PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie und mit was reinigt ihr die Innenplastikteile?



stenzle
15.06.2005, 07:35
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab ein Problem :( und zwar:

Die Innenverkleidung an der Fahrertüre klebt. Ich habe zwar schon mit einem Copitspray probiert, abr es klebt immer noch :( .

Mit was reinigt Ihr die Innenplastikteile?

Grüße stenzle

astrain-fein
15.06.2005, 10:11
Ich nehme dafür Glasreiniger. Es gibt aber auch extra Kunststoffreiniger dafür. Hab mal was bei Conrad rausgesucht: KUNSTSTOFFREINIGER GLÄNZEND 300 ML

kleinerknabe01
15.06.2005, 10:57
Ich nehme Cockpitreiniger von Sonax matt. Hat bisher so alles rausbekommen. Was auch gut war, waren Frischtücher zum reinigen von Babypo's. Kein Alkohol drin und hat gut gepflegt. Es gab auch keinen Film oder Spiegelungen.

Gruß

stiehl
15.06.2005, 12:09
wenns klebt, dann erstmal mit wasser+pril drüber gehen und mit klarwasser nachwaschen. danach fürn glanz+farbe mit schuhcreme drübergehen und polieren (genauso wie beim schuhe putzen)

Astrid-g
15.06.2005, 18:30
Ich schwöre auf Amor all gibts bei Atu oder in zubehör

cj35
15.06.2005, 20:48
Ich schwöre sozusagen auch auf Amor All ;-) ist eine Dose mit gelben Deckel und das Zeug wischt super, sieht wie neu aus, macht Flecken wech ...
Man muss mit den Tüchern nur gründlich und flächendeckend wischen und man kann sie dann ins Handschuhfach legen und Wochen später den Staub damit runterwischen ...
Bei Glasreinigern kann es passieren das auf dem Plastik Flecken entstehen :rolleyes: und das wollen wir ja nicht

PS: Hatten wir das nicht schonmal, find das gerad nicht

Astra-Sportsline
21.06.2005, 22:07
Ich nehm erst normalen glasreiniger und wische den staub weg und dann nehm ich Nigrin Cockpitspray mit apfelgeruch

den muss man aber sofort einreiben, sonst bilden sich so schlieren und verfärbungen am plastik

CiC55
21.06.2005, 23:19
Aber seit wann ist denn Cockpit Spray zum Reinigen :roll: ????

cihan
21.06.2005, 23:52
Ich nehme Pril und klares Wasser zum reinigen. Cockpit Spray benutze ich nicht.

Michael(H)
22.06.2005, 11:33
ganz ordinäres isopropanol aus der apotheke.

macht sauber, macht keine flecken und wer lange genug wienert, hat auch selbst was von.

:lol:

Caravanix
22.06.2005, 16:12
ich verwende immer Sonax Tiefenpfleger seidenmatt. Bis jetzt sehr zufrieden.

-=DGX=-
22.06.2005, 16:25
Hm ich habe da auch mal kurz ne Frage ohne gleich nen neues Thema zu eröffnen... Ist es möglich Kratzer an der Mittelkonsole und an den Türen zu entfernen? Also gibts da so Zeug für?

MusicMan
22.06.2005, 16:56
Jo das würde mich auch interessieren habe hinten einige LRatzer vom Gurt an der Türverkleidung im Plastik.

Gruss
Marc

Astra-Sportsline
22.06.2005, 21:33
Was sagte ich?

Ich nehme zuerst GLASREINIGER
und dann Cockpitspray, das antistatisch wirkt und somit verhindert, dass sich übermäßig viel Staub absetzt.....
das reinigt präventiv

M@rkus
09.03.2006, 15:17
ich hol`s mal hoch:


Hm ich habe da auch mal kurz ne Frage ohne gleich nen neues Thema zu eröffnen... Ist es möglich Kratzer an der Mittelkonsole und an den Türen zu entfernen? Also gibts da so Zeug für?

Das interessiert mich nämlich SEHR :wink:

Tigga
09.03.2006, 15:23
ich nehem amor all pflegespray, tipp:unzugägliche stellen ,ritzen usw kann man gut mit diesem tastaturreiniger ausblasen (im endeffekt isste nur druckluft aus der dose, aber sehr effektiv,wenn saugen usw nicht helfen)

MusicMan
09.03.2006, 16:06
Hat denn keiner von euch auch so kratzer bzw helle riefen von dem Gurt hinten an der Türe? Wer Stoff hat sicher nicht, weil da bleibt der Gurt auf der Backe der Rückenlehne liegen aber bei Leder rutscht der immer zur Türe bzw zwischen Türe und Rückenlehne und beim zumachen wird es dann eingequetscht und hinterlässt solche Spuren.

Hat das keiner?

Gruss
Marc

Astra-Sportsline
19.03.2006, 17:03
Meinst du jetzt wie man die feinen kratzer aus dem leder bekommt?