PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub richtig anschließen



rob16V
19.06.2005, 19:52
Also hab meine sub(doppelschwinger) abgehängt und leider nicht geschaut wie er angehängt
war. Ich will ihn nur ungern aus der Kiste schrauben

Also endstufe ist ne Spl S200 (330rms), Sub ein Spl 12D2 (500rms)

1Was ist wenn ich + und - verwechsle????
Mach ich was kaputt, hab mal kurz aufgedreht da hör ich aber nix ungewöhnliches. Muss also stimmen oder?????

2)und er gehört wahrscheinlich gebrückt angehängt oder???????


Sorry für die blöde Frage, aber den Sub hat mir ein bekannter angehängt, der ist aber auf urlaub. Und ich kenn mich nicht aus

Danke

mfg
Robert

loudlos
19.06.2005, 20:00
zu 1) also ich achte bisher nie auf + und - und hatte bisher auch noch keine Probleme damit

zu 2) kann ich leider nix sagen

und es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

rob16V
19.06.2005, 20:06
Herzlichen dank

weis wer wa zu2

loudlos
19.06.2005, 20:12
...ah ... nun hats Klick gemacht.

Ehm hast du nur eine Endstufe und willst damit auch nur deinen Sub betreiben?

Dann gehört das Ding natürlich gebrückt daran. Das heißt so viel das von deinen 2- (bzw 4) Kanälen der Endstufe alle auf einen gebrückt werden und der Sub vollen Saft bekommt.

Aber lass dir das nochmal von jmd hier bestätigen *g

rob16V
19.06.2005, 20:23
Ja danke, da wirst schon recht haben :D

satanic
19.06.2005, 20:29
+ und - gint es nicht umsonst, schließt du den Sub falsch an, dann Verändert sich auch die Richtung wie das Membran schwingt -> Qualitätsverlust -> auf Dauer nicht für die Haltbarkeit förderlich.

loudlos
19.06.2005, 20:32
....ooops... ich hab doch gesagt lass es bestätigen!

Da hab ich gleich mal ne Frage, wo erkenn ich das denn, bei meinem Sub stand zumindest nichts dranne!

AstraTomy
19.06.2005, 21:05