PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle mit lexmaul fächerkrümmer !!!!!!!!1



Astra-la-vista
16.06.2005, 20:20
hy,
hab mr vor 3 wochen nen lexmaul fächer drunter gemacht.
jetzt hab ich folgendes "problem":
des hört sich für mich so an as ob er ausblasen würde.
am anfang war das an der verbindung fächer-kat so, is ja bei der konstruktion auch kein wunder, ist jetzt aber 100% dicht.
das problem blieb aber weiter bestehen. hab schon alles verucht, sogar die auspuffanage auch schon mit 8bar druckluft "abgedrückt", konnte nix finden.
habt ihr auch das gleiche ausblasgeräusch, ist das normal?

kleai11
17.06.2005, 07:12
Hi, Ja ich habe seid 1 Woche auch einen Lexmaul Fächerkrümmer.
Und ja es hört sich momentan ziemlich "roh" an. Als ob ne Schelle locker wäre, aber ist Sie nicht. Hhabe alles geprüft. Das Geräusch wird lauter je mehr ich aufs Gas gehe. Denke dass diees am Anfang immer so ist da ,man den wohl wie ein Auspuff auch einfahren muss.
Aber vielleicht kann hier noch jemand was dazu sagen der das Ding schon länger fährt???

Bergi
17.06.2005, 07:15
also ich hatte meinen ca 1 jahr drinnen. Solche geräusche hatte ich aber nicht.
Klar es klingt anders als der Originale aber nix beängstigendes...

Habsts die Dichtung ober am Krümmer bzw unten der Graphitring eh getauscht?

Ducki
17.06.2005, 07:33
ich fahr ihn jetzt schon ne weile , hab das gleiche problem und habs mir mal erklären lassen :

und zwar prallen ja da die abgase direkt an den fächer ran bzw. die einzelnen ableitungen. und da sie eine so hohe geschwindigkeit haben hört sich das blechern an.

ist nix beängstigendes , ist einfach so...

und da Guss eben keine solche geräusche entwickelt wenn die abgase ranprllen ist das eben nur beim fächer so....


bei echten rennwagen ist das ähnlich bzw. noch stärker....

oder hörts euch mal nen maserati an :D

wurli
17.06.2005, 07:59
Schau mal hier weiter unten:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=32767

Hört sich bei mir auch so an.

LedererI
17.06.2005, 08:31
Dito.
Bei mir hört sichs genauso an!!!!

Godspeed
17.06.2005, 08:39
kann ich mich auch nur anschliessen

MIG29
17.06.2005, 09:26
Wenn du einen Fächer drin hast wirst du den auch nicht zu 100 % Dicht bekommen.
BZW der ist zwar dicht und klingt nur so.Das kommt vom Fächer, die Abgase stossen gegen die Rohre und das Klingt als wäre der Auspuff undicht.
Das ist normal.
Hör die mal einen Vectra A / Calibra mit C20XE an die klingen sogar noch schlechter zb wie eine Blechdose.
Das kommt von den Abgasen die durch den Fächer mit einer viel hören Geschwindkeit geleitet werden.Zudem verwirbeln die Abgase und knallen gegen die Rohre.
Und das ist dann das Geräuch was nach einer Undichtigkeit klingt.

Astrachris
17.06.2005, 10:21
ja........ ist bei mir auch so aber ned soooooo schlimm !

Astra-la-vista
17.06.2005, 11:42
naja, schimm ists bei mir auch nicht, wenn er warm wir wirds leiser aber wollt halt auf nummer sicher gehen.

Kasti
17.06.2005, 11:57
jo leider wenn er wärmer wird wird er leiser .. ich weiß manche meinen jetzt sicher ich seie verrückt aba wennst aufs gas steigst und es scheppert *g* irgendwie kann das was vorallem ... fahr in motor warm dan las erm 15 min am stand rennen ( somit is da motor warmn da auspuff aber wieder etwas kühler.... unter anderem AUCH da FK naja dann steig erm einmal rein ..... edelst sag ich nur .. aba ich bin anders in dieser hinsicht ( hör ich zumindest immer wieder ...)


mfg KASTI

Astrapilot670
17.06.2005, 12:26
meiner scheppert auch, puh, dachte auch schon wär wat schlimmeres!

kleai11
17.06.2005, 13:15
ich finde auch dass sich das net so sportlich anhört, vorallem wenn man mal beschleunigt, aber was soll´s?
nun habe ich ihn drin. Hoffe das wenn die Anlage etwas eingefahren wird er dann nicht mehr so laut ist.

MIG29
17.06.2005, 13:19
Da kannste lange drauf warten das der mit der Zeit leiser wird ;)
Das ist halt der Nachteil bei einem Fächerkrümmer.Ich habe damals nicht schlecht geschaut und auch alles etliche mal zerlegt und gesucht gemacht und getan.

Aber als ich dann bei einem anderem 1.8er das gleiche geräuch hatte war es mir klar dase s vom Fächer selbst kommt.
Im Opel Werk erklärt mir dann auch warum das so kommt.

Siehe Calibra /Vectra A C20XE die hören sie wie eine Blechdose an.Das kommt aber immer von den Abgasen die gegen die Wände prallen.

lehni-b
17.06.2005, 13:19
Also bei mir hörts sichs jetzt auch schön kernig an....
aber zusammen mit der FK-Anlage klingts richtig geil!
Vielleicht nicht mehr so dumpf.... jetzt halt eben wie bei nem Rennwagen!
Ich finds geil!! :evilking:

Astra-la-vista
17.06.2005, 17:21
stimmt, so dumpf ists nicht mehr, ist mir persönlich aber lieber so wenns nich so dröhnt. ich hab ausserm fächer noch ne novus gr a drunter und das geht vom sound schon in richtung dtm, zwar nicht so laut wie die, aber ich finds geil.

MIG29
17.06.2005, 17:24
Und macht mal einen MaxFlow Filter mit dran ;) Dann wird die ganze sache noch etwas besser ;)