PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antennenklau!!!!



migi312
19.06.2005, 11:55
ah i glaub i dreh durch hab mir gestern meinen opc 1 gekauft und bin nachher mit der freundin noch in die stadt...tja des auto ist super( i mach bald mal fotos)
tja stell mein auto ab und wie ich zurück komm hams mir mei antenne rausgerissen..hm wenn ich die pisser dawische...
meine eigentliche frage ist ob ich das loch beim antennenfuss mit silikon zumachen kann und trotzdem noch empfang hab? weil vorher war ja a nur a ganz a kurze antenne dran..?

mfg migi312

MIG29
19.06.2005, 11:58
Der Empfang ist jetzt weg.
Geh zum Händler und hol dir einen neuen Fuss und gut ist.Einbauen kannste den auch selbst.

Oder mach ein Kleiderbügel dran "g"

CroManijak
19.06.2005, 18:39
Schweinerei!
Mir hatten sie zum "Glück" nur zweimal die Antenne abgeschraubt...!

LaTortura
19.06.2005, 18:45
das mit den antennen is echt besch***en.
aber das ganze teil abreissen is ne echte sauerei.
bin auch noch drauf gespannt wann meine mal wech is. letztens wurden mir noch alle 4 ventilkappen gemopst.
wenn ich mal igendwen da rumfuchteln sehe dann f**k ich den so richtig.
auf sowas hab ich gar kein bock.

migi312
19.06.2005, 19:49
tja war halt keine zum schrauben und dann hams einfach mal angerissen und herausen war sie, phhh wenn ich so einen mal dawischen würde, und wenn ers a nur bei wem anders macht, dann krachts aber gewaltig....

Astra_G_2001
19.06.2005, 20:39
Das kenn ich auch. Mir wurden in der Berufsschule schon die Ventilkappen und 3!!! Kurzstabantennen geklaut. Hab jetzt ne selbstgefräste dran und mit Loctite verscharaubt. Die geht net mehr abzuschrauben. Ist aber echt ne Sauerei, grad Antennen werden so oft abgeschraubt. Echt zum kotzen

MusicMan
19.06.2005, 20:45
Jo ich bin auch mal gespannt meine ist jetzt bald gelackt die wird bestimmt noch begehrter sein LOL
Son Scheiss 5 Euro Artikel klauen die echt arm.

Gruss
Marc

Astra-Sportsline
19.06.2005, 22:10
Ich hab auch immer Angst um meine
ist zwar die originale aber bin jedes mal froh, wenn ich zu meinem auto komme und sie ist nicht abgeschraubt

das ist das schöne bei dem mercedes von meinen eltern.......da ist die antenne in die heckscheibe integriert.......hmm dafür haben sie nen mercedes Stern dran, denn man abbrechen kann :roll:
und das find ich noch assiger als ne Antenne zu rippen

OpelHenrik
19.06.2005, 23:12
wieso klebt ihr die ned fest?
mir wurden auch 2 geklaut und nun keine Probleme damit.
Natürlich könnten sie auch alles rausreißen aber das würde auffallen.

veGa
19.06.2005, 23:14
Das ist halt so mit den einser OPC´s ... meinen habe se nach 3 Tagen aufgebrochen .. scheint wohl neider zu wecken; so ein Wagen.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch ... wieder einer mehr..

Es sollte einen eigenen OPC1 Fahrerstatus geben ...

Astrachris
19.06.2005, 23:24
hab auch schon 2 antn. geklaut bekommen ! :bad:

W1cKeD
19.06.2005, 23:51
Es sollte einen eigenen OPC1 Fahrerstatus geben ...

OMG, jetzt drehter völlig durch :D

MusicMan
20.06.2005, 00:26
@ OpelHenrik, das mitm Festkleben ist aber auch nicht das wahre, weil dann werden se erst recht sauer und machen dir nachher noch mehr am Auto kaputt als dir lieb ist aus Bosheit. Dann doch lieber auf die scheiss 5 Euro Antenne scheissen:D Aber ärgerlich und total unverständlich finde ich es immernoch die bekommt man ja schon überall nachgeschmissen.
Aber hier in der Gegend habe ich noch nichts über Antennenklau gehört bzw mir wurde sie auch noch nicht geklaut, aber das ist auch immer das erste wo nach ich schaue wenn ich wieder zum Auto komme:D

Gruss
Marc

Corsa-Chissi
20.06.2005, 08:53
Ist schon eine sauerei. bin schon froh, haben sie mir meine antenne noch nie geklaut, würde ein bisschen mehr als nur 5 Euro kosten... aber das mit den ventildeckeln ist bei uns so extrem. dabei kosten 4 stück so 3 Euro. Aber eben, lieber die klauen solche sachen, weder wenn sie einem nachher das auto kaputt machen. :roll:

@ veGa: Hm, und man hat keine Neider, nur weil man jetzt einen OPC fährt. Auch ich mit meinem Corsa habe neider. heute kann man ja fahren was man will, die leute platzen vor neid! man könnte ne alte schrottmühle fahren mit schönen felgen (was ja wohl niemand macht *g*) und die leute wären neidisch! ist jedenfalls bei uns so!

Stamati85
20.06.2005, 09:14
man müsste die antenne unter hochspannung setzen!
stellt euch das bild mal vor: man kommt morgens an sein auto und es liegen 2-3 halbtote bis tote :muhahaha: antennendiebe am heck :beat:

meine antenne haben se bis jetzt zum glück noch drangelassen.. hoffe das bleibt auch so

Maxon
20.06.2005, 12:22
Echt nicht wahr sowas. Meine Schwester hatte gestern abernd festgestellt das ihr jemand 3x "Hallo" in ihre Motorhaube geritzt hat. Ok sie fährt jetzt nur nen Fiat Panda aber hallo geht´s noch?? Mir haben sie mal 4 Längsstriche reingemacht (im Vectra damals noch) und meine Freundin hat seit letzten Sommer ihren Name im Dach stehen. Wenn ich so einen mal erwische, den f*** ich dermassen, da kommt jeder Bulle zu spät...

Wenn ich mitbekomme das sich solche Spacken an wehrlosen Gegenständen vergreifen, da könnte ich AUSRASTEN!

MusicMan
20.06.2005, 12:31
Packt da eigentlich irgendeine Versicherung?


Gruss
Marc

Maxon
20.06.2005, 12:35
Leider nicht...

Aber es soll wohl eine VK mit Vandalismusschutz geben.
Und da steigst du dann wohlmöglich noch in den % wenn was passiert..

Stamati85
20.06.2005, 12:48
was passiert eigentlich wenn die "sowas" erwischen?
wenn du die haust, wirst du bestimmt mehr bestraft als dieses pack

Maxon
20.06.2005, 12:52
musst halt dafür sorgen das sie hinterher keinem mehr berichten können, bzw nicht mehr gefunden werden :D

Aber Ja, dann wird man ganz bestimmt dran sein wegen übermässiger Brutalität und vor allem Körperverletzung bla bla blub usw..

masch
20.06.2005, 16:22
Bei uns an der Berufsschule klauen die auch wie die Raben... Ich glaub ich habe nach der fünften aufgehört zu zählen! Ist echt ne Sauerei...
Jetzt mache ich mir meine Antennen selbst auf der Drehmaschine da ises dann net sooo schlimm wenn mal eine wegkommt, und wenn ich dran denke (nicht besonders oft) wird se einfach abgeschraubt...

fall-out
20.06.2005, 17:02
ich hab jetzt bald 2 jahre die originale urze version drauf, sieht auch gut aus, und irgendwie klaut die auch keiner =)

marcneto
21.06.2005, 16:30
Ja ja ja. Ist ne unenliche Geschichte mit dem Antennenklau.

Kaum ist ne neue drauf isse auch schon wieder weg.

Ich hab´ deswegen meist schon eine Reserveantenne im Handschuhfach für den Fall dass die vom Dach wieder mal gemopst wird.
Solange nix anderes beschädigt wird kann ich mit dem reinen Antennenklau ja noch relativ gut leben...

Mane
21.06.2005, 16:50
...und die leute wären neidisch! ist jedenfalls bei uns so!...

Neid ist die höchste Form der Anerkennung :wink:

1.6-er
21.06.2005, 18:12
Verkaufe ein paar hundert Alu-Kurzstab Antennen , Angebote bite per PN . *lol*





:lol: :lol: :lol:



Nee , Scherz beiseite .

Ich habe mittlerweile auch schon die dritte auf meinem Astra und das in gerade mal 3 Monaten . Aber wenigstens gibts die Dinger mittlerweile für ca. 3,- Euro bei Ebay und so hält sich das finanziell in Grenzen .

aproX
21.06.2005, 20:11
Das mit dem Antennklau ist bei mir an der Schule auch ein beliebtes Hobby!

Ich bin zum Glück bisher davon verschont geblieben.

aproX

Stamati85
21.06.2005, 21:34
n freund von mir hatte seine antenne festgeklebt. als wir eben zu seinem auto gegangen sin war die gange verankerung halb ab...
ich find sowas einfach nur schlecht!
mehr kann man dazu nicht sagen

Echo
22.06.2005, 08:33
Hmm....also geklaut hat meine Antenne noch keiner, liegt wohl daran dass meine schon sehr abgewrackt aussieht durch unsere Marder die meinen alles anknabbern zu müssen...jetzt weiß ich echt nicht was besser ist...wollte mit eigentlich ne Neue kaufen, aber ich glaube ich lebe lieber mit dem Marderverbiss :firejump: :firejump:

ToxDwarf
10.07.2005, 11:31
Mir haben diese Assis auch letzte Nacht die Antenne geklaut... hat ja immerhin fast 1 Monat gehalten *rolleyes*

so1eda
10.07.2005, 14:09
Wo kommt ihr denn alle her, dass sowas ständig passiert? Also bei uns passiert sowas eigentlich nicht...habe sogar vier Antennen auf dem Dach...alle zum Abschrauben. Naja...war bisher vielleicht auch einfach nur Glück. Dafür gab es hier die letzten zwei Jahre einen, der wahlos Autos angezündet hat. 100 Autos hat er auf dem Gewissen...und nun haben sie ihn geschnappt. :lol2:

Gruß aus Dresden

Siggi_QP
10.07.2005, 14:11
Ich habe nach diversen Antennenklau-Geschichten seit knapp zwei Jahren die Haifischflosse drauf. Die kann nicht geklaut werden und sieht dabei noch top aus - und ist voll funktionsfähig. Kann ich jedem nur raten.

MaximumChill
10.07.2005, 14:46
Wo kommt ihr denn alle her, dass sowas ständig passiert? Also bei uns passiert sowas eigentlich nicht...habe sogar vier Antennen auf dem Dach...alle zum Abschrauben. Naja...war bisher vielleicht auch einfach nur Glück. Dafür gab es hier die letzten zwei Jahre einen, der wahlos Autos angezündet hat. 100 Autos hat er auf dem Gewissen...und nun haben sie ihn geschnappt.

als ich noch in Karlsruhe gewohnt hab habe ich das mal getestet. Hatte da eine in der Waschbox gefunden.
Ich habe da ziemlich in der Innenstadt gewohnt und es hat keine 36 Stunden gedauert bis die weg war :hammer:
Meine schraube ich immer runter oder erst gar net drauf weil hier in Mannheim denke ich bleibt die auch nicht lange auf dem Dach...
btw warum hast du 4?

Osirus
10.07.2005, 14:51
ich schätze mal handy, cb, radio, und vielleicht noch gps?

es gibt für sowas auch kombiantennen ;-)

so1eda
10.07.2005, 15:09
lol Handy ist richtig, die Radioantenne natürlich auch...dann noch eine für DAB Digitalradio und eine fürs 70cm Amateurfunkband. Den GPS Empfänger habe ich im Innenraum hinter der Scheibe sitzen...hat top Rundumempfang dort. Sind auch alle recht klein die Antennen. Wollte mir eigentlich noch ne DVB-T Antenne für digitalen Fernsehempfang draufsetzen, aber noch ne Antenne mehr würde dann sicher wirklich komisch aussehen...da muss ich mir noch was einfallen lassen. An Kombiantennen habe ich auch schon gedacht, doch 1. seeehr teurer (vorallem, wenn die jemand klaut), 2. hat die dann sicher nen schlechteren Empfang und 3. weiß ich gar nicht, ob das mit der hinteren Scheibenwaschdüse richtig klappt, die im Antennenfuß sitzt. Die brauche ich ja noch. Bleiben also nur die original Opelantennen übrig. Naja und die sind nicht billig und haben gar nicht alle Frequenzbeänder die ich brauche. :-(

Gruß aus Dresden :wave:
Sven

mike173
10.07.2005, 15:57
@so1eda

jetzt weiß ich endlich für was du diese ganzen Antennen so brauchst !!

Ich habe mich schon öfters gewundert wenn ich das Auto gesehen habe.
Allerdings so sicher ist EE auch nicht, von unseren Autos sind gleich alle 2 in einer Nacht verschwunden.

Gruss Mike

souljah
10.07.2005, 16:27
wo wohnt ihr den alle ? ... =) ...hehe, bei mir ist noch keine Antenne geklaut worden zum glück....

Meine erste Antenne hatte ich damals beim Tigra mit Loctite festgeklebt =) .....und der Astra wurd nur dran geschraubt und die ist noch da, aber n paar kleine kratzer hat der abbekommen :/

...und der Tigra meiner nachbarin...ouch...2 x Aussenspiegel abgetreten

amg
10.07.2005, 16:49
Mir haben sie die original Antenne abgebrochen (in München) und in Leipzig gleich die Alu-Antenne geklaut. Hängt also nicht unbedingt am Ort. Aber Nummer drei ist noch dran... toi, toi, toi! ;)

MusicMan
10.07.2005, 17:09
Zumal diese scheiss Dinger nur nen 5er kosten. Meine is nun Lackiert in Wagenfarbe mal sehen wie lange die hält. Gut Lack hat mich nix gekostet. Aber das Problem ist da ich nenIrmscher Spoiler drauf habe muss da ein Adapter zwischen Antenne und Dachfassung. Und der kostet wenn man ihn nachkaufen muss satte 19,89!!!!!!!!!!!! Das wäre ärgerlich. Wenn ich den Wagen länger stehen lasse irgendwo werd ich die wohl lieber abnehmen!
Aber ich fahr nun auch schon seit 2 Jahren mit der Antenne rum und sie wurde nochnicht geklaut.

Gruss
Marc

TommyyyG
10.07.2005, 17:19
Hat bei meinem Astra f Eine nachgekauft wurde auch gezogen und ich habe keine nachgekauft bekommen hate ein komisches Gewinde

Naja was sollet sind halt alle bloß neidisch :twisted:

Gruss TommyyyG

astraflo
10.07.2005, 18:35
mein dad hatte makl einen ford granata - da war die antenne gleich in der rückscheibe :afro:
sollte serie bei allen autos sein :lol:

Silverdream2000
10.07.2005, 20:57
Mir wurde die erste Kurzstabantenne gestohlen. Seid dem Schraube ich die neue immer ab wenn ich das Auto irgendwo stehen lasse. Das mit Loctite finde ich nicht so gut lieber abschrauben.

mfg