn er dann so saubere is als ob ich ihn gerade vom händler geholt habe dann freu ich mich auch wie en schnitzel :D.....

Dennis287
15.03.2010, 18:05
Ich brauch mit kneten für meinen 3 Stunden, kenne ja jeden Winkel etc, wenn man mit der Form vertraut ist geht das leichter von der Hand, aber nach 3 Stunden ist der Wagen erst richtig polierfertig

wenn ich nur wsche und wachse dauerts grad mal ne Stunde im Schnelldurchgang wenn der Lack eh schon ne gute Substanz hat

JRQP
16.03.2010, 23:28
mit Übung schaffst du es in 2 h einen Wagenp polierfertig zu machen :-)

ABER: Die farbe ist da auch ungemein wichtig, den Hellere sind meist schneller soweit :-)