PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssysteme - Car Entertainment



Adas
16.06.2005, 17:14
Ich bin mit dem gedanken am spielen, mir ein (^^) zu kaufen. Die Preise sind aber leider mehr böse als gut!! :(

Pioneer AVIC X1 - 1600€

^^finde das Teil Optisch einwandfrei! und Technisch auch!!!

Navi, DVD Player ect.

Welche habt ihr? Welche sind Preis/Leistungs mäßig gut?


PS: Hätte dann das Radio JVC KD SH 9101 zum verkauf da :P

stiehl
16.06.2005, 17:24
bau dir nen car-pc. da bekomst du für 1,6k EUR wesentlich mehr mit hin als nur Navi.

==> http://www.car-pc.info

soll nur nen kleiner denkanstoss sein ;)

Adas
16.06.2005, 17:31
hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber wenn ich ein Car PC habe, dann habe ich das "gleiche" eigentlich, wie mit meinem Laptop und mit der Navigation bin ich nicht wirklich zufrieden! (Travelbook!)

Der klare Vorteil von dem (z.B.) Pioneer ist eine Super Navigation. DVD hat sowol der Computer als auch der Pioneer.

ameisenkiller
16.06.2005, 17:31
das stimmt da kann ich stiehl nur zustimmen, mit nem car PC kannst viel mehr anfangen und ist definitiv billiger.. spreche da auch aus erfahrung aber am besten schau mal im car pc forum vorbei und mach dir selber eine eindruck

Adas
16.06.2005, 17:38
wie gesagt die Navigation UND es gibt KEIN Kartenmaterial bei/für Computer für Polen!! (ist für mich wichtig ;)).

CiC55
16.06.2005, 17:57
Du bist mit dem Travelbook nicht zu frieden? HAst aber die 5 oder? Also das ist das beste Prog was es gibt. Noch nicht mal Navigon 5 für PDA´s ist besser geschweige die DVD NAvis von Pioneer und co. .

Adas
16.06.2005, 18:24
ne überhaupt nicht!! Fahr mal damit nach Köln! Da willst du dein Laptop als Boxsack mißbrauchen!!!

och, dass die DVD Navis von Pioneer und Co (Festeinbau) besser sind, davon bin ich überzeugt!!!!

ameisenkiller
16.06.2005, 18:47
wie wäre es mit navigon oder map monkey (freeware) weil tb5 ist total verbugt, das kannst in die tonne treten.. vorallem haben die damit geworben das es tmc fähig ist und was ist das geht schon mal gar net und wenn du die route verläßt kann er die neue routenberechnung nicht maldurchführen, da war tb4 besser obwohl dort die sprachausgabe nicht so besonders war..

aber müßt ihr selber wissen...

gds
16.06.2005, 21:41
Ich hatte kannst kurz ein car-pc drin - und war sehr unzufrieden!!!

ich kann dir das jvc901 sehr empfehlen!!
super funktionen!! hat halt nur keinen monitor wie das pioneer!
dafür 20 gb festplatte und günstiger!!!

Adas
17.06.2005, 18:31
Hat denn keiner so nen Pioneer oder anderen drin???

Ich hab mich in das Teil verschoßen, so wie es aussieht kommt es im November in mein Auto :P

NCDR 1100/1500
17.06.2005, 19:27
]Hat denn keiner so nen Pioneer oder anderen drin???

Ja doch ich!!!

AVIC-X1 mit DVB-T Reveiver seit dieser Woche!

Das Gerät ist teuer, aber dafür kann es auch was.

Du kannst Wechsler anschliessen, Playstation oder DVB-T, oder 2 zusätzliche TFT's in den hinteren Kopfstützen die seperat Steuerbar sind!
Du z.b. Navigierst vorne und hinten schaut man sich ein Film an.
Man kann eine Pioneer Rückfahrkamera anschliessen usw.
Das Gerät lässt keine wünsche offen.

Negativ ist allerdings das eine veralltete Navi Software geliefert wird (Navi 2004 neu gekauft, Navi Software von 2002!)
Die aktuelle Europa CD soll 250,- kosten. :evil:

In der zwischenzeit ist ein Nachfolgemodell AVIC-X1R erschienen.

Adas
18.06.2005, 12:41
hey cool!

Dann würde ich mir eher die Neue Version holen (neuere Software) ;)

Musstest du irgendein Kabel ziehen (wegen dem GPS Signal)??

Ich schätze mal du hattest Navi (NCDR) und daher musstest du auch keine Kabel ziehen. Wenn ich nun aber kein Navi voher drin hatte, muss ich dann Kabel ziehen?

MusicMan
18.06.2005, 14:34
GPS Signal ziehen? Da ist immer ne GPS antenne bei die musst du halt irgendwo verstauen. Das einzigste ist noch das Speed Signal Und das liegt schon am Radiostecker an;)

Ich kann dir wie immer das KEnwood KVT-725DVD ans HErz legen einfach ein super Teil und dazu dann natürlich die DV-3200 Navi.

Gruss
Marc

NCDR 1100/1500
18.06.2005, 21:06
]hey cool!

Musstest du irgendein Kabel ziehen (wegen dem GPS Signal)??

Ich schätze mal du hattest Navi (NCDR) und daher musstest du auch keine Kabel ziehen.

Hey, du hast Recht, hatte mir ein NCDR 1100 nachgerüstet, aber bei meinen vorhaben (Fernsehen im Auto) kam nur ein Pioneer in frage!
Damals war Hardwarekiller nicht soweit mit seinem Projekt DVB-T so das ich mich nach einem Ersatz Gerät umgeschaut habe.
Ich habe das NCDR für gutes Geld verkauft und musste deswegen nicht tief in die Tasche greifen! Vor einem halben Jahr wollte Mediamarkt für ein AVIC noch 2299- haben. Durch ebay habe ich es dann für ca. 1800,- gekauft.
Also ich habe die origiale Navi Opel Navi Antenne an den AVIC angeschlossen, funtzt 100%.

Bereue den Kauf im nachhinein aber was soll man machen, das Gerät lässt keine Wünsche offen, ist fast das perfekte Autoradio!

Man sollte sich beim Kauf folgende Punkte vor Augen halten egal was der Preis ist, was will ich haben, was habe ich mit dem Gerät vor.

Ein NCDR ist bestimmt in der Anschaffung billiger, aber kann man ohne weiteres keine Endstufen anschliessen!
Ein Pioneer hat 4 Chinch Ausgänge + Subwodfer Ausgang.

CiC55
18.06.2005, 23:28
Orginal Navi nachrüsten. Das von Herdwarekiller nachbauen mit dem DVB-T usw. und zusätzlich noch ein zweites Radio um richtig Musik zu machen und fertig. So würde ich es machen.

MAche ich aber nicht *gg* :redtounge:

Adas
19.06.2005, 13:35
aber Original Navi hat kein DVD ;)

dj_highlander
19.06.2005, 16:42
Hi,
hab mal verstärkt über das Thema Car-PC nachgedacht,
wenn alles funktioniert ist man mit so einem Gerät am
besten dran. Zumal es die mittlerweile auch für den DIN-
Schacht gibt. Man kann immer die aktuell beste Navisoftware
nutzen und noch viel mehr (WLAN, mp3's, Filme, Einmeßsoftware für die
Anlage, usw.). Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter
werde ich von einem solchen Gerät und seinen Möglichkeiten.
Was meint Ihr?

@gds, warum warst du unzufrieden?

mfg DJ

CiC55
19.06.2005, 16:55
Ich denke über das "kleine" TFT Bildschirm ist die Bedienung nicht soo der hit.

dj_highlander
19.06.2005, 17:01
Als Monitor schwebte mir ein 8" Touchscreen mit einer Auflösung
von 640*480 Bildpunkten vor der irgendwie seinen Platz auf
der Mittelkonsole finden muß. Ich dachte der könnte reichen...

holgi
19.06.2005, 18:15
ich hab auch mal über einen Car-PC nachgedacht aber da ich schon in Trockenaufbauten daheim ständig Probleme hatte hab ich das gelassen und ein NCDR1500 eingebaut. Das funktioniert wenigstens ;)

Beim CarPC hat man so viele Probleme die man erstmal lösen muß und wenn ein Problem behoben ist kommt das nächste, man ist also ständig basteln beschäftigt. Nach einer Woche rumprobieren mit verschiedenster Software auf dem PC hab ich aufgegeben. Meiner Meinung nach müßte man dafür ein spezielles Betriebssystem entwickeln das sehr schnell hochfährt und die wichtigsten Sachen bereits integriert hat. Mit irgendwelchen Programmen die auf Windows aufsetzen hat man nur Probleme.

Aber ich habs nie bis zu einem Praxiseinbau geschaft, vieleicht haben ja manche die Probleme gelöst. Aber ich denke nicht, alle von denen ich weiss dass sie mal einen carPC hatten haben den wieder ausgebaut ;)

ameisenkiller
20.06.2005, 13:49
Also ich habe mirt meinem Car Pc keine probs nagut die software spinnt ein bißchen (manchmal) aber wenn man nur das nötigste unter windows installiert und ein vernünftiges Frontend benutzt dann gibt es keine probleme und vm kaltstart bis zum ersten Ton musik 35 sekunden also das finde ich nicht zu langsam...

dj_highlander
20.06.2005, 16:47
@ameisenkiller
Welchen Rechner und welchen TFT verwendest du? mfg DJ

ameisenkiller
21.06.2005, 10:12
einen lilliput 7" TS TFT und ein epia M 2 12000 mit 512 MB DDR, 40 GB 2,5" Festplatte...

Astrapilot670
21.06.2005, 13:04
hast du dir den pc selber zusammengestellt/gebaut?
und wo hast du den lilliput verbaut, in die MK?

gds
21.06.2005, 17:11
@gds, warum warst du unzufrieden?



Waren mehrere Sachen, die mich gestört haben.
An erster Stelle war der Klang (trotz soundblaser!)
Der war im vergleich zum CD RADIO richtig schlecht...

Ich bin auf jedenfall mit dem JVC 1000x besser zufrieden,
da ich ja auch fast alle Sachen damit machen kann...

Falls du noch was genaueres wissen möchtest, schreib mir einfach eine PN

ameisenkiller
21.06.2005, 18:38
hast du dir den pc selber zusammengestellt/gebaut?
und wo hast du den lilliput verbaut, in die MK?

ja habe ich selber zusammen gebaut, der lilli ist in der mittelkonsole eingespachtelt..

Astrapilot670
21.06.2005, 18:48
hmm... du hast das teil nicht zufällig von ebay und das issn touchscreen?

Denn da is laut Verkäufer kein Ramen dabei...wie hastn du den dann
verspachtelt?

ameisenkiller
25.06.2005, 17:10
ne den habe ich nicht von ebay, sonder von cartft.com und dort war ein Rahmen dabei