PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GM Tech2 - Display defekt nach Batterie Wechsel



BerndVC
17.12.2018, 22:26
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine Weile im Internet gesucht, aber leider sind die Informationen bzgl. Tech2 sehr schmal.

Ich habe ein Tech2 (original), welches ein paar Jahre in der Werkstatt von meinem Onkel lag. Ich habe das Ding mal eingeschalten, und hatte die Fehlermeldung "RTC Check Failed".
Auch die PCMCIA karte wollte er nicht lesen. Nun dachte ich, mal die Batterie wechseln wird wahrscheinlich helfen, zumindest diesen RTC Check zu beseitigen.

Seit dem ich das Teil jetzt auseinander gebaut habe und die Batterie gewechselt habe (Flachbatterie 3V), geht das Display leider nicht mehr.
Anhand vom Piepen weiss ich dass das Tech geht.

Soviel ist ja nicht dazu, da sind ein paar Flachbandkabel die das "Mainboard" mit dem Display verbinden, aber sonst nix. Ich habe das auch versucht sehr vorsichtig zu machen, aber irgendwas scheint nicht zu passen.

Hat jemand einen Tipp oder schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann helfen?

Gruß
Bernd

radical
17.12.2018, 22:36
Piep doch mal die Leiterbahnen durch. Mit Multimeter. Falls du ein bruch erzeugt hast. Ist das einfachste

batja
18.12.2018, 08:42
Oder "Flachbandkabel" von Display sitzt nicht richtig.

BerndVC
20.12.2018, 08:39
Hallo,

danke euch erstmal. Das sind so meine nächsten Schritte. Ich dachte nur es gibt da eine bekannte Schwachstelle.