PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Verdeck rechter Haken vorn schließt nicht mehr



Matsches
13.04.2020, 09:51
Nachdem ein Hydraulikschlauch gerissen war musste ich das Dach manuell mit dem Imbusschlüssel schließen. Der linke Haken (in Fahrtrichtung) hakte dann zwar ein, rechts nicht. Dadurch ist das Dach nun links geschlossen rechts jedoch nicht. Manuell lässt sich das Dach nicht weiter schließen und jetzt auch nicht mehr öffnen. Das Zugseil scheint durchzurutschen. Wie kann ich den rechten Haken nun schließen? Muss ich eventuell von innen unten durch die Dachverkleidung und die Arretierung des Hakens auf anderem Weg versuchen? Wie komme ich am Besten durch die Verkleidung ohne große Beschädigungen?

Opel Joker
13.04.2020, 10:15
Du hast doch im Cabrioforum von Jürgen eine mehr als detaillierte Anleitung bekommen, wie du weiter vorgehen musst / kannst!
Einfach diesen Anleitungen / Hinweisen folgen...;)

Matsches
13.04.2020, 17:20
danke für die Info, aber wie finde ich diese Anleitung ?--bin bis jetzt nicht so oft hier unterwegs gewesen, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Opel Joker
13.04.2020, 17:51
???
Du hast doch im Astra-Cabrio-Forum das Problem ebenfalls angesprochen und beschrieben...
Da gab es ein paar Antworten zu, unter anderem auch von Jürgen (JR), der genau beschrieben hat was du wie zu tun hast!

Osirus
13.04.2020, 18:24
Dieses Cabrioforum ist gemeint:
http://www.astra-cabrio-forum.de/viewtopic.php?f=151&t=28989

Matsches
13.04.2020, 18:44
sorry ich war verpeilt---hab jetzt grad bemerkt dass es zwei unterschiedliche Foren gibt und hab mich heute morgen gewundert dass die Anmeldung nicht mehr funktioniert...danke!!!8)

Osirus
13.04.2020, 19:32
Dann bist du ja jetzt in beiden für das G Cabrio relevanten Foren angemeldet. :wave: