PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches NAVI ? Becker Indianapolis oder VDO MS4150 RS MP3 ?



Dieselwiesel
15.06.2005, 23:30
In mein Autole kommt nun sehr bald ein Navi rein, kann mich aber nicht entscheiden welches.
Ich konnte meine Auswahl bis auf zwei Wunschgeräte eingrenzen, helft mir nun mich für das richtige zu entscheiden....
Beide Geräte kosten gleich viel wobei jedoch beim VDO zum gleichen Preis sogar noch ein 6-Fach MP3 Wechsler dabei ist.
Das Becker schluckt ebenfalls MP3's, ein seperater Wechsler ist zu dem Preis aber nicht dabei.

Bin jetzt nurnoch am grübeln welches besser navigiert.

Ich hab bisher in drei Mietwagen das VDO Gerät gehabt und war vollkommen zufrieden.
Leider hatte ich noch keinen mit dem Becker so das mir da der Vergleich fehlt.

Hilfreich wäre es auch wenn ihr mir Nachteile der Systeme nennen könntet. Denn Schönreden kann ja jeder :wink:

Aufgefallen ist mir allerdings daß das VDO Gerät in sämtlichen Fachzeitschriften bestens abgeschnitten hat.....

Becker steht jedoch mehr als jeder andere Hersteller für gute Navigation, die Entscheidung ist also nicht leicht.......

Allerdings will ich nicht nur einen guten Namen kaufen (denn dann könnte ich ja auch VW fahren :twisted: ) !!!!! Hauptsache die Funktion bzw. Navigation, sowie die Zuverlässigkeit stimmt.

Helft mir!

gds
16.06.2005, 00:14
hi!
was kosten die geräte denn?
knapp 700,00€ ???

Dieselwiesel
16.06.2005, 00:25
Ja genau.....
Das Becker 700.
Das VDO inkl. Wechsler auch 700.

gds
16.06.2005, 00:27
und es kommen nur die beiden in frage?
was für funktionen brauchst du denn noch?
so kann ich dir auch wärmstens das jvc 901 empfehlen!
mit dvd laufwerk und 20 gigabyte festplatte!

und falls du nfos brauchst, dann hier:
www.geo24.de

Dieselwiesel
16.06.2005, 00:51
Die Ausstattung vom 901 ist absolut geil!
Allerdings sind 700€ schon meine absolute Obergrenze, somit ist das 901 einfach zu teuer (1100€).....
Außerdem hab ich gerade bei guenstiger.de eine Bewertung gelesen die mir garnicht gefiel.....

Edit:
Ich wurschtele mich schon seit Tagen durchs Internet und diverse Tests, dabei haben sich diese beiden Navis herauskristallisiert.

gds
16.06.2005, 01:16
preis für 901 liegt schon unter 999,00€!!
was hast denn gelesen?
also ich bin 100% zufrieden damit!
die routen rechnet er in sekunden und die funktionen sind alle super!
man brauch keinen mp3 wechsler etc....

von den beiden die du aufgezählt hast, ist auf jedenfall das becker
das bessere!!!!

Dieselwiesel
16.06.2005, 01:41
Was ist denn unter 999€???? Etwa 995€??? :wink:

Kurz und bündig wurde gesagt das die Bedienung, Zieleingabe, usw. vergleichsweise Kompliziert/umständlich ist, was ich angesichts der wenigen Knöpfe auch nachvollziehen kann. Außerdem wäre die Sprachausgabe undeutlich und teilweise mit Sprachfehlern.

Und ich denk mal ohne TFT machts eh keinen Sinn so ein Gerät einzubauen..... das wäre ja Verschwendung.
Und umsonst wird der TFT auch nich sein......

Hab eben in deine Galerie geschaut....sieht schon geil aus und würde mir auch gerne sowas basteln, allerdings bin ich einfach zu geizig soviel Kohle da rein zu stecken....

Die stecke ich lieber in eine Powerbox um meinen Diesel auf trab zu bringen 8)



von den beiden die du aufgezählt hast, ist auf jedenfall das becker
das bessere!!!!

Und warum???? Weil Becker drauf steht???? Oder gibts noch einen anderen Grund???

gds
16.06.2005, 02:28
Becker ist nicht umsonst Marktführer. Das Design ist zwar meistens ein wenig Öde - aber dafür passt die Technik.
Die Bedienung ist einfacher und übersichtlicher! (was aber beim 901 auch total einfach ist, da brauchste nichtmal die anleitung für!)
und vom navigieren sowieso becker!!

Übrings gibts es das becker auch von jvc:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61008&item=4556389004&rd=1&ssPageName=WDVW

für 666,00€

vor zwei wochen ist eins für nur ca. 380,00€ weggegangen (bei ebay)!!

und der mp3-wechsler kostet nur ca. 130,00€ (weiss nicht was einer
von becker kostet??)


hast du mal geo24.de im forum geschaut??
Da kannste auch noch so einiges nachlesen.

Dieselwiesel
16.06.2005, 03:55
Danke!
Der Link ist spitze!!!
So wie das VDO und C-IQ dort gelobt wird kann ich mir die Umfrage wohl sparen :wink:

gds
16.06.2005, 10:01
Danke!
Der Link ist spitze!!!
So wie das VDO und C-IQ dort gelobt wird kann ich mir die Umfrage wohl sparen :wink:

das freut mich. (du schläfst wohl auch nicht!!)

Normalblack
30.08.2005, 22:00
Hallo Dieselwiesel!

Habe auf der Dayton Seite, das Navi gefunden, aber keinen MP3 Wechsler.
Ist der MP3 Wechsler auch von VDO oder ist der von einer anderen Marke?

Nutzt Du eigentlich die Funktion beim 4150, das Du ein 2tes TMC Modul anschliessen kannst?
Ich kann zur Zeit günstig an ein MS 4140 drankommen und der Unterschied ist, dass beim MS 4140 die Möglichkeit fehlt ein 2tes TMC-Modul anzuschliessen, aber ich weiß nicht, ob das so wichtig ist.
Gruß

Normalblack
30.08.2005, 22:03
Hallo Dieselwiesel!

Habe auf der Dayton Seite, das Navi gefunden, aber keinen MP3 Wechsler.
Ist der MP3 Wechsler auch von VDO oder ist der von einer anderen Marke?

Nutzt Du eigentlich die Funktion beim 4150, das Du ein 2tes TMC Modul anschliessen kannst?
Ich kann zur Zeit günstig an ein MS 4140 drankommen und der Unterschied ist, dass beim MS 4140 die Möglichkeit fehlt ein 2tes TMC-Modul anzuschliessen, aber ich weiß nicht, ob das so wichtig ist.
Gruß

Dieselwiesel
30.08.2005, 23:23
Also ich bin mit meinem 4150 ABSOLUT BEGEISTERT!!!
Die Navigation ist einfach spitze, auf den Meter genau vor der Haustüre kommt der Satz "Ziel erreicht !". Und das sogar im allerkleinsten Schwedischen Dorf!
Da ich fast nie Radio höre nutzte ich keinen zweiten TMC Receiver. Also ist das Radio immer auf irgenteinen x-beliebigen TMC-Kanal eingestellt während ich MP3 höre.
Einen 6 Fach CD/MP3-Wechsler (nennt sic CHM604 und ist von VDO)findest du sehr günstig in Ebay (ca. 150€ für die MP3 Version).
Ist auch sehr praktisch da man dann nicht immer zwischen Navigations Cd und Musik CD hin und her wechseln muß.
Sollte dein 4140 selbst keine MP3 spielen können kannst du trotzdem einen MP3 Wechsler nutzen (zumindest ist es beim 4150 so), jedoch kannst du dann keine Ordner verwalten somit werden die Songs/Ordner einfach nur von A bis Z abgespielt.
Viel Spaß mit deinem Gerät!
Übrigens würde ich dir zu "Navtech" Navigationssoftware raten da diese am besten ist.

EDIT:
Hier der Wechsler: http://cgi.ebay.de/VDO-Dayton-CHM-604-MP3-CD-Wechsler-CHM-604MP3-NEU-Rng_W0QQitemZ4571579936QQcategoryZ14263QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Beim gleichen Händler hab ich mein Navi/Wechsler auch gekauft. Allerdings ist in der Liste dein 4140 nicht angegeben. Also ruf mal am besten dort an und frag nach ob der Wechsler passt.
Viel Spaß!