PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohes Schleifgeräusch von Rechts draussen



Michi2121
19.06.2005, 11:40
Hey.
Seit ca. 2 Wochen nervt mich ein immer lauter werdendes Quitschen ausserhalb der Beifahrerseite.
Wenn ich das Fenster öffne, wird das Geräuscht lauter (daher weiß ich, dass es von aussen kommt).
Ob es von vorne oder hinten kommt, lässt sich schwer zuordnen.
Das Geräuscht kommt immer vor, sobald ich das Lenkrad leicht nach links bewege.

An was kann das liegen ?

Liebe Grüße

Matthes3002
19.06.2005, 11:58
handbremse

Mycraft
19.06.2005, 14:17
Ich würde auf die vorderen Bremsbeläge tippen war bei mir auch so...

diplo
19.06.2005, 15:29
die oma die im kotflügel sitzt. :twisted:
radlager? bremsen? nim mal nen freund auf der beifahrer seite mit der soll mal sondieren wo das quitschen herkommt

AstraGSi16V
19.06.2005, 15:40
Ich würde auf die vorderen Bremsbeläge tippen war bei mir auch so...

Richtig, hatte ich auch mal. War so ne Art Klammer von den Bremsen die dann geschliffen hatte. Könnte dann gleichzeitig auch sein das deine Beläge bald fertig sind. Beheben kannste das quitschen ganz leicht indem man en bissel mit nem Schraubenzieher an der Klammer hebelt.

lokll
19.06.2005, 16:07
Beim Kumpel von mir wars das Radlager - Die Felge des betreffenden rades war ziemlich warm im vergleich zu den anderen.

Echo
20.06.2005, 07:23
Wurde auch auf die Metallklammer tippen...so spart man sich beim Astra die elektronischen Fühler...ist leider ein nerviges Geräusch...und es ist garantiert, dass Dich nach ner Woche jeder in der Stadt kennt ;-)

Gruss

Mycraft
20.06.2005, 09:20
Richtig, hatte ich auch mal. War so ne Art Klammer von den Bremsen die dann geschliffen hatte. Könnte dann gleichzeitig auch sein das deine Beläge bald fertig sind. Beheben kannste das quitschen ganz leicht indem man en bissel mit nem Schraubenzieher an der Klammer hebelt.

Was ist das denn für ein baumarkt-tuning Vorschlag?

Da müssen neue Beläge her...diese Klammer ist der Verschleißanzeiger...

Astra-Sportsline
20.06.2005, 14:42
Kann es sein, dass diese Quietschen nur bei warmem Wetter auftritt und weggeht, wenn man bremst und wieder auftaucht, wenn man von der Bremse geht?
Weil so ist es bei mir

sind das dann auch die bremsbeläge?

AstraGSi16V
20.06.2005, 14:51
Was ist das denn für ein baumarkt-tuning Vorschlag?

Da müssen neue Beläge her...diese Klammer ist der Verschleißanzeiger...

Hey sorry, aber kurzfristig kann man sich doch damit behelfen oder ? Ich zumindest hab erst später nen Termin zum Bremsen wechseln gekriegt und da muss ich doch nicht zwangsläufig mit nem schleifgeräusch in der Gegend rumfahren oder ? Is ja wohl mal klar das er dann die Bremsen tauschen muss wenn die fertig sind.

Michi2121
22.06.2005, 16:27
Danke für eure Meinungen.
Hmm... Bremsscheiben/Beläge sehen eigentlich noch ziemlich gut aus . Kann es irgendwas anderes noch sein ?

Cannon
23.06.2005, 11:43
TAg

Also meine Beläge haben auch noch von außen gut ausgesehen aber wo ich sie ab hatte total zerissen, usw. Das schleifding hat auch nur an einer kleinen ecke geschliffen aber genervt wie die sau!

kauf einfach für 30 euro neue Beläge und gut ist!

Mfg