PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps gegen Marder



R1-Peter
14.06.2005, 23:13
Hallo,

ich komme gerade von der Arbeit und siehe da am Parkplatz von der Firma sehe ich einen Marder :evil: . Gibt es da irgendwo gute Mittel die auch was bringen? Was habt ihr da für erfahrungen gemacht?

mfg

Peter

loudlos
14.06.2005, 23:19
Gibt einmal so Marderwarner...

bevor einige sagen die piepsen immer so, ich hab gehört es gibt auch ganz ganz leise die hört man kaum....

dann gibt es sicher Hausmittelchen für in den Motorraum

dann Antimarderspray

und die guten alten Plastikschläuche aussem Baumarkt womit man die Kabels im Innenraum isolieren kann

J-Tiger
14.06.2005, 23:34
Jo, kann das bestätigen, nur von dem Spray bin ich kein Freund, ich hab mir sonen dufttaler besorgt, der sieht aus wie nen taler und hat oben nen haken, den hab ich am motorkabel eingeklipst und ist einwandfrei, hat 3 euro gekostet und hält 4 monate, hab seitdem ruhe, zumal der eh noch nie unter Haube war :D

-=DGX=-
15.06.2005, 06:59
Hundehaare hilft dagegen... Mach so nen kleines Netz voll mit Hundehaare dann biste auf der sicheren Seite! ich habe bei mir im Astra auch so nen kleinen Netzbeutel voll und bei mir hat noch keiner reingebissen! Da mein Vater in Türingen sein haus hat und da viel Wald ist sind da einige Mader... Mein Bruder hatte damals keine Hundehaare im Motorraum und bei ihm wurden gleich die Schläuche durchgebissen...

robert
15.06.2005, 07:03
Wo wir gerade beim Thema sind.
Ich hab ein ähnliches problem nur mit Katzen. Die springen auf die Motorhaube, wenn sie warm ist und rennen dann auf dem ganzen Auto rum. Teilweise rutschen sie dann wohl runter und machen kleine Kratzer in den Lack. Was kann ich da machen? Habe leider keine Garage.

astrain-fein
15.06.2005, 07:18
Auto unter Strom setzen oder mim Gewehr auf die Lauer legen!
:P
Aber mal im Ernst! Ich denke da kann man nix machen.

tekey
15.06.2005, 07:19
War mal in so nem Otterzentrum, da ware auch ne Marderberatung
und so komisch wie es sich anhört.
helfen tut alles was (frischen) Menschen Geruch hat , also Haare , getragene Wäsche, Urin ....

Aber das jetzt keiner anfängt in seinen Motorraum zu Pischen :lol:

Wenn der Marder einmal drin war, Motorwäsche machen und
so nen schutzlack drauf damit der Geruch von dem raus geht !

btw vielleicht war da ja auch schonmal jemand,
die haben den Mardern da eine Art trainingslager gebaut tzzz :wink:
Otterzentrum Hankensbüttel...
http://home.arcor.de/tekey1/Pict0622.jpg

astrain-fein
15.06.2005, 08:14
Is ja geilo! Ein Paradies für Marder. Den ganzen Tag auf schläuchen kauen! :D

Camaro
15.06.2005, 08:18
grr wer macht den so was

also ich habe Hundehaare in meinem Auto
und das wirkt wunderbar denn bei uns rennen die viecher rum das glaub
man gar nicht in ner woche sieht man gut 12 von den viechern also ich
noch mein Luftgewehr hatte hab ich mich als auf die Lauer gelegt und
sogar zwei erwischt :D
Mein father hatte bei seinem Record nur spray benutzt und hat nichts
geholfen abetr mit den haaren haben wir jetzt ruhe vor den viechern.

Godspeed
15.06.2005, 08:19
lol!

da fällt mir grad was ein.
n bekannter hat son pussierlichers tierchen mal in ner lebendfalle gefangen, dann getötet und in der motorraum gehangen...seit dem hatte er keine marder mehr, aber es roch etwas komisch nach ner weile.

MIG29
15.06.2005, 08:22
Grosse Rattenfalle und gut ist es ;)

astraflo
15.06.2005, 08:25
ein quadrat aus vier dachlatten bauen und ein drahtgitter drüber spannen - das geht auch ;)

lehni-b
15.06.2005, 08:29
Das mit den Hundehaaren im Auto hab ich auch gemacht.
Ist ganz gut, vor allem für die Hunde, weil ich sie dann regelmäßig bürste!
:wink:

Bei den Katzen solls angeblich ne Möglichkeit geben... und zwar wenn du sie auf dem auto erwischt und wirklich komplett nassmachst (Eimer, SuperSoaker, etc.), denn Katzen hassen Wasser und merken sich die Stelle wo sie erwischt worden sind und meiden diese Stelle!
Habs allerdings noch nie probiert!!
:lol:

robert
15.06.2005, 08:45
Ja ok is ansich denke ich mal ne gute idee. Aber da werden sie schon schön die krallen rausstrecken und alles zerkratzen , oder ?

Godspeed
15.06.2005, 08:47
wenn du nen kärcher mit vollem druck nimmst, kommen die net mehr dazu :-)

lehni-b
15.06.2005, 08:50
das glaube ich nicht!
zum springen brauchen die keine Krallen!
Hast schon mal ne Katze rennen sehen wenn man sie nassmacht??
MUAHAHAHAHAHAHA!!! :mouthlaugh:

astraflo
15.06.2005, 09:38
jups meine - die ist auf 2 beinen durch das planschbecken meiner kleinen schwester gerutscht und hat sich dann den ganzrn tag unterm anhänger versteckt :lol:

Echo
15.06.2005, 09:39
War mal in so nem Otterzentrum, da ware auch ne Marderberatung
und so komisch wie es sich anhört.
helfen tut alles was (frischen) Menschen Geruch hat , also Haare , getragene Wäsche, Urin ....

Aber das jetzt keiner anfängt in seinen Motorraum zu Pischen :lol:

Wenn der Marder einmal drin war, Motorwäsche machen und
so nen schutzlack drauf damit der Geruch von dem raus geht !

btw vielleicht war da ja auch schonmal jemand,
die haben den Mardern da eine Art trainingslager gebaut tzzz :wink:
Otterzentrum Hankensbüttel...
http://home.arcor.de/tekey1/Pict0622.jpg

;-) ... so wie ich das sehe ist das ein Marder-Terroristen-Ausbildungszentrum...das hab ich ja im Leben noch ned gesehen. Somit weiß nun jeder, der mal angeknabberte Schläuche hatte, wo der Marder ausgebildet wurde :-) evtl. kann man dann das Geld dort holen :-) ... Sachen gibts tztztz

Gruss

Bobbl
15.06.2005, 10:13
hi.
ich habe auch ein mächtiges Marderproblem bei mir. Das Drecksvieh war zwar noch nie unter der Haube beim nagen, aber er turnt immer auf meinem Astra rum und kackt mir aufs Dach oder auf die Haube. So jetzt hab ich schon alles legale ausprobiert und nicht hat geholfen. So ein Marderschreck(mit Tönen) ist dem Vieh sch***egal! Und so ein Drahtgitter interessiert den auch nicht. Da läuft der genauso drüber. Hundehaare bringen nichts. Sämtliche Duftstoffe bringen auch nichts. Das einzige was ihn zuverlässig anzieht ist auf jeden Fall wenn ich mein Auto frisch gewaschen hab, kann ich mir sicher sein dass er in der folgenden Nacht wieder draufsch***t!! Da ich mir keine Schrotflinte kaufen darf hab ich mir jetzt eine Lebendfalle bei Ebay geordert.
Ach ja noch was: Wer einen Marder anlocken will der muss einfach ein rohes Ei raus legen. Und das muss man nicht mit Handschuhen oder so rauslgen, weil der Geruch eines Menschen so einen Marder auch mal überhaupt nicht interessiert. So sieht es bei mir aus.
Gruß Sascha

Echo
15.06.2005, 10:28
Meine Marderviecher hüpfen auch immer auf die Motorhaube, dort wird sich erstmal gewälzt...dann über die Windschutzscheibe *taptaptap* aufs Dach...selbe Prozudur...und dann knabbern an der Antenne....dann...*iiitsch* runter über die Heckscheibe....und das manchmal jeden Tag...

lehni-b
15.06.2005, 10:30
Bobbl, also wenn du ihn gefangen hast, dann kannst du ja auf ihn auch erstmal nen dicken fetten Haufen setzen....
haha *lach*
:P

Godspeed
15.06.2005, 10:32
ROFL!

das ist ne gute idee...

auge um auge...shit um shit

lehni-b
15.06.2005, 10:34
oh mann
jetzt hab ich grad nen Lachanfall weil ich mir des grad vorstelle wie des Vieh da in dem kleine Käfig sitzt, nach oben schaut und nur noch sieht wie aus so nem behaartem schwarzen Loch ihm was entgegenkommt!!
.... hahahah... ich brech gleich ab!!!

Echo
15.06.2005, 10:39
..na da hat einer aber heute früh nen Clown verschluckt..*huhuhuhihi*
Evtl. kann Bobbl dann mal bei mir vorbeikommen....ich will das auch sehen, wie "mein" Marder dann guckt *hehe*

Siff´s Asterix
15.06.2005, 11:02
am besten und einfachsten ists wie astraflo schon gesagt hat, einfach ein gitter untern motorraum legen, da trauen sich die viecher nicht drauf. oder noch besser wäre sein auto immer schön in die garage fahren (wenn man eine hat)
mfg Siff

AstraBlack100
15.06.2005, 12:41
Hi Jungs,

also genau diese Tricks mit dem Spray, Hundehaaren, Maschendrahtzaun usw. sollen kaum was bringen. Das stand nämlich letztens erst in der Auto Bild, die bei meinem Opelhändler ausgelegen hatte. Den Zaun fürchten sie angeblich nur weil sie ihn nicht kennen, aber sobald sie bemerken das er ihnen nichts "tut" gehen sie auch so rüber. Ein Ultraschallgerät hat man wohl auch getestet und bei dem Teil hat sogar ein Mader darunter den ganzen Tag geschlafen. :D
Das einzigste wirksame Mittel war ein "Weidezaun". Dieser wird von zwei Firmen angeboten und unterm Motorraum verlegt und an die Batterie angeschlossen. Es gibt sogar ein Warnschild dazu. Mit Vorsicht Hochspannung oder sowas in der Art.

Siehe:

www.kuk-schuster.de
www.votex.de

Siff´s Asterix
15.06.2005, 12:51
und der marder ließt dann "Vorsicht Hochspannung" und haut ab weil er angst hat oder was?

Woldow
15.06.2005, 13:02
und der marder ließt dann "Vorsicht Hochspannung" und haut ab weil er angst hat oder was?

Die Frage ist aber hoffentlich nicht ernstgemeint, oder?
Der Marder geht halt einmal ran, bekommt einen Schlag und dann weiss er was Sache ist und sucht sich was anderes...
Ist so wie ein Elektrozaun auf der Weide, wer einmal dranfasst, der tut das halt nicht nochmal.

Das Schild mit "Vorsicht Hochspannung" ist wohl eher für den Autobesitzer selbst oder die, die was am Auto machen.
Wenn Du zum Beispiel Dein Auto in die Werkstatt oder zu einem jemandem bringst um Öl zu wechseln oder so, dann sollte er halt auch sehen, dass da was ist und nicht erst dranfassen und dazu als Warnung das Schild.


Zu der Garage:
Es kommt halt auch immer drauf an, was man für eine Garage hat.
Bei einer Einzel oder Doppelgarage ist das natürlich ein guter Schutz.
Die Eltern meiner Freundin haben eine Tiefgarage und bei Ihrem Auto hat ein Marder schon zweimal "zugeschlagen".
Wir hatten früher auch mal eine Tiefgarage und da gingen auch Katzen und alles rein, was wollte, von daher kommt es halt natürlich auch etwas drauf an was das für eine Garage ist.
Aber auf jeden Fall nach so einem Marderbiss den Motorraum gut auswaschen, sonst kommt der Marder immer wieder zum gleichen Auto.

AstraBlack100
15.06.2005, 13:12
Ja der Marder wird es sich wohl kaum durch lesen. Aber wenn ihm die Haare dann zu Berge stehen wird er in deinem Auto wohl nicht mehr übernachten wollen...
Die Stromverbindung wird auch immer unterbrochen wenn man die Motorhaube geöffnet hat. Durch einen Kontaktschalter.

Bobbl
15.06.2005, 14:02
@lehni-b
du wirst lachen, aber sowas hab ich mir auch schon überlegt. :lol:

@siff's asterix
gitter bringt auch nichts. hab ich schon probiert, sogar verschiedene

jetzt aber mal ernst: ich hab schon richtige kratzer auf der Haube wo die immer rumturnen. Und die Marderkacke ist auch ziemlich aggressiv (frisst den lack an...) und wenn die mal 2 Tage drauf ist dann ist dermaßen festgetrocknet, dass sie nur durch massive Bearbeitung mit dem Hochdruckreiniger wieder abgeht.

Da ich mittlerweile alles ausprobiert und getest hab was gegen Marder helfen soll, bin ich an einem Punkt angekommen wo ich behaupten kann:
wenn man einen Marder loswerden will muss man ihn fangen und irgendwie "entsorgen". anderst geht das nicht.

Echo
15.06.2005, 14:24
...aber vorsichtig sein, schließlich stehen die Viecher unter Naturschutz....evtl. dann ganz weit weg bringen...und damit meine ich keine 5 km! Leider weiß ich nicht, was so ein Vieh für eine Größe an Areal in Anspruch nimmt....

Flo
15.06.2005, 14:53
Hört mir ja auf mit den blöden Viechern, egal ob Katze oder Marder.
Hab Montag bis Freitag leider keine Garage zu Verfügung, obwohl ich mir am Parkplatz am Liebsten eine hinstellen würde ;), und das ewige Rumgetrampel auf meinem G nervt mich wie die Sau *grrr*
Am Liebsten würd ich mich mit der Wuffe auf die Lauer legen und einfach abdrücken...

bonzai
15.06.2005, 14:56
Also jetzt mal erlich wenn man sich die Kommentare hier durchliest könnte man sich pepi.... vor lachen. :rofl3:

Die jenigen die spuren auf dem Lack haben, bei denen sind es meistens Katzen, auch wenn man immer Marder vermutet, die Sch... kommt meistens von ganz allein (wo gehobelt wird fallen Spänne). trifft mein Auto auch jede Nacht.

Ein Marder allein in seinem Revier beist nicht im Auto herum, aber wenn man woanders hinfährt und dort ein anderer Marder in den Motorraum geht, dann riecht er den anderen, dreht durch :twisted: und beißt unkontrolliert um sich.

bonzai
15.06.2005, 14:59
ich habs!!!!!!

parkt euer auto einfach in einen großen Hundezwinger sicherer geht es nicht.

Und was das ganze elektrogepiepse angeht ist alles lug und drug.

Bobbl
15.06.2005, 15:20
ich parke aber nur bei mir zu hause. (hab meine letzte Freundin schon vor langer zeit verabschiedet) Und Katzen hinterlassen zwar auch spuren, aber keine Kratzer. Eine Katze zieht beim laufen ihre Krallen ein, und ein Marder kann seine 3 Krallen gar nicht einziehen. Man sieht schon ganz deutlich an den Spuren ob eine Katze da war oder ein Marder. Ein Nachbar von mir hat auch so ein Katzvieh das sich immer bei meiner Karre rumtreibt. Und Katzenkacke geht auch ganz leicht ab im gegensatz zu der von Mardern. Ich habe diese Plage schon länger am Hals und ich weiß wovon ich hier rede. Und herumnagen tut der oder die Marder auch nicht. Der nutzt meine Karre als Spielplatz. Da werd ich langsam echt fuchsig!! Ich hasse diese Viecher!!

MIG29
15.06.2005, 15:28
Dann stell doch ein Rattenfalle auf und dann wartest du bist es "KLACK" macht.Damit haste dann das Problem auch weg.

Bobbl
15.06.2005, 16:21
@mig29
hab doch schon geschrieben, dass ich mir eine bei Ebay geordert hab. Das ist das einzige wo ich noch dran glaub. und dann heißt es hoffentlich bald: marderfreie Zone!! :D

Burn
15.06.2005, 16:34
Einfach nen Golf danebenstellen :lol:

War bei meinem nachbar so, der golf hatte einen Marderschaden nach dem anderen, der Kadett und dei beiden BMWs blieben verschont 8)

MIG29
15.06.2005, 18:23
Dann lass dich aber nicht erwischen das du den Marder gefangen hast und der noch evtl Tod ist ;)

W1cKeD
15.06.2005, 18:32
Kauft euch doch einfach nen Luftgewehr. Oder nen Hund, den ihr am Auto anbindet :D Ich muss auch momentan immer mitm Luftgewehr auffer Lauer liegen und unseren Kirschbaum verteidigen :) Scheiss Vögel! Aber mit Madern hatte och zum Glück noch nie Probleme, obwohl ich mehr oder weniger aufm Land wohne

MIG29
15.06.2005, 18:38
Meiner steht zum Glück in der Garage das ganze Jahr und mim Corsa juckt mich das recht wenig ob da einer drin war oder ist ;)

Wenn der meint er muss mir die Kabel zerfressen werden die wieder zusammen gewickelt und gut ist.

Aber mit Marder und Co hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Ausser mit Katzen, und da muss ich mich schon stark beherrschen wenn ich sehe wie die dann genüsslich sich auf dem Dach breit macht.
Aber da hätte eine bestimmte Person was gegen wenn ich ihr den Hals zu ziehe ;)

Die Yacht
15.06.2005, 18:44
wie wäre es mit nem unwiederstehlich leckeren Köder mit Rattengift drinne. Dann hat der Marder wenigstens noch die zeit sich zu verpi.....
um dann irgendwo in der ecke abzudanken. :wink:

MIG29
15.06.2005, 18:45
Dazu ist der glaube ich zu klever ;)

Tigga
15.06.2005, 19:09
zu dem thema gabs letztens n bericht in der auto bild, da haben viele sprays und so schelcht abgeschnitten, teilweise haben leute da ihr auto mit hühnerdraht am unterboden versehen oder um die schläuche dickere aus sonem robsuten kunststoff gemacht

Bobbl
15.06.2005, 19:32
@mig
da muss ich dich enttäuschen. ein marder ist nicht klever. wenn man ein rohes ei neben seine karre legt dann holt er das zuverlässig. Das kann er einfach nicht widerstehen. Und ob da gift dran ist oder nicht merkt er nicht.

lokll
15.06.2005, 20:15
ich hasse katzen über alles - anner uni sind so einige und die lungern besonders gerne an den autos rum ..wenn ich an meinem auch nur einen Katzenkratzer finde ....... was ist denn aus der Sicht einer Katze denn ein "gaanz besonderes Leckerli das unwiderstehlich ist" ?? :wink:

Mit Mardern hab ich zum glück keine Sorgen

Angus
16.06.2005, 13:03
Zum Thema Katzen: die sind lernfähig wenn man eine einmal mit einer Softair erwischt hat kennt die einen, musst dann beim nächsten mal nur noch den arm hochheben und weg ist sie!

Hunde helfen nur doof das meiner die ganze nacht durchpennt und nix mit kriegt...

Abe rien wirksames Mardermittel muss ich auch haben! Meinem Vater hat son Vieh schon den Motorraum von seinem Wohnmobil verschissen!

Hundehaare gehen nicht?

lehni-b
16.06.2005, 13:12
also bei meinem alten corsa haben die hundehaare immer geholfen!!

Den ganzen Motorraum??
:staun: alter schwede... des vieh muss ja richtig fett gewesen sein.
das sich des da reinzwängen konnte! hihi

astrain-fein
16.06.2005, 13:14
lokll, die Katzen setzten sich gerne auf die Motorhaube oder unter den Auspuff. Is einfach so schön warm denken die sich wohl. Musste du dir wohl ein Elektroauto kaufen. Das wird nich so warm.

lokll
23.06.2005, 00:59
*grml*
@astrain-fein:
Wir habm Engelstrompenten im garten :twisted: ..... deswegen fragte ich nach dem gaanz besonderen Leckerli das für die Fiecher unwiederstehlich ist ....

Angus
04.06.2006, 13:14
verdammt das mistvieh war wieder da, hat mir die dämmmatte angenagt und das erste kabel auch, die lusche hats aber zum glück nicht durchbekommen....

helfen die ultraschalldinger?

Beast
04.06.2006, 15:34
Hi
Hab en 2,0 DTI der logischerweise ebenfalls ne Dämmatte besitz, oder soll ich besser sagen besaß !
Anscheinend steht mein Astra direkt in der mitte zwischen 2 Mardergebieten, was mir schon 5 mal (!) sehr viel Freude bereitet hat :angry:
Nachdem nun mitlerweile von meiner Dämmatte hinterm Motor fast nix mehr da is und von der an der Motorhaube sogar teilweise die Alufolie überm Turbo mitgefressen wurde, hab ich mir en Termin geben lassen um beim Freundlichen so en Marder-Pieps-Pieps-Ding einbauen zu lassen. Um die Zeit und vor allem neuen Schaden bis dahin zu überbrücken, hab ich mir Hasendraht geholt, 3 Bahnen a 1m längs, 3 Bahnen a 1m quer darüber gelegt und miteinander verbunden. Das ganze dann ringsum ca 2 cm. umgeknickt, damit dieses ganze Ding quasi 2 cm. überm Boden schwebt und ab damit unters Auto. Zusätzlich kam ich ebenfalls auf die Idee, die Teile der Dämmung + die Kabel mit WD40 einzusprühen. gesagt,getan! Und "unbelievable", seit dem ist Ruhe!
Ich denke den Termin beim Freundlichen werde ich jetzt für ne proffessionelle Motorwäsche nutzen und dann mal schauen ob die Sache mit dem Gitter und dem WD40 reicht. Wenn nicht, kann ich ja immer noch ca. 135 € für Gerät und einbau ausgeben. Aber hoffentlich reichen meine Bemühungen aus! Soweit mal meine Erfahrungen mit dem Thema Marderscheißviehzeug !!!! :assiman:

ACE
04.06.2006, 15:43
Nanana, kann dieses Gesicht etwa böses tun :D
http://img405.imageshack.us/img405/9927/2005052700199bs.jpg

Beast
04.06.2006, 15:56
Ja, das Gesicht mit dem kurzen Fell bestimmt nicht, aber das andere ! :wink:
Versteh mich bitte nicht verkehrt, ich bin Tierlieb hoch 3 und lebe solange ich denken kann mit Katzen zusammen, aber wen es um mein Auto geht kenn ich keine Gnade. Soll er doch im Wald alte Autoreifen anknabbern, aber nicht mein Auto.

ACE
04.06.2006, 16:11
Nene schon klar aber ich kann dir auch net sagen was zuverlässig hilft.
Die "Dame" oben auf dem Bild hab ich mal neben so´n Ultraschalldingens gehalten während´s gepiept hat, das hat die gar net interessiert. Glaube echt mit Strom haste die besten karten

Beast
04.06.2006, 16:16
Wie gesagt, ich lass mir mal schön den Motor waschen und mach weiter mit Draht und WD40 und warte einfach mal ab.
Übrigens sehr süss, deine "Dame"
Gruß Beast

lahmerastra
04.06.2006, 16:54
Ich habe meinen Hund an den Reifen pissen lassen, und hatte lange Zeit Ruhe vor Marder ;-)

Opelopa
04.06.2006, 17:05
lahmerastra
Genau,Hunde und Katzengeruch mögen die Marder nicht.
Mein Nachbar verscheucht immer Hund und Katze,bei dem ist mehrmals jährlich Marderschaden.Bei meinen Autos noch nie.Ich wohn direkt am Naturschutzgebiet und kann die Viecher ab und zu in der Dämmerung sehen. :bayer:

Angus
05.06.2006, 19:09
ich bin Tierlieb hoch 3 aber wen es um mein Auto geht kenn ich keine Gnade.


GENAU!
ich mag tiere wirklich wenn das so weiter geht hol ich mir das Teil mit den Elektroschock-plättchen, ich will den nicht nur verjagen ich will das er schmerzen hat!

Astraedition
05.06.2006, 19:11
Ich hab Ultraschall und elektroplättchen drinne, und die wirken verdammt gut!

OPCII
05.06.2006, 20:23
Hab mir dieses Teil vor den Carport genagelt.


http://www.swissmania.ch/product_info/Ultraschall-Katzenschreck_90_Grad_/20m_Detektion,_9V/AC/DC.html

Vorher bestimmt jeden 2. Morgen die Karre voll Katzen und/oder Marderspuren. Seither ca. 2 Monate nur einmal auf der Haube paar Spuren.
Kann ich nur empfehlen

Rommel
19.09.2006, 12:39
hallo
Ich war bei verschiednen Autoteile Zubehör Läden wie zB. A.T.U.
Alle haben sie verschiedne Marderschutz Zubehör. Aber niemand kann mir sagen welches auch Katzen fernhält. Habe auch das Problem das es bei mir viel Katzen gibt, die sich gerne auf mein Frisch Gewaschnes und Poliertes Auto legen bzw. Drüber laufen!
Bin am WE. Vom Stadt Fest heimgelaufen und an einem Passat der ein Marderschutz hatte. Ich selber habe denn Frequenzbereich gehört! Das Würde bestimmt auch die Katzen fern halten?! Könnt ihr mir weiter helfen? Wo ich so ein Marderschutz bekomme. PS. Die bei Conrad konnten mir keine genaue Auskunft geben!

PierreG
19.09.2006, 12:50
so ein auf bretterrahmen genagelter maschendrahtzaun soll doch auch wunder wirken. weil die marder angeblich nicht auf so drahtmaschen rumsteigen die in der luft hängen.

hab so einen unterfahrschutz drunter wo wirklich nichts offen ist unterm auto. abgesehen davon würd ich auch keinem marder empfehlen in dne motorraum zu krabbeln. der fächerkrümmer ist sehr sehr lange sehr heiss und das ist der einzige freie platz im motorraum. zündkabel sind ja gottseidank alle unter ner abdeckung.

Rommel
19.09.2006, 14:26
bei mir ist das problem das ich sehr viel abends arbeite und somit mein auto auf dem hof der firma steht. und wenn ich nachhause fahre auch drausen steht und ich auch keine lust habe jedesmal was drunter zulegen.

Amber
19.09.2006, 14:34
Bei meinem letzten Auto war ich auch ziemlich Mardergeprüft... Ich habe auch so ein Schallwellendings versucht, aber das hat mir nur einen 2. "Angriff" beschert bzw. nicht abgehalten. Ich habe dann Kaninchendraht aus dem Baumarkt gekauft, zugeschnitten und unters Auto gelegt, wenn ich es abgestellt habe. Wenn ich wieder los bin, Kaninchendraht unterm Auto vorgeholt, zusammengerollt und ab in den Kofferraum damit. Da bin ich dann verschont geblieben...

An meinen G ist bislang noch keins der Früchtchen drangegangen *schnellaufholzklopf*

Camaro
19.09.2006, 14:48
so ein auf bretterrahmen genagelter maschendrahtzaun soll doch auch wunder wirken. weil die marder angeblich nicht auf so drahtmaschen rumsteigen die in der luft hängen.

hab so einen unterfahrschutz drunter wo wirklich nichts offen ist unterm auto. abgesehen davon würd ich auch keinem marder empfehlen in dne motorraum zu krabbeln. der fächerkrümmer ist sehr sehr lange sehr heiss und das ist der einzige freie platz im motorraum. zündkabel sind ja gottseidank alle unter ner abdeckung.


Am besten wirkt das gitter wenn ne gan ganz kleine Autobaterie drann hängt :wink: das wirkt 100%

micha16v
19.09.2006, 14:55
Am besten wirkt das gitter wenn ne gan ganz kleine Autobaterie drann hängt :wink: das wirkt 100%

Wie soll die denn da dranhängen und was soll das bringen?

Rommel
19.09.2006, 21:35
also weiß von euch niemand bei welchem produkt ich dieFrequenzbereich
selber hör..?

Eatmoremeat
20.09.2006, 12:38
ich schmieß mich weg ist der thread geil :rausch:.

@Rommel: der vorbesitzer von meinem caravan hat sich so ein teil einbauen lassen. das ding fiept wirklich so laut wie ein hörsturz. kann das sein, dass es sowas vom foh gibt, original? denn ich meine das gelesen zu haben. müsste aber noch mal nachschauen...

ansonsten fällt mir zu dem thema nur noch der artikel über südafrikanische autobesitzer ein, die ihre alarmanlage mit nem flammenwerfer koppeln - da ließe sich mit nem bewegungsmelder sicher was wirksames basteln :twisted:

... und da es katzen ja am liebsten warm mögen, hilft das bestimmt auch gegen die :firejump: *ggg*

neogeo78
23.09.2006, 00:57
muss mal was zu den garagenparkern sagen....
mein vermieter hat mir neulich erzaehlt, dass er mal aus versehen einen marder mit eingesperrt hat, in der garage, was dann passiert is koennt ihr euch bestimmt ausmalen... das vieh war wohl sauer... 2 autos zerbissen und garage auf den kopf gestellt...
also nicht mal die garage hilft...

bye

DerAbt
03.03.2007, 13:50
So.. mein Auto hats auch erwischt....
Der ADAC empfiehlt die Marderschreckgeräte mit über 100dB Schalldruck.. nur find ich sowas einfach nicht. Bei eBay gibts welche mit 100dB +-20% ......

Nen Hund hab ich leider nicht, sondern nur ne Katze. Daher ist das mit den Hundehaaren auch nicht so toll.

Marderschreck mit Elektroplättchen kommt nicht in Frage. Mein Kater setzt sich immer unter mein Auto, und das stört mich auch nicht. Auf mein Auto hockt sich keine Katze. Meiner ist der Chef im Revier :D

AstraCustom
03.03.2007, 14:23
dann hast ja keine probleme. setzt einfach deinen kater immer unters auto, wenn dus abstellst dann bewacht er sozusagen deinen motorraum :lol:

astracarsten82
03.03.2007, 14:29
ich kenne nur eine wirksame metohde ein ca. 1 qm großen machendraht unters auto also unter den motor legen hilft echt wunder

DerAbt
03.03.2007, 15:34
dann hast ja keine probleme. setzt einfach deinen kater immer unters auto, wenn dus abstellst dann bewacht er sozusagen deinen motorraum :lol:

Naja, Im Schnee oder im Regen (letzte Tage) sitzt er eben nicht drunter. Und genau da ist es passiert... :(

Daher brauch ich eine marderabwehrende Möglichkeit, die aber die Gesundheit meiner Katze nicht gefährdet.

DerAbt
03.03.2007, 15:35
ich kenne nur eine wirksame metohde ein ca. 1 qm großen machendraht unters auto also unter den motor legen hilft echt wunder

Naja, ich kann ja nicht überall nen Maschendraht mitschleppen....

AstraCustom
03.03.2007, 16:10
zusammenrollen und in den kofferraum. sieht wzar blöd aus... aber naja.... anosnten halt doch die katze. oder du sperrst sie in den motorraum :lol:

astracarsten82
04.03.2007, 10:00
du sollst ihn ja nicht immer mitschleppen es lauern ja nicht überall schläuche fressende mader rum und wenn du dein auot zu hause parkst dann benutzt du ihn halt und wenn du ihn nichts brauchst packst du ihn beiseite

maibuN
06.03.2007, 07:35
Auto unter Strom setzen oder mim Gewehr auf die Lauer legen!
:P
Aber mal im Ernst! Ich denke da kann man nix machen.

Genau, setzt das Auto unter Strom! Die dann bereits fertig gegrillten Katzen kannste für gutes Geld zum Dönermann geben.

Eleanor
14.01.2008, 21:59
hmm altes problem!!!!
bei mir gehts seit einer woche los die scheißen au meine ganze motorhaube voll!!!! drecksteile!!! mein schöner lack!!! werd nen marderschreck einbauen aber eigentlich will i net die katzen und andre tiere damit quälen!!!
aber was tut ma net für sein lieblingsstück!!! :? :? :?

_-placebo-_
15.01.2008, 05:59
Das mit den Hundehaaren im Auto hab ich auch gemacht.
Ist ganz gut, vor allem für die Hunde, weil ich sie dann regelmäßig bürste!
:wink:

Bei den Katzen solls angeblich ne Möglichkeit geben... und zwar wenn du sie auf dem auto erwischt und wirklich komplett nassmachst (Eimer, SuperSoaker, etc.), denn Katzen hassen Wasser und merken sich die Stelle wo sie erwischt worden sind und meiden diese Stelle!
Habs allerdings noch nie probiert!!
:lol:

kann das nur bestätigen

und zwar als ich neun oder so war hatten wir an der einen grundstücksgrense so n grünes wasserfass dahinter auf der mauer war etwas moos und die nachbarskatze tiegerte mal wieder durch unsren garten. also hab ich mir meine suber soaker geschnappt und die mal ordentlich nass gemacht. :twisted:
nur zu dumm dass sie auf dem nassen moos irgendwie ausgerutsch ist und dann voll ins wasserfass gefallen ist.:lol: war klitschnass und seitdem haben wir auch unsre ruhe

zum eigentlichen thema :

Mein Auto ist n Garagenwagen da kommt kein marder ran.

Floh
05.02.2008, 14:26
bei mir sind sämtliche kühlerschläuche zerfressen hab ich neulich entdeckt. aber wirklich alle. naja groß schlimm ist das jetzt für mich nicht, weil es die versicherung voll übernimmt.
nun hat mich der FOH gefragt, ob er mir irgendsoein ultraschall-ding einbauen soll. hab gesagt ich überleg mir das nochmal. habt ihr ne ahnung was den alternativ wirklich hilft.

ratbuster
05.02.2008, 22:01
also seit dem ich letztens meine Motorhaube aufgemacht hab, und da so nen keks auf meiner Batterie entdeckt hab,, dachte ich mir so, hmm du hast wohl nen untermieter also bin ich los, und hab mir mal son pipsdings besorgt,
naja zum glück hab ich keine angeknabberten schläuche oder so, aber vorsicht is besser als nachsicht.

mfg dome

bluedevil
05.02.2008, 22:15
also bei meiner schwester ihren astra-g waren schon 2 mal marder am werk trotz motorwäsche, jetzt hat die werkstatt karnickeldraht um die dicken kühlerschläuche gewickelt, seitdem ist ruhe

tree-snake
05.02.2008, 22:27
Bei mir hat das Ultraschallding echt geholfen. Hatte immer nen Marder der mir in der Nacht übers Auto gelaufen ist.

Ultraschallteil mit Solar neben dem Auto in die Streucher gehängt und laufen lassen.
http://cgi.ebay.de/Insektenschutz-Solar-Vario-Schutz-mit-Ultraschall_W0QQitemZ200184321054QQihZ010QQcategor yZ52483QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118. l1247QQcmdZViewItem

MEIN Marder kam nie wieder :D

Floh
06.02.2008, 13:34
und wie sind die ultraschalldinger für die motorhaube?

das mit dem hasendraht um die schläuche werd ich meinem FOH mal vorschlagen.

Astra_Piet
07.02.2008, 07:20
Vielleicht hilft eine Attrappe weiter, so wie oben der rote Seat ;-)

susi-w18
08.02.2008, 13:43
Irgendiwe gibt es immer Sachen, die bei dem einen funktionieren und bei jemand anderem wieder nicht, also es gibt kein Allheilmittel. Da heißt es denn einfach mal ausprobieren. Zuerst die Hausmittel, wie Hundehaare, die sind so gut wie kostenlos und wenn sich nichts tut, dann eben mit einem Ultraschallsender mal probieren.

h-d.sporty
08.02.2008, 20:08
Ich habe noch 20 m Marder Schutz-Rohr für Kabel.
Wenn jemand Interesse hat und etwas braucht, kurze PN.

Gruß

Flo@Astra
15.02.2008, 14:09
Ein paar Spritzer Essig sollen angeblich helfen! Habs aber selber nicht ausprobiert, da meine Katze der Chef in unserer Siedlung ist.
Wiegt jetzt schon ca. 9Kg, und hat schon eins von den Mistviechern zerlegt. 8-)
Hatte noch nie Probs mit denen.

Floh
17.02.2008, 13:34
haben zwar auch ne katze und 2 hunde, aber des hat den marder auch nicht abgehalten :-)

HonkXL
17.02.2008, 16:08
Hi,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir... Ich hatte früher einen VW Golf und damit regelmäßig Marderprobleme. Seit ich meinem Astra hatte, ging es nach einer Woche auch damit los - mein Astra verlor Kühlerwasser.

Ich habe dann echt alles ausprobiert:

Ultraschall-Marderschreck eingebaut: bringt nix
WC-Stein in Motorraum: bringt nix
Haare: bringt nix
Holz-Gestell mit Rädern und Hasendraht dazwischengespannt: bringt was, aber leider nur zuhause, da das Teil aufgrund seiner Größe nicht transportabel ist.
Hasendraht mit 2 Holzleisten, rollbar: bringt was, passt zusammengerollt prima in den Kofferraum. Sieht blöd aus, hilft aber wirklich
Marder-Spray aus dem Zubehörhandel: habs reingesprüht, hatte dann innerhalb von 2 Wochen 3 Werkstattbesuche
4 Ultraschall-Lautsprecher an Hauswand montiert, mit entsprechendem Schallgeber: Bringt was, aber nur wenn das Auto davor steht. Die Frage ist, wann sich die Biester da dran gewöhnen.

Mit Hochspannung habe ich bisher nicht experimentiert...

Ach ja ganz nebenbei: Fangen kann man die Viecher nicht wirklich - die sind saumäßig intelligent. Abgesehen davon das man das nicht so ohne weiteres darf.

Silverbullet23
09.05.2008, 19:18
Kann man Marderschutz auch gegen Katzen verwenden ?
Die Dinger nerven ohne ende.

Major
09.05.2008, 19:41
Hatte auch mal ein kleines Problem mit so nem d..... marder, Lamdasondenkabel (schreibt man das so? :roll: ) durch. ist zum glück nich so schlimm gewesen, lässt sich ja flicken ^^....hab dann ne motorwäsche gemacht, antimarderpiepsteil rein und siehe da, seit einem jahr keine probleme mehr, weder spuren auf am auto noch irgendwas im motorraum, kann das teil empfehlen. denke aber dass es da welche gibt die was bringen und andere eben wieder nich, hatte also glück bei meinem :D
und wenn das nichts mehr bringt......muss doch ne selbstschuss anlage her :twisted:
Hatte danach mal 5!!!!! so viecher vor mir auf der strasse sitzen, dachte, euch grieg ich alle....runtergeschalten, gas gegeben.....ERGEBNISS: 0 Treffer :shock: ....die sind verdammt flink :|

HonkXL
09.05.2008, 19:46
Was den elektronischen Marderschreck angeht: Hast Du den direkt an der Batterie (mit Sicherung) angeklemmt, oder so das er nur bei ausgeschalteten Motor läuft?

Mein Viech hat sich an das Piepsen gewöhnt. Baue gerade einen Ultraschallgenerator mit Hornlautsprecher zusammen, den ich dann in meiner Garageneinfahrt montieren werde. Langsam nervts, das mir das Teil dauern aufs Dach sche***

Major
09.05.2008, 20:00
Meiner läuft ständig, egal ob Motor an oder aus ^^ muss dazu sagen, das Teil hat mein Bruder bei sich in der Arbeit (FOH) im hintersten eck gefunden ^^ haben es zum testen reingebaut und da keine anleitung mehr bei war wusste ich nur rotes kabel plus, schwarzes kabel minus ;)

Silverbullet23
09.05.2008, 20:01
die von Conrad erzeugen alle 10 s oder so neue Hochtöne damit sich die Tiere nicht anpassen sollen /dürfen

anonym
09.05.2008, 20:15
also ich hab solche probleme gott sei dank nicht, aber ein bekannter hat die dinger vertrieben: er hat einfach in seinen motorraum gepinkelt. das hat geholfen.. aber ganz klar ist der nicht. :roll:

Angus
10.05.2008, 12:48
Hatte danach mal 5!!!!! so viecher vor mir auf der strasse sitzen, dachte, euch grieg ich alle....runtergeschalten, gas gegeben.....ERGEBNISS: 0 Treffer :shock: ....die sind verdammt flink :|

Das hab ich auch probiert, er ist dann aber bei der flucht nen bordstein rauf und da kann ich nicht hoch fahren, da waren mir meine felgen wichtiger als sein Tod ;)

Zum thema: meine dämmmatte ist schon angefressen, da hab ich draht vorgemacht damit er daran nciht weiter nagen kann und so ein pieps teil reingemacht, ich glaube nicht das er nochmal drin war.

schraxx
29.08.2012, 23:20
Habe bei mir auf dem Kotflügel und an der C Säule zig Kratzer von einem (oder zwei) Marder. Die TK zahlt da nicht wirklich oder? Echt zum -> :kotz:

tommi89
30.08.2012, 05:44
ich bin kfz-mechatroniker und kann aus erfahrung sagen das der marder schreck hilft! das ist ein gerät was mit einer box ausgestattet ist, das hochfrequente töne ausstrahlt. zu dem ist es mit lauter kleinem elektro platten ausgestattet damit die es gar nicht mal wagen sich in den motorraum zu setzen.

GSI Champ
30.08.2012, 06:21
Schraxx: die kratzer an der C-Säule kenn ich. wegen meinem GSI stand der G einen Sommer in freien. da konnte man sehen wie das sch... vieh rutschte und dann noch versucht hat, auf dem dach zu bleiben.
TK zahlt nur wenn du so n teil überfahren würdest.

schraxx
30.08.2012, 10:49
Die scheinen sich jetzt verpisst zu haben. Vorher war die Tiefgarage und die Stellplätze deren Revier. Der Vermieter hat dann das Garagentor innen dicht gemacht und es wurde eine Falle aufgestellt. Seitdem sind die Viecher weg und ich sitze auf meinem Lackschaden. Könnte echt ausrasten ... Vorallem sind die so dreist die Viecher. Kumpel hat mich mal nach Hause gefahren und wir haben etwas gequatscht. Auf einmal springt der auf die Motorhaube, kuckt uns blöd an und springt dann weiter aufs Dach und von da wieder runter. Drecksviecher!

selber
30.08.2012, 11:49
hab in meinem touareg auch so nen elektronischen marderschutz drin, nimmt nicht viel platz und scheint echt gut zu sein sogar gegen andere nager, an meinem astra hatte ich das problem das sich eichhörnchen im motorraum eingenistet haben und alles mögliche wie plastiktüten etc. zwischen KAT und unterfahrschutz gesammelt haben um sich nen nest zu bauen *grrr* hab das plastik nicht mehr vom kat bekommen und hatte nen halbes jahr lang so nen schönen duft alla plastikschmorbraten im innenraum wenn ich anner ampel stand *hass* (mal abgesehen von den unzähligen nussschalen im motorraum)
seitdem dieser elektronische schutz da ist scheint ruhe zu sein, dieser hochfrequente ton hällt die viecher scheinbar generell vom auto weg

SilverG 1.2
30.08.2012, 16:15
Habe bei mir auf dem Kotflügel und an der C Säule zig Kratzer von einem (oder zwei) Marder. Die TK zahlt da nicht wirklich oder? Echt zum -> :kotz:

Versichert ist wie bei allen anderen auch vermutlich nur der Marderbiss. Versicherung kann ja auch nicht alles zahlen. Ansonsten Vollkasko ;)