PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzschutz ausschneiden?



satanic
14.06.2005, 21:30
Hi,

so hab ja seit heute mein Cup-Kit drin und mir ist beim bestaunen natürlich vorne dieses Plastik oberhalb des Reifens, sicher auch als Spritzschutz bekannt ^^ aufgefallen. Jetzt lese ich hier immer, dass es reicht die auszuschneiden. Wie macht man das? Komplett oben alles wegnehmen oder wie? Sorry, ich bin bei solchen Sachen etwas trottelig :roll:

In der Suche hab ich nix brauchbares gefunden.

cihan
14.06.2005, 21:31
ja einfach wegschneiden was überflüssig ist und streift

satanic
14.06.2005, 21:36
Also den ganzen Halbkreis? Ist das überhaupt so groß? Ich hab heute Abend nicht mehr viel sehen können.

cihan
14.06.2005, 21:40
schneide nur den teil weg wo es schleift

satanic
14.06.2005, 21:42
Na ok, dann werd ich morgen nochmal schaun, spätestens der Prüfer wird dann ja rummeckern :tongue:

Flieger
14.06.2005, 22:12
Kann man net einfach en bischen warm machen mit ner Heißluftpistole und den Kunststoff vom Rad wegdrücken? Das Zeug lässt sich doch ganz einfach bearbeiten.

astrain-fein
15.06.2005, 07:38
Also wenns um die Va geht wirds schwer sein. Das schleift an diesem Knick und den diesen Knick nach innen zu drücken wird verdammt schwer!

Oktober
15.06.2005, 08:56
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Schale nach dem erhitzen stark verzeiht und nachher auch an anderen Stellen nicht mehr vernünftig passt.

B-Con
15.06.2005, 13:21
Und wenn man ganz unvorsichtig is und den Innenkotflügel im eingebauten Zustand erhitzt läuft der Lack vom Kotflügel, hab ich auch schon gesehen. Abschneiden is die beste Lösung.

zero
15.06.2005, 15:19
kann einer vielleicht mal en bild machen, wie das aussieht wenn was weggeschnitten wurde?

mfg Stefan

satanic
15.06.2005, 19:26
Meine Abnahme hat ohne Beanstandungen geklappt obwohl Spritzschutz noch Original ist.
Der Meister meinte auch, dass es nichts ausmache, wenn das Rad ab und an mal an den Schutz kommt, da da eh nichts passiert. Naja, ich lass das ertsmal alles so wie es ist, sollte es doch arg schleifen, dann wird ausgeschnitten, wobei ein Bild dabei helfen würde.

Maddy
15.06.2005, 20:56
Wenn man schnell genug über Bodenwellen etc. fährt erledigt sich das Problem eh von selbst. Der Kunststoff wird dann langsam immer weniger, da er sich mit dem Kontakt zum Reifen erhitzt :)
Paar Runden "Grüne Hölle" dürften da reichen :D

satanic
15.06.2005, 21:17
Das hat der Meister auch gesagt, eher gibt der Kunststof nach bevor der Reifen irgendwie in MItleidenschaft gezogen wird.

Oktober
15.06.2005, 21:50
Paar Runden "Grüne Hölle" dürften da reichen
Das funktioniert zwar, aber anschließend hängt der Kram halb aus dem Radhaus und Spuren am Reifen hat man auch. Abgesehen davon, dass einem das Geräusch auf den Geist geht.

Astra-la-vista
18.06.2005, 08:19
also bei mir hat der tüverer gesagt das es a bissl am spritzschutzschleift aber des ist eh nicht schlimm, und hat mit fahrwerk+felgen eingetragen.

lahmerastra
18.06.2005, 13:55
Ich hab das sauber abgedremelt und fertig! Aber nur die Kante die etwas weggestanden ist! Bild kann ich dir per mail schicken, weil irgendwie geht es zur zeit net bei mir!