PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bra montieren



Graf Zahl
18.06.2005, 12:22
Hallo
Ich hab mir nen Motorhaubenbra von COBRA gekauft.
und es war keine anbauanleitung dabei :(
hat zufällig jemand ein bild mit geöffneter haube, wo der eingehängt ist?
ne einbauanleitung oder zumindest der tipp wo ich eine bekomme täte es auch ;)

merci schonmal
Greettz
Oliver

MrSirScott
18.06.2005, 13:34
eine frage! was ist ein motorhaubebra?

Graf Zahl
18.06.2005, 13:35
http://img100.echo.cx/img100/8302/foto1566dt.jpg

provisorisch befestigt an meiner karre...

Adas
18.06.2005, 14:12
und wofür ist das gut?

murdoc
18.06.2005, 14:26
OK, es schützt natürlich vor kleinen Steinschlägen o.ä., aber sorry, das sieht doch mal total sch***** aus. Oder was meint ihr?
Ich finde den Astra ohne das Ding jedenfalls besser.

MIG29
18.06.2005, 14:29
Aber für lange Strecken ist es nicht schlecht.Schützz halt gegen Steinschläge und auch der Fliegedreck bleibt etwas davon weg.

Denke al er hat es auch nur bei Autobahnfahrten usw dran.

Graf Zahl
18.06.2005, 14:52
genau, MIG29 hat es schon auf den punkt gebracht: das teil soll nicht immer, sondern nur vor langen fahrten montiert werden.
aber dazu muss ich es erstmal dranbekommen ;)

Osirus
18.06.2005, 15:13
Das ding kostet bestimmt soviel wie einmal neu lacken oder?! dann lasse ich lieber neu lacken...

Adas
18.06.2005, 18:58
ich würde dann lieber Steinschläge haben wollen, als mit so nem Teil zu fahren!

Seht ihr, da fängt das Tuning an, wo ich nur meinen Kopfschütteln kann. Er kauft sich Tuningteile und muss diese auf langen fahrten schützen :roll:

Das ist genauso, wenn Leute ihr Auto tunen und damit NUR auf Treffen fahren :roll:

MIG29
18.06.2005, 19:01
Wer sagt den das man sowas als Tuning verstehn soll ?

ALso ich muss ehrlich sagen das ich das auch leiber machen würde anstatt einmal oder alle 2 Jahre die Haube neu Lacken zu lassen.

Ich über lege mir das auch schon sowas zu holen und wenn ich lange Strecken auf der AB fahren würde das dran zu machen.

GuyaLatuma
18.06.2005, 19:08
Ich finde es für lange strecken auch nicht schlecht, ist zwar wirklich nicht schön, aber wie er schon sagt hat er es ja nicht immer drauf.

derWirrer81
18.06.2005, 21:59
naja, aber die Frontschürze ist ja völlig ungeschützt.
Würde dann schon einen kompletten nehmen.

Graf Zahl
18.06.2005, 23:54
naja, aber die Frontschürze ist ja völlig ungeschützt.
Würde dann schon einen kompletten nehmen.

die frontschürze wird eh neu lackiert, wenn meine lippe da is...

und momentan stehen nun mal regelmäßig längere fahrten an...

aber: back 2 topic: wie mach ich das teil fest???

CiC55
19.06.2005, 00:21
Also ich werde mir auch einen Holen wenn meine Front lackiert ist. Das werde ich mir aber diesen Sommer aus der Türkei mitbringen weil hier kann man die Teile ja fast nicht bezahlen. Und ausserdem werden die meisten sowieso in der Türkei Produziert *gg*.

Mal schauen was es dort kostet.

CroManijak
19.06.2005, 01:02
Hauben Gummi, ist doch korrekt.

Astra-Sportsline
20.06.2005, 14:44
Ein Bra?

Also ich kann nur Bra's abmontieren.....von weiblichen Körpern


nein jetzt mal im Ernst

Wenn du nur die Haube damit schützt...was ist denn mit der kompletten Stoßstange

die ist doch total ungeschützt

Lonestar
22.06.2005, 08:04
die frontschürze wird eh neu lackiert, wenn meine lippe da is...


Wer lesen kann... :roll:

OPC-DRIVER
22.06.2005, 16:51
Das ding kostet bestimmt soviel wie einmal neu lacken oder?! dann lasse ich lieber neu lacken...

das kommt immer auf die Lackierung an

Graf Zahl
24.06.2005, 15:24
das ding hat mich 48€ gekostet... wer nen lacker kennt der mir dafür die haube lackt, der soll mir bitte sofort die nummer geben...

MIG29
24.06.2005, 15:27
Das haste Recht, genau das meine ich auch. Erstmal einen Lacker finden der für den Preis die Haube Lackiert ;)

CiC55
24.06.2005, 21:58
Was darf eigentlich so ein kompletter Front Bra kosten? Weil in der TÜrkei bekomme ich die bestimmt günstiger als hier.

Könnte eventuell 1-2 für irgendeinen mitbringen wenn interesse besteht.

txw56
25.06.2005, 09:23
die Dinger gibts bei e-bay für die komplette front so für ca 100eur.

Torsten

KadettMG
08.01.2007, 19:56
ich würde dann lieber Steinschläge haben wollen, als mit so nem Teil zu fahren!

Seht ihr, da fängt das Tuning an, wo ich nur meinen Kopfschütteln kann. Er kauft sich Tuningteile und muss diese auf langen fahrten schützen :roll:

Das ist genauso, wenn Leute ihr Auto tunen und damit NUR auf Treffen fahren :roll:

Bei deinem Kommentar kann ich nur den Kopf schütteln
Ich habe mir jetzt auch nen BRA geholt den werde ich fast immer fahren weil ich jeden morgen zur Arbeit über die AB fahre
Ich habe keinen Lust meine neue Haube wieder so voll Steinschläge zu haben wie meine alte
Wenn das nicht gut findest ist mir das egal
JEDEM DAS SEINE

Gruss Andreas

harrharr
08.01.2007, 20:11
Was darf eigentlich so ein kompletter Front Bra kosten? Weil in der TÜrkei bekomme ich die bestimmt günstiger als hier.

Könnte eventuell 1-2 für irgendeinen mitbringen wenn interesse besteht.
hab für meine BRA an meinem Calibra 99€ bei ebay gezahlt!

http://www.harr-harr.de/hp/hobbys/ex-autos/IMAG0001.JPG


Das problem dabei war aber das das teil für die Motorhaube und der Stoßstange ein Teil war, also wenn ich die motorhaube aufmachen wollte mußte ich das ganze ding runter machen! Und da das ein Teil war ging das nur recht umständlich!

Dr.Violator
08.01.2007, 21:57
also ich fahr jetzt den Astra seit über 4 Jahren hab fast 80K KM und die Motorhaube ist das letzte was ich lackieren müßte. Ich hab vorne und hinten kleine kratzer von Parkremplern aus der Innenstadt und aufm Dach nen blöden Fleck nachdem da Harz drauf kam... Aber die Steineschläge halten sich sehr stark in grenzen, also würd ich mal bezweifeln, dass man sich alle 2 Jahre die Haube lackieren müßte. Irgenwo muss es doch auch aufhören mit der Eitelkeit.... Und wenn man mal Pech mit nem verirrten Stein hat, dann kann das auch ganz schnell mal abseits dieses "Bras" sein. Aber wenn jemmand sowas umbedingt haben will solls mich auch nicht stören, aber alle 1-2 JAhre lackieren ist echt übertrieben...

BeBiBu
08.01.2007, 22:12
Sich so ein olles Ding zu montieren macht für mich genauso viel Sinn wie sich nen schönes Leder oder Alcantara Sofa zu kaufen, um anschließend dann Decken draufzulegen, dass sich ja nichts vom Sitzen abnutzt. O_o

FN-QP-10
09.01.2007, 18:47
Hi
es macht schon sinn.
ich hatte erst auch einen kompletten BRA für haube und stosstange.
den hab ich aber verkauft.
hab mir jetzt einen anfertigen lassen nur für die haube und nur für treffen.

Gruß Andy

radio-fritze
09.01.2007, 19:02
Eine schönere Alternative wäre doch eine Lackschutzfolie ans Auto kleben zu lassen. Ein Kumpel hatte das an seinen Audi. Das siehst du nicht.
Die nächste Sache ist ja, das es schön ist, wenn der Lack geschützt ist, aber wenn ich das Ding permanent rumfahre, hab ich doch auch nichts vom tollen Lack, weil ich sehe ihn ja nicht.

Wie du den Bra befestigst, weiß ich allerdings auch nicht. Viel Glück.

Gruß Jan

KadettMG
11.01.2007, 19:49
also ich fahr jetzt den Astra seit über 4 Jahren hab fast 80K KM und die Motorhaube ist das letzte was ich lackieren müßte. Ich hab vorne und hinten kleine kratzer von Parkremplern aus der Innenstadt und aufm Dach nen blöden Fleck nachdem da Harz drauf kam... Aber die Steineschläge halten sich sehr stark in grenzen, also würd ich mal bezweifeln, dass man sich alle 2 Jahre die Haube lackieren müßte. Irgenwo muss es doch auch aufhören mit der Eitelkeit.... Und wenn man mal Pech mit nem verirrten Stein hat, dann kann das auch ganz schnell mal abseits dieses "Bras" sein. Aber wenn jemmand sowas umbedingt haben will solls mich auch nicht stören, aber alle 1-2 JAhre lackieren ist echt übertrieben...

Ich habe meinen Astra mit 3 Jahren auf dem Puckel und 88000KM gekauft
Ich kann mal Bilder von meiner alten Haube einstellen da zeig ich dir mal was Steinschläge sind

Gruss Andreas

harrharr
11.01.2007, 19:59
hier gehts doch nicht darum wie das an nen Astra ausschaut oder wem das nicht gefällt, sondern er wollt e wissen wie man den Bra befestigt!!!!

Also mein Kumpel hatte da gummis mit haken dran, weiß nicht ob bei dir sowas dabei war!

Die Axt
11.01.2007, 20:04
Dann würde ich euch noch Schmutzfänger für vorne und hinten empfehlen !!!

AstraCustom
11.01.2007, 23:05
also ehrlich das ding is das letzte! sorry... aber meinena stra würde ich damit nie verschandeln!

HaliconNSI
11.01.2007, 23:47
Dr. Violator,das Ding betrachten 95% derer,die sich den zulegen,als Tuningteil...die kaufen sich das wegen der Optik,weil sie meinen das sieht gut edel und böse aus...dass das als Steinschlagschutz gedacht ist,ist jedesmal Schwachsinn...das macht allerhöchstens bei Showcars mit GFK Haube und FlipFlop ein wenig Sinn,aber selbst da is das Ding nicht effektiv genug...aber wie gesagt,die meisten betrachten das als optisches Tuningteil was zufällig auch nicht viel kostet! Ich find die Dinger einfach nur hässlich und peinlich...

BeBiBu
11.01.2007, 23:51
HaliconNSI, könnts net besser sagen :auslach:

muerte
12.01.2007, 10:34
naja übertrieben muss es nicht sein, vielleicht wenn man ihn dauernd dran hätte, ich mein für längere fahrten ist es ok, wo wir in polen im urlaub waren, das waren auch über 1000km, hätten wir auf jeden fall so ein gebraucht!!!

micha

HaliconNSI
12.01.2007, 10:34
BeBiBu,ja,wir beide verstehn uns :ugly:

TheManneken
13.01.2007, 21:51
@HaliconNSI

Ja, genau so und nicht anders! Ich war schon oft auf Tuningtreffen und hab die ausgestellen Fahrzeuge, obwohl die standen, mit montiertem Bra gesehen. Zuerst hab ich mich mit einem Kollegen gestritten, der es zumindest als Lackschutz ansah. Ich fragte ihn jedoch, warum der Besitzer ihn nach der Fahrt nicht abmontiert hat. Schulterzucken. Doch dann der Hammer: Die Besitzerin(!) kam plötzlich und ich fragte, warum sie den Bra dranhatte. Da schüttelte sie unverstanden den Kopf und sagte: "Sieht doch gut aus."

Ich finde Haubenbra's genauso peinlich wie Bordsteinfühler zum "Schutz" der Felgen.

MFried0815
14.01.2007, 01:02
Dr. Violator,das Ding betrachten 95% derer,die sich den zulegen,als Tuningteil...die kaufen sich das wegen der Optik,weil sie meinen das sieht gut edel und böse aus...dass das als Steinschlagschutz gedacht ist,ist jedesmal Schwachsinn...das macht allerhöchstens bei Showcars mit GFK Haube und FlipFlop ein wenig Sinn,aber selbst da is das Ding nicht effektiv genug...aber wie gesagt,die meisten betrachten das als optisches Tuningteil was zufällig auch nicht viel kostet! Ich find die Dinger einfach nur hässlich und peinlich...

ich schliesse mich nur an...meine front sieht zwar aus wie schweizer käse aber ich würde trotzdem nich so'n sing draufmachen...sieht einfach seltsam aus und wenn, dann müsste ich das ding bis runter unter die stossi ziehen...die haube kriegt doch am wenigsten ab :roll:

Luke G
14.01.2007, 01:08
meiner meinung nach braucht man das nicht!
Wie oft hat man steinschlag am Auto?
Bestimmt nicht bei jeder längeren fahrt.
Und wie aus das sieht?
Auto mit gewalt hässlich gemacht.( MEINER MEINUNG NACH )
Und der sogenante schutz vor Fliegen!
Wenn ich die scheiße schon von der scheibe kratzen muss dann kann ich sie auch aus dem kühler ziehen oda

LaTortura
14.01.2007, 02:46
was ich mich frage ist wo die leute mit dem extremen steinschlag herfahren? auf ner schotterpiste?
hatte bis jetzt auch noch nie steinschlagprobleme.
es gibt ja viele hässliche sachen für autos, aber die teile sind der oberhammer.

Luke G
14.01.2007, 02:53
Richtig!
Bevor ich mir so etwas gegen steinschlag auf mein auto mache meide ich lieber die autobahn :)

MFried0815
14.01.2007, 08:57
was ich mich frage ist wo die leute mit dem extremen steinschlag herfahren? auf ner schotterpiste?


wie oft fährst du denn lange autobahnstrecken??

LaTortura
14.01.2007, 13:29
einmal im monat ca 100 km. naturlich wird jetzt jeder sagen, dass ich dann keine ahnung haben kann.
aber das teil is trotzdem schrott, auch wenn ich das ganze jahr über die bahn fahren würde.

radio-fritze
14.01.2007, 13:37
Ich fahre viel Autobahn. Ab und an kommt da mal ein stein ans Auto. Das kann mir aber auch auf der Landstraße passieren, wenn ich hinter einen Laster fahre und nicht min 15m Abstand halte. Mein Kadett hatte ein paar Steinschläge, aber mal kurz auf den Großen mit nen Lackstift drauf, fertig.
Mein Vater fährt im Übrigen auch jeden Tag auf der Autobahn. Hin und Zurück an die 100 km zur Arbeit. Nun ist das Auto auch schon 4 Jahre alt aber die Steinschläge halten sich da auch in Grenzen.
Für mich liegt die Gefahr bei Rollsplitt. Meist wird das im Winter verwendet. Da fährt man doch freiwillig dem Vordermann nicht so dicht drauf. Ich sehe für so ein Bra in der Hinsicht nicht die Notwendigkeit. Eigentlich habe ich immer eine Zeitlang gedacht, dass es den Motorraum im Winter wärmer halten soll.
Wie man sich irren kann.
Gruß Jan

Silver Scorpion
14.01.2007, 13:47
xxx

Silver Scorpion
14.01.2007, 16:34
xxx

Dj-kris
22.01.2007, 16:32
also zu bra!

Das is mein Erkännungsmerkmal!

Stimmts Mig :wink:

Soo sieht er aktuell aus!!!

http://img244.imageshack.us/img244/9121/xyz6jz.jpg (http://imageshack.us)

Ach ja die Mercedes Radkappen Gehüren zum meinem winter outfitt!!!

Grus Kris

DJDOG
22.01.2007, 16:37
Lol, die Radkappen sind ja geil!!!
ZUr Bra sag ich mal nix, die sind so hässlich und nutzlos, wenn man sowas immer drauf hat, da man ja e nie den Lack sieht.
Fänds sinnvoll, wenn man mal 1000 KM in Urlaub auf der AB fährt oder so. Aber immer !?!?
Woher hasten die Radkappen ?

Dj-kris
22.01.2007, 16:50
Da standen die zufälig vor der tür,naja ok ein ato hing noch drann,das brauchte ich nicht,Schretz,sind von meinem alten benz noch,was ich vorm astre hatte und zufällig rumlagen noch im keller,

Paar kleine änderungen und die passen perfekt drauf??

Kuhboy
03.02.2007, 19:12
Kann man die Bras auch anfertigen lassen für eine Nicht-Serien Stoßstange????
Gibt es ein Tuner (Händler) oder einen Shop wo man die direkt bestellen oder kaufen kann??
LG Alex

Angus
05.02.2007, 20:10
ist vom prinzip her wie sone handy-socke.
ein handy mit kratzern sieht auch besser aus als mit sonem teil ;)

maidenfan
06.02.2007, 10:37
eigentlich gehts hier net darum, wer das ding hübsch, toll oder total haßlich findet, sondern um die überschrift bzw. allgemeine fragen zu den bra's... :asdf: