PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Innenraum ->Türeck unten Einlaufquelle?



AstraSelection
05.09.2019, 12:53
Hallo Ihr lieben Opel Freunde,

habe eine Frage, und zwar wenn man die Türen vorne öffnet, dann kann man ja unten vorne in so eine Mulde reingucken, nennen wir es mal Hohlraum.

Dort sammelt sich gerne gaaanz viel Laub drin, und verstopft dort ein Ablaufloch. Kann es sein, dass wenn da sehr viel Laub drin ist, und das Loch verstopft ist, sich Wasser unter dem Teppich des Beifahrers sammeln kann? Hatte schon einmal den Teppich sehr nass, und der Hohlraum war voll mit Laub und Schmodder. Wie kann aber das Wasser dort drunter kommen, wenn das Ablaufloch verstopft ist?

thedk
05.09.2019, 16:55
Ich hab keine Ahnung wo du meinst, dass ein Hohlraum ist.

Bei verschlossenen Türen sollte sich nirgends an den Türen Laub sammeln.

s0x3
05.09.2019, 20:28
Kann auch nicht ganz folgen. Ich denke er meint den "Hohlraum" hinter dem Kotflügel am unteren Ende, quasi am Schweller.

Ansich kann sich da eigentlich nur Schmodder bilden, wenn die Dämmung hinterm Kotflügel/Radlauf fehlt.

Würde am ehesten vermuten, das die Abläufe vom Wasserkasten verstopft sind und somit unter Umständen Wasser über das Ansauggitter des Gebläses in den Beifahrerfußraum gelangt.

masch
06.09.2019, 13:08
Wasser gelangt auch gerne unbemerkt in den Innenraum wenn die Abläufe an den Türen unten in der Falz verstopft sind und sich daher Wasser in den Türen sammelt.
Auch gerne genommen wenn die Lautsprecher vorne mal ausgebaut oder getauscht wurden und da schlampig gearbeitet wurde.

DM1969
03.10.2019, 17:43
Ich hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Ständig war der Teppich nach längerem Regen naß. Alles versucht! Dichtungen getauscht, Ablauf freigemacht usw. Es kam aber definitiv aus den Lautsprechern in der Tür. Habe die neu abgedichtet und seitdem ist Ruhe .-) Kein Aquarium mehr!