PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischanlage wischt nicht mehr



veGa
17.06.2005, 08:49
Ist mir die Tage aufgefallen. Hinten ging es, aber vorne nicht. Dachte mir der Tank ist leer oder die Düsen sind verklebt. Der BC hat auch nix gesagt...

Heute hab ich den Tank befüllt und wollte dann die Scheiben wischen lassen. Nix... auch hinten nix mehr.

Nun hört man immer ein so ein schlagen (klackern) wenn man den Wischerhebel zieht. Es kommt vom linken Kotflügel. Ich denke da wo die Pumpe sitzt. Kann mir nicht erklären was das ist. Eigentlich sollte der BC ja sagen wenn das Teil leer ist ... muss gleich mal nachschauen ob jetzt noch Wasser drin ist oder ob es ein leck gibt...

Was ist kaputt? Tank, Pumpe, BC Sensor???

astraflo
17.06.2005, 08:57
Vielleicht is es auchn ur verstopft! das war nämlich bei mir dieses jahr

veGa
17.06.2005, 09:11
Aber woher dann das schlagen bzw. klackern ??? Oder ist das so eine Art druckausgleich damit die Pumpe keinen Schaden nimmt?

Was mache ich wenn es (wo?) verstopft ist?

Mycraft
17.06.2005, 09:21
bau die Stosstange ab und schau nach...

tfeger
17.06.2005, 10:02
sonst nimm den schlauch von der swr ;-)
Ein schlagen kenn ich beim G nur wenn die Pumpe fratze ist . Aber wenn hinten noch geht sollte die an sich okay sein. Oder ist der schlauch ab so das das woanders hin läuft? lass doch mal deine Freundin oder nen Kollegen das Teil betätigen und du horchst von wo das kommt.

Brain
17.06.2005, 10:25
versuche erst mal das sieb zu säubern,ist bestimmt nur verstopft. wenn die pumpe platt ist,dann passt auch die vom astra f und zafira,falls du eine gebrauchte suchst.

veGa
17.06.2005, 10:43
Also hinten und vorne geht fast gar nicht mehr. Kommt nur so bischen Wasser raus ... Und wenn gar nix mehr kommt dann klackert is es halt ... hört sich an als ob die Pumpe an Metall schlägt.

How ever. Ich muss eh die große Pumpe, die ich hier liegen habe ;), für die SWRA einbauen. Nur der Tank fehlt mir noch ... :?

MIG29
17.06.2005, 12:38
Das wird die Dichtung sein die an der Pumpe sitzt.An der Dichtung ein ein Sieb mit dran was verhintert das die Pumpe den ganze Dreck mit rein zieht.
Und genau das wird zu sein und die Pumpe kann kein Wasser mehr ziehn.
Zieh die Pumpe raus und dann ziehst du aus dem Behälter diese schwarze Dichtung raus.Und ich Wette das Sieb ist zu ;)