PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenantenne für Freisprecheinrichtung



Jenzz
19.06.2005, 15:14
Hallo Zusammen,

Hab da mal ne Frage was haltet ihr von solchen Antennen hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt oder so ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6407029472&fromMakeTrack=true

holgi
19.06.2005, 18:08
also ich hab so eine Antenne.

Der Empfang ist zwar nicht so gut wie mit der Fensterklemmantenne die ich vorher hatte aber ist eben unauffälliger und schnell angebracht.

Die Antenne strahlt eben nur in eine Richtung, deshalb wird der Empfang ein wenig schwächer sein wie mit einem Rundstrahler aber bei den recht guten deutschen GSM-Netzen macht das normalerweise nichts. Besser wie ohne Außenantenne ist der Empfang.

Jenzz
19.06.2005, 18:14
wo hast du die Antenne denn angebracht hast du evtl mal ein Bild .... ich meine Frontscheibe ist schon klar ...

holgi
19.06.2005, 18:18
Ich hab die Solarreflect-Windschutzscheibe, die ist hinter dem Innenspiegel schwarz eingefärbt, das ist auch die einzige Stelle die bei der Scheibe Funkwellen durchläßt. Da hab ich die Antenne ganz oben im Eck direkt neben dem Fuß vom Innenspiegel festgeklebt.

Sieht man von aussen überhaupt nicht und von innen nur wenn man weiss wo man hinschauen muß.

Godspeed
19.06.2005, 18:51
ich hab die gleiche, meine sitzt an der seitenscheibe dicht am ran, sieht man er net, da die scheiben getönt sind.

Jenzz
19.06.2005, 19:02
das hört sioch ja schon gut an :-)

MusicMan
19.06.2005, 19:23
Also ich hab auch son Scheibenklebeteil von Hama und ich hab überall vollen Empfang damit. Klebt direkt obenam Rand der Frontscheibe oben Beifahrerseite, weil auffer Fahrerseite die Antenne der Webasto klebt!

Gruss
Marc

b0bby
28.06.2005, 14:53
Bei mri isses genauso wie bei Musicman, fällt eigentlich auch gar nicht auf.